Thema & Hintergründe

SV Geisingen

SV Geisingen

Erstmals in der langen Vereinshistorie, der Verein wurde 1926 gegründet, gelang 2018 der Aufstieg in die Landesliga.

Davor spielte die Elf zwei Jahre Bezirksliga und viele Jahre in der Kreisliga A.

Seit 42 Jahren nehmen stets zwei aktive Mannschaften an den Punktspielen teil.

Mit der Fußballschule Geisingen hat der Verein seit 2011 einen Partner in der Jugendarbeit.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball-Landesliga Schwere Wochen für den FC Bad Dürrheim
Abstiegsbedrohter Landesligist muss neben der Absage des geplanten Trainers auch den Rückzug der zweiten Mannschaft verkraften
Hat derzeit keinen leichten Job: Bad Dürrheims Vorsitzender Benjamin Wildgruber.
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Stürmer der Hinrunde
Der finale Teil der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Stürmern: Maximilian Bell und Mario Bucelli teilen sich den ersten Platz. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Maximilian Bell vom FC Möhringen (hier zu sehen) und Mario Bucelli haben nicht nur gleich viele Stimmen bekommen. Mit jeweils 16 Toren ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Mittelfeldspieler der Hinrunde
Teil 3 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Mittelfeldspielern: Jonathan Bell ist der Mittelfeldspieler mit den meisten Stimmen. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Jonathan Bell (links) vom FV Möhringen konnte im Mittelfeld die meisten Trainer der Bezirksliga von seinen Qualitäten überzeugen. Er ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Verteidiger der Hinrunde
Teil 2 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Abwehrspieler: Die meisten Stimmen aller Verteidiger erhielt Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler. Wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Viele Trainer sind sich einig: Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler ist der beste Verteidiger der Bezirksliga. Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Torhüter der Hinrunde
Teil 1 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Torhütern: Die meisten Stimmen erhielt Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen. Neben ihm haben aber viele weitere Schlussmänner eine Stimme erhalten.
Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen konnte die meisten Trainer von sich überzeugen und wurde deutlich zum besten Torhüter ...
SG Riedösch./Hond. - SV Geisingen Der SV Geisingen dreht spät auf und gewinnt am Ende deutlich gegen die SG RieHo – mit Videos!
Mit 5:1 gewinnt Tabellenführer SV Geisingen zum Start der Rückrunde bei der SG Riedöschingen/Hondingen. Lange begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, am Ende wurde es aber deutlich.
Gleich fünf Mal darf Geisingen in Hondingen jubeln. Doch die letzten drei Tore fielen erst spät.
Fussball Hat Deutschland Chancen aufs WM-Achtelfinale? Stimmen aus der Region zum Unentschieden gegen Spanien
Die deutsche Nationalmannschaft erkämpft sich bei der Weltmeisterschaft in Katar gegen Spanien ein 1:1. Was Fußballer aus der Region zu der Partie sagen – und wie sie die deutschen Chancen einschätzen.
Der deutsche Torschütze gegen Spanien: Niclas Füllkrug
SV Hinterzarten - SV Geisingen SV Hinterzarten liefert enttäuschendes Spiel beim 0:4 gegen SV Geisingen ab
Tabellenführer SV Geisingen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und wr in allen Belangen den Gastgebern überlegen. Hinterzarten konnte nur 30 Minuten einen Rückstand verhindern.
Bild : SV Hinterzarten liefert enttäuschendes Spiel beim 0:4 gegen SV Geisingen ab
FC Löffingen - FC Furtwangen Die Stunde von Torjäger Florian Kaltenbach – 1:0 gegen Löffingen
Beide Teams zeigen sich auf gutem Niveau und alles sah nach Unentschieden aus. Doch am Ende führte der aus dem Gewühl heraus platzierte Schuss von Kaltenbach zum Tor des Tages. Beim Furtwangen zeigt Trend nach oben.
Bild : Es geht weiter aufwärts: 1:0-Erfolg des FC Furtwangen gegen Löffingen
SV Geisingen - SV Hölzlebruck Trotz vieler Chancen stolpert Spitzenreiter SV Geisingen gegen den SV Hölzlebruck
Obwohl der SV Geisingen zur Halbzeit mit 2:0 führt, gelang es dem Tabellenführer nicht, den Sieg gegen den SV Hölzlebruck über die Zeit zu bringen. Am Ende steht es 2:2, dennoch bleibt der SV Geisingen an der Spitze.
Luca Arceri erzielte gegen den SV Hölzlebruck das zwischenzeitliche 1:0 für den SV Geisingen per Fernschuss. Für den Sieg reichte es ...
FC Furtwangen - SV Geisingen FC Furtwangen besiegt Spitzenreiter Geisingen mit 4:0 – mit Videos!
Innerhalb von drei Minuten fallen drei Tore für die Platzherren, die mit 1:0 zur Pause geführt hatten. Tabellenführer Geisingen enttäuscht auf der ganzen Linie.
Mit 4:0 gewinnt der FC Furtwangen gegen den SV Geisingen. Es ist die erste Saisonniederlage für den Spitzenreiter der Bezirksliga.
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
Fußball-Bezirksliga Vor der Saison war die SG Marbach/Rietheim Titelmitfavorit: „Stecken noch im Findungsprozess“
Der Rückblick auf den 14. Spieltag in der Bezirksliga: Der SV Geisingen bleibt weiterhin ungeschlagen und auch der FC Pfaffenweiler hat seit dem dritten Spieltag nicht mehr verloren.
Vergangene Woche spielte die SG Marbach/Rietheim gegen den TuS Bonndorf 3:3. Und auch am Wochenende gegen Möhringen gab es keinen Sieg.
SV Geisingen - SV Aasen Geisinger Luca Arceri besiegt den SV Aasen fast im Alleingang
Der SV Geisingen war in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Der Geisinger Torschütze Luca Arceri trifft drei Mal und die Gäste konnten ihr Niederlage nur in erträglichen Grenzen halten.
Bild : Geisinger Luca Arceri besiegt den SV Aasen fast im Alleingang
Fußball Das Tor des Monats Oktober – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im Oktober den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. November abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
FC Hochemmingen - SV Geisingen Hochemmingen gleicht gegen Geisingen aus und verliert denoch – mit Videos!
Tabellenführer zur Pause nur knapp 2:1 in Front, Hochemminger Spielertrainer Bucelli trifft auch zum 2:2. Aber mehr war nicht drin für die Gastgeber. Geisingen gewinnt 4:2.
Zweimal jubelt zwar der FC Hochemmingen, aber Tabellenführer SV Geisingen nimmt mit dem 4:2 alle Punkte mit.
SV Geisingen - FC Bräunlingen Geisingen bleibt auch am 12. Spieltag ungeschlagen
3:1-Erfolg über den FC Bräunlingen gerät aber nicht mehr in Gefahr, obwohl die nie aufgebenden Gäste immer mehr die Initiative übernahmen.
Bild : Geisingen bleibt auch am 12. Spieltag ungeschlagen
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
SG Riedböhringen/Fützen - SV Geisingen Riedböhringen zeigt Moral beim 3:3 gegen Tabellenführer Geisingen
Gäste gingen führten schon mit 2:0, aber das willensstarke Riedböhringen glich noch vor der Pause zum 2:2 aus. Dem 3:2 des Spitzenreiters folgte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff das verdiente 3:3.
Die SG Rieböhringen/Fützen (Fabian Müller und Michael Schmid auf dem Archivbild) hat Favorit SV Geisingen beim 3:3 einen Punkt abgetrotzt.
SV Geisingen - FC Schonach Geisingen bezwingt Schonach
Feldüberlegene Mannschaft des SV Geisingen setzt sich im Heimspiel gegen Schonach mit 2:0 durch, das aber auch vom Elfmeterpunkt scheiterte.
Simon Schill brachte den SV Geisingen mit 1:0 in Führung beim 2:0 gegen Schonach.
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
Fußball Mit kuriosen und schönen Toren: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jonathan Bell (Zweiter von rechts) traf für den FV Möhringen im Spitzenspiel der Bezirksliga Schwarzwald gegen den SV Geisingen.
FV Möhringen - SV Geisingen Geisingen trifft in der Nachspielzeit und feiert Derbysieg. Mit Videos!
Ein Elfmeter in der Nachspielzeit entscheidet das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald beim FV Möhringen.
Geisingens Spieler feiern den Derbysieg.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem FV Möhringen und dem SV Geisingen
Fünf Tore und ein dramatisches Ende. Wir haben die besten Bilder vom Spitzenspiel der Bezirksliga Schwarzwald.
Bild : Die besten Bilder der Partie zwischen dem FV Möhringen und dem SV Geisingen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter