Thema & Hintergründe

FC Furtwangen

FC Furtwangen

Seit 2009 sind die Bregtäler fester Bestandteil der Landesliga.

Damit ist Furtwangen von allen acht aktuellen Schwarzwälder Landesligisten die Elf, die am längsten in der Liga spielt.

Damals gelang binnen zwei Jahren der Durchmarsch von der Kreis- über die Bezirks- in die Landesliga. Zweimal wurden die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga haarscharf verpasst.

Mit dem neuen Kunstrasenplatz wurden 2018 die sportlichen Bedingungen entscheidend verbessert, nachdem der Verein aus geografischen Gründen gegenüber der Konkurrenz diesbezüglich immer im Nachteil war.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball „Mein Vorbild war Sebastian Stumpp“ – Furtwangens Trainer Prezer feiert ungewollte Premiere
Rückblick auf 30. Spieltag in der Fußball-Landesliga
Furtwangens Trainer Jakob Prezer (links) machte auch als Aushilfstorwart eine gute Figur und parierte beim 2:0-Sieg gegen Marbach sogar ...
FC Furtwangen - FV Marbach Spielertrainer Prezer als Elfmeterkiller beim Furtwanger Sieg gegen Marbach. Mit Videos!
Mit 2:0 setzte sich der FC Furtwangen gegen den FV Marbach durch. Auszeichnen konnte sich dabei auch FC-Trainer Jakob Prezer, der nach der Roten Karte für seinen Schlussmann ins Tor ging und den Strafstoß parierte.
Torjubel beim FC Furtwangen im Spiel gegen Marbach.
FC Furtwangen - FV Marbach Das Strohhalm-Spiel
  • Landesligist FC Furtwangen empfängt FV Marbach
  • Beide Teams peilen viertletzten Tabellenplatz an
Der Furtwanger Pietro Morreale versucht, sich gegen die beiden Marbacher Dominic Fischer und Michael Effinger (rechts). Eine Szene aus ...
Fußball „Kampf, Krampf und kein Leckerbissen“
  • Rückblick auf den 29. Spieltag in der Landesliga
  • Gutmadingens Trainer nur mit Ergebnis zufrieden
Beim FC Schonach war die personelle Notlage derart prekär, dass nach 35 Minuten der gelernte Torhüter Benjamin Wolber als Feldspieler ...
SC Gottmadingen-Bietingen - FC Furtwangen SC Gottmadingen-Bietingen gewinnt 4:1 zuhause gegen Furtwangen
Der SC setzte sich klar gegen den Gast durch. Das Ergebnis hätte mit besser umgesetzten Chancen noch eindeutiger für die Heimelf ausfallen können.
Michael Hoffmeister, Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen, kann zufrieden mit dem Sieg sein, auch wenn sein Team noch mehr Tore hätte ...
Fußball Landesligisten unter der Woche im Einsatz
Eine Englische Woche steht in der Fußball-Landesliga auf dem Programm. Dabei kommt es am Mittwoch, 4. Mai, zu brisanten Partien.
Das Hinspiel gewann der TSV Konstanz (links im Bild Abdulrahman Mahbani), nun wollen sich Timo Senn (rechts) und die SpVgg F.A.L. ...
FC Furtwangen - FC Gutmadingen Leistungsgerechtes Unentschieden zwischen Furtwangen und Gutmadingen. Mit Videos!
Nach einem ausgeglichenen Spiel trennen sich der FC Furtwangen und der FC Gutmadingen 2:2. Beide Mannschaften hatten bis zum Ende Möglichkeiten zum Sieg.
Der Fc Gutmadingen (Philipp Wehrle, links, und Clemens Vöckt) und der FC Furtwangen (Anto Tavic) trennten sich in einer ausgeglichenen ...
FC Furtwangen - FC Gutmadingen Selbstvertrauen gefragt
FC Furtwangen empfängt den FC Gutmadingen. Hinspiel endete mit einer Punkteteilung
Beim Hinspiel im vergangenen Oktober in Gutmadingen erzielte Jens Fichter (vorn) in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zum 2:2
SV Denkingen - FC Furtwangen Weite Anreise und wenig Personal
Landesligist FC Furtwangen gastiert am Mittwoch beim SV Denkingen
Sitzt Sperre ab: Johannes Wehrle
TSV Konstanz - FC Furtwangen 2:2 im Kellerduell zwischen TSV Konstanz und FC Furtwangen. Mit Videos!
Im Kampf gegen den Abstieg verpassten beide Teams den wichtigen Dreier. Bei eisigem Regen sahen die wenigen Zuschauer vier Tore und zwei Platzverweise, aber keinen Sieger.
Die Mannschaft von Aydo Kir, Trainer des Türk. SV Konstanz, gab zwei Führungen aus den Händen und musste mit einem 2:2 gegen den FC ...
FC Gutmadingen - SV Denkingen Hängende Köpfe beim FC Gutmadingen nach 0:5-Niederlage
Nach der Gästeführung der SV Denkingen in der 65. Minute schienen die Platzherren wie gelähmt. Danach fielen die Treffer in regelmäßigen Abständen, ging der FC Gutmadingen sang- und klanglos unter.
Mit einem klaren Endstand von 5:0 schlug der SV Denkingen (David Ammann, links) die Platzherren des FC Gutmadingen (Marcel Huber).
Türk. SV Konstanz - FC Furtwangen Kellerkinder unter sich
FC Furtwangen spielt am Sonntag in Konstanz bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf
Jakob Prezer hat keine guten Erinnerungen an das erste Duell in dieser Saison gegen den Türkischen SV Konstanz.
Fußball So tippt Michael Krause den 25. Spieltag der Fußball-Landesliga
Michael Krause (FC Überlingen), der routinierteste Trainer der Landesliga-Staffel 3, tippt die Spiele des 25. Spieltags.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom langen Oster-Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben über die Feiertage in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Nexhdet Gusturanaj hat es in unsere Top-Auswahl geschafft.
FC Überlingen - FC Furtwangen Marc Kuczkowski trifft viermal beim 6:0-Kantersieg
In einer einseitigen Partie besiegte der FC Überlingen den FC Furtwangen deutlich. Einige Auswechslungen veränderten zwar den Überlinger Spielfluss, aber nicht dessen Überlegenheit.
Torschütze Marc Kuczkowski (FC Überlingen) hat allen Grund zur Freude: Mit vier Toren führte er seine Mannschaft im Duell gegen den FC ...
FC Furtwangen - FC Schonach Furtwangen Derbysieger – mit Videos!
Schonach verliert umkämpftes Kellerduell mit 1:2. Jens Fichter der Matchwinnter
Der Furtwanger Philip Braun (am Ball) versucht, an den Schonachern Lorenz Spiegelhalder (links) und Tim Hettich vorbeizukommen.
FC Furtwangen Prezer-Premiere gegen Lokalrivalen
FC Furtwangen empfängt am Samstag den Nachbarn FC Schonach im Schwarzwald-Derby
Das Derby gegen Schonach ist für Jakob Prezer ein besonderes Spiel.
FC Schonach Jugend forscht beim FC Schonach
Landesliga-Schlusslicht gastiert am Samstag im Derby beim FC Furtwangen. Am Montag Auswärtsspiel bei F.A.L.
Will jungen Spieler im Derby eine Chance geben: Schonachs Spielertrainer Coskun Öztürk
SV Denkingen - FC Furtwangen Neuer Trainer – neuer Schwung ?
FC Furtwangen reist mit neuem Coach Jakob Prezer nach Denkingen
Einsatz fraglich: Kevin Hoheisel
Fußball Der SV Denkingen will endlich den Abwärtstrend beenden
Die Linzgauer rutschen immer tiefer ab in der Fußball-Landesliga. Trainer Joachim Ruddies ist mit dem Team dennoch zufrieden.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter