Fußball, Bezirksliga: FC Furtwangen – SG Schwarzwald-Union 3:1 (3:0). – Vor einer tollen Kulisse mit mehr als 500 Zuschauern zeigte der Favorit aus Furtwangen den Gästen der Schwarzwald-Union klar die Grenzen auf.

In den Zweikämpfen waren die Hausherren viel aktiver als der Aufsteiger. Schon früh in der Partie die erste Großchance der Gastgeber: Schwarzwald-Union-Torhüter Florian Szymchak parierte aber den Schuss von Patrice Takuete.

FC Furtwangen geht in Führung

In der 17. Minute die erneute Chance auf den Führungstreffer nach einem Eckball. Tim Geiger konnte den Ball aber nicht ins Netz befördern. Nur eine Minute später dann das verdiente 1:0. Nach einer Hereingabe war der Furtwanger Torjäger Florian Kaltenbach zur Stelle und schob ein.

Weiterhin kontrollierte der Tabellenzweite die Partie. Offensiv kam von den Gästen wenig. Ein direktes Freistoßtor aus rund 20 Metern von Timo Wagner sorgte für das 2:0.

Nur vier Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einer Unaufmerksamkeit der Gästedefensive auf den Punkt. Den Handstrafstoß verwandelte Wagner souverän, der damit einen Doppelpack schnürte.

SG Schwarzwald-Union kämpft sich zurück

In Hälfte zwei fuhren die Furtwanger zwei Gänge zurück. Damit schlichen sich auch immer mehr Unkonzentriertheiten ins Furtwanger Spiel ein, die aber zunächst ungenutzt blieben. Schönwald/Schonach hatte zwar immer mehr Spielanteile, gefährlich wurde es aber selten.

In der 85. Minute doch der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Florian Fehrenbach. Dennoch blieb die Furtwanger Defensive weitgehend souverän, sodass es beim 3:1 blieb und die Grün-Weißen über den Derbysieg jubeln durften.

FC Furtwangen - SG Schwarzwald-Union Schönwald-Schonach (mit Kommentar) Video: Frederick Woehl, Tizian Saum