Klettgau

Dettighofen

Klettgau
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Als bei der WM-Begegnung am Donnerstagabend gegen Costa Rica das 1:0 für Deutschland fiel, war die Stimmung noch gut beim Public-Viewing ...
Lauchringen Nach WM-Vorrunden-Aus: SC Lauchringen stellt Public-Viewing ein
Rund 300 Fußballfans erleben beim Public-Viewing auf dem Lauffenmühle-Areal ein Wechselbad der Gefühle. Beim SC Lauchringen ist die Enttäuschung groß.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Das Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach – der 20-jährige Fahrer hat Glück
Der Wagen kommt auf der B518 zwischen Hasel und Schopfheim von der Straße ab. In Wehr brennt beim Bahnhof ein Auto, und in einer Gaststätte gibt's bei einer Schlägerei einen Verletzten.
Erzingen So sorgt ein Star der Volksmusik für einen Abend voller Emotionen
Markus Wollfahrt, ehemaliger Frontmann der Klostertaler, begeistert mit seinem Weihnachtskonzert und seinen persönlichen Geschichten in Erzingen die Besucher.
Waldshut-Tiengen/Region Blaulichtreport: Beifahrerin verletzt sich beim Aussteigen, weil das Auto davonrollt
Die 29-Jährige verletzt sich bei dem Vorfall in Waldshut am Bein und muss im Krankenhaus behandelt werden. Außerdem wird eine Autofahrerin schwer verletzt, als sie gegen einen geparkten Lastwagen prallt.
Die Polizei stellt in Bad Säckingen fünf junge Männer, die in ein leer stehendes Klinikgebäude eingedrungen sind. (Symbolbild)
Anzeige Winzerfest in Erzingen: Fröhlich und bunt am neuen Standort
Erzingen – Wir sind wieder da, fröhlich und bunt, lautet das Motto des Festumzuges zum 64 Erzinger Winzerfest. Zu diesem Thema bauen die Wagenbauer seit Wochen schon an den großen Motivwagen, die Laufgruppen basteln und schneidern an ihren Kostümen.
Mitten im Umzugsgetümmel die bunten Laufgruppen de Klettgauer Kindergärten.
Waldshut-Tiengen Zirkus Charles Knie überrascht Zuschauer in Waldshut-Tiengen mit neuem Showkonzept
Viel Wasser, Lasereffekte und atemberaubende Kunststücke präsentiert der Zirkus Charles Knie bei der Premierenvorstellung in Tiengen. Für die Show ohne wilde Tiere gibt es viel Applaus vom Publikum.
Die Knie-Ballett-Dancers eröffnen die neue Show auf der Wasser-Manege-Bühne.
Waldshut-Tiengen/Region Blaulichtreport: Mann will Schweinesteaks stehlen – das Ladenpersonal verhindert das
Ein Mitarbeiter beobachtet den Mann, wie er mit Steaks unter seinem Pullover den Verkaufsraum verlässt. Dann wird eingegriffen. Außerdem werden bei einem Unfalleine Beifahrerin und ein Hund leicht verletzt.
Die Polizei stellt in Bad Säckingen fünf junge Männer, die in ein leer stehendes Klinikgebäude eingedrungen sind. (Symbolbild)
Hohentengen a.H. Er weiß genau, wie das Wetter war: Ivo Rábl zeichnet Sonnenstunden, Regen und Temperaturen auf
Der 78-Jährige Hobby-Meterologe ärgert sich, dass am Stammtisch immer beim Wetter übertrieben wird. Also beginnt er seine eigenen Daten zu sammeln.
Mit seiner Wetterstation im Garten misst Hobbymeteorologe Ivo Rábl täglich Windgeschwindigkeit, Luftfeuchtigkeit und die Regenmenge.
Fußball FC Erzingen will mit dem zweiten Saisonsieg zum Winzerfest
Fußball-Landesliga: Gegen den SC Wyhl braucht die Mannschaft endlich wieder ein Erfolgserlebnis. SV 08 Laufenburg bei der Spvgg. Untermünstertal. FSV Rheinfelden vor schwerer Aufgabe beim FSV RW Stegen
Banger Blick: Dominik Flum und der FC Erzingen stehen nach den beiden klaren Niederlagen zuletzt beim FSV Rheinfelden und gegen den SV ...
Ühlingen-Birkendorf Seine Anstrengung spendet anderen Kraft: David Pancke radelt 640 Kilometer für kranke Kinder
Der Radsportler aus Birkendorf nimmt an der Kraftspendertour quer durch Niedersachsen teil. Vier Tage tritt er für den guten Zweck in die Pedale. Sein Vater Roland versorgt die Sportler im Begleitfahrzeug.
Für Radsportler David Pancke (links) und seinen Vater Roland Pancke als Fahrer des Begleitfahrzeuges war die Kraftspendertour eine große ...
Hohentengen/Schweiz Hochprozentiger Fang: Frau will 16 Whisky-Flaschen über die Grenze schmuggeln
Zöllner entdecken bei einer Kontrolle am Grenzübergang in Hohentengen 16 Flaschen Whisky im Wert von 10.000 Euro. Da sie die Waren nicht angemeldet hat, wird nun gegen sie ermittelt
Das ist kein Symbolbild: Diese Whisky-Flaschen im Wert über 10.000 Euro fanden Mitarbeiter des Zolls bei einer Kontrolle am ...
Klettgau Das Erzinger Winzerfest kehrt zurück zu seinen Wurzeln
Die Erzinger feiern am 17. und 18. September ihren Wein, die neue Weinprinzessin und die Kreativität der Wagenbauer. Das Programm wurde etwas ausgedünnt und ein neuer Standort gesucht, die Höhepunkte aber bleiben.
Der Jahrgang 2022 verspricht einen hervorragenden Wein. Auch das soll beim Winzerfest in Erzingen am 17. und 18. September gefeiert werden.
Hohentengen a.H. AKW, Fluglärm und jetzt auch ein Endlager? Irgendwann ist es genug, finden Bürger aus Hohentengen
Nach der Entscheidung der Nagra für den Standort Nördlich Lägern ist die Stimmung im gegenüberliegenden Hohentengen gedämpft. Die Bürger fürchten um die Attraktivität der Gemeinde und einem Einbruch im Tourismus-Sektor.
„Erholungsort Hohentengen“ steht auf dem Schild der Gemeinde. Um diesen Status fürchten die Bürger, wenn gegenüber in Weiach ...
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Unbekannte beschmieren Spielplatz und Schule in Jestetten
Laut Polizei ist durch die Schmierereien ein Schaden von rund 5000 Euro entstanden. Zudem wurde eine vierköpfige Familie bei einem Autounfall in Jestetten verletzt.
In einer Wohnung in Grenzach wurde eine mumifizierte Leiche gefunden. (Symbolbild)
Klettgau Porsche und Mercedes liefern sich mutmaßlich ein Rennen auf der B 34: Polizei sucht Zeugen
Die Autos fahren am Samstag mit hoher Geschwindigkeit dicht hintereinander auf der Bundesstraße zwischen Geißlinger Brücke und Klettgau-Erzingen. Der Porsche-Fahrer wird angehalten, der Mercedes-Fahrer fährt davon.
Ein Raser auf der Autobahn. (Symbolbild)
Fußball SV BW Murg macht den Sieg beim FC Geißlingen nach der Pause perfekt
Fußball-Kreisliga A, Ost: Nur zu Beginn halten die Gastgeber die Partie offen. Jason Cerimi erzielt drei Tore für die Gäste.
Gut drauf: Jason Cerimi – auf unserem Archivbild in der Mitte – erzielte drei Tore beim 5:0-Sieg des SV BW Murg beim FC ...
Hohentengen a.H. Endlich wieder nach Herzenslust feiern: Weinfest Hohentengen ist ein echter Renner
Bei dieser Veranstaltung hat einfach alles gepasst: Wetter, Stimmung und Programm machten das Weinfest zu einem absoluten Publikumsmagneten.
Die Helfer an den Essensständen hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit den verschiedenen Spezialitäten zu verwöhnen. .Bild: ...
Fußball Moritz Maier schießt die Spvgg. Wutöschingen zum dritten Sieg in Folge
Fußball-Kreisliga A, Ost: FC Grießen wartet nach der 0:1-Niederlage bei der Spvgg. Wutöschingen weiter auf den ersten Punkt. Gastgeber spielen ab der 15. Minute in Unterzahl.
Mann des Tages: Moritz Maier – links auf unserem Archivbild – erzielte den einzigen Treffer beim 1:0-Sieg der Spvgg. ...
Fußball FSV Rheinfelden findet beim Sieg im Bezirksderby gegen den FC Erzingen zu alter Stärke zurück
Fußball-Landesliga: Aufsteiger ist mit 1:5-Niederlage beim FSV Rheinfelden noch gut bedient. Eren Salli und Serkan Korkmaz stellen vor der Pause die Weichen auf Sieg. Sandro D'Accurso erzielt Ehrentreffer vom Punkt.
