Thema & Hintergründe

TUS Bonndorf

TUS Bonndorf

Einige Jahre pendelte der TuS zwischen Landesliga- und Bezirksliga.

Schon 1872 wurde der Verein gegründet.

Der TuS ist mit seiner Vielzahl an sportlichen Angeboten auch für Freizeitsportler eine interessante Adresse geworden.

Der Verein hat rund 1500 Mitglieder.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Jugendfußball 1. FC Kaiserslautern gewinnt überraschend Eichberg-Cup
VfB Stuttgart im Finale des Blumberger U15-Turniers erst im Neunmeterschießen geschlagen
Im Halbfinale des Eichbergcups kam es zum Duell zwischen dem SC Freiburg (dunkle Trikots) und dem VfB Stuttgart. Die Schwaben setzten ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Stürmer der Hinrunde
Der finale Teil der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Stürmern: Maximilian Bell und Mario Bucelli teilen sich den ersten Platz. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Maximilian Bell vom FC Möhringen (hier zu sehen) und Mario Bucelli haben nicht nur gleich viele Stimmen bekommen. Mit jeweils 16 Toren ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Mittelfeldspieler der Hinrunde
Teil 3 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Mittelfeldspielern: Jonathan Bell ist der Mittelfeldspieler mit den meisten Stimmen. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Jonathan Bell (links) vom FV Möhringen konnte im Mittelfeld die meisten Trainer der Bezirksliga von seinen Qualitäten überzeugen. Er ...
FC Bräunlingen - TuS Bonndorf Bräunlingen feiert verdienten 3:1-Heimerfolg nach Rückstand zur Pause
Trotz eines Halbzeitrückstandes gewinnt der FC Bräunlingen verdient vor heimischer Kulisse gegen den TuS Bonndorf. Die Entscheidung fällt erst in der Nachspielzeit.
Bild : Bräunlingen feiert verdienten 3:1-Heimerfolg nach Rückstand zur Pause
Fußball Das Tor des Monats November – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im November den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. Dezember abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
Bonndorf Singende Fußballer und sportliche Schauspieler: TuS feiert mit buntem Bankett sein 150-Jähriges
Kurzweilig und unterhaltsam war das Festbankett des TuS zum 150-Jährigen in der voll besetzten Stadthalle in Bonndorf. Statt langatmiger Reden gab‘s singende Fußballer, sportliche Schauspieler und tanzende Turnerinnen.
Die Ausstellung zog am Freitag viele Besucherinnen und Besucher an.
SG Riedböhringen/Fützen - TuS Bonndorf TuS Bonndorf bezwingt verdient SG Riedböhringen/Fützen mit 2:0
In einem körperbetontem Duell gegen die Riedböhringer gehen die Gäste aus Bonndorf als verdienter Sieger vom Feld. Bereits nach 35 Minuten stand der 2:0-Endstand fest.
Bild : TuS Bonndorf bezwingt verdient SG Riedböhringen/Fützen mit 2:0
TuS Bonndorf - FC Schonach FC Schonach verlangt TuS Bonndorf ab und verliert dennoch
Gäste ließen vor dem Wechsel wenig zu gegen schwache Bonndorfer. Nach dem Wechsel aber sorgten die Platzherren vor allem mit ihren Standards für gefährliche Momente.
Bild : FC Schonach verlangt TuS Bonndorf ab und verliert dennoch
FV Möhringen - TuS Bonndorf Möhringer Erfolgsserie geht weiter
Bonndorf unterliegt in einem unruhigen und etwas wilden Spiel beim Tabellenzweiten mit 1:3 Toren.
Bild : Möhringer Erfolgsserie geht weiter
TuS Bonndorf - FV Tennenbronn Der TuS Bonndorf beendet seine Negativserie mit einem Comeback gegen FV Tennenbronn – mit Videos!
Zwei Spieler verletzten sich beim FV Tennebronn noch vor Anpfiff schwer. Trotzdem gingen sie früh in Führung. Am Ende setzt sich aber der TuS Bonndorf mit 3:1 durch und fährt mal wieder einen Dreier ein.
Bild : Der TuS Bonndorf beendet seine Negativserie mit einem Comeback gegen FV Tennenbronn – mit Videos!
TuS Bonndorf - SG Marbach/Rietheim Sechs Tore in der zweiten Halbzeit: Bonndorf und die SG Marbach/Rietheim spielen Remis – mit Videos!
Erst führt der TuS Bonndorf 2:0, am Ende gibt es ein gerechtes 3:3 gegen die SG Marbach/Rietheim. Alle Tore fallen in der zweiten Halbzeit – wir haben die Videos zu dem Spiel.
Bis zur zweiten Halbzeit mussten die Zuschauer auf das erste von sechs Toren warten. Der TuS Bonndorf (rotes Trikot) und die SG ...
