Fußball-Bezirksliga:Ein üppiges Programm wartet auf die 18 Bezirksligisten in den nächsten Tagen. Gleich zwei Spieltage stehen im Bezirks-Oberhaus. Den 27. Spieltag mit Partien am Freitag und Samstag tippt für den SÜDKURIER der Kapitän des FV Möhringen, Lukas Klüppel. Die neuen Spiele am Montag nimmt Andreas Beha, Spielführer beim SV Hölzlebruck, unter die Lupe.
Lukas Klüppel tippt zum 27. Spieltag

SV Aasen – FC 07 Furtwangen. „Beide sind aktuell in einer guten Form. Aasen hat von den vergangenen fünf Spielen vier gewonnen und setzt sich mit 2:0 Toren durch.“
FV Möhringen – FC Löffingen. „Löffingen präsentiert sich nach der Winterpause deutlich stabiler. Ich hoffe, dass wir nach dem Sieg in Geisingen wieder drei Punkte mitnehmen.“
TuS Bonndorf – DJK Villingen. „Bonndorf ist spielerisch und kämpferisch stark. Auf eigenem Platz sind sie schwer zu besiegen. Ich tippe 3:1.“
SG Marbach/Rietheim – SG Eintracht Neukirch-Gütenbach. „Wir haben uns gegen die SG Marbach sehr schwer getan. Die Gäste brauchen dringend Erfolgserlebnisse, um die Hoffnungen auf den Ligaerhalt zu wahren. Ich tippe 2:0.“
FV Tennenbronn – FC Pfaffenweiler. „Tennenbronn ist schwierig zu bespielen. Für uns wäre es natürlich gut, wenn die Gastgeber Pfaffenweiler Punkte abnehmen. Ich tippe 2:2.“
FC Hochemmingen – SV Hölzlebruck. „Die Partie ist schwierig zu tippen. Hölzlebruck ist zweikampfstark und in guter Form. Dank des Heimvorteils siegt Hochemmingen mit 2:1.“
SG Riedböhringen/Fützen – SG Riedöschingen/Hondingen. „Wir haben vor zwei Wochen gegen Riedöschingen 2:2 auf eigenem Platz gespielt. Die Mannschaft braucht manchmal nur zwei Kontakte, um ein Tor zu erzielen. Die Gäste gewinnen mit 3:1 Toren.“
FC Schonach – SV Geisingen. „Natürlich würden wir uns freuen, wenn Geisingen keine drei Punkte mitnimmt. Tabellarisch ist Geisingen natürlich klarer Favorit. Geisingen gewinnt mit 3:0.“
FC Bräunlingen – SV Hinterzarten. „Ein Duell von zwei Tabellennachbarn im Mittelfeld der Tabelle. Bräunlingen ist einen Tick spielstärker und holt mit einem 2:1-Erfolg die drei Punkte.“
Andreas Beha tippt die Montag-Spiele

FC 07 Furtwangen – FV Tennenbronn. „Furtwangen hat einen kleinen Lauf. Beide sind offensiv sehr stark. Ich traue Tennenbronn einen 3:2-Erfolg zu.“
SV Geisingen – SG Riedböhringen/Fützen. „Die SG Riedböhringen präsentierte sich gegen uns besser, als es der Tabellenstand vermuten lässt. Geisingen wird die jüngste Niederlage abhaken und das Derby der Blumberger Stadtteile mit 3:1 gewinnen.“
SV Hinterzarten – FC Hochemmingen. „Unser Nachbar lässt auf eigenem Platz nichts anbrennen und wird einen 4:2-Heimsieg feiern.“
FC Pfaffenweiler – SG Marbach/Rietheim. „Pfaffenweiler ist im Kampf um die Meisterschaft in einer sehr guten Position und wird weiterhin angreifen. Ich tippe 2:0.“
DJK Villingen – FV Möhringen. „Nach meinen Erkenntnissen ist es das Spiel der schwächsten Abwehr gegen den besten Angriff. Möhringen gewinnt 4:1.“
FC Löffingen – FC Schonach. „Schonach wartet noch auf den ersten Sieg nach der Winterpause, der wohl kaum in Löffingen gelingen wird. Löffingen wirft alles rein und setzt sich mit 2:1 durch.“
SG Riedöschingen/Hondingen – FC Bräunlingen. „Beide trennen in der Tabelle nur zwei Punkte. Es riecht nach einer 2:2-Punkteteilung.“
SG Eintracht Neukirch-Gütenbach – TuS Bonndorf. „Die Gastgeber werden es schwer haben, in der Liga zu bleiben. Bonndorf hat eine unglaubliche Stärke bei Standards. Gegen uns haben sie dreimal nach Standards getroffen. Ich tippe 1:3.“
SV Hölzlebruck – SV Aasen. „Wir sind seit sechs Spielen ungeschlagen und wollen die Serie fortsetzen. Generell bin ich etwas sauer, dass man uns Amateuren zwei Spiele binnen 48 Stunden zumutet. Das gibt es nicht einmal in der Bundesliga. Da hätten sich andere Termine finden lassen. Feiertage auf dem Fußballplatz zu verbringen, ist für Spieler nicht so attraktiv.“