Thema & Hintergründe

BSV Nordstern Radolfzell

Logo BSV Nordstern Radolfzell

Der Ballspielverein Nordstern Radolfzell wurde im August 1956 gegründet. Neben den Fußballern war auch eine Frauenhandballmannschaft für den BSV im Einsatz. Inzwischen sind nur noch die Kicker im grün-weißen Trikot aktiv – seit 2017 in der Bezirksliga.

Neueste Artikel
Fußball Der Tabellenführer kommt ins Hegau-Stadion
Die Fußball-Regionalligafrauen des Hegauer FV empfangen am Sonntag die Bundesligareserve des SC Freiburg zum Duell. Gäste sind bestens in die Saison gestartet.
Das wird nicht einfach für Trainer Marcus Würth und Co-Trainerin Michaela Ruff: Der SC Freiburg II kommt.
Fußball Die Vorschau zum 4. Spieltag
Auch der vierte Spieltag der Fußball-Bezirksliga bietet wieder spannende Partien. Durchaus möglich, dass es wieder überraschende Resultate gibgt.
Edgar Gaisser, Tainer des FC Öhingen-Gaienhofen.
Rielasingen II - Nordstern Radolfzell Nordstern siegt deutlich
Mit 6:3 gewinnt Nordstern Radolfzell bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Der 2. Spieltag der Bezirksliga im Überblick
Die Fußball-Bezirksliga startet am Wochenende ihren zweiten Spieltag der neuen Saison. Die erste Partie wird schon am Freitagabend gespielt. Da empfängt Aufsteiger Sv Deggenhausertal den FC RW Salem zum Derby. Aber auch die übrigen Partien haben Pfeffer drin. Nicht zuletzt der teilweise überraschenden Resultate des ersten Spieltages.
In dieser Bezirksligasaison treffen der FC RW Salem (hinten, Szene aus 2017) und der SC Markdorf wieder aufeinander. Am Freitagabend aber ist der SV Deggenhausertal Gastgeber der Rot-Weißen.
Fußball Startschuss in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Am Wochenende ist der Auftakt zu einer spannenden Saison. Die mutigen Aufsteiger SV Deggenhausertal, FC Steißlingen, Türkischer SV Konstanz und 1. FC Rielasingen-Arlen II wollen eine gute Rolle spielen. Die vier Neulinge treffen zum Auftakt gleich aufeinander.
FC Anadolu Radolfzell (schwarze Trikots) gegen SG Reichenau/R.-Waldsiedlung: In der Rückrunde der vergangenen Saison trennten sich beide Mannschaften 2:2 unentschieden. Zum Saisonauftakt treffen nun am Sonntag beide Teams erneut aufeinander.
Fußball Torflut beim Pokal-Auftakt
Deutliche Ergebnisse gab es in der ersten Hauptrunde des SBFV-Pokals. So schlug die SpVgg F.A.L. den BSV Nordstern Radolfzell mit 8:2, der SV Denkingen gewann in Bräunlingen mit 5:0 und der SC Pfullendorf zog durch ein 4:1 in Bad Dürrheim in die zweite Runde ein.
Hier versucht der Bräunlinger Oliver Moritz (grünes Trikot), den Ball gegen den Denkinger Marcel Brack zu behaupten.