5. Dezember – Ein klasse Reflex verhindert den Gegentreffer

Es ist eines der letzten Spiele der vergangenen Bezirksliga-Saison: Der FC Rot-Weiß Salem ist zu Gast beim BSV Nordstern Radolfzell. Die Radolfzeller wollen den Anschlusstreffer erzielen, doch FC-Keeper Rene Kölle hat etwas dagegen – und vereitelt die Chance. Salem ging am Ende mit 3:1 als Sieger vom Platz.

Video: Salzmann, Dirk

4. Dezember – Besondere Emotionen nach Last-Minute-Ausgleich

Der Gottmadinger Marco Gruber erzielte in der Landesliga-Partie gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler in der Nachspielzeit den viel umjubelten 3:3-Ausgleich. Im Video sehen Sie, dass sich nicht nur die Mannschaft und der Trainer über den Treffer freuten..

Video: Hannes Stengele

3. Dezember – Ein Messi-Freistoß in der Bezirksliga

Lionel Messi, Superstar des FC Barcelona hat einen unglaublich guten linken Fuß. Die Zahl seiner Freistoßtore wächst und wächst und wächst. Doch auch Simon Meer von der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung weiß mit ruhenden Bällen etwas anzufangen – und der Linksfuß schießt Freistöße mit viel Gefühl und der notwendigen Schärfe.

Video: Uli Stamm

2. Dezember – Gefahr vor und neben dem Tor

Freistöße sorgen auch in der Bezirksliga für erhebliche Gefahr vor dem Tor – und in seltenen Fällen auch neben dem Tor. Denn auch wenn der Freistoß vom SC Konstanz-Wollmatingen in der Partie gegen den mittlerweile in der Kreisliga A spielenden FC Bodman-Ludwigshafen das Tor verfehlt hat, ging der Ball dennoch genau ins Schwarze.

Video: Salzmann, Dirk

1. Dezember – Traumtor im Verbandsliga-Derby

Vor 1500 Zuschauern traf Silvio Battaglia vom 1. FC Rielasingen-Arlen im Verbandsliga-Derby gegen den FC Radolfzell mit der Hacke zum 4:1. Die Partie auf der Talwiese endete damals 5:1, nur einer von vielen Rielasinger Siegen in der vergangenen Spielzeit. Seit dieser Saison spielen die Kicker des 1. FC Rielasingen-Arlen in der Oberliga.

Video: Salzmann, Dirk