Thema & Hintergründe

BSV Nordstern Radolfzell

BSV Nordstern Radolfzell

Der Ballspielverein Nordstern Radolfzell wurde im August 1956 gegründet. Neben den Fußballern war auch eine Frauenhandballmannschaft für den BSV im Einsatz. Inzwischen sind nur noch die Kicker im grün-weißen Trikot aktiv – seit 2017 in der Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Benjamin Faller geht zum TSV Überlingen/Ried
Benjamin Faller, in der abgebrochenen Saison Trainer beim Bezirksligisten BSV Nordstern Radolfzell, wird spielender Co-Trainer beim TSV Überlingen/Ried (Kreisliga B).
Wird spielender Co-Trainer beim TSV Überlingen/Ried: Benjamin Faller.
Fußball Benjamin Faller verlässt BSV Nordstern Radolfzell
Ursprünglich war er als Cheftrainer für die neue Saison vorgesehen. Doch der BSV Nordstern Radolfzell änderte seine Pläne, woraufhin Benjamin Faller den Bezirksliga-Club verlassen hat. „Ohne böses Blut“, wie Faller beteuert.
Benjamin Faller.
Fußball Moreno Baratta wechselt zum FC Hilzingen
Der gebürtige Singener kommt vom Bezirksligakonkurrenten BSV Nordstern Radolfzell und verstärkt künftig die Offensive beim aktuellen Tabellenzehnten.
Moreno Baratta.
Fußball Der Corona-Check: Benjamin Faller zur Lage beim BSV Nordstern Radolfzell
Das Corona-Virus hat auch den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Im fünften Teil erzählt Trainer Benjamin Faller (35), wie es beim BSV Nordstern Radolfzell läuft.
Benjamin Faller, Trainer des BSV Nordstern Radolfzell.
Fußball Aderlass beim BSV Nordstern Radolfzell
Wie es mit dem Fußball in der Region weitergehen wird, ist derzeit noch unklar. Sicher ist allerdings, dass der BSV Nordstern Radolfzell einige Abgänge verkraften muss. Gleich fünf Spieler werden den Bezirksligisten verlassen.
Alfred Pelger (links) wird den BSV Nordstern Radolfzell verlassen. Er wechselt wie sein Clubkollege Anton Müller zum Landesligisten Hegauer FV.
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.
Fußball Fabian Bader wechselt zu Independiente Singen
Der 27-Jährige erzielte in der Hinrunde für den BSV Nordstern Radolfzell in der Fußball-Bezirksliga 15 Tore und geht in der Winterpause nun zum Ligakonkurrenten aus Singen.
Fabian Bader (rechts) verlässt den BSV Nordstern Radolfzell.
SV Deggenhausertal - BSV Nordstern Radolfzell Nordstern Radolfzell im Torrausch
Die Radolfzeller gewinnen ihre Auswärtspartie beim SV Deggenhausertal souverän mit 9:1.
Vorschau zum 15. Spieltag Spannende Partien am 15. Spieltag der Bezirkliga Bodensee
Auch am Wochenende wird in der Bezirksliga Bodensee um Punkte gekämpft. So will der SC Konstanz-Wollmatingen auf der Reichenau punkten, um den Anschluss an Spitzenreiter TSV Konstanz zu halten, und auch der TSV Singen will weiter oben mitspielen.
Fußball Aus für Salih Demirdere bei BSV Nordstern Radolfzell
Salih Demirdere ist nicht mehr Trainer des BSV Nordstern Radolfzell. Der Tabellen-13. der Fußball-Bezirksliga Bodensee hat sich nach der 2:8-Niederlage gegen den FC Öhningen-Gaienhofen von Demirdere getrennt.
FC Öhningen-Gaienhofen - BSV Nordstern Radolfzell Torfest in Öhningen
Der FC Öhningen-Gaienhofen gewinnt ihr Heimspiel gegen den BSV Nordstern Radolfzell deutlich mit 8:2.