Thema & Hintergründe

FC Löffingen

FC Löffingen

Seit 2014 spielten die Löffinger in der Landesliga. Nach dem Abstieg 2022 peilt der Verein wieder den Aufstieg an.

Einer der Höhepunkte in der Vereinsgeschickte war 2016 die Teilnahme an den Verbandsliga-Aufstiegsspielen.

Löffingen lebt seit Jahren vom eigenen Nachwuchs. Mit Martin Braun und Markus Schuler etablierten sich Eigengewächse über viele Jahre hinweg in der Fußball-Bundesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Wer wechselt und wer verlängert?
Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Der Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Transfers aus dem Schwarzwald zur Saison 2022/23.
Bild : Wer wechselt und wer verlängert?Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Fußball-Bezirksliga Fabian Niederprüm neuer Trainer beim FC Löffingen
Bezirksliga-Schlusslicht hat neuen Coach. Vereinsvorsitzender Benjamin Gaudig erhofft sich einiges vom 32-Jährigen
Der neue Coach des FC Löffingen mit dem Vereinsvorsitzenden: Fabian Niederprüm (links) und Benjamin Gaudig.
Fußball Florian Isele und Deniz Ortancioglu wechseln zum FC Erzingen
Fußball-Landesliga: Aufsteiger holt einen erfahrenen Stürmer vom TuS Bonndorf und einen jungen Abwehrspieler vom 1. FC Rielasingen-Arlen
Zwei Neue für den FC Erzingen: In der Winterpause wechseln Florian Isele (links) vom TuS Bonndorf und Deniz Ortancioglu vom 1. FC ...
Fußball-Bezirksliga Alex Schuler kehrt zum FC Löffingen zurück
  • Mittelfeldspieler verlässt Landesliga-Spitzenreiter DJK Donaueschingen.
  • Bezirksliga-Schlusslicht mit zwei weiteren Neuzugängen
Alex Schuler trug zweieinhalb Jahre das Trikot der DJK Donaueschingen
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Mittelfeldspieler der Hinrunde
Teil 3 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Mittelfeldspielern: Jonathan Bell ist der Mittelfeldspieler mit den meisten Stimmen. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Jonathan Bell (links) vom FV Möhringen konnte im Mittelfeld die meisten Trainer der Bezirksliga von seinen Qualitäten überzeugen. Er ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Verteidiger der Hinrunde
Teil 2 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Abwehrspieler: Die meisten Stimmen aller Verteidiger erhielt Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler. Wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Viele Trainer sind sich einig: Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler ist der beste Verteidiger der Bezirksliga. Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Torhüter der Hinrunde
Teil 1 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Torhütern: Die meisten Stimmen erhielt Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen. Neben ihm haben aber viele weitere Schlussmänner eine Stimme erhalten.
Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen konnte die meisten Trainer von sich überzeugen und wurde deutlich zum besten Torhüter ...
SV Hinterzarten - FC Löffingen FC Löffingen gewinnt und gibt Rote Laterne erst mal ab
Gäste setzen sich in einer ausgeglichenen Partie beim SV Hinterzarten nach der Pause durch. Nach dem 1:3 war die Kampfmoral bei den Gastgebern gebrochen.
Bild : FC Löffingen gewinnt und gibt Rote Laterne erst mal ab
SV Hölzlebruck - FC Löffingen Der FC Löffingen holt sich in letzter Minute den Sieg gegen den SV Hölzlebruck – mit Videos!
In einem Spiel auf Augenhöhe und wenigen Torchancen zwischen dem SV Hölzlebruck und dem FC Löffingen können sich die Gäste durchsetzen. Erst verschossen sie einen Elfmeter, kurz vor Schluss gelang ihnen der Luckypunch.
Der SV Hölzlebruck unterliegt dem FC Löffingen mit 0:1.
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
FC Löffingen - FC Furtwangen Die Stunde von Torjäger Florian Kaltenbach – 1:0 gegen Löffingen
Beide Teams zeigen sich auf gutem Niveau und alles sah nach Unentschieden aus. Doch am Ende führte der aus dem Gewühl heraus platzierte Schuss von Kaltenbach zum Tor des Tages. Beim Furtwangen zeigt Trend nach oben.
Bild : Es geht weiter aufwärts: 1:0-Erfolg des FC Furtwangen gegen Löffingen
SV Aasen - FC Löffingen Zweimal King, zweimal Edbauer – verdienter Heimsieg für Aasen
Gegen den Tabellenletzten FC Löffingen gelingt dem SV Aasen auf heimischen Gelände ein verdienter 4:2-Sieg. Das Tor von Dirk King war besonders sehenswert.
Bild : Zweimal King, zweimal Edbauer – verdienter Heimsieg für Aasen
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
FC Löffingen - FC Hochemmingen Deutliche Heimniederlage für Löffingen
Gegen Hochemmingen muss sich Löffingen, das die Anfangsphase der Partie ausgeglichen gestalten konnte, klar mit 0:4 geschlagen geben.
Bild : Deutliche Heimniederlage für Löffingen
Fußball Trainer Andreas Holdermann tritt beim FC Bräunlingen sofort zurück
Bisherige Co-Trainer Javi Invernot und Spieler Jonas Wehinger übernehmen beim Bezirksligisten
Andreas Holdermann ist als Trainer des FC Bräunlingen zurückgetreten. Bild: Herrmann
FC Bräunlingen - DJK Villingen FC Löffingen auch in Bräunlingen mit toller Aufholjagd zum 3:3
FC Bräunlingen geht nach einer 3:0-Führung nur mit einem Punkt vom eigenen Platz. Eigene Fehler und vergebene Chancen nutzen die Gäste gnadenlos aus.
Bild : FC Löffingen auch in Bräunlingen mit toller Aufholjagd zum 3:3
FC Löffingen - SG Riedböhringen/Fützen FC Löffingen gelingt spektakuläre Aufholjagd zum 5:4
Trotz zwischenzeitlichem 1:4-Rückstand feiert Löffingen einen Last-Minute-Sieg gegen die SG Riedböhringen/Fützen.
Bild : FC Löffingen gelingt spektakuläre Aufholjagd zum 5:4
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
Fußball Lupfer und Direktabnahmen: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Schonacher Kicker hatten gegen Löffingen mehrfach Grund zum Jubeln.
FC Schonach - FC Löffingen Klarer Schonacher Sieg im Duell der Absteiger – mit Videos!
Im Aufeinandertreffen der beiden Ex-Landesligisten setzte sich der FC Schonach gegen den Tabellenletzten FC Löffingen klar mit 5:1 durch.
Die Schonacher Kicker hatten gegen Löffingen mehrfach Grund zum Jubeln.
Fußball-Bezirksliga Auf die Zuversicht folgt beim FC Löffingen die Ernüchterung: „Das war eine Vollkatastrophe“
Der Rückblick auf den zehnten Spieltag der Bezirksliga. Nach drei guten Spielen kassiert Löffingen eine 1:8-Klatsche und bei der SG Riedöschingen/Hondingen freut man sich über 750 Zuschauer.
750 Zuschauer fanden den Weg zum Spiel der SG Riedöschingen/Hondingen gegen Riedböhringen/Fützen.
FC Löffingen - FV Möhringen Löffinger Heimdebakel beim 1:8 gegen FV Möhringen
FV Möhringen feiert 8:1-Auswärtssieg beim Landesliga-Absteiger. Gastgeber ohne Biss und Kampf erwischen einen rabenschwarzen Tag.
Bild : Löffinger Heimdebakel beim 1:8 gegen FV Möhringen
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
Bezirksliga Tipp-Runde in der Bezirksliga: „Der FC Möhringen gewinnt das Top-Spiel“
Patrick Zolg, Kapitän der SG Riedöschingen/Hondingen, tippt für den SÜDKURIER den neunten Bezirksliga-Spieltag. Er sagt einen weiteren Löffinger Punktgewinn voraus und will den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Patrick Zolg will mit seiner Mannschaft den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter