Thema & Hintergründe

FV Möhringen

FV Möhringen

So schnell kann`s gehen. Von 2017 bis 2019 gehörte der FV Möhringen in der Kreisliga A noch zu den Abstiegskandidaten.

Doch in der Saison 2019/20 legten die Möhringer richtig los. Zum Zeitpunkt des Corona-Virus bedingten Saisonabbruchs  stand die Mannschaft von Trainer Heinz Jäger an der Tabellenspitze und steigt somit nach elf Jahren in der Kreisliga A in die Bezirksliga auf.

Damit machte sich der FV Möhringen zugleich auch ein passenden Geschenk zum 100. Geburtstag. Leider musste der Verein aufgrund der Pandemie die Jubiläumsfeierlichkeiten verschieben.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FV Möhringen – SG Dauchingen/Weilersbach FV Möhringen gewinnt hochverdient mit 4:1
Die Gastgeber bauten ihre frühe Führung gegen die SG Dauchingen/Weilersbach zum 4:1-Endstand aus, doch die Gäste konnten ihre Chancen nicht nutzen und erzielten nur ein Ehrentor.
Fußball-Bezirksliga „Aasen gewinnt in Bonndorf“
Jörg Holik, Trainer der SG Dauchingen/Weilersbach, tippt den 11. Bezirksliga-Spieltag
Jörg Holik nimmt die Bezirksliga-Spiele vom Wochenende ins Visier.
FC Pfaffenweiler – FV Möhringen Umkämpfte Partie in Pfaffenweiler endet mit gerechtem Remis
Weder Pfaffenweiler noch die Gäste aus Möhringen haben dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können. Chancenarme zweite Halbzeit.
Fußball-Bezirksliga „Aasen spielt eine klasse Saison“
Stefan Pröhl, Trainer des SV Geisingen, tippt den zehnten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Stefan Pröhl tippt die Spiele in der Bezirksliga Schwarzwald.
Fußball-Bezirksliga Souveräne Königsfelder
Zwei Nachholspiele in der Bezirksliga Schwarzwald. DJK Villingen siegt
deutlich in Möhringen
Patrick Lauble brachte den FC Königsfeld in Pfaffenweiler früh in Führung. Am Ende siegte der Spitzenreiter mit 5:2.
Fußball-Bezirksliga Pfaffenweiler fordert Königsfeld
Zwei Nachholspiele in der Bezirksliga Schwarzwald am Mittwoch
SV Grafenhausen – FV Möhringen Mario Giesler mit einem Dreierpack
FV Möhringen setzt sich in Grafenhausen klar mit 4:0 Toren durch
Donaueschingen Schiedsrichter, Torhüter, Trainer: Die Fußball-Karriere von Markus Erath (58) aus Villingen hat kein Limit
Markus Erath vom SSC Donaueschingen ist mit 58 Jahren als Schiedsrichter, Torhüter und Trainer aktiv. Wir stellen den Sportler und seine Motivation für den Fußball vor.
Durch diese Hände kommt fast nichts durch. Wenn der 58-jährige Markus Erath aushilfsweise im Tor des Kreisligisten SSC Donaueschingen steht, dann wird es für die gegnerischen Angreifer schwer.
Fußball „Der SV Aasen glänzt offensiv mit einer Büffelherde“
Zeljko Cosic, Trainer der SG Riedböhringen/Fützen, tippt achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Trainer Celjko Cosic, SG Riedböhringen/Fützen, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft nach einem mäßigen Bezirksligaspiel knapp gegen den SV Grafenhausen mit 1:2 verlor.
Regionalsport Schwarzwald Pokal-Aus für zwei Bezirksligisten
Dauchingen/Weilersbach verliert gegen FC Pfaffenweiler und SV Obereschach gegen DJK Villingen.
Ließ die DJK Villingen jubeln: Kevin Kärcher
FV Möhringen – FC Königsfeld Königsfeld siegt 3:0 in Möhringen
Nach einem guten Auftritt feiert Königsfeld mit guter Ordnung auf dem Spielfeld einen verdienten Auswärtserfolg beim bemühten FV Möhringen.
Fußball-Bezirksliga „Wir wollen die kleine Sensation schaffen“
Möhringens Trainer Heinz Jäger tippt den 7. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Heinz Jäger nimmt die Bezirksliga-Partie vom Wochenende unter die Lupe.
Fußball-Bezirksliga „Ich erwarte einen heißen Tanz in Aasen“
Andreas Holdermann, Trainer des FC Bräunlingen, tippt sechsten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Tippt den 6. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald: Bräunlingens Trainer Andreas Holdermann.
Fußball-Bezirksliga „Wir werden in diesem Monat weiter leiden müssen“
Rückblick auf den fünften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. SG Riedböhringens Trainer Zeljko Cosic hat personelle Sorgen
Bräunlingens Trainer Andreas Holdermann kann zufrieden sein. Seine Elf eroberte am Wochenende mit einem deutlichen Heimsieg die Bezirksliga-Tabellenspitze.
FV Möhringen – SV Hölzlebruck SV Hölzlebruck holt sich Auswärtssieg
Der FV Möhringen verliert 1:3 gegen den SV Hölzlebruck. Auch wenn die Heim-Elf das 1:0 in der ersten Halbzeit zunächst ausglich, ließ sie in der zweiten Hälfte stark nach und nutzte ihre Chancen nicht.
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen 2:1“ – Optimistischer Nasser Alassani
Trainer der DJK Donaueschingen II tippt den fünften Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Naser Alassani ist sehr zuversichtlich vor dem DJK-Duell. Bild: R. Müller
Fußball „Viele Tore in Tennenbronn“ – Patrick Fossé tippt vierten Bezirksliga-Spieltag
Zwei Top-Spiele stehen am kommenden Wochenende im Blickpunkt
Patrick Fossé und sein Königsfelder Team ließen sich auch im Spitzenspiel gegen den FC Bräunlingen nicht stoppen und führen die Bezirksliga weiter an.
FV Möhringen - SV Rietheim Bärenstarker FV Möhringen besiegt Rietheim mit 6:0
Gastgeber machten viel Druck und führten schon zur Pause mit 4:0. Rietheim war mit seinen zarten Offensivbemühungen nicht erfolgreich.
Fußball-Bezirkspokal Gutes Los für den FC Weiler
Auslosung für Zwischenrunde im Schwarzwälder Fußball-Bezirkspokal
Fußball-Bezirksliga „Geisingen tilgt beide Nuller“
Sebastian von Au, Trainer des FV Tennenbronn, tippt den Bezirksliga-Spieltag
Sebastian von Au tippt die Bezirksliga-Spiele
TuS Bonndorf - FV Möhringen Bonndorf gelingt souveräner Heimsieg gegen den FV Möhringen
Die Heimelf ist von Beginn an die dominierende Mannschaft und gewinnt auch in der Höhe verdient mit 4:0.