Thema & Hintergründe

SG Eintracht Neukirch-Gütenbach

SG Eintracht Neukirch-Gütenbach

Im Zu Beginn des Jahres 2021 wurde die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach  gegründet.

Die Traditionsvereine Sportfreunde Neukirch und FC 04 Gütenbach bündeln seither ihre Kräfte in der neuen Spielgemeinschaft im aktiven Herrenbereich. Gleich in der ersten Saison, 2021/22, gelang die Meisterschaft in der Kreisliga A und der Aufstieg in die Bezirksliga.

Die neue SG lockte schon in der Kreisliga in den Topspielen über 500 Besucher bei Heimspielen an. Bewusst wurde der Name Eintracht (Zusammenhalt) gewählt.

Die Ortsnamen rücken in die zweite Reihe. Die Rangfolge wird aller zwei Jahre wechseln. Gespielt wird auf beiden Plätzen. In der Vergangenheit schafften es die Sportfreunde Neukirch sogar einmal bis in die Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Verteidiger der Hinrunde
Teil 2 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Abwehrspieler: Die meisten Stimmen aller Verteidiger erhielt Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler. Wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Viele Trainer sind sich einig: Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler ist der beste Verteidiger der Bezirksliga. Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Torhüter der Hinrunde
Teil 1 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Torhütern: Die meisten Stimmen erhielt Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen. Neben ihm haben aber viele weitere Schlussmänner eine Stimme erhalten.
Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen konnte die meisten Trainer von sich überzeugen und wurde deutlich zum besten Torhüter ...
FC Furtwangen - SGE Neukirch-Gütenbach FC Furtwangen erteilt SG Eintracht Neukirch-Gütenbach Lehrstunde – mit Videos der sieben Treffer!
Landesliga-Absteiger deklassiert Aufsteiger im Lokalderby vor 500 Zuschauern mit 7:0
Die Furtwanger hatten im Derby mehrfach Grund zum Jubeln. Hier freuen sie sich über ihren zweiten von sieben Treffern.
Fußball Traumtore vor der Winterpause: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Fußballerinnen des Hegauer FV bejubeln den 2:1-Führungstreffer durch Gina Röhm (Nummer neun), die es in unsere Top-Auswahl geschafft ...
SV Aasen - SG Eintracht Neukirch-Gütenbach SV Aasen dreht Partie zum 3:1-Sieg gegen Neukirch-Gütenbach – mit Videos!
Aufgrund einer starken zweiten Hälfte gewinnt der SV Aasen verdient mit 3:1 gegen die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach vor heimischer Kulisse.
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
SGE Neukirch-Gütenbach - FC Hochemmingen Last-Minute-Remis des FC Hochemmingen in Gütenbach
Die SG Neukirch-Gütenbach bestimmt zunächst die Begegnung und geht verdient in Führung. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit gleicht Hochemmingen in Unterzahl zum 1:1-Endstand aus und entführt so einen Punkt.
Bild : Last-Minute-Remis des FC Hochemmingen in Gütenbach
FC Bräunlingen - SG Eintracht Neukirch-Gütenbach Bräunlingen gelingt mit neuem Trainer 2:1-Erfolg und Befreiungsschlag
Gegen die SG Eintracht Neukirch/Gütenbach setzen sich die Baaremer verdient mit 2:1 durch und entfernen sich ein wenig von den Abstiegsplätzen.
Große Freude bei Trainer Franz Xaver Rech, nachdem der FC Bräunlingen die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach besiegt hatte.
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
SG Eintrach Neuk-Güt. - SG Riedböhr./Fützen SG Eintracht Neukirch-Gütenbach bezwingt SG Riedböhringen/Fützen mit 2:1 knapp
Eine spannende und interessante Partie findet in Neukirch einen verdienten Sieger. Die Gastgeber setzten sich knapp gegen die Riedböhringer Gäste durch.
Bild : SG Eintracht Neukirch-Gütenbach bezwingt SG Riedböhringen/Fützen mit 2:1 knapp
FC Schonach - SG Eintracht Neukirch-Gütenbach Gerechtes Unentschieden mit zwei schönen Fernschüssen und großer Kulisse – mit Videos!
Die 500 Zuschauer sahen ein gutes Spiel zwischen dem FC Schonach und der SG Eintracht Neukirch/Gütenbach, das mit dem 1:1 ein gerechtes Ergebnis nahm.
Der Kapitän der SG Eintracht, Daniel Tesch (links) und der Schonacher Steffen Schneider kämpfen um den Ball. Das Lokalderby vor großer ...
SG Eintrach Neuk-Güt. - FV Möhringen FV Möhringen dreht Rückstand in der zweiten Hälfte zum 3:1-Sieg
Die Heimelf der SG Eintracht kam besser ins Spiel und ging früh in Führung. Doch die Möhringer Gäste bewiesen nach der Pause spielerische Klasse und gewannen verdient.
Bild : FV Möhringen dreht Rückstand in der zweiten Hälfte zum 3:1-Sieg
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
TuS Bonndorf - SG Eintracht Neukirch-Gütenbach Glückliche Punkteteilung für TuS Bonndorf
SG Eintracht Neukirch-Gütenbach kassiert späten Ausgleich in der 93. Spielminute.
Bild : Glückliche Punkteteilung für TuS Bonndorf
SG Eintracht Neuk.-Güt. - SG Marbach/Rietheim Ein packendes Duell lieferten sich die SG Neukirch-Gütenbach und SG Marbach/Rietheim beim 1:1
Die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach trennt sich von der SG Marbach/Rietheim mit einem Unentschieden. Beide Mannschaften drängten auch auf Sieg, verwandelten aber nur einer ihrer Chancen.
Bild : Ein packendes Duell lieferten sich die SG Neukirch-Gütenbach und SG Marbach/Rietheim beim 1:1
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
FC Pfaffenweiler - SG Eintracht Neuk.-Güt. Knapper Heimerfolg für den FC Pfaffenweiler
Der FC Pfaffenweiler, der sich zu Beginn der Partie auf eigenem Platz etwas schwer tat, rettet einen 2:1-Vorsprung gegen die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach über die Zeit.
Brachte den FC Pfaffenweiler in Führung: Florian Herbst.
SG Eintracht Neukirch-Gütenbach - FV Tennenbronn Hochverdienter Kantersieg des FV Tennenbronn in Gütenbach
Ein umstrittener Elfmeter brachte die Gäste auf die Siegerstraße, die danach komplett dominierten und eine schwache SG Eintracht mit 4:0 besiegten.
Bild : Hochverdienter Kantersieg des FV Tennenbronn in Gütenbach
SG Eintracht Neukirch-Gütenbach - DJK Villingen Neukirch-Gütenbach nutzt Überzahl weidlich aus
Gastgeber besiegen dezimierte DJK Villingen mit 5:2, nachdem es bis zur 76 Minute nur 2:1 für die SG Eintracht gestanden war. Tom und Marcel Klausmann treffen zusammen dreimal.
Bild : Neukirch-Gütenbach nutzt Überzahl weidlich aus
Fußball-Bezirksliga „Bräunlingen hat einen kleinen Lauf“
Dominic Fischer, Kapitän der SG Marbach/Rietheim, tippt für den SÜDKURIER den siebten Bezirksliga-Spieltag am Samstag.
Dominic Fischer tippt den Samstag-Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Fußball-Bezirksliga „Ich hoffe auf einen 2:0-Erfolg“
Lukas Klüppel, Kapitän des Tabellenführers FV Möhringen, tippt für den SÜDKURIER die Paarungen am kommenden Montag.
Lukas Klüppel tippt den Bezirksliga-Spieltag vom Montag
Fußball-Bezirksliga Herr Gaudig, was läuft aktuell schief beim FC Löffingen?
Interview der Woche mit Benjamin Gaudig. Der Vorsitzende und Spieler des FC Löffingen spricht über die aktuelle Misere beim Bezirksligisten
Benjamin Gaudig hat das Lachen zwar noch nicht verlernt, er hat allerdings derzeit mit dem FC Löffingen wenig Grund zur Freude.
Fußball-Bezirksliga Zum Auftakt in Spieltag 6: Löffingen verliert nach Führung
Die SG Eintracht verschafft sich durch einen 1:3-Auswärtssieg etwas Luft in der noch jungen Bezirksliga-Saison – sechs Punkte nach sechs Spielen lautet die Bilanz des Aufsteigers.
Die Fußball-Fans haben abgestimmt: Niclas Klausmann von der SG Eintracht-Gütenbach erzielte den schönsten Treffer im Monat August.
Fußball im Schwarzwald Pokalspiel-Absage sorgt für Zündstoff
Unstimmigkeiten zwischen dem FV/DJK St. Georgen und der
SG Eintracht Neukirch-Gütenbach
Thilo Bärmann (links) und Udo Jung sind unterschiedlicher Ansicht, was die Absage des Bezirkspokal-Spieles FV/DJK St. Georgen gegen SG ...