FC Pfaffenweiler - TuS Bonndorf Pfaffenweiler feiert 2:0-Heimerfolg über Bonndorf – mit Videos!
Die Heimelf gab von Anfang an den Ton an und dank einer starken ersten Hälfte gewinnt Pfaffenweiler verdient mit 2:0.
Der FC Pfaffenweiler (Lars Rohrer, am Ball, Christoph Wasser, links) setzte sich gegen den TuS Bonndorf (Jannik Thurau und Abel Kujovic) ...
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
TuS Bonndorf - SG Eintracht Neukirch-Gütenbach Glückliche Punkteteilung für TuS Bonndorf
SG Eintracht Neukirch-Gütenbach kassiert späten Ausgleich in der 93. Spielminute.
Bild : Glückliche Punkteteilung für TuS Bonndorf
Fußball-Bezirksliga Adrian Schade wirft das Handtuch bei der DJK Villingen
Trainer des Bezirksligisten legt sein Amt nieder. Auch der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft, Gökcen Sarikaya, nicht mehr bei der DJK
Adrian Schade ist nicht mehr Coach bei der DJK Villingen.
DJK Villingen - TuS Bonndorf TuS Bonndorf gelingt Kantersieg gegen DJK Villingen – mit Videos!
Bei der DJK aus Villingen feiert Bonndorf einen klaren 6:1-Erfolg. Lag Bonndorf zunächst 0:1 zurück, gewinnt es auch so deutlich hochverdient.
Bild : TuS Bonndorf gelingt Kantersieg gegen DJK Villingen
Bezirksliga Tipp-Runde in der Bezirksliga: „Der FC Möhringen gewinnt das Top-Spiel“
Patrick Zolg, Kapitän der SG Riedöschingen/Hondingen, tippt für den SÜDKURIER den neunten Bezirksliga-Spieltag. Er sagt einen weiteren Löffinger Punktgewinn voraus und will den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Patrick Zolg will mit seiner Mannschaft den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
TuS Bonndorf - FC Löffingen Der TuS Bonndorf holt sich kurz vor Schluss die drei Punkte gegen Löffingen
Lange sah es nach einer gerechten Punkteteilung aus. Doch ein langer Ball des TuS Bonndorf sorgt dafür, dass die Löffinger am Ende ohne Punkte nach Hause fahren mussten.
Bild : Der TuS Bonndorf holt sich kurz vor Schluss die drei Punkte gegen Löffingen
SV Geisingen - TuS Bonndorf Ungefährdeter Heimerfolg für SV Geisingen
Früh waren die Weichen auf Sieg gestellt – und diesen ließen sich die Hausherren gegen Bonndorf auch nicht mehr nehmen.
Bild : Ungefährdeter Heimerfolg für SV Geisingen
TuS Bonndorf - SG Riedöschingen/Hondingen SG Riedöschingen/Hondingen erkämpft sich einen Punkt auswärts gegen TuS Bonndorf
TuS Bonndorf nimmt nur einen Punkt mit nach Hause dank einer starken Leistung der SG Riedöschingen/Hondingen gegen Ende des Spiels. Beide Mannschaften trennen sich 1:1-unentschieden.
Bild : SG Riedöschingen/Hondingen erkämpft sich einen Punkt auswärts gegen TuS Bonndorf
SV Hinterzarten - TuS Bonndorf SV Hinterzarten gewinnt nach umkämpften Spiel glücklich mit 2:1 gegen den TuS Bonndorf.
Eine Partie auf Augenhöhe: Nach der frühen Führung war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Seiten schenkten sich nichts. Nach dem Ausgleich der Bonndorfer fiel gegen Ende jedoch doch noch das 2:1 für die Hausherren.
Bild : SV Hinterzarten gewinnt nach umkämpften Spiel glücklich mit 2:1 gegen den TuS Bonndorf.
TuS Bonndorf - SV Hölzlebruck Bonndorf feiert späten, aber verdienten Heimsieg
Gastgeber liefern in der zweiten Halbzeit eine starke Reaktion auf das 1:0 von Hölzlebruck ab und Plum sorgt in der Nachspielzeit für das 2:1.
Bild : Bonndorf feiert späten, aber verdienten Heimsieg
Fußball-Bezirksliga „Aasen stärker als Schonach“
Mika Fleischmann, Kapitän des FC Hochemmingen, tippt für den SÜDKURIER den fünften Spieltag in der Bezirksliga
Hochemmingens Kapitän Mika Fleischmann tippt den Bezirksliga-Spieltag.
Fußball Der FC Tiengen 08 kann sich auf seinen Torjäger aus der zweiten Reihe verlassen
Fußball-Bezirksliga: In unserer Vorschau auf den vierten Spieltag haben wir uns mit Stürmer Urs Isele unterhalten
Teamplayer: Stürmer Urs Isele – hier im Spiel beim SV Jestetten – hat zwar große Ziele mit dem FC Tiengen 08, doch von einem ...
TuS Bonndorf – SV Aasen TuS Bonndorf behält zuhause die Oberhand – 4:2 gegen Aasen
Andreotti-Elf schlägt den SV Aasen mit zwei Toren Differenz. Niklas Bernhart trifft in Hälfte eins doppelt für den Gastgeber.
Bild : TuS Bonndorf behält zuhause die Oberhand – 4:2 gegen Aasen
1 2 3 4 5 6 7 weiter