Fußball-Bezirksliga: TuS Bonndorf – FV Möhringen 1:2 (0:0). – Mit dem Sieg über Bonndorf bleiben die Möhringer auf zwei Punkte an Tabellenführer Geisingen dran und setzen sich gleichzeitig mit vier Punkten vom Tabellendritten Pfaffenweiler ab, der zeitgleich bei Riedböhringen/Fützen unterlag.
Torjäger Maximilian Bell dreht die Partie
Der Möhringer Funktionär Jens Kübler sah ein „sehr umkämpftes Spiel“ und war nicht ganz einverstanden mit der Härte, mit der das Heimteam aus Bonndorf agiert hatte. „Wir haben alles reingeschmissen. Wir wollten Fußball spielen. Umso zufriedener sind wir, dass es am Ende doch gereicht hat.“ Nach 51 Minuten war der FV zunächst durch Mario Kurth in Rückstand geraten, ehe der mit nun 38 Toren beste Goalgetter der Liga, Maximilian Bell, das Spiel noch zugunsten der Möhringer drehen konnte. Postwendend stellte Möhringen in der 58. Minute auf 1:1 und nutzte in der achten Minute der Nachspielzeit einen gut ausgespielten Konter für den Siegtreffer.
Relegation zum Greifen nah für FV Möhringen
Kübler war glücklich mit dem Ergebnis und auch insgesamt zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Man habe sich besonders in der Abwehr gut präsentiert, viele Umschaltsituationen nach Ballgewinn gehabt und sei sehr glücklich über die Möglichkeit, mit einem Sieg über Tennenbronn den Relegationsplatz zu sichern. Den direkten Aufstieg habe man zwar nicht mehr in der eigenen Hand, doch die Möglichkeit über die Relegationsspiele wäre der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. „Für uns als Aufsteiger wäre es eine tolle Geschichte, wenn wir die Relegationsspiele mitnehmen könnten!“ sagte Kübler.
Tore: 1:0 (49.) Kurth, 1:1 (57./FE) Bell, 1:2 (94.) Bell. – SR: Matosevic.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: