Thema & Hintergründe

FC Löffingen

FC Löffingen

Einige Jahre galt Löffingen als Fahrstuhlmannschaft zwischen Landes- und Bezirksliga.

Seit 2014 ist Löffingen fester Bestandteil der Landesliga.

Höhepunkt war 2016 die Teilnahme an den Verbandsliga-Aufstiegsspielen.

Löffingen lebt seit Jahren vom eigenen Nachwuchs. Mit Martin Braun und Markus Schuler etablierten sich Eigengewächse über viele Jahre hinweg in der Fußball-Bundesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fussball Eine Szene – zwei Meinungen nach dem Spielabbruch beim FC Löffingen
Der Schiedsrichter bei der Partie FC Löffingen gegen die SpVgg F.A.L. soll von Benjamin Gaudig, Spieler und Vereinsvorsitzender des FC, tätlich angegriffen worden sein. Der FC Löffingen weist den Vorwurf zurück
Die Partie zwischen dem FC Löffingen und dem SpVgg F.A.L. wurde noch vor der Halbzeit abgebrochen.
FC Löffingen - SpVgg F.A.L. Spielabbruch in Löffingen nach Attacke gegen Schiedsrichter
Die Landesliga-Partie zwischen dem FC Löffingen und der SpVgg. F.A.L. endet nach 40 Minuten. Das Spiel wurde wegen einer Tätlichkeit eines Löffinger Spielers gegen den Unparteiischen vorzeitig abgepfiffen.
Vorzeitiger Abpfiff: Das Spiel zwischen dem FC Löffingen und der SpVgg F.A.L. wurde abgebrochen.
FC Löffingen - Spvgg F.A.L. Comeback von Hirschbolz möglich
FC Löffingen vor schwerer Aufgabe gegen den Tabellendritten
Wurde operiert: Marco Schwirtz
Fußball „Kampf, Krampf und kein Leckerbissen“
  • Rückblick auf den 29. Spieltag in der Landesliga
  • Gutmadingens Trainer nur mit Ergebnis zufrieden
Beim FC Schonach war die personelle Notlage derart prekär, dass nach 35 Minuten der gelernte Torhüter Benjamin Wolber als Feldspieler ...
FC Singen - FC Löffingen Rekordverdächtig: Drei Tore in drei Minuten für den FC Singen. Mit Videos!
Sechs Tore fielen im Duell des FC Singen gegen Löffingen, drei davon innerhalb von drei Minuten. Die dominanten Gastgeber ließen den Löffingern keine Chance und siegten verdient mit 5:1.
Im Spiel gegen den FC Löffingen schlug die Mannschaft von Christian Jeske (Spielertrainer des FC Singen 04) ihre Gegner haushoch. Drei ...
Fussball Für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler geht es im Schlussspurt um jeden Punkt
Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler empfängt am Samstag, 7. Mai, den Tabellennachbarn FC Bad Dürrheim. Der FV ist nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt – und steht deshalb unter Zugzwang.
Fabian Roth vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (links), hier in der Partie gegen den FC Singen (Marcel Ernst), trifft mit seinem Team ...
FC Singen - FC Löffingen Klausmann lobt seine Elf
FC Löffingen gastiert am Samstag beim Spitzenreiter in Singen
Steht wohl in der Löffinger Start-Elf: Frank Trenkle (rechts)
Fußball Hegauer FV unterliegt Löffingen
Ein unglückliches Eigentor sechs Minuten vor Schluss besiegelte die bittere Heimniederlage der Hegauer.
HFV-Trainer Ronny Warnick muss eine 2:3-Niederlage seines Teams gegen Löffingen verdauen.
Fußball Landesligisten unter der Woche im Einsatz
Eine Englische Woche steht in der Fußball-Landesliga auf dem Programm. Dabei kommt es am Mittwoch, 4. Mai, zu brisanten Partien.
Das Hinspiel gewann der TSV Konstanz (links im Bild Abdulrahman Mahbani), nun wollen sich Timo Senn (rechts) und die SpVgg F.A.L. ...
Fußball SG Dettingen-Dingelsdorf zieht die Reißleine: Aus für Trainer May
Nach dem 1:7 gegen den FC Singen 04 und dem Sturz auf einen Abstiegsrang trennt sich der Landesliga-Club von Trainer Alex May. Sein Nachfolger ist David D‘Incau.
Alexander May ist nicht mehr Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf.
FC Löffingen - FV Walbertsweiler-Reng. Rückschlag für den FC Löffingen gegen die Walbertsweiler
Trotz einiger guten Chancen zu Beginn der Partie unterliegen die Schwarzwälder auf eigenem Platz dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler mit 1:2.
FC Löffingen - FV Walbertsweiler-R. Löffingen hat viel Selbstvertrauen
Klausmann-Elf empfängt FV Walbertsweiler-Rengetsweiler
Hat bisher 24 Spiele absolviert: Kim Hirschbolz
Fussball Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler kämpft in Löffingen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt
Für Walbertsweiler-Rengetsweiler zählt im Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga jeder Punkt. Für das Team von Trainer Daniel Schwager droht nach einem guten Start nun eine Zittersaison.
In der Rückrunde gab es für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (von links Pascal Siebenrock, Cosmin-Vasile Ciuntu und Daniel Glocker) ...
VfR Stockach - FC Löffingen Stockach übernahm das Kommando gegen Löffingen
Hausherren setzten die Gäste aus dem Schwarzwald von Beginn an unter Druck. Zu Beginn noch zu unpräzise traf Stockach nach dem Wechsel noch zweimal.
Ertan Tasdemirci, Trainer des VfR Stockach, sah vor allem nach dem Wechsel seine Mannschaft auf der Siegerstraße beim 3:1 gegen Löffingen.
VfR Stockach - FC Löffingen Beste Rückrunden-Teams treffen aufeinander
FC Löffingen muss beim VfR Stockach antreten. Trainer Klausmann erwartet Herkulesaufgabe
Sein Einsatz ist fraglich: Johannes Kaufmann
Fußball So tippt Michael Krause den 25. Spieltag der Fußball-Landesliga
Michael Krause (FC Überlingen), der routinierteste Trainer der Landesliga-Staffel 3, tippt die Spiele des 25. Spieltags.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen.
FC Löffingen - FC Bad Dürrheim Löffingen gleicht in letzter Minute zum 3:3 gegen Bad Dürrheim aus
Eine torreiche Begegnung endet kurz vor Schluss mit einem verdienten Unentschieden. Nach einer Gelb-Roten Karte für Bad Dürrheim schafft Frank Trenkle in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 3:3 für den FCL.
Der Löffinger Torwart Dominik Osek gratuliert dem zweifachen Torschützen Frank Trenkle, nachdem die Partie gegen den FC Bad Dürrheim 3:3 ...
FC Löffingen - FV Marbach 3:1-Arbeitssieg für den FC Löffingen
Der FV Marbach baut seine Führung nicht aus, der FC Löffingen hingegen nutzt seine Chancen in der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber gewinnen somit verdient mit 3:1.
FC Bad Dürrheim „Bei uns wächst was zusammen“
FC Bad Dürrheim spielt am Samstag gegen den SC GoBi und am Montag in Löffingen
Luis Armando Lopez Alvarado könnte am Osterwochenende sein Comeback feiern.
FC Löffingen Zwei Derbys in 48 Stunden
FC Löffingen spielt Samstag gegen FV Marbach. Am Montag wird der FC Bad Dürrheim erwartet
Der Löffinger Johannes Kaufmann (rotes Trikot), hier in einem früheren Duell gegen den Furtwanger Marvin Lubenow, hat mit seinen ...
FV Marbach Marbach hat gute Erinnerungen
Schnee-Elf spielt am Samstag beim FC Löffingen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter