Thema & Hintergründe

FC Löffingen

Logo FC Löffingen

Einige Jahre galt Löffingen als Fahrstuhlmannschaft zwischen Landes- und Bezirksliga. Seit 2014 ist Löffingen fester Bestandteil der Landesliga. Höhepunkt war 2016 die Teilnahme an den Verbandsliga-Aufstiegsspielen. Löffingen lebt seit Jahren vom eigenen Nachwuchs. Mit Martin Braun und Markus Schuler etablierten sich Eigengewächse über viele Jahre hinweg in der Fußball-Bundesliga.

Neueste Artikel
FC Löffingen - FC Neustadt Rivalen unter sich
FC Löffingen erwartet im Schwarzwald-Derby den FC Neustadt
Angesichts der prekären Personalsituation zwischen den Löffinger Pfosten könnte Michael Langenbacher als Torhüter Nummer drei gegen Neustadt zum Zuge kommen. Bild: Müller
FC Schonach - FC Löffingen „Tagesform wird entscheiden“
FC Schonach erwartet im Landesliga-Derby den punktgleichen FC Löffingen
Der Schonacher Yannick Kienzler versucht, den Löffinger Kevin Hoheisel zu stoppen, kommt aber zu spät. Eine Szene aus dem Landesliga-Derby vergangenes Frühjahr in Schonach, das die Löffinger deutlich mit 4:0 gewannen.
FC Löffingen Löffingen mit guten Erinnerungen
Bärmann-Elf holte in der vergangenen Saison sechs Punkte gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler
Weiter fit: Kevin Hoheisel
FC Löffingen - VfR Stockach VfR Stockach siegt verdient in Löffingen
Der VfR Stockach scheitert häufig am überragenden Löffinger Keeper Osek. Am Ende setzen sich die überlegenen Gäste trotzdem mit 2:0 durch.
FC Löffingen – FC Bad Dürrheim Eine Rechnung ist noch offen
Löffingens Trainer Bärmann will keine weitere Klatsche
Der Bad Dürrheimer Hendrik Berg (links) im Laufduell mit dem Löffinger Florian Isele. Eine Szene aus dem Schwarzwald-Derby vergangene Saison, das die Löffinger noch schmerzlich in Erinnerung haben. Bad Dürrheim gewann 6:0. Bild: direvi