Thema & Hintergründe

FC Pfaffenweiler

FC Pfaffenweiler

Seit 2015 gehört der FC, nach drei Spielzeiten in der Kreisliga A, wieder zum festen Bestandteil der Bezirksliga.

Pfaffenweiler ist in den vergangenen Jahren neben der eigenen Jugendarbeit, zu einer interessanten Adresse für auswärtige Spieler geworden. Seit Jahren zeichnet den Verein eine große Kontinuität auf der Trainer-Position aus.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Landesliga Gutmadingen geht mit neuem Trainer in die Vorbereitung: „Freue mich riesig auf die neue Aufgabe.“
Kurz vor Jahresende verkündete der FC Gutmadingen, dass sie mit Marius Nitsch einen Nachfolger auf der Trainerbank gefunden haben. Nun steht für den Landesligisten auch fest, wie sie die Vorbereitung gestalten.
Marius Nitsch
Fußball-Landesliga Für den Tabellenführer DJK Donaueschingen gibt es im Winter keine Trainingslager
Beim Tabellenführer DJK Donaueschingen steht der Vorbereitungsplan. Der Startschuss ist im Februar gegen Erzingen und sechs weiter Vorbereitungsspiele sollen folgen
Die DJK Donaueschingen hatte bisher oft Grund für Jubel. Die Elf überwintert auf Platz eins. Damit es in der Rückrunde so weitergeht, ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Stürmer der Hinrunde
Der finale Teil der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Stürmern: Maximilian Bell und Mario Bucelli teilen sich den ersten Platz. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Maximilian Bell vom FC Möhringen (hier zu sehen) und Mario Bucelli haben nicht nur gleich viele Stimmen bekommen. Mit jeweils 16 Toren ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Mittelfeldspieler der Hinrunde
Teil 3 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Mittelfeldspielern: Jonathan Bell ist der Mittelfeldspieler mit den meisten Stimmen. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Jonathan Bell (links) vom FV Möhringen konnte im Mittelfeld die meisten Trainer der Bezirksliga von seinen Qualitäten überzeugen. Er ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Verteidiger der Hinrunde
Teil 2 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Abwehrspieler: Die meisten Stimmen aller Verteidiger erhielt Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler. Wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Viele Trainer sind sich einig: Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler ist der beste Verteidiger der Bezirksliga. Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Torhüter der Hinrunde
Teil 1 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Torhütern: Die meisten Stimmen erhielt Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen. Neben ihm haben aber viele weitere Schlussmänner eine Stimme erhalten.
Fabian Pfeiffer von der SG Riedöschingen/Hondingen konnte die meisten Trainer von sich überzeugen und wurde deutlich zum besten Torhüter ...
SV Aasen - FC Pfaffenweiler Aasen dreht Partie gegen Pfaffenweiler
Dank einer starken zweiten Hälfte dreht der SV Aasen einen 0:2-Rückstand. Den Gästen hatte die erste Halbzeit gehört.
Der SV Aasen (Frederik Edbauer, links) hat sich im Rennen um die drei letzten Punkte 2022 mit 3:2 gegen den FC Pfaffenweiler (Adria ...
FC Hochemmingen - FC Pfaffenweiler Ein abgezockter FC Pfaffenweiler gewinnt in Hochemmingen
Durch den Auswärtssieg bleibt der FC Pfaffenweiler in der Tabelle am Spitzenduo dran. Hochemmingen hält gut mit, hadert aber mit der Chancenverwertung.
Jallow Saja steuerte zwei Tore zum 3:2-Erfolg des FC Pfaffenweiler in Hochemmingen bei.
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
FC Pfaffenweiler - FC Bräunlingen FC Pfaffenweiler gleicht in letzter Sekunde aus – Mit Videos
Gastgeber entreißen FC Bräunlingen beim 3:3-Unentschieden bereits den sicher geglaubten Sieg.
Beim 3:3-Unentschieden in Pfaffenweiler zeichneten sich die Gäste aus Bräunlingen (grüne Trikots) durch ihre Effizienz vor dem ...
Fußball-Bezirksliga Verkehrte Fußball-Welt für den FC Schonach
Bezirksligist wird mit einer Niederlage besser und mit einem Sieg schlechter
Christof Kaltenbach
SG Riedböhringen/Fützen - FC Pfaffenweiler Arbeitssieg des FC Pfaffenweiler in Riedböhringen
Dank eines frühen und zweier später Tore setzt sich der FC Pfaffenweiler bei der SG Riedböhringen/Fützen verdient mit 3:1 durch und bleibt den Spitzenteams auf den Fersen.
Bild : Arbeitssieg des FC Pfaffenweiler in Riedböhringen
Fußball-Bezirksliga Vor der Saison war die SG Marbach/Rietheim Titelmitfavorit: „Stecken noch im Findungsprozess“
Der Rückblick auf den 14. Spieltag in der Bezirksliga: Der SV Geisingen bleibt weiterhin ungeschlagen und auch der FC Pfaffenweiler hat seit dem dritten Spieltag nicht mehr verloren.
Vergangene Woche spielte die SG Marbach/Rietheim gegen den TuS Bonndorf 3:3. Und auch am Wochenende gegen Möhringen gab es keinen Sieg.
FC Pfaffenweiler - FC Schonach Knapper Heimerfolg für Pfaffenweiler gegen Schonach
Gegen einen tief stehenden FC Schonach setzt sich Pfaffenweiler nach Halbzeitrückstand vor heimischer Kulisse doch noch mit 3:2 durch.
Bild : Knapper Heimerfolg für Pfaffenweiler gegen Schonach
FV Möhringen - FC Pfaffenweiler Strafstoß, Platzverweis und ein gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel in Möhringen
Das Duell zwischen dem Tabellenzweiten FV Möhringen und dem Dritten FC Pfaffenweiler endete mit einem gerechten 2:2. Möhringen ging zunächst in Führung und rettete in der Schlussphase einen Punkt.
Möhringens Jonathan Bell (rechts) läuft in dieser Szene Pfaffenweilers Keeper Marco Anders an.
FC Pfaffenweiler - TuS Bonndorf Pfaffenweiler feiert 2:0-Heimerfolg über Bonndorf – mit Videos!
Die Heimelf gab von Anfang an den Ton an und dank einer starken ersten Hälfte gewinnt Pfaffenweiler verdient mit 2:0.
Der FC Pfaffenweiler (Lars Rohrer, am Ball, Christoph Wasser, links) setzte sich gegen den TuS Bonndorf (Jannik Thurau und Abel Kujovic) ...
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
SG Marbach/Rietheim - FC Pfaffenweiler Pfaffenweiler gewinnt Derby in Marbach
Die SG Marbach/Rietheim unterliegt auf eigenem Platz dem FC Pfaffenweiler mit 1:2. Die Entscheidung fällt erst in der Schlussminute durch einen berechtigten Handstrafstoß.
Jallow Saja (rotes Trikot) vom FC Pfaffenweiler setzt zu einem Sprint an, dem Oliver Burkhard von der SG Marbach/Rietheim kaum folgen ...
FC Pfaffenweiler - FV Tennenbronn FC Pfaffenweiler feiert Arbeitssieg über Tennenbronn – mit Videos!
Gastgeber gewinnen Bezirksliga-Duell gegen FV Tennenbronn mit 2:0 Toren. Weichen auf den Sieg wurden aber erst in der 85. Minute gestellt.
Bild : FC Pfaffenweiler feiert Arbeitssieg über Tennenbronn
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
FC Pfaffenweiler - SG Eintracht Neuk.-Güt. Knapper Heimerfolg für den FC Pfaffenweiler
Der FC Pfaffenweiler, der sich zu Beginn der Partie auf eigenem Platz etwas schwer tat, rettet einen 2:1-Vorsprung gegen die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach über die Zeit.
Brachte den FC Pfaffenweiler in Führung: Florian Herbst.
Bezirksliga Tipp-Runde in der Bezirksliga: „Der FC Möhringen gewinnt das Top-Spiel“
Patrick Zolg, Kapitän der SG Riedöschingen/Hondingen, tippt für den SÜDKURIER den neunten Bezirksliga-Spieltag. Er sagt einen weiteren Löffinger Punktgewinn voraus und will den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Patrick Zolg will mit seiner Mannschaft den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Fußball-Bezirksliga Herr Pröhl, ist Ihr Team, der SV Geisingen, in Bestbesetzung zu stoppen?
Das Interview der Woche mit Geisingens Trainer Stefan Pröhl nach dem erfolgreichen Doppelspieltag des neuen Bezirksliga-Spitzenreiters. Er spricht über Saisonziele, die Konkurrenz und über den verletzten Torjäger.
Innerhalb von 48 Stunden konnte das Team von Trainer Stefan Pröhl zwei Siege einfahren und steht jetzt auf dem obersten Tabellenplatz.
DJK Villingen - FC Pfaffenweiler Derbysieg des FC Pfaffenweiler in Villingen – mit Videos!
Die DJK Villingen rannte im Lokalduell 90 Minuten lang vergeblich an, während die Gäste mit zwei Kontern auftrumpften. Eine Szene in der Schlussminute entschied die Partie.
Jallow Saja vom FC Pfaffenweiler (links, rotes Trikot) im Kampf um das runde Leder mit Yannick Siegle von der DJK Villingen.
FC Pfaffenweiler - DJK Villingen Der FC Löffingen kommt gegen den FC Pfaffenweiler zum zweiten Punktgewinn der Saison
Der FC Pfaffenweiler kann seine zahlreichen Torchancen gegen den Tabellenletzten nicht nutzen. Ein frühes Tor rettet dem FC Löffingen am Ende den Punkt.
Bild : Der FC Löffingen kommt gegen den FC Pfaffenweiler zum zweiten Punktgewinn der Saison
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter