Thema & Hintergründe

SV Aasen

Logo SV Aasen

Der 1928 gegründete Verein erlebte in den neunziger Jahren seinen größten Erfolg.

2001 stieg Aasen unter Trainer Roland Held in die Landesliga auf. Da hielt sich die Elf zwei Spielzeiten. Am Abstieg in die Kreisliga B, 2011, hatte der Verein lange zu knabbern.

2018 gelang der Aufstieg in die Kreisliga A, dem der Durchmarsch in die Bezirksliga folgte.

Aasen hat den schönsten Rasenplatz der Liga, auf dem im Sommer 2021 auch der FC Barcelona trainierte.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball DJK Villingen startet mit neuem Trainer Mario Bibic in die Vorbereitung
Bezirksligist DJK Villingen auf der Trainersuche fündig. Auch die zweite Mannschaft in der Kreisliga-B geht mit zwei neuen Übungsleitern in die zweite Saisonhälfte.
Mario Bibic ist neuer Coach der DJK Villingen.
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Stürmer der Hinrunde
Der finale Teil der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Stürmern: Maximilian Bell und Mario Bucelli teilen sich den ersten Platz. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Maximilian Bell vom FC Möhringen (hier zu sehen) und Mario Bucelli haben nicht nur gleich viele Stimmen bekommen. Mit jeweils 16 Toren ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Mittelfeldspieler der Hinrunde
Teil 3 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Mittelfeldspielern: Jonathan Bell ist der Mittelfeldspieler mit den meisten Stimmen. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Jonathan Bell (links) vom FV Möhringen konnte im Mittelfeld die meisten Trainer der Bezirksliga von seinen Qualitäten überzeugen. Er ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Verteidiger der Hinrunde
Teil 2 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Abwehrspieler: Die meisten Stimmen aller Verteidiger erhielt Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler. Wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Viele Trainer sind sich einig: Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler ist der beste Verteidiger der Bezirksliga. Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Torhüter der Hinrunde
Teil 1 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Torhütern: Die meisten Stimmen erhielt Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen. Neben ihm haben aber viele weitere Schlussmänner eine Stimme erhalten.
Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen konnte die meisten Trainer von sich überzeugen und wurde deutlich zum besten Torhüter ...
Fußball-Bezirksliga Das Interview der Woche mit Aasens Frederik Edbauer: „Einen Hattrick macht man nicht jede Woche“
Diese Mal ist Frederik Edbauer im Interview der Woche: Mit dem SÜDKURIER spricht er über den schwierigen Start in die Saison mit dem SV Aasen und warum er eigentlich aufhören wollte, statt in den Schwarzwald zu wechseln.
Bild : Das Interview der Woche mit Aasens Frederik Edbauer: „Einen Hattrick macht man nicht jede Woche“
SV Aasen - FC Pfaffenweiler Aasen dreht Partie gegen Pfaffenweiler
Dank einer starken zweiten Hälfte dreht der SV Aasen einen 0:2-Rückstand. Den Gästen hatte die erste Halbzeit gehört.
Der SV Aasen (Frederik Edbauer, links) hat sich im Rennen um die drei letzten Punkte 2022 mit 3:2 gegen den FC Pfaffenweiler (Adria ...
Fußball Traumtore vor der Winterpause: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Fußballerinnen des Hegauer FV bejubeln den 2:1-Führungstreffer durch Gina Röhm (Nummer neun), die es in unsere Top-Auswahl geschafft ...
SV Aasen - SG Eintracht Neukirch-Gütenbach SV Aasen dreht Partie zum 3:1-Sieg gegen Neukirch-Gütenbach – mit Videos!
Aufgrund einer starken zweiten Hälfte gewinnt der SV Aasen verdient mit 3:1 gegen die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach vor heimischer Kulisse.
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
DJK Villingen - SV Aasen 4:0-Sieg: SV Aasen dominiert in Villingen. Mit Videos!
Gast SV Aasen spielt stark und siegt verdient in einer kampfbetonten Partie gegen den Tabellenvorletzten DJK Villingen.
Die Gastgeber konnten keine Tore erzielen und unterlagen Aasen mit 0:4.
FC Hochemmingen - DJK Villingen Klarer Derbysieg für Hochemmingen gegen die DJK Villingen – mit Videos!
Mit 4:0 heimste Hochemmingen den Sieg gegen harmlose Gäste ein und holte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt
Brachte Hochemmingen in Führung: Jannik Greguric
SV Aasen - FC Löffingen Zweimal King, zweimal Edbauer – verdienter Heimsieg für Aasen
Gegen den Tabellenletzten FC Löffingen gelingt dem SV Aasen auf heimischen Gelände ein verdienter 4:2-Sieg. Das Tor von Dirk King war besonders sehenswert.
Bild : Zweimal King, zweimal Edbauer – verdienter Heimsieg für Aasen
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
SV Geisingen - SV Aasen Geisinger Luca Arceri besiegt den SV Aasen fast im Alleingang
Der SV Geisingen war in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Der Geisinger Torschütze Luca Arceri trifft drei Mal und die Gäste konnten ihr Niederlage nur in erträglichen Grenzen halten.
Bild : Geisinger Luca Arceri besiegt den SV Aasen fast im Alleingang
SV Aasen - SG Riedösch./Hondingen SV Aasen gewinnt nach Doppelpack von Dirk King
Aufsteiger SG Riedöschingen/Hondingen blieb offensiv eher blass muss sich mit 0:2 geschlagen geben.
Bild : SV Aasen gewinnt nach Doppelpack von Dirk King
SV Hinterzarten - SV Aasen Leistungsgerechtes Unentschieden zwischen SV Hinterzarten und SV Aasen – mit Videos!
Beide Mannschaften zeigten eine intensive Parte mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende trennten sie sich leistungsgerecht mit 2:2.
Torwart Valentin Murawski (SV Aasen) streckt sich vergeblich, Goran Misic (SV Hinterzarten) trifft zum 2:0 für Hinterzarten.
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
Fußball-Bezirksliga Neuer vielversprechender Mittelfeldspieler für den SV Aasen
Moritz Richter wechselt zur Rückrunde von der DJK Donaueschingen zum SV Aasen. Trainer und Spielausschuss freuen sich über mehr Variabilität im Mittelfeld.
Nach seinem Auslandsaufenthalt in Australien wird Mittelfeldspieler Moritz Richter aber der Rückrunde für den SV Aasen auflaufen.
SV Aasen - SV Hölzlebruck Aasen gewinnt trotz 60 Minuten Unterzahl deutlich – mit Videos!
Gegen den SV Hölzlebruck hat der SV Aasen auch mit zehn Mann alles im Griff und gewinnt verdient mit 3:0.
Der SV Aasen (Moritz Bruch, am Ball) hat sich auch nur mit zehn Mann gegen den SV Hölzlebruck (Leandro  da Sousa Silva) mit 3:0 ...
Fußball Hochkarätiger Test in Aasen: Die Junioren des VfB Stuttgart treffen auf den SC Freiburg
Bevor in Aasen Bezirksliga gespielt wird, gibt es hochklassigen Junioren-Fußball zu bestaunen. Mit von der Partie ist auch der Donaueschinger Nachwuchsnationalspieler Paulo Fritschi im Dress des VfB Stuttgart.
Der Donaueschinger Nachwuchsnationalspieler Paulo Fritschi kommt mit den A-Junioren des VfB Stuttgart am Samstag zu einem Testspiel nach ...
Fußball-Bezirksliga Auf die Zuversicht folgt beim FC Löffingen die Ernüchterung: „Das war eine Vollkatastrophe“
Der Rückblick auf den zehnten Spieltag der Bezirksliga. Nach drei guten Spielen kassiert Löffingen eine 1:8-Klatsche und bei der SG Riedöschingen/Hondingen freut man sich über 750 Zuschauer.
750 Zuschauer fanden den Weg zum Spiel der SG Riedöschingen/Hondingen gegen Riedböhringen/Fützen.
Fußball Voll auf die Kamera: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Mustafa Akgün vom SV Jestetten (Mitte) sorgte an diesem Spieltag für eine kuriose Szene.
FC Furtwangen - SV Aasen Furtwangen kommt gegen Aasen nicht über ein 2:2 hinaus – mit Videos!
Vor heimischer Kulisse muss sich Furtwangen trotz zahlreicher Gelegenheiten mit einem Remis begnügen.
Jens Fichter vom FC Furtwangen (links) kämpft um den Ball gegen Luis Fritschi des SV Aasen.
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter