Thema & Hintergründe

FV Tennenbronn

FV Tennenbronn

Seit Jahren lebt der Verein von der eigenen Jugendarbeit, die den FV zwischenzeitlich einige Jahre in die Landesliga führte.

In der jüngsten Vergangenheit machte sich Tennenbronn vor allem in den Pokalspielen einen Namen.

Einmal wurde das Halbfinale in Südbaden erreicht. Zudem durfte sich Tennenbronn in den vergangenen Jahren mehrere Male über den Bezirkspokal-Sieg jubeln. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Ehrung „Fußball-Helden“ aus dem Schwarzwald
  • Auszeichnung für langjährige Vereinsmitarbeiter
  • Ehrungen in Villingen, Tennenbronn und Unterkirnach
Jana Moosmann und Alexander Stockburger wurden vom Deutschen Fußball-Bund als „Fußballhelden“ ausgezeichnet.
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Stürmer der Hinrunde
Der finale Teil der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Stürmern: Maximilian Bell und Mario Bucelli teilen sich den ersten Platz. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Maximilian Bell vom FC Möhringen (hier zu sehen) und Mario Bucelli haben nicht nur gleich viele Stimmen bekommen. Mit jeweils 16 Toren ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Mittelfeldspieler der Hinrunde
Teil 3 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Mittelfeldspielern: Jonathan Bell ist der Mittelfeldspieler mit den meisten Stimmen. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Jonathan Bell (links) vom FV Möhringen konnte im Mittelfeld die meisten Trainer der Bezirksliga von seinen Qualitäten überzeugen. Er ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Torhüter der Hinrunde
Teil 1 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Torhütern: Die meisten Stimmen erhielt Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen. Neben ihm haben aber viele weitere Schlussmänner eine Stimme erhalten.
Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen konnte die meisten Trainer von sich überzeugen und wurde deutlich zum besten Torhüter ...
FV Tennenbronn - FC Schonach FV Tennenbronnn kann seine zahlreiche Chancen nicht nutzen
Taktik des FC Schonach, mit starker Abwehr einen Punkt in Tennenbronn zu ergattern, geht auf beim torlosen Remis.
Bild : FV Tennenbronnn kann seine zahlreiche Chancen nicht nutzen
Fußball Das Tor des Monats November – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im November den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. Dezember abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
FV Tennenbronn - SG Riedösch./Hond. Torloses Remis in Tennenbronn
Überlegene Tennenbronner verpassen Heimsieg, weil der Riedöschinger Torhüter alles hält, und nach der Pause die Kaltschnäuzigkeit bei den Gastgebern fehlte.
Bild : Torloses Remis in Tennenbronn
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
FV Möhringen - FV Tennenbronn FV Möhringen feiert klaren Heimerfolg gegen den FV Tennenbronn
Der Doppelpack von Manjang sorgte bereits vor der Pause für die Vorentscheidung des Spiels. Dank einer offensiven Heimvorstellung gewinnt Möhringen deutlich und hochverdient mit 5:0.
Bild : FV Möhringen feiert klaren Heimerfolg gegen den FV Tennenbronn
FV Tennenbronn - SV Hinterzarten Misic erzielt den Lucky Punch – Hinterzarten klaut drei Punkte aus Tennenbronn
Der Aufsteiger feiert einen glücklichen Sieg beim FV Tennenbronn, der seine vielen Chancen nicht nutzte. Möglicher Foulstrafstoß wird Tennenbronn verweigert.
Bild : Misic erzielt den Lucky Punch – Hinterzarten klaut drei Punkte aus Tennenbronn
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
Fußball-Bezirksliga „Kevin, wo sind Eure größten Problemstellen?“
Kevin Kärcher führt die Torjägerliste der Bezirksliga Schwarzwald an, steckt mit seiner Mannschaft aber im Abstiegskampf.
Kevin Kärcher ist aktuell der beste Torschütze in der Bezirksliga Schwarzwald
Fußball Freistoßtore wie am Fließband: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Neun Treffer durften die Spieler des VfB Waldshut beim FC RW Weilheim bejubeln.
TuS Bonndorf - FV Tennenbronn Der TuS Bonndorf beendet seine Negativserie mit einem Comeback gegen FV Tennenbronn – mit Videos!
Zwei Spieler verletzten sich beim FV Tennebronn noch vor Anpfiff schwer. Trotzdem gingen sie früh in Führung. Am Ende setzt sich aber der TuS Bonndorf mit 3:1 durch und fährt mal wieder einen Dreier ein.
Bild : Der TuS Bonndorf beendet seine Negativserie mit einem Comeback gegen FV Tennenbronn – mit Videos!
FV Tennenbronn - SV Hölzlebruck Der FV Tennenbronn macht es in der Schlussphase deutlich
Im Heimspiel gegen den SV Hölzlebruck geben die Gastgeber eine 2:0-Führung ab, setzen sich am Ende aber dennoch deutlich mit 5:2 durch.
Bild : Der FV Tennenbronn macht es in der Schlussphase deutlich
Fußball Mit artistischem Traumtor: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des ESV Südstern Singen bejubeln den herrlichen Treffer durch Ahmet Turan (verdeckt).
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
FC Pfaffenweiler - FV Tennenbronn FC Pfaffenweiler feiert Arbeitssieg über Tennenbronn – mit Videos!
Gastgeber gewinnen Bezirksliga-Duell gegen FV Tennenbronn mit 2:0 Toren. Weichen auf den Sieg wurden aber erst in der 85. Minute gestellt.
Bild : FC Pfaffenweiler feiert Arbeitssieg über Tennenbronn
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
FV Tennenbronn - SV Aasen Aasen bezwingt Tennenbronn knapp
Feldüberlegene Hausherren verpassen den Heimsieg. Die Gäste gingen früh in Führung und hielten diese auch nach dem Ausgleichstreffer der Tennenbronner aufrecht.
Bild : Aasen bezwingt Tennenbronn knapp
Bezirksliga Tipp-Runde in der Bezirksliga: „Der FC Möhringen gewinnt das Top-Spiel“
Patrick Zolg, Kapitän der SG Riedöschingen/Hondingen, tippt für den SÜDKURIER den neunten Bezirksliga-Spieltag. Er sagt einen weiteren Löffinger Punktgewinn voraus und will den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Patrick Zolg will mit seiner Mannschaft den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
SG Eintracht Neukirch-Gütenbach - FV Tennenbronn Hochverdienter Kantersieg des FV Tennenbronn in Gütenbach
Ein umstrittener Elfmeter brachte die Gäste auf die Siegerstraße, die danach komplett dominierten und eine schwache SG Eintracht mit 4:0 besiegten.
Bild : Hochverdienter Kantersieg des FV Tennenbronn in Gütenbach
FV Tennenbronn - FC Hochemmingen FV Tennenbronn gewinnt beim FC Hochemmingen ohne Probleme mit 4:2. Mit Videos!
Der FV Tennenbronn gewinnt souverän gegen FC Hochemmingen. Auch die zwei relativ späten Treffer bringt den FV nicht mehr ins Wanken.
Der FV Tennenbronn beim Torjubel. Die Begegnung endete mit einem 4:2-Erfolg für die Tennenbronner über den FC Hochemmingen.
Fußball-Bezirksliga „Bräunlingen hat einen kleinen Lauf“
Dominic Fischer, Kapitän der SG Marbach/Rietheim, tippt für den SÜDKURIER den siebten Bezirksliga-Spieltag am Samstag.
Dominic Fischer tippt den Samstag-Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter