Thema & Hintergründe

FV Möhringen

FV Möhringen

So schnell kann's gehen. Von 2017 bis 2019 gehörte der FV Möhringen in der Kreisliga A noch zu den Abstiegskandidaten.

Doch in der Saison 2019/20 legten die Möhringer richtig los. Zum Zeitpunkt des Corona-Virus bedingten Saisonabbruchs stand die Mannschaft von Trainer Heinz Jäger an der Tabellenspitze der Kreisliga A und schaffte somit nach elf Jahren den Aufstieg in die Bezirksliga. 

Damit machte sich der FV Möhringen zugleich auch ein passendes Geschenk zum 100. Geburtstag. Leider musste der Verein aufgrund der Pandemie die Jubiläumsfeierlichkeiten verschieben.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Verteidiger der Hinrunde
Teil 2 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Abwehrspieler: Die meisten Stimmen aller Verteidiger erhielt Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler. Wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Viele Trainer sind sich einig: Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler ist der beste Verteidiger der Bezirksliga. Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Torhüter der Hinrunde
Teil 1 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Torhütern: Die meisten Stimmen erhielt Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen. Neben ihm haben aber viele weitere Schlussmänner eine Stimme erhalten.
Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen konnte die meisten Trainer von sich überzeugen und wurde deutlich zum besten Torhüter ...
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Traumtore vor der Winterpause: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Fußballerinnen des Hegauer FV bejubeln den 2:1-Führungstreffer durch Gina Röhm (Nummer neun), die es in unsere Top-Auswahl geschafft ...
FC Schonach - FV Möhringen Möhringen entführt drei Punkte aus Schonach – mit Videos der fünf Treffer!
Der Tabellenzweite setzt sich beim FC Schonach souverän durch
Möhringens Kapitän Jonathan Bell (am Ball) entwischt dem Schonacher Yannick Dold.
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
FV Möhringen - FV Tennenbronn FV Möhringen feiert klaren Heimerfolg gegen den FV Tennenbronn
Der Doppelpack von Manjang sorgte bereits vor der Pause für die Vorentscheidung des Spiels. Dank einer offensiven Heimvorstellung gewinnt Möhringen deutlich und hochverdient mit 5:0.
Bild : FV Möhringen feiert klaren Heimerfolg gegen den FV Tennenbronn
FV Möhringen - TuS Bonndorf Möhringer Erfolgsserie geht weiter
Bonndorf unterliegt in einem unruhigen und etwas wilden Spiel beim Tabellenzweiten mit 1:3 Toren.
Bild : Möhringer Erfolgsserie geht weiter
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
Fußball Das Tor des Monats Oktober – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im Oktober den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. November abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
FV Möhringen - FC Pfaffenweiler Strafstoß, Platzverweis und ein gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel in Möhringen
Das Duell zwischen dem Tabellenzweiten FV Möhringen und dem Dritten FC Pfaffenweiler endete mit einem gerechten 2:2. Möhringen ging zunächst in Führung und rettete in der Schlussphase einen Punkt.
Möhringens Jonathan Bell (rechts) läuft in dieser Szene Pfaffenweilers Keeper Marco Anders an.
SG Eintrach Neuk-Güt. - FV Möhringen FV Möhringen dreht Rückstand in der zweiten Hälfte zum 3:1-Sieg
Die Heimelf der SG Eintracht kam besser ins Spiel und ging früh in Führung. Doch die Möhringer Gäste bewiesen nach der Pause spielerische Klasse und gewannen verdient.
Bild : FV Möhringen dreht Rückstand in der zweiten Hälfte zum 3:1-Sieg
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
FV Möhringen - DJK Villingen Möhringen startet stark und siegt sehr souverän
DJK Villingen ist mit 1:4-Niederlage noch gut bedient. Treffer zum 1:3 nährt Hoffnung der Gäste, die aber nicht erfüllt wird. Möhringen trifft noch in der Nachspielzeit.
Bild : Möhringen startet stark und siegt sehr souverän
Fußball-Bezirksliga Auf die Zuversicht folgt beim FC Löffingen die Ernüchterung: „Das war eine Vollkatastrophe“
Der Rückblick auf den zehnten Spieltag der Bezirksliga. Nach drei guten Spielen kassiert Löffingen eine 1:8-Klatsche und bei der SG Riedöschingen/Hondingen freut man sich über 750 Zuschauer.
750 Zuschauer fanden den Weg zum Spiel der SG Riedöschingen/Hondingen gegen Riedböhringen/Fützen.
FC Löffingen - FV Möhringen Löffinger Heimdebakel beim 1:8 gegen FV Möhringen
FV Möhringen feiert 8:1-Auswärtssieg beim Landesliga-Absteiger. Gastgeber ohne Biss und Kampf erwischen einen rabenschwarzen Tag.
Bild : Löffinger Heimdebakel beim 1:8 gegen FV Möhringen
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
Fußball Mit kuriosen und schönen Toren: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jonathan Bell (Zweiter von rechts) traf für den FV Möhringen im Spitzenspiel der Bezirksliga Schwarzwald gegen den SV Geisingen.
FV Möhringen - SV Geisingen Geisingen trifft in der Nachspielzeit und feiert Derbysieg. Mit Videos!
Ein Elfmeter in der Nachspielzeit entscheidet das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald beim FV Möhringen.
Geisingens Spieler feiern den Derbysieg.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem FV Möhringen und dem SV Geisingen
Fünf Tore und ein dramatisches Ende. Wir haben die besten Bilder vom Spitzenspiel der Bezirksliga Schwarzwald.
Bild : Die besten Bilder der Partie zwischen dem FV Möhringen und dem SV Geisingen
Bezirksliga Tipp-Runde in der Bezirksliga: „Der FC Möhringen gewinnt das Top-Spiel“
Patrick Zolg, Kapitän der SG Riedöschingen/Hondingen, tippt für den SÜDKURIER den neunten Bezirksliga-Spieltag. Er sagt einen weiteren Löffinger Punktgewinn voraus und will den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Patrick Zolg will mit seiner Mannschaft den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Fußball-Bezirksliga Herr Pröhl, ist Ihr Team, der SV Geisingen, in Bestbesetzung zu stoppen?
Das Interview der Woche mit Geisingens Trainer Stefan Pröhl nach dem erfolgreichen Doppelspieltag des neuen Bezirksliga-Spitzenreiters. Er spricht über Saisonziele, die Konkurrenz und über den verletzten Torjäger.
Innerhalb von 48 Stunden konnte das Team von Trainer Stefan Pröhl zwei Siege einfahren und steht jetzt auf dem obersten Tabellenplatz.
SG Riedöschingen/Hondingen - FV Möhringen Überraschung in Riedöschingen: Möhringen verliert erneut
Das Spitzenteam verliert trotz hoher Überlegenheit mit 0:1 beim Aufsteiger, der sich bei seinem Torhüter bedanken kann. Ein ausgewechselter Spieler sorgte für einen kuriosen Platzverweis.
Bild : Überraschung in Riedöschingen: Möhringen verliert erneut
FV Möhringen - SV Hinterzarten 1:0-Überraschungssieg für den SV Hinterzarten gegen den FV Möhringen
Tabellenführer Möhringen konnte gegen den Aufsteiger aus Hinterzarten nicht überzeugen. Trainer Heinz Jäger zieht eine ernüchternde Bilanz des Spieltags.
Bild : 1:0-Überraschungssieg für Hinterzarten gegen Möhringen
1 2 3 4 5 6 7 8 weiter