Thema & Hintergründe

1. FC Rielasingen-Arlen

1. FC Rielasingen-Arlen

Der 1. FC Rielasingen-Arlen ist als Oberligist der höchstklassigste Fußballverein im Hegau.

Bundsweit in den Blickpunkt kam der Verein durch Spiele im DFB-Pokal, etwa gegen Holstein Kiel oder auch gegen Borussia Dortmund. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Türkischer SV Singen ist heiß auf den großen Favoriten
Im Viertelfinalspiel gegen den SV Oberachern wollen die Singener Türken den Favoriten so lange wie möglich ärgern. Der Druck, das wissen die TSV-Macher, liegt bei den Gästen.
Marcel Simsek und seine Mannschaftskameraden vom TSV Singen sind gegen den SV Oberachern gefordert.
Fußball SpVgg F.A.L. vor hoher Hürde
Der scheidende Trainer Joachim Ruddies empfängt mit der Spielvereinigung den starken Oberligisten SV Linx. Trotz der Außenseiterrolle will sich F.A.L. so teuer wie möglich verkaufen.
Joachim Ruddies tritt mit der SpVgg F.A.L. gegen den SV Linx an.
Fußball „Eine Frage des Willens“ – FC 08-Rückkehrer Frederick Bruno sagt Sieg seines Teams voraus
Defensivspieler der Nullachter kennt Stärken und Schwächen des kommenden Pokalgegners bestens
Kennt als ehemaliger Spieler den 1. FC Rielasingen-Arlen aus dem Effeff: FC 08-Rückkehrer Frederick Bruno.
Fußball FC 08 Villingen gegen 1. FC Rielasingen-Arlen: Vorgezogenes Pokalfinale in Villingen
Wenn am Freitag der 1. FC Rielasingen-Arlen im Viertelfinale des Südbadischen Pokals beim FC 08 Villingen antritt, ist es für Daniel Wehrle ein Wiedersehen mit den ehemaligen Mannschaftskollegen. Wehrle erklärt, weshalb er sich ganz besonders auf dieses Spiel freut.
Daniel Wehrle, der ehemalige Villinger, freut sich auf das Duell des 1. FC Rielasingen-Arlen mit seinem Ex-Club.
Fußball-EM Meine Mannschaft: Warum der Österreicher Christian Mendes beim Spiel gegen die Niederlande gegen seine Landsmänner tippt
Beim Format „Meine Mannschaft“ stellen Personen aus der Region ihre Nation vor und geben einen Tipp für das Spiel des Tages. Heute: Christian Mendes. Der 48-Jährige spielte bis zur vergangenen Saison in der Oberliga, beim FC 08 Villingen und 1. FC Rielasingen-Arlen. Gegen Holland tippt der Österreicher gegen seine Landsmänner.
Christian Mendes ist in Brasilien aufgewachsen, seit 2007 österreichischer Staatsbürger.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fussball Am Wochenende dürfen die Viertelfinal-Partien des südbadischen Pokals vor Publikum stattfinden – das müssen die Fans beachten
Schnelltest oder Maskenpflicht? Beim südbadischen Pokal gelten je nach Spielort andere Regeln für die Fans am Spielfeldrand. Ein Überblick über die jeweiligen Vorgaben.
Das Objekt der Begierde: Der südbadische Pokal.
Fußball FC 08 Villingen spielt im Pokal vor 500 Zuschauern
Kartenverkauf für das Viertelfinalspiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen erfolgt aufgrund des begrenzten Kontingents ausschließlich an Vereinsmitglieder
Noch drei Pokalspiele müssen die Villinger gewinnen, um diese Trophäe erneut in ihren Händen zu halten.
Fußball Startschuss im Bezirkspokal fällt schon im Juni
Die Bezirks- und Vereinsmitarbeiter haben online bei einer Info-Veranstaltung die Fortsetzung der Pokalwettbewerbe des Bezirks Bodensee geplant und die offenen Spiele angesetzt. Nun sind die Termine fix – jetzt hoffen alle, dass die Planungen sich auch in die Wirklichkeit umsetzen lassen.
Sowohl der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Adel Grimm) als auch der FC Anadolu Radolfzell (links Cuma Püsküllü) sind noch im Bezirkspokal-Rennen.
Fußball Rielasinger Torspektakel bei der Rückkehr auf den Platz
Endlich wieder Amateurfußball: Der 1. FC Rielasingen-Arlen feierte beim ersten Testspiel nach langer Pause einen klaren 6:0-Sieg gegen die SpVgg F.A.L.
Jannik Karg (Zweiter von links, F.A.L.) im Laufduell mit Leon Bohlander vom 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Wer wechselt und wer verlängert?
Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Der Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Transfers aus dem Schwarzwald.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball FC 08 Villingen eröffnet heiße Pokalphase
Oberliga-Mannschaft der Nullachter trainiert nach langer Zwangspause wieder auf dem Platz
„Und so machen wir das jetzt.“ FC 08 Villingens Trainer Marcel Yahyaijan (rechts) erklärt den Spielern die nächste Übungsform.
Fußball Partie zwischen TSV Singen und 1. FC Rielasingen-Arlen lockt im SBFV-Pokal
Gestern Nachmittag wurden die möglichen Halbfinal-Spiele im SBFV-Pokal ausgelost. Dabei könnte es zu einem brisanten Hegau-Duell kommen.
Die Mannschaft des 1. FC Rielasingen-Arlen bejubelt den Sieg gegen den FC Auggen.
Fußball Auf den FC 08 Villingen warten im Pokal-Halbfinale drei mögliche Gegner
Südbadischer Fußballverband lost schon jetzt Runde der letzten vier Mannschaften aus
Noch drei Pokalspiele müssen die Villinger gewinnen, um diese Trophäe erneut in ihren Händen zu halten.
Fußball Südbadisches Pokalfinale in Freiburg
FC 08 Villingen intensiviert Vorbereitung. Viertelfinale auch auf neutralem Platz möglich
Objekt der Begierde: Der Südbadische Verbandspokal.
Fußball Der Südbadische Fußball-Verband will die Runde im Verbandspokal ab Mitte Juni fortsetzen
Pokalspiele ab 13. Juni? Sofern die Bedingungen es zulassen, wäre das eine Möglichkeit.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen hat sich im vergangenen Jahr den SBFV-Pokal gesichert. Auch im laufenden Wettbewerb sind die Hegauer noch vertreten.
Fußball FC 08 Villingen testet Spieler selbst
  • Nullachter wollen bald wieder trainieren
  • Vorbereitungen auf Pokal-Viertelfinale laufen
Obwohl Torhüter Andrea Hoxha bereits vor einigen Wochen seinen Abschied vom FC 08 Villingen angekündigt hat, ist er in den Pokalspielen der Nullachter spielberechtigt. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30 Juni. Bild: direvi
Newsticker Wer wechselt und wer verlängert?
Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Der Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Transfers aus dem Schwarzwald.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball So soll es mit dem Bezirkspokal Bodensee weitergehen
Die Saison der Fußball-Amateure im Bezirk Bodensee ist zwar beendet worden, die ausstehenden Partien im Bezirks-Pokal sollen aber nach Möglichkeit noch vor dem Start in eine neue Spielzeit durchgeführt werden. Zusammen mit den Vereinen hat Bezirksvorsitzender Konrad Matheis mögliche Varianten besprochen.
Türkischer SV Singen gegen SC Konstanz-Wollmatingen: In der Bezirksliga endete dieses Duell im Oktober 2020 (links auf dem Bild TSV-Spieler Faruk Erdem, rechts Liam Omore) mit einem Singener 3:1-Sieg. Im Bezirkspokal-Viertelfinale soll es nun zu einer Neuauflage des Duells kommen.
Fußball Wer wechselt zu welchem Verein – die Fußball-Transfers im Schwarzwald
Exklusiv für unsere Abonnenten! Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Personalien aus dem Schwarzwald.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Die wahren Spiel-Macher der regionalen Fußball-Szene: Wir zeigen die Gesichter dahinter
Noch bleibt der Ball in der Ecke liegen und Zuschauertribünen bleiben leer: Wann und ob der Spielbetrieb des regionalen Fußballs wegen der Corona-Pandemie weitergeht, ist nach wie vor ungewiss. Doch im Hintergrund tut sich so einiges. Spieler, Trainer und Präsidenten arbeiten für einen Neustart – und sind die wahren Spielmacher des Regionalsports. Wir stellen in unserer neuen Serie einige Lenker und Denker davon vor.
Fußball Notfallplan: Für den SBFV-Pokal besteht noch Hoffnung
Acht Spiele stehen im SBFV-Pokal 2020/2021 noch aus. Per Videokonferenz haben sich nun Vertreter des Südbadischen Fußballverbandes und Funktionäre der noch vertretenen Vereine auf einen Modus geeinigt, um die Runde doch noch beenden zu können.
Noch drei Pokalspiele müssen die Villinger gewinnen, um diese Trophäe erneut in ihren Händen zu halten.
Fußball „Uns wirft das ein Jahr zurück!“ – Das meinen die Clubs zum Abbruch der Fußball-Saison
Der Saisonabbruch im südbadischen Fußball ist beschlossene Sache: Die Spielzeit 2020/2021 wurde ohne Wertung annulliert. Wir haben uns bei Vereinsvertretern umgehört und nach ihrer Meinung zum Abbruch gefragt.
Aus, Schluss, vorbei: Die Fußball-Saison 2020/2021 ist Geschichte.