Thema & Hintergründe

SV Bermatingen

SV Bermatingen

Der SV Bermatingen hat nach dem Abstieg 2019 die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga geschafft.

Trotz der Meisterschaftsentscheidung am Grünen Tisch in der Corona-Saison 2019/2020 ist der langjährige Landesligist aus dem Linzgau euphorisch, mit dem Aufstieg wieder an glorreiche Zeiten anknüpfen zu können.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
TSV Aach-Linz - SV Bermatingen TSV Aach-Linz belohnt sich mit einem 4:1-Heimsieg
Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und setzten ihre Chancen in einem aktionsreichen Bezirksligaspiel um. Die Gäste aus Bermatingen vergeben Strafstoß.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, freut sich über einen klaren 4:1-Heimerfolg gegen den SV Bermatingen.
SV Bermatingen - FC Anadolu Radolfzell Intensive Partie endet mit knappem Sieg für den SV Bermatingen
Die Gastgeber gewinnen nach einem umkämpfen Bezirksligaspiel mit vielen Zweikämpfen knapp mit 1:0 gegen den FC Anadolu Radolfzell. Torwart Joachim Dreher hält den Sieg fest.
Michael Fink, Trainer des SV Bermatingen.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).
SV Worblingen - SV Bermatingen Bermatingen gewinnt das Kellerduell in Worblingen mit 2:1
Adrian Krieger sorgt für beide Tore der Gäste aus dem Linzgau. Worblingen trifft trotz guter Chancen nur einmal und wird für seine gute Leistung nicht belohnt.
Fabian Brügel, Trainer des SV Worblingen, kann sich endlich über einen Sieg freuen. Seine Mannschaft gewinnt gegen die Sportfreunde Owingen-Billafingen mit 1:0.
Fußball Für den FC Steißlingen hat sich die Geduld ausgezahlt
Nach dem holprigen Auftakt in die Bezirksliga-Saison haben sich die Hegauer durch zuletzt zwei Siege nach oben gearbeitet. Im Spiel gegen den SC Markdorf wurde der Steißlinger Kampfgeist wenige Momente vor dem Schlusspfiff durch den Siegtreffer von Pius Schäuble belohnt.
Steißlingens Trainer Javier Martin (links) instruiert seine Mannschaft.
SV Bermatingen - 1. FC Rielasingen-Arlen II Rielasingen-Arlen II besiegt Bermatingen mit 3:2
Kellerduell der Fußball-Bezirksliga endete mit einem Erfolg der Gäste. Kampfgeist und Moral der Platzherren wurde nicht belohnt.
Michael Fink, Trainer des SV Bermatingen.
Fußball Trainerwechsel beim SV Bermatingen: Michael Fink löst Damir Alihodzic ab
Der SV Bermatingen hat sich von seinem Trainer Damir Alihodzic getrennt. Hauptgrund sei die sportliche Situation des Clubs, der in der Bezirksliga Bodensee den vorletzten Tabellenplatz belegt, teilte der Verein mit. Nachfolger von Alihodzic wird das Bermatinger Urgestein Michael Fink.
Michael Fink wird Interimstrainer beim SV Bermatingen.
Fußball Der Kick-Tipp zum 8. Bezirksliga-Spieltag mit Javier Martin
Der Trainer des FC Steißlingen tippt die Begegnungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der Siegtorschütze des FC Hochrhein, Thomas Wehrle (rechts), im Zweikampf mit Marcel Leitner von der SG FC Wehr/Brennet
FC Steißlingen - SV Bermatingen Steißlingen gelingt ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Mit Videos!
Gäste aus Bermatingen gingen zwar in Führung, aber nach der Pause drehten die Platzherren richtig auf und gewannen am Ende mit 5:2.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
Fußball Ein Spitzenspiel, ein Kellerduell und jede Menge Derbys
Der siebte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht einige spannende Partien, allen voran die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten SV Mühlhausen und dem Ligazweiten SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Ein torreiches 3:3 gab es im letzten Spiel zwischen dem SV Mühlhausen (Bildmitte Jannik Lattner) und der SG Reichenau (rechts Leonard Fleischhacker, links Felix Eiermann) im Oktober 2020.
Pfullendorf Für Dirk Thannheimer von der SG Illmensee/Heiligenberg hätte die Begegnung bei seinem Ex-Verein nicht besser laufen können
Der Trainer der SG Illmensee/Heiligenberg gewann mit seinem Team in der Kreisliga A, Staffel 3, beim SV Denkingen II mit 3:0. In der vergangenen Spielzeit trainierte der 50-Jährige noch das Landesligateam des SV Denkingen, warf aber nach fünf Partien das Handtuch und wollte eigentlich erst einmal kein Traineramt mehr übernehmen. Wie er nun aber zur SG Illmensee/Heiligenberg gelangt ist, welche Saisonziele Thannheimer verfolgt und warum das Lokalderby für ihn „ein ganz normales Spiel“ war.
Dirk Thannheimer, Trainer der SG Illmensee/Heiligenberg
SV Bermatingen - SC Konstanz-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen feiert fünften Sieg in Folge und die Tabellenführung. Mit Videos!
Die Gäste haben in einer ausgeglichenen Partie am Ende die Nase vorn und gewinnen dank eines Treffers von Liam Omore mit 0:1.
Hier konnte sich der Konstanzer Torschütze zum 0:1, Liam Omore (links), gegen die beiden Bermatinger Elias Kutter (vorne) und Lucas Homburger (hinten) durchsetzen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jubel beim FC Öhningen-Gaienhofen rund um die Nummer 31, Alessandro Fiore Tapia, der alle drei Treffer beim 3:0-Erfolg gegen den SV Bermatingen erzielte.
FC Öhingen-Gaienhofen - SV Bermatingen Öhningen-Gaienhofen dominiert Bermatingen und gewinnt 3:0. Mit Videos!
Fußball-Bezirksligapartie war eine klare Angelegenheit zugunsten der Heimmannschaft, für die Alessandro Fiore Tapia noch mehr als die drei Tore hätte erzielen können. Bermatingen hatte in 90 Minuten keine klare Möglichkeit.
Ball und Gegner (Alessandro Fiore Tapia) hinterherlaufen musste der SV Bermatingen (Tim Homburger, rechts). Der FC Öhningen-Gaienhofen gewann die einseitige Partie mit 3:0.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen brennt auf Revanche für Niederlage im Bezirkspokalfinale
Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des Bezirkspokals 2020/2021 wollen die Konstanzer nun im Bezirksligaspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell die Oberhand behalten. Aber auch die anderen Partien des fünften Spieltages haben es in sich.
Im Juli hatte der FC Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) Grund zum Jubeln beim Finalsieg im Bezirkspokal. Nun will der SC Konstanz-Wollmatingen den Spieß umdrehen.
Fußball Der Kick-Tipp zum fünften Spieltag mit Patrick Hagg
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, tippt die Paarungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
SV Bermatingen - SV Mühlhausen Geschwächte Mühlhausener blamieren sich beim SV Bermatingen und verlieren 2:3. Mit Videos!
Nach zwölf Minuten hatte der SV Bermatingen einen Mann mehr auf dem Platz. Erst in der zweiten Hälfte brachte die Überzahl Vorteile. Spielertrainer Damir Alihodzic mit glücklichem Wechselhändchen.
Der SV Bermatingen (Lucas Homburger, rechts) hat dem bisherigen Tabellenführer SV Mühlhausen mit dem 3:2 eine Niederlage zugefügt.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
FC Hilzingen - SV Bermatingen Torspektakel zwischen Hilzingen und Bermatingen endete mit einem 6:3
Bis zur 60. Minute war es eine ausgeglichene Partie, in der die nie aufgebenden Bermatinger dem FC Hilzingen in einem wilden Ritt doch noch mit 3:6 unterlagen.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch vom SV Deggenhausertal
In der Bezirksliga Bodensee steht am Wochenende bereits der dritte Spieltag an – jeweils vier Spiele am Samstag und Sonntag. Wie werden die Duelle ausgehen? SVD-Trainer Dieter Koch hat Orakel gespielt und die Partien getippt.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.