Thema & Hintergründe

1. FC Rielasingen-Arlen

1. FC Rielasingen-Arlen

Der 1. FC Rielasingen-Arlen ist als Oberligist der höchstklassigste Fußballverein im Hegau.

Bundsweit in den Blickpunkt kam der Verein durch Spiele im DFB-Pokal, etwa gegen Holstein Kiel oder auch gegen Borussia Dortmund.

Die Reserve spielt seit der Saison 2018/19 in der Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Schilling-Nachfolge auf der Talwiese noch offen
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen braucht einen neuen Trainer. Wer Michael Schilling auf der Talwiese beerben wird, ist aber derzeit noch unklar.
Michael Schilling wird den 1. FC Rielasingen-Arlen verlassen. Ein Nachfolger steht aber bislang noch nicht fest.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
1. FC Rielasingen-Arlen - FV Ravensburg Rielasingen-Arlen verbessert nach 2:1-Erfolg seine Lage im Abstiegskampf
Oberligist aus dem Hegau setzte sich in einem hart umkämpften Duell mit dem FC Ravensburg knapp durch. Endergebnis stand schon vor der Pause fest, zweite Halbzeit verlief turbulent.
Nathan Malonga schoss für den 1. FC Rielasingen-Arlen im letzten Spiel 2022 und dem von Trainer Michael Schilling den 2:1-Siegtreffer ...
Fußball Transfersensation bahnt sich an: Warum Alessandro Fiore Tapia vor dem Absprung zu den Südsternen ist
Der FC Öhningen-Gaienhofen und der ESV Südstern Singen gelten in der Bezirksliga als Favoriten für den Landesliga-Aufstieg. Nun soll der Topspieler von der Höri-Elf zu den Südsternen wechseln. Was am Gerücht dran ist.
Nicht nur aufgrund seiner überragenden Torquote begehrt: Alessandro Fiore Tapia.
Fußball Individuelle Qualität an der Spitze, enger Kampf im Keller: Eine Analyse zur Bezirksliga-Hinrunde
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
Der Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen (links Steffen Drochula) und der Tabellenzweite ESV Südstern Singen (Markus Schafhäutle) werden ...
SV Oberachern - 1. FC Rielasingen-Arlen Kämpferischer 1. FC Rielasingen-Arlen wird mit 3:1-Sieg belohnt
Während der SV Oberachern mit Defensivschwächen zu kämpfen hatte und auch offensiv einiges liegen ließ, kann die Talwiesen-Elf mit dem 3:1-Sieg wieder zum hinteren Mittelfeld der engen Oberliga aufschließen.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen hat mit dem 3:1-Erfolg in Oberachern einen Schritt ins hintere Mittelfeld der Oberliga gemacht.
Fußball Schwierige Mission in Oberachern
Der 1. FC Rielasingen-Arlen muss beim amtierenden Südbadischen Pokalsieger auf den einsatzfreudigen Gianluca Serpa verzichten.
Er wird beim Gastspiel in Oberachern fehlen: Gianluca Serpa ist wegen einer Ampelkarte gesperrt.
1. FC Rielasingen-Arlen - 1. CfR Pforzheim Der 1. FC Rielasingen-Arlen unterliegt dem 1. CfR Pforzheim 1:2
Früher Treffer und ein Rielasinger Eigentor spielten den Gästen in die Karten. Insgesamt nahm Pforzheim verdient drei Punkte aus dem Hegau mit.
Trotz einer überragenden Leistung von Torhüter Gianluca Tolino gab es keine Punkte für Rielasingen-Arlen. Pforzheim gewann im Hegau mit 2:1.
Fußball Zum Auftakt der Rückrunde kommt ein dicker Brocken auf die Talwiesen-Elf zu
Der 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt am Sonntag den 1. CfR Pforzheim. Die Hegauer haben großen Respekt vor dem Gegner.
Am ersten Spieltag verlor der 1. FC Rielasingen-Arlen (links Obed Ugondu) mit 2:4 in Pforzheim
1. FC Rielasingen-Arlen - TSG Backnang 1. FC Rielasingen-Arlen unterliegt Backnang im Kellerderby mit 2:5
Gastgeber spielt bis zur Pause nicht schlecht, ihm wird das 1:0 aberkannt und Backnang nutzte seine Möglichkeiten viel konsequenter.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen (Marek Bleise, Mitte) wurde von Backnang (Niklas Benkeser, links, und Mert Tadelen) mit 2:5 besiegt.
Fußball Brisantes Vorrundenfinale auf der Rielasinger Talwiese
Der 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt die TSG Backnang in der Fußball-Oberliga. Die Gäste, in der vergangenen Saison noch Dritter, leiden unter den vielen Abgängen im Sommer.
Zuletzt nur schwer zu halten: Der Rielasinger Harut Arutunjan (vorne).
FSV Bietigheim-B. - 1. FC Rielasingen-Arlen 1. FC Rielasingen-Arlen setzt in Bietigheim ein Ausrufezeichen!
Gäste aus dem Hegau gewinnen 4:1, müssen aber zeitweise echt leiden, ehe der Auswärtssieg in trockenen Tüchern.
Großer Jubel (3:1 durch Marek Bleise) beim 1. FC Rielasingen-Arlen, der beim FSV Bietigheim-Bissingen mit 4:1 gewann.
ESV Südstern Singen - 1. FC Rielasingen-A. II ESV Südstern Singen dreht die Partie gegen Rielasingen-Arlen II zum 3:1. Mit Videos!
Die Gastgeber lagen bis zur 57. Minute 0:1 zurück. Kevin Peckruhn mit Doppelpack und Nedzad Plavci drehten die Partie gegen die Oberligareserve.
Der ESV Südstern Singen (Ahmet Turan, links) hat sich vom frühen 1:0 des 1. FC Rielasingen-Arlen II (Marcel Cardoso) nicht aus der Ruhe ...
Fussball 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt den FC Nöttingen – und braucht dringend Punkte
Der 1. FC Rielasingen-Arlen trifft am Sonntag, 30. Oktober, auf den FC Nöttingen. Die Hegauer mussten zuletzt drei Niederlagen in Serie hinnehmen und konnten vor allem in der Defensive nicht überzeugen.
Vor rund einem Jahr setzten sich Gian-Luca Wellhäuser (hinten) und der 1. FC Rielasingen-Arlen gegen den FC Nöttingen auf der Talwiese ...
Fußball Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen: „Ich will auf Platz eins der Torjägerliste bleiben!“
Interview der Woche: Mit drei Toren in 13 Minuten sorgte Konstantin Hahn für den Derbysieg des SC Konstanz-Wollmatingen gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf.
Der dreifach Torschütze Konstantin Hahn.
Fußball Lupfer und Direktabnahmen: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Schonacher Kicker hatten gegen Löffingen mehrfach Grund zum Jubeln.
FC Holzhausen - 1. FC Rielasingen-Arlen 1. FC Rielasingen-Arlen macht beim 3:6 in Holzhausen ein paar Fehler zu viel
Gäste gehen zwar in Führung, lassen die Platzherren im Anschluss nicht davon ziehen. Aber mehr als die Anschlusstreffer gelingt nicht.
Hängende Köpfe beim 1. FC Rielasingen-Arlen nach der 3:6-Niederlage beim FC Holzhausen.
Fußball Beim FC Böhringen um Alexander Stricker läuft es derzeit prächtig – mit Videos von allen Toren!
Der in der Region bekannte Stürmer Alexander Stricker ist seit Sommer spielender Co-Trainer beim B-Ligisten FC Böhringen. Beim 4:0-Erfolg im Spitzenspiel brachte der 35-Jährige sein Team auf die Siegerstraße.
Alexander Stricker, spielender Co-Trainer des FC Böhringen.
1. FC Rielasingen-Arlen - Freiburger FC Peinliche 0:1-Niederlage des 1. FC Rielasingen-Arlen gegen Freiburger FC
Gastgeber unterliegt dem 13 Spieltage lange sieglosen Freiburger FC zu Hause mit 0:1 und bringt sich selbst in der Oberliga arg in Bedrängnis.
Gar nicht zufrieden war Trainer Michael Schilling (Hintergrund) mit der Vorstellung seiner Spieler. Der 1. FC Rielasingen-Arlen (Marek ...
Fussball Der 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt den Tabellenletzten – und will wichtige Punkte holen
Der 1. FC Rielasingen trifft in der Oberliga auf den Freiburger FC. Die Breisgauer sind mit nur zwei Punkten Schlusslicht. Rielasingen-Arlen blickt deshalb optimistisch auf das Heimspiel.
Jonah Adrovic (links) und John Schmidtke (rechts) wollen mit dem 1.FC Rielasingen-Arlen am Sonntag wieder Punkte für den Klassenerhalt ...
Stuttgarter Kickers - 1. FC Rielasingen-Arlen Rielasingen-Arlen belohnt sich nicht für taktische Disziplin und Einsatz
Hegauer Oberligist hält auch dank überragendem Torhüter Gianluca Tolino bis zur 84. Minute ein 0:0. Dann fällt doch noch der Siegtreffer für dominierende Stuttgarter Kickers.
Lange Zeit hat der 1. FC Rielasingen-Arlen (Albert Malaj, links) ein torloses Remis gehalten, aber dann gelang den Stuttgarter Kickers ...
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen zu Gast auf der großen Bühne unterm Fernsehturm
Der 1. FC Rielasingen-Arlen spielt am Samstag bei den Stuttgarter Kickers. Die Hegauer hoffen im vierten Anlauf auf den ersten Sieg beim Ex-Erstligisten.
Glänzte gegen Großaspach mit zwei Vorlagen und gegen Villingen in der Innenverteidigung: Marek Bleise vom 1. FC Rielasingen-Arlen.
Oberliga Villingens Trainer vor dem Auswärtsspiel: „Mit einem Unentschieden wären wir nicht zufrieden“
Der FC 08 Villingen gastiert am Wochenende beim SSV Reutlingen. Im Fall Mauro Chiurazzi wurde derweil eine Entscheidung gefällt. Er muss sieben Spiele aussetzen.
FC 08-Kapitän Dragan Ovuka (links) bekam in Rielasingen einen Schlag gegen das Knie. Er soll aber dennoch beim Villinger Gastspiel in ...
1. FC Rielasingen-A. - FC 08 Villingen „Für uns zählt nur ein Sieg“
FC 08 Villingen gastiert am Mittwochabend beim 1. FC Rielasingen-Arlen. Nullachter wollen aus dem Formtief
FC 08-Torhüter Dennis Klose trifft am Mittwoch auf den Verein, bei dem er sechs Jahre lang zwischen den Pfosten stand. Bild: Kaltenbach
1. FC Rielasingen-Arlen - SG S. Großaspach Verdienter 4:2-Sieg für Rielasingen-Arlen über Großaspach
Regionalliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach konnte sich nicht gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen durchsetzen und verliert mit 4:2.
Auch so kann man verteidigen: Gästespieler Albin Sahiti (Mitte) verhindert hier noch das 3:1. Gianluca Serpa (links) und Albert Malaj ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter