Thema & Hintergründe

SV Bermatingen

SV Bermatingen

Der SV Bermatingen hat nach dem Abstieg 2019 die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga geschafft.

Trotz der Meisterschaftsentscheidung am Grünen Tisch in der Corona-Saison 2019/2020 ist der langjährige Landesligist aus dem Linzgau euphorisch, mit dem Aufstieg wieder an glorreiche Zeiten anknüpfen zu können.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Vom Ruhrpott in den Süden: Michael Krause und seine ganz besondere Beziehung zum Bodensee
SÜDKURIER-Serie: Spiel-Macher in der Region (8). Wir stellen Lenker und Denker im Amateurfußball vor. Heute: Michael Krause vom FC Überlingen.
Michael Krause stammt eigentlich aus dem Ruhrpott. Doch in der Bodensee-Region hat er eine neue Heimat gefunden – auch fußballerisch.
Bermatingen Egal, ob Sport oder Musik: Die Bermatinger Vereine sehnen den Spielbetrieb herbei
Die Vorsitzenden der Bermatinger Vereine – von Sportverein über Schützenverein bis Musikverein – sprechen über die derzeitige Zwangspause. Vor allem die fehlenden Einnahmequellen bereiten Sorgen und den Mitgliedern fehlt die Gemeinschaft vor Ort.
Bewegtes Publikum: Nach solchen Bildern, wie hier bei der Turnschau, sehnt man sich in Corona-Zeiten.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 2: die Verteidigung. In Teil eins wurde David Delibato von den 17 Bezirksliga-Trainer zum besten Schlussmann gewählt. Doch wer sind seine drei Vorderleute? Und welche Defensivspieler haben es auf die Bank der Topelf geschafft? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die drei besten Verteidiger ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.
Er weiß, wann er zur Grätsche ansetzen muss: Michail Karvouniaris vom FC Öhningen-Gaienhofen ist in der Bezirksliga-Topelf der Trainer. Und wer komplettiert die Verteidigung?
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 1: die Torhüter. David Delibato ist bei unserer Telefon-Umfrage mit allen 17 Trainern der Fußball-Bezirksliga zum besten Schlussmann gewählt worden. Doch wer hat für ihn gestimmt, wie oft wurde er gewählt? Wer folgt auf Platz zwei und drei? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der Torhüter.
David Delibato, Torhüter des TSV Aach-Linz, hat die meisten Stimmen der Trainer erhalten.
FC RW Salem - SV Bermatingen Verdienter Salemer Kantersieg gegen SV Bermatingen
Kurz vor der Pause setzt Gastgeber Salem die Pflöcke für das 5:0 über den SV Bermatingen. Der Erfolg im unterhaltsamen Derby hätte noch höher ausfallen können.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch: „SC Konstanz-Wollmatingen gewinnt das Topduell“
Einen Ausblick auf den zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Fußball Spitzenspiel, Kellerduell, Derby: Spannung pur in der Fußball-Bezirksliga
Der zehnte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee hat es in sich. Im Mittelpunkt steht natürlich das Spitzenspiel zwischen Türkischer SV Singen und SC Konstanz-Wollmatingen. Aber auch eine Tabellen-Etage tiefer ist mit dem Kellerduell SV Worblingen gegen FC Steißlingen Hochspannung garantiert. Wir haben den Überblick über alle Partien.
Wird der Türkische SV Singen (Bild) am Sonntag jubeln oder der SC Konstanz-Wollmatingen? Die Spannung ist groß vor dem Topspiel in der Bezirksliga.
SV Bermatingen - Spfr. Owingen-B. Trotz Rückstand dominiert Owingen-Billafingen den SV Bermatingen
Owingen-Billafingen hat 4:1 beim SV Bermatingen gewonnen. Vom frühen Rückstand ließen sich die Gäste nicht beirren und drehten die Partie noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit scheiterten die Hausherren vom Punkt und bekamen in der 73. Minute die Entscheidung.
Der SV Bermatingen empfing die Sportfreunde Owingen-Billafingen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Bülent Babür: Klare Siege für das Spitzentrio
Einen Ausblick auf den neunten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Fußball Acht Spiele mit einer Menge Brisanz in der Bezirksliga Bodensee
Packende Partien verspricht der neunte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Vor allem die Duelle im Tabellenkeller stehen unter besonderer Beobachtung.
Die Spieler des SV Bermatingen feierten zuletzt einen Sieg beim SV Worblingen. Am Samstag kommt es zum nächsten Aufsteigerduell, wenn der SVB die Spfr Owingen-Billafingen empfängt.
SV Worblingen - SV Bermatingen SV Bermatingen dreht das Spiel und gewinnt in Worblingen. Mit Videos!
Der SV Bermatingen hat im Auswärtsspiel beim SV Worblingen mit 1:3 (1:0) gewonnen. Direkt nach der Pause konnten die Gäste per Konter ausgleichen, nur kurz danach selbst den Führungstreffer erzielen und in der Nachspielzeit sogar noch erhöhen.
Heiße Zweikämpfe lieferten sich der SV Worblingen (Fitim Fetaj, links) und der SV Bermatingen (Yannick Uhl). Bermatingen gewann 3:1.
Fußball FC Öhningen-Gaienhofen hat in neuer Frische Platz eins im Visier
Spannende Partien verspricht der achte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee. Hier gibt‘s die Vorschauen und Einschätzungen der Trainer.
Trainer Toni Fiore Tapia instruiert die Spieler des FC Öhningen-Gaienhofen. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt das Team den CFE Independiente Singen auf der Höri.
Fußball Der Kick-Tipp mit Patrick Hagg: Gleich dreimal unentschieden!
Einen Ausblick auf den achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
SV Bermatingen - SV Mühlhausen Krieger schießt Bermatingen zum Sieg – mit Videos!
Bezirksligaaufsteiger geht mit einem Doppelpack von Adrian Krieger früh 2:0 in Führung. In der Nachspielzeit schnürt Krieger den Hattrick.
Hier konnte sich der Angreifer des SV Mühlhausen, Julian Treutle, gegen den Bermatinger Tobias Zolk (links) durchsetzen.
Fußball Topspiel am Bodensee: SC Konstanz-Wollmatingen empfängt TSV Aach-Linz
Mit interessanten Begegnungen wartet auch der siebte Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf. Im Fokus steht dabei das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten SC Konstanz-Wollmatingen und dem Fünftplatzierten TSV Aach-Linz.
Nach der knappen Niederlage gegen den FC Öhningen-Gaienhofen (gelbe Trikots) ist der SC Konstanz-Wollmatingen (schwarz-rote Trikots) erneut gegen ein Spitzenteam gefordert: der TSV Aach-Linz kommt an den Bodensee. Öhningen dagegen hat spielfrei.
Fußball Der Kick-Tipp mit Antonio Fiore-Tapia: „Der SV Worblingen gewinnt das Kellerduell“
Einen Ausblick auf den siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Antonio Fiore-Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Oldie Michael Fink: dank Babysitter zum Torerfolg für den SV Bermatingen
Beim 2:0-Sieg des SV Bermatingen gegen Markdorf war Urgestein Michael Fink erfolgreich –nach einer Vorlage seines Freundes und Nachfolgers als Spielertrainer, Damir Alihodzic.
Michael Fink, Urgestein des SV Bermatingen.
Salem Er war ein Jugendtrainer, der „für den Fußball gelebt hat“
Daniel Albiez ist am 16. September im Alter von nur 52 Jahren an Krebs gestorben. Der FC Rot-Weiß Salem trauert um sein langjähriges Mitglied, das „immer alles für den Fußball geopfert hat“, wie Jugendleiter Uwe Köster erzählt.
Daniel Albiez, langjähriger Jugendtrainer des FC Rot-Weiß Salem, ist im Alter von 52 Jahren verstorben.
Fußball Spitzenspiel auf der Höri: FC Öhningen-Gaienhofen trifft auf SC Konstanz-Wollmatingen
Der sechste Spieltag der Bezirksliga Bodensee hat einige interessante Paarungen zu bieten. Im Mittelpunkt steht aber das Duell der beiden Titelfavoriten FC Öhningen-Gaienhofen und SC Konstanz-Wollmatingen.
Antonio Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, schwört seine Spieler ein. Am Samstag empfängt die Höri-Mannschaft im Spitzenspiel den Mitfavoriten SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Rolf Blum: „Der starke Angriff von Independiente wird den Ausschlag geben!“
Einen Ausblick auf den sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Rolf Blum.
Fußball Spannende Duelle und eine Absage wegen Corona in der Fußball-Bezirksliga
Spannende Begegnungen stehen am 5. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee an, die Partie zwischen dem SC Markdorf und dem TSV Singen wurde wegen eines Corona-Falls in den Reihen der Singener allerdings abgesagt. Hier gibt‘s die Vorschauen auf die weiteren Spiele.
Fußball Der Kick-Tipp mit Jophannes Lange von den Spfr Owingen-Billafingen
Die Sportfreunde Owingen-Billafingen haben spielfrei am Wochenende. Perfekte Gelegenheit für Trainer Johannes Lange, die Begegnungen des fünften Spieltages zu tippen.
Johannes Lange, Trainer der Spfr Owingen-Billafingen.
Fußball SV Deggenhausertal feiert Derbysieg in Bermatingen
Trotz des Comebacks von Torjäger Michael Fink, der seine Karriere bereits beendet haben wollte, verliert der SV Bermatingen das Nachbarschaftsduell mit 1:2.
Stand wieder für den SV Bermatingen auf dem Platz: Michael Fink.
Fußball Beim SV Bermatingen freuen sich alle auf das Derby gegen den SV Deggenhausertal
Philipp Steuer vom SV Bermatingen spricht über das Bezirksliga-Derby gegen seinen Ex-Verein SV Deggenhausertal am Mittwoch, 16. September, um 18.30 Uhr auf dem Markgrafen-Sportplatz in Bermatingen.
Philipp Steuer.