Thema & Hintergründe

TSV Aach-Linz

TSV Aach-Linz

1910 wurde in Aach-Linz ein Turnverein gegründet, eine Fußballabteilung kam im Jahr 1949 hinzu.

Neben den Fußballern haben auch Tischtennisspieler, Leichtathleten und Turner ihre Heimat beim TSV.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Bild : Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Fußball Individuelle Qualität an der Spitze, enger Kampf im Keller: Eine Analyse zur Bezirksliga-Hinrunde
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
Der Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen (links Steffen Drochula) und der Tabellenzweite ESV Südstern Singen (Markus Schafhäutle) werden ...
Fußball Die sechs denkwürdigsten Partien in der ersten Saisonhälfte der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Die Spieler der Bezirksliga Bodensee sind seit Sonntag in der Winterpause. In den vergangenen Monaten haben sie für kuriose und spektakuläre Partien gesorgt. Wir blicken auf sechs denkwürdige Duelle zurück.
Der Öhninger Felix Wäschle (rechts) traf vier Mal in der Partie gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II (Deniz Ortancioglu). Die verrückte ...
SC Markdorf - TSV Aach-Linz SC Markdorf belohnt sich doch, mit einem späten 3:2 über Aach-Linz. Mit Videos!
Gastgeber ließ wie schon in zahlreichen Partien zuvor viele, selbst beste Chancen liegen, führte 2:0, Aach-Linz glich aus – und dann erlöste Matej Pohl die Fans mit dem 3.2.
Der SC Markdorf (Luis Weber, rechts) bremste den TSV Aach-Linz (Erik Dukart) im letzten Spiel vor der Winterpause aus und gewann mit 3:2.
SG Reichenau - TSV Aach-Linz Tohuwabohu im Strafraum: 4:2-Sieg für SG Reichenau gegen den TSV Aach-Linz. Mit Videos!
Die Gastgeber legen vor, vergeben aber viele Torchancen. Der TSV Aach-Linz wacht erst gegen Ende auf und schießt zwei Tore in vier Minuten. Trotzdem unterliegt er 2:4.
Starkes Spiel der SG Reichenau (Aaron Sättele, links) gegen den TSV Aach Linz (Rico Thum) beim 4:2-Erfolg.
TSV Aach-Linz - FC Steißlingen TSV Aach-Linz entscheidet Partie gegen Steißlingen erst in der letzten Minute. Mit Videos!
Abstiegsbedrohten Gäste führten lange im Linzgau. Erik Dukart brachte die Gastgeber in der 55. Minute zurück ins Spiel. Weil Aach-Linz noch zulegen konnte, blieben die Punkte beim TSV.
Dieses Kopfball gewann der Aach-Linzer Todor Staykof (links) gegen den Steißlinger Julian Pierre Damisch. Am Ende hatten sich die ...
Fußball Derby im Deggenhausertal, Topspiel in Salem: Das bringt der 14. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Der SV Deggenhausertal will seine Erfolgsserie fortsetzen und strebt den siebten Sieg in Folge an. Für zwei andere Mannschaften in der Bezirksliga geht es darum, wieder in Spur zu finden.
Die Spieler des ESV Südstern Singen bejubeln den Treffer zum 5:2 beim TSV Aach-Linz durch Ahmet Turan (verdeckt) im Oktober 2022. Am ...
Fußball Das sagen Fußball-Trainer aus der Region zum WM-Kader von Bundestrainer Hansi Flick
Hansi Flick hat am Donnerstag bekannt gegeben, welche 26 Spieler für Deutschland nach Katar fliegen werden. Doch wie finden Fußball-Trainer zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein den WM-Kader?
Bundestrainer Hansi Flick bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des deutschen WM-Kaders.
FC Bodman-Ludwigshafen - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz steht beim 4:0-Erfolg stets auf dem Gaspedal
Gastgeber FC Bodman-Ludwigshafen hatte erst in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile. Aber da lagen die Aufsteiger schon 0:4 zurück. Das Ehrentor verwehrte ihnen der starke TSV Aach-Linz.
Steffen Keller, Trainer des FC Bodman-Ludwigshafen, muss im letzten Spiel vor der Winterpause mit einem 1:1 gegen die Spfr ...
Fußball Das Tor des Monats Oktober – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im Oktober den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. November abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
Fußball Mit artistischem Traumtor: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des ESV Südstern Singen bejubeln den herrlichen Treffer durch Ahmet Turan (verdeckt).
TSV Aach-Linz - ESV Südstern Singen Aach-Linz hielt lange mit beim 3:6 gegen den ESV Südstern Singen. Mit Videos!
Die Gäste waren in der Chancenverwertung effektiver und konsequenter als Aach-Linz in der temporeichen und interessanten Bezirksligapartie.
Der TSV Aach-Linz (Erik Dukart, links) unterlag dem ESV Südstern Singen (Atef Arfaoui) in einer torreichen Partie mit 3:6.
Fußball Mit Spitzenspielen und Kellerduellen: Das bringt der 12. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung will den Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen stürzen. Im unteren Drittel treten zwei Teams gegeneinander an, die sich aus Kreisliga-A-Zeiten bestens kennen.
Im März 2022 gab es keinen Sieger zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem FC Bodman-Ludwigshafen vor 320 Zuschauern. Beide Teams ...
Fußball Lupfer und Direktabnahmen: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Schonacher Kicker hatten gegen Löffingen mehrfach Grund zum Jubeln.
Spfr Owingen-Billafingen - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz überrollt Owingen-Billafingen. Mit Videos!
Der TSV Aach-Linz hat bei den Spfr Owingen-Billafingen einen Kantersieg gefeiert. Mit 8:0 setzte sich das Team von Patrick Hagg durch.
Hier konnte der Owinger Torhüter Christoph Sauter einen Angriff der Aach-Linzer noch sicher abwehren. Jedoch werden die Aach-Linzer an ...
TSV Aach-Linz - FC RW Salem TSV Aach-Linz unterliegt dem FC RW Salem mit 0:1. Beide Mannschaften hatten Chancen im Überfluss.
Ein ausgeglichenes Spiel endet mit knappen Erfolg für die Gäste dank spätem Tor durch Mario Giesler. Torhüter auf beiden Seiten auf dem Posten.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, muss mit seiner Mannschaft eine späte Niederlage einstecken.
1. FC Rielasingen-Arlen II - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz gleicht in der letzten Minute zum 4:4 beim 1. FC Rielasingen-Arlen II aus
Nach der frühen Führung für die Gäste dominierte die Heimmannschaft die Partie. Mit seinen vier Treffern gelang Dukart der 4:4-Endstand für den TSV Aach-Linz.
Neno Rogosic, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen II, verliert mit seinem