Thema & Hintergründe

SV Bermatingen

SV Bermatingen

Der SV Bermatingen hat nach dem Abstieg 2019 die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga geschafft.

Trotz der Meisterschaftsentscheidung am Grünen Tisch in der Corona-Saison 2019/2020 ist der langjährige Landesligist aus dem Linzgau euphorisch, mit dem Aufstieg wieder an glorreiche Zeiten anknüpfen zu können.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Der Kick-Tipp zum 27. Spieltag der Fußball-Bezirksliga mit Seo Smajlovic vom FC Hilzingen
Nach den zurückliegenden guten Ergebnissen gehen Trainer Seo Smajlovic und der FC Hilzingen mit breiter Brust ins Duell beim Tabellenzweiten FC Öhningen-Gaienhofen. Der Hilzinger Coach will einen Punkt holen.
Seo Smajlovic, Trainer des FC Hilzingen.
SV Bermatingen - TSV Aach-Linz Aach-Linz gewinnt mit 6:1 haushoch gegen den SV Bermatingen
Im Kampf um den Klassenerhalt musste der SV Bermatingen einen Rückschlag hinnehmen. Der TSV Aach-Linz deklassierte die Bermatinger mit einem deutlichen 6:1-Sieg.
Marc Schmucker, Trainer des SV Bermatingen
Fußball So ist die Lage in den Fußballligen im Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt
Was wäre wenn (3): Rund einen Monat vor Saisonende sind noch viele Entscheidungen in Sachen Titelkampf und Abstieg offen. In einigen Ligen hat sich der Nebel aber schon etwas gelichtet.
Einige Entscheidungen in den Amateurligen werden erst nach dem letzten Schlusspfiff fallen. In manchen Fragen zu Auf- und Abstieg hat ...
FC Anadolu Radolfzell - SV Bermatingen Bermatingen siegt im Schluss-Spurt mit 4:1. Mit Videos!
Gäste lagen bis zur 71. Minute 0:1 zurück. Dann aber gelang den Linzgauer der Ausgleich und gegen ein nach der Gelb-Roten Karte dezimiertes Anadolu Radolfzell noch drei weitere Tore.
Jubel beim SV Bermatingen. Die Gäste gewannen das Kellerderby mit 4:1 beim FC Anadolu Radolfzell.
SV Bermatingen - SV Worblingen Nach Gelb-Roter Karte öffnen sich die Bermatinger Schleusen
Gastgeber verliert im Kellerduell erst Krieger und dann die drei Punkte. Worblingen nutzt seine numerische Überlegenheit und gewinn 4:0.
Marc Schmucker, Trainer des SV Bermatingen
1. FC Rielasingen-Arlen II - SV Bermatingen Rielasingen-Arlen II gewinnt 3:1 gegen Bermatingen
Fußball-Bezirksligapartie war aber lange Zeit umkämpft. Die Platzherren machten erst in der 89. Minute den Endstand perfekt.
Neno Rogosic, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen II.
SV Bermatingen - FC Steißlingen FC Steißlingen siegt trotz Unterzahl mit 2:0 in Bermatingen
Bei dem intensiven und von Zweikämpfen geprägten Spiel setzte sich der FC Steißlingen gegen die Gastgeber durch, der den Ausgleich nicht mehr schaffte und in der Nachspielzeit das 0:2 kassierte.
Nach dem 1:0-Führungstreffer durch Dominik Mierisch (Archivbild) geriet der SV Bermatingen auf die Verliererstraße.
Fußball Konstantin Hahn will mit dem SC Konstanz-Wollmatingen „Meister werden!“
Im Interview der Woche spricht der 18-jährige Offensivspieler der Konstanzer über seine Ziele, die Stimmung in der Mannschaft und die Unterschiede zwischen Jugendfußball und dem Aktivenbereich.
Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen (rechts, im Spiel gegen den FC Steißlingen) in Aktion.
Fußball Tore, Tore, Tore: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der Schonacher Luca Schneider (rechts) ist in dieser Szene vor dem Denkinger David Ammann am Ball. Schonach musste sich jedoch knapp ...
SC KN-Wollmatingen - SV Bermatingen Sechs Tore in 90 Minuten auf dem Fürstenbergsportplatz. Mit Videos!
Am Ende schien zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem SV Bermatingen kurz noch eine Überraschung möglich. Doch am Ende siegten die Platzherren verdient mit 4:2 gegen motivierte Gäste.
Adel Grimm, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, darf zufrieden sein mit der Leistung seiner Mannschaft, sie besiegte den FC RW Salem ...
Fußballl Reiner Steck tippt den 21. Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Wird der FC RW Salem auch im Rückspiel gegen Favorit Türk SV Singen punkten? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem, tippt den 21. Spieltag.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
Fußball Lupfertor, Passstafette, Slalomlauf: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Trotz vieler Spielausfälle haben unsere Redakteure und Mitarbeiter am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein starke Tore gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Gani Hamdushi traf am Wochenende für den TSV Singen nach einer sehenswerten Kombination.
SV Bermatingen - FC Öhningen-Gaienhofen Nach 35 Minuten war in Bermatingen alles entschieden. Mit Videos!
Favorit FC Öhningen-Gaienhofen dominierten den abstiegsbedrohten Gastgeber nach Belieben und führte nach etwas mehr als einer halben Stunde mit 5:0. Das war dann auch der Endstand.
Favorit FC Öhningen-Gaienhofen (Trainer Antonio Fiore Tapia) beherrschte Gastgeber SV Bermatingen beim 5:0 nach Belieben.
Fußball Bahadir Livgökmen tippt den 20. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Wer gewinnt das Kellerduell zwischen Steißlingen und Worblingen? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den 20. Spieltag.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball Der Kicktipp mit Rolf Blum von der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, tippt den 19. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Fußball Dribblings, Paraden, starke Tore: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Tim Heininger traf beim 7:1-Kantersieg des FC Zell gegen den SV Buch per Freistoß.
SV Mühlhausen - SV Bermatingen Tor um Tor zum 4:1 für den SV Mühlhausen. Mit Videos!
4:1 steht es am Ende des Spiels des SV Mühlhausen gegen den SV Bermatingen. Die Gastgeber ließen den Bermatingern keine Chance und gewannen haushoch.
4:1 steht es am Ende für den SV Mühlhausen (Manuel Kempter, rechts) gegen den SV Bermatingen (Francesco Daniele). Die Gastgeber ließen ...
SV Bermatingen - FC Hilzingen Gerechtes 1:1 zwischen dem SV Bermatingen und dem FC Hilzingen
Die Gäste aus dem Hegau mussten nach ihrer frühen Führung in Unterzahl spielen. Die Partie war dennoch ausgeglichen, weil der SV Bermatingen daraus kein Kapital schlagen konnte.
Adrian Krieger erlöste den SV Bermatingen, der lange einem 0:1-Rückstand gegen Hilzingen hinter gelaufen war.
FC RW Salem - SV Bermatingen Bermatingen führt 1:0 und verliert 1:3 in Salem
Gäste kam vor der Pause immer mehr ins Rollen. Nach dem Wechsel zeigten die Salemer Spieler in ganz anderes Gesicht im Linzgau-Derby.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem
Fußball Das muss man vor dem Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bezirksliga wissen
Wer hat die Clubs verlassen, wer kam dazu? Wie war die Vorbereitung? Welche Ziele haben die Teams? Fragen, die uns die Trainer der 16 Bezirksliga-Vereine vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause beantwortet haben.
Die Torhüter in der Bezirksliga (hier Sabidou Jarju vom Tabellenzwölften FC Anadolu Radolfzell) werden auch in der Rückrunde wieder ...
Bermatingen Marc Schmucker übernimmt die Erste Mannschaft des SV Bermatingen
Seinen Verein kennt Marc Schmucker, der neue Trainer des SV Bermatingen, schon von Kindesbeinen an.
Ausruhen will sich der neue Trainer nicht. Aber entspannt geht Marc Schmucker seine Aufgabe an.
Fussball Das haben die Trainerwechsel in der Bezirksliga bisher gebracht
Mit dem SC Konstanz-Wollmatingen hat nun bereits der siebte Bezirksligist in der laufenden Saison den Trainer gewechselt. Dies gibt Anlass zum Vergleich, ob sich bei den anderen sechs Vereinen Reißleinen und Rücktritte gelohnt haben. Besonders ein „Glücksgriff“ ragt bei dieser Bilanz heraus.
Die Trainer (oben von links:) Neno Rogosic, Michael Fink, Fabian Wilhelmsen, (unten von links) Bahadir Livgökmen, Seo Smajlovic und ...
SV Bermatingen - SV Deggenhausertal Bermatingen gewinnt intensives Kellerderby
Duell mit dem ebenfalls abstiegsbedrohten SV Deggenhausertal endet mit einem knappen 3:2. Gäste hatten einen 0:2-Rückstand innerhalb von vier Minuten egalisiert.
Adrian Krieger erlöste den SV Bermatingen, der lange einem 0:1-Rückstand gegen Hilzingen hinter gelaufen war.
1 2 3 4 5 6 weiter