Wirbelwind: Der Rheinfelder Almin Mislimovic (links) dribbelt am Erzinger Valentin Loparco (rechts) vorbei. Auch dessen Teamkollege ...
Bilder-Story FSV Rheinfelden gewinnt Bezirksderby gegen den FC Erzingen mit 5:1 – und wir haben Bilder!
Fußball-Landesliga: Unser Fotograf Thomas Heß war mit der Kamera in der Warmbacher NaturEnergie-Arena
Bild : FSV Rheinfelden gewinnt Bezirksderby gegen den FC Erzingen mit 5:1 – und wir haben Bilder!
Hochrhein Standortentscheidung am Montag: Für Hohentengen ist das Schweizer Atomendlager in Sichtweite
Jetzt wird es ernst: In Bern wird nun bekanntgegeben, wo die Schweiz ihren atomaren Müll die nächste Million Jahre lagern will. Vieles deutet darauf hin, dass die Oberflächenanlage unweit Hohentengen gebaut wird.
Blick über die Dächer Hohentengens hinüber ins Schweizer Weiach (im Hintergrund). Dort könnte die Oberflächenanlage für ein atomares ...
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Auto überschlägt sich, die Fahrerin und ihre Tochter haben Glück – leicht verletzt
Die 34-jährige Fahrzeuglenkerin kommt mit ihrem Wagen auf der Fahrt auf einem Gemeindeverbindungsweg von Waldshut in Richtung Indlekofen von der Straße ab.
Bundespolizisten – hier ein Symbolbild – haben am Mittwoch, 23. November, Räume in Rielasingen-Worblingen und Bad Dürrheim ...
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: 51-Jähriger weicht einem Reh aus, sein Auto kracht in die Leitplanke – Totalschaden
Nach dem Manöver auf der L161 zwischen Reckingen und Lienheim kommt das Fahrzeug von der Straße ab. Das Tier bleibt laut Mitteilung der Polizei unversehrt.
Ein Autofahrer will bei Lienheim einem Reh ausweichen und fährt seinen Wagen zu Schrott. (Symbolbild)
Landkreis & Umgebung
Kanton Aargau Ein 48 Tonnen schweres Kranfahrzeug kippt um und kracht in eine eingerüstete Fassade
Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Nussbaumen (Obersiggenthal) richtet einen Riesenschaden an. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern bis in die Nachmittagsstunden.
Kurioser Unfall auf einer Baustelle: Das 48 Tonnen schwere Kranfahrzeug lehnt an der Fassade. Es muss nun selbst von einem Kran ...
Kreis Waldshut Protestanten im Landkreis Waldshut orientieren sich neu
Bei der Herbstsynode der evangelischen Christen am Hochrhein informieren Arbeitsgruppen über den auf zehn Jahre angelegten Umstrukturierungsprozess „Ekiba2032“.
Das Prozessteam (von links): Fried Schüle, Sven Holtkamp, Andrea Kaiser, Beate Harmel und Armin Rosa-Zeiser.
Bad Säckingen 2022: Der wärmste meteorologische Herbst seit 1966
2022 ist der niederschlagsreichster September seit 2001. Die Sonne zeigt sich im November dieses Jahres deutlich über der Norm.
Viel Sommer im Herbst bescherte den wärmsten meteorologischen Sommer seit 1966. Im Bild der Bergsee oberhalb von Bad Säckingen.
Hochrhein Die Arbeitslosigkeit nimmt in den Landkreisen Lörrach und Waldshut im November erneut leicht ab
Die Arbeitsagentur Lörrach registriert gegenüber dem Oktober einen Rückgang der Quote um 0,1 Prozentpunkte. Aber es gibt erstmals seit Langem wieder mehr Langzeitarbeitslose und über 50-Jährige ohne Job.
Ein Mann geht am Logo der Arbeitsagentur vorbei. (Symbolbild)
Bad Säckingen Gesundheitscampus: Jetzt übernehmen zwei Finanzfachleute aus dem Rathaus
Überraschend bestellt der Aufsichtsrat Bettina Huber und Fabio Jenisch zu neuen Geschäftsführern. Sie sollen nun eine saubere Bilanz erarbeiten und Einsparmöglichkeiten suchen. Der Campus soll nun Ende 2023 öffnen.
Stadtkämmerin Bettina Huber, ihr Stellvertreter Fabio Jenisch (Mitte) und Bürgermeister Alexander Guhl am Besprechungstisch im Rathaus. ...
Das könnte Sie auch interessieren