Thema & Hintergründe

BSV Nordstern Radolfzell

Logo BSV Nordstern Radolfzell

Der Ballspielverein Nordstern Radolfzell wurde im August 1956 gegründet. Neben den Fußballern war auch eine Frauenhandballmannschaft für den BSV im Einsatz. Inzwischen sind nur noch die Kicker im grün-weißen Trikot aktiv – seit 2017 in der Bezirksliga.

Neueste Artikel
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.
Fußball Fabian Bader wechselt zu Independiente Singen
Der 27-Jährige erzielte in der Hinrunde für den BSV Nordstern Radolfzell in der Fußball-Bezirksliga 15 Tore und geht in der Winterpause nun zum Ligakonkurrenten aus Singen.
Fabian Bader (rechts) verlässt den BSV Nordstern Radolfzell.
SV Deggenhausertal - BSV Nordstern Radolfzell Nordstern Radolfzell im Torrausch
Die Radolfzeller gewinnen ihre Auswärtspartie beim SV Deggenhausertal souverän mit 9:1.
Vorschau zum 15. Spieltag Spannende Partien am 15. Spieltag der Bezirkliga Bodensee
Auch am Wochenende wird in der Bezirksliga Bodensee um Punkte gekämpft. So will der SC Konstanz-Wollmatingen auf der Reichenau punkten, um den Anschluss an Spitzenreiter TSV Konstanz zu halten, und auch der TSV Singen will weiter oben mitspielen.
Fußball Aus für Salih Demirdere bei BSV Nordstern Radolfzell
Salih Demirdere ist nicht mehr Trainer des BSV Nordstern Radolfzell. Der Tabellen-13. der Fußball-Bezirksliga Bodensee hat sich nach der 2:8-Niederlage gegen den FC Öhningen-Gaienhofen von Demirdere getrennt.
FC Öhningen-Gaienhofen - BSV Nordstern Radolfzell Torfest in Öhningen
Der FC Öhningen-Gaienhofen gewinnt ihr Heimspiel gegen den BSV Nordstern Radolfzell deutlich mit 8:2.
Fußball Der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: alle Partien im Überblick!
Der 13. Spieltag der Bezirksliga hat es in sich: Im Fokus steht natürlich das erste Duell des FC Anadolu Radolfzell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Spielabbruch im November 2018. Aber auch das Wiedersehen von Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, mit seinem Ex-Club BSV Nordstern Radolfzell hat seinen Reiz.
Fußball Der Ausblick auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Spannende Partien stehen auch am 12. Spieltag der Bezirksliga auf dem Programm. Im Fokus: Das Spitzenspiel auf dem Oberlohn-Sportplatz, wo der Tabellenzweite Türkischer SV Konstanz den Viertplatzierten FC Öhningen-Gaienhofen empfängt.
TSV Singen - Nordstern Radolfzell TSV Singen lässt sich nicht beirren. Mit Videos!
Konzentriert und motiviert begannen die Gastgeber die Partie gegen den BSV Nordstern Radolfzell. Selbst verletzte Spieler auf beiden Seiten brachten sie nicht aus der Fassung beim verdienten 5:1.
5:1 gewann der Türkische SV Singen die Partie gegen den BSV Nordstern Radolfzell. Der Jubel und die Freude über den klaren Erfolg wurden aber durch Verletzte auf beiden Seiten gedämpft.
Fußball Der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: Alle Partien im Überblick!
Auch der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee verspricht wieder viel Spannung. So empfängt der Tabellenzweite FC Öhningen-Gaienhofen den TSV Aach-Linz, der langsam ins Rollen kommt. Aber auch das Aufsteigerduell zwischen dem SV Deggenhausertal und dem 1. FC Rielasingen-Arlen II hat alle Voraussetzungen für ein packendes Spiel, zumal bei den Hegauern Trainer Benjamin Heim unter der Woche überraschend sein Amt aufgegeben hat.
Fußball Derbyzeit in der Bezirksliga! Der Ausblick auf den zehnten Spieltag
Auch am zehnten Bezirksliga-Spieltag stehen spannende Partien auf dem Programm. Im Fokus ist dabei sicherlich das Derby zwischen dem Türkischen SV Konstanz und dem Türkischen SV Singen. Aber auch das Nachbarschaftsduell zwischen dem BSV Nordstern Radolfzell und dem FC Anadolu Radolfzell verspricht viel Emotionen, ebenso das Spiel von Independiente Singen gegen den Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen.