Thema & Hintergründe

FC Furtwangen

FC Furtwangen

Seit 2009 sind die Bregtäler fester Bestandteil der Landesliga.

Damit ist Furtwangen von allen acht aktuellen Schwarzwälder Landesligisten die Elf, die am längsten in der Liga spielt.

Damals gelang binnen zwei Jahren der Durchmarsch von der Kreis- über die Bezirks- in die Landesliga. Zweimal wurden die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga haarscharf verpasst.

Mit dem neuen Kunstrasenplatz wurden 2018 die sportlichen Bedingungen entscheidend verbessert, nachdem der Verein aus geografischen Gründen gegenüber der Konkurrenz diesbezüglich immer im Nachteil war.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Furtwangen Auswärtsfahrt ins Ungewisse
Landesligist aus dem Bregtal gastiert am Samstag in Worndorf. Felix Ganter fällt lange aus
Bittere Diagnose: Felix Ganter
Pokal-Qualifikation Ringwalds Freistoß ins Glück
Landesligist FC Furtwangen ringt den Bezirksligisten SV Obereschach nach Verlängerung nieder
In der 18. Minute brachte Noah Daniel Nocht (vorn), der sich hier gegen den Furtwanger Simon Tritschler durchsetzt, die Obereschacher überraschend mit 1:0 in Führung. Bild: direvi
Südbadischer Pokal FC Bräunlingen zieht das große Los
Bezirksligist erwartet in der ersten Runde des südbadischen Pokales den Oberligisten FC 08 Villingen
Tevfik Ceylan trifft bereits in seinem ersten Pflichtspiel als neuer Spieler-Trainer auf seinen Ex-Verein FC 08 Villingen.