Thema & Hintergründe

BSV Nordstern Radolfzell

BSV Nordstern Radolfzell

Der Ballspielverein Nordstern Radolfzell wurde im August 1956 gegründet.

Neben den Fußballern war auch eine Frauenhandballmannschaft für den BSV im Einsatz.

Inzwischen sind nur noch die Kicker im grün-weißen Trikot aktiv – seit 2017 in der Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Alessandro und Daniel Fiore Tapia: Ein Bruderpaar, das vor dem Tor brandgefährlich ist
Zusammen haben die beiden Torjäger des FC Öhningen-Gaienhofen in den ersten zehn Partien dieser Bezirksliga-Saison bereits 28 Tore erzielt. In der Torjägerliste liegen sie auf Platz eins und zwei. Warum die Brüder zuhause „nicht einmal“ über ihre Trefferstatistik sprechen und welche Ziele sie in dieser Spielzeit verfolgen.
Alessandro (links) und Daniel Fiore Tapia vom FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Personal, Favoriten, heiße Derbys: Das müssen Sie vor dem Startschuss in der Bezirksliga Bodensee wissen
Die Fußball-Bezirksligisten sind nach der langen Corona-Pause voller Vorfreude auf die Saison 2021/22. Viele Mannschaften setzen im kommenden Jahr auf junge Spieler. Der SC Konstanz-Wollmatingen wird von vielen als Topfavorit gehandelt.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Liam Omore) zählt bei den Bezirksligatrainern zu den großen Titelfavoriten. Der FC Anadolu Radolfzell (links Ahmet Hakan) will oben mitspielen.
Fußball Ob Nationalspieler oder Amateurfußballer: An manche Pleite erinnert man sich ein Leben lang
Niederlagen gehören zum Fußball dazu. Und die können manchmal ganz schön heftig ausfallen – wie jüngst die deutsche Nationalelf beim 0:6 gegen Spanien erfahren musste. Aber mal ehrlich: Jeder Fußballer hat doch schon mal so etwas erlebt, oder? Wir haben Trainer und Spieler gefragt, was ihre bitterste Pleite war.
Bittere Niederlagen sind schwer zu verdauen – ob für Nationalspieler oder Amateurfußballer.
Fußball Doppelpack zum Geburtstag: Das schönste Geschenk hat sich Maik Hoffbauer selbst gemacht
Das Interview der Woche: Zwei Tore am 24. Geburtstag erzielt, 7:3 beim 1. FC Rielasingen-Arlen gewonnen: Maik Hoffbauer vom FC Öhningen-Gaienhofen hat ein Wochenende der edlen Sorte hinter sich.
Maik Hoffbauer zeigt die Richtung an: Nach oben soll es mit dem FC Öhningen-Gaienhofen gehen.
Fußball Am Wochenende beginnt die Saison in zwei Staffeln der Fußball-Kreisliga A
Ohne Absteiger könnte der Weg frei sein für neue Favoriten: Am Sonntag steigen die Staffeln 2 und 3 in den Spielbetrieb ein. Staffel 1 hat eine Mannschaft weniger und startet eine Woche später.
In der vergangenen Saison jubelte der BSV Nordstern Radolfzell noch in der Bezirksliga, dann zog der Verein seine erste Mannschaft zurück.
Fußball Nun gibt es doch einen Absteiger: BSV Nordstern Radolfzell zieht sein Team zurück
Der Tabellenzwölfte der abgebrochenen Saison 2019/20 will mit einem neuen Trainer und jungen Spielern den Neuanfang in der Kreisliga A starten.
Der BSV Nordstern Radolfzell wird künftig nicht mehr in der Bezirksliga auflaufen. Zudem verlässt Trainer Benjamin Faller (links als Spieler auf dem Feld) den Club in Richtung TSV Überlingen/Ried.
Fußball Benjamin Faller geht zum TSV Überlingen/Ried
Benjamin Faller, in der abgebrochenen Saison Trainer beim Bezirksligisten BSV Nordstern Radolfzell, wird spielender Co-Trainer beim TSV Überlingen/Ried (Kreisliga B).
Wird spielender Co-Trainer beim TSV Überlingen/Ried: Benjamin Faller.
Fußball Benjamin Faller verlässt BSV Nordstern Radolfzell
Ursprünglich war er als Cheftrainer für die neue Saison vorgesehen. Doch der BSV Nordstern Radolfzell änderte seine Pläne, woraufhin Benjamin Faller den Bezirksliga-Club verlassen hat. „Ohne böses Blut“, wie Faller beteuert.
Benjamin Faller.
Fußball Mit diesen Neuzugängen will der SV Mühlhausen den großen Umbruch meistern
Ein neues Trainergespann und elf neue Spieler. Die Hegauer gehen künftig mit einer sehr jungen Mannschaft in der Bezirksliga an den Start.
Fußball Moreno Baratta wechselt zum FC Hilzingen
Der gebürtige Singener kommt vom Bezirksligakonkurrenten BSV Nordstern Radolfzell und verstärkt künftig die Offensive beim aktuellen Tabellenzehnten.
Moreno Baratta.
Fußball Tore, Jubel, Pfostentreffer – die besten Videos aus den regionalen Fußballligen
Der SÜDKURIER hebt den Regionalsport im Digitalen in ein neues Licht. Mit Videos werden die Tore, Paraden und Gefühle der regionalen Fußballplätze direkt auf die heimischen Bildschirme transportiert.
Immer den Spielfluss im Blick – die Kameras des SÜDKURIER auf den regionalen Sportplätzen.
Fußball Der Corona-Check: Benjamin Faller zur Lage beim BSV Nordstern Radolfzell
Das Corona-Virus hat auch den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Im fünften Teil erzählt Trainer Benjamin Faller (35), wie es beim BSV Nordstern Radolfzell läuft.
Benjamin Faller, Trainer des BSV Nordstern Radolfzell.
Fußball Aderlass beim BSV Nordstern Radolfzell
Wie es mit dem Fußball in der Region weitergehen wird, ist derzeit noch unklar. Sicher ist allerdings, dass der BSV Nordstern Radolfzell einige Abgänge verkraften muss. Gleich fünf Spieler werden den Bezirksligisten verlassen.
Alfred Pelger (links) wird den BSV Nordstern Radolfzell verlassen. Er wechselt wie sein Clubkollege Anton Müller zum Landesligisten Hegauer FV.
Fußball Der Kick-Tipp: So tippt Serdar Yalcinkaya den Rückrundenauftakt in der Bezirksliga
Am Wochenende nimmt die Fußball-Bezirksliga den Spielbetrieb nach der Winterpause wieder auf. Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, wagt eine Prognose zum 17. Spieltag – mit einigen überraschenden Tipps.
Serdar Yalcinkaya.
Fußball Viel los auf dem Bezirksliga-Transfermarkt: Diese Spieler haben im Winter den Verein gewechselt
Abstiegskampf, Titelrennen oder gesichertes Mittelfeld: Die meisten Fußballvereine in der Region haben sich über den Winter verstärkt, um ihre Ziele zu erreichen. Wir zeigen, was sich bislang getan hat in der Bezirksliga Bodensee.
Der Wechsel von Marcel Simsek (links, hier im Zweikampf mit Danny Wirthmüller, Hegauer FV) vom CFE Independiente zum TSV Singen hat für den meisten Gesprächsstoff in der Bezirksliga gesorgt. Es gibt allerdings noch weitere interessante Wintertransfers.
Fußball Tore, Jubel, Pfostentreffer – Unser Fußball-Adventskalender zeigt die besten Szenen des Jahres aus der Region
Bis Weihnachten zeigen wir an jedem Tag ein besonderes Video von den regionalen Fußballplätzen. Am 24. Dezember haben wir zum Abschluss noch ein absolutes Traumtor.
Es weihnachtet sehr – auch auf den regionalen Fußballplätzen.
Fußball Fabian Bader wechselt zu Independiente Singen
Der 27-Jährige erzielte in der Hinrunde für den BSV Nordstern Radolfzell in der Fußball-Bezirksliga 15 Tore und geht in der Winterpause nun zum Ligakonkurrenten aus Singen.
Fabian Bader (rechts) verlässt den BSV Nordstern Radolfzell.
SV Mühlhausen - Nordstern Radolfzell Lucky Punch in der Nachspielzeit – Mit Videos!
Der SV Mühlhausen drehte ihr Heimspiel gegen den BSV Nordstern Radolfzell mit zwei späten Treffern. Spielstand: 2:1.
Der SV Mühlhausen jubelt nach dem Last-Minute Treffer zum Sieg.
Vorschau Das sind die Partien am 16. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Markdorf muss zuhause gegen den Tabellenführer TSV Singen ran, der SV Mühlhausen will auf dem eigenen Platz die 0:6-Hinspielniederlage gegen den BSV Nordstern Radolfzell wiedergutmachen. Alle Partien am Wochenende im Überblick.
Fußball Der Kick-Tipp mit Serdar Yalcinkaya: „Für Marcel Simsek braucht es eigentlich einen Waffenschein!“
Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, tippt den letzten Spieltag der Bezirksliga Bodensee vor der Winterpause.
Serdar Yalcinkaya.
SV Deggenhausertal - BSV Nordstern Radolfzell Nordstern Radolfzell im Torrausch
Die Radolfzeller gewinnen ihre Auswärtspartie beim SV Deggenhausertal souverän mit 9:1.
Nordstern Radolfzell - FC Hilzingen Starke zweite Hälfte rettet Nordstern einen Punkt gegen den FC Hilzingen. Mit Videos!
In der ersten Hälfte sind die Gäste die aktivere Mannschaft und gehen verdient in Führung. Eine starke zweite Hälfte sichert dem Gastgeber noch das Remis.
BSV-Keeper Jarju musste sein Können einige Male unter Beweis stellen.
Fußball Spitzenspiel beim SC Konstanz-Wollmatingen – der Ausblick auf den 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Am 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee steht das Topspiel zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem Türkischen Singen im Fokus. Aber auch die Partie TSV Aach-Linz gegen SV Mühlhausen verspricht viel Spannung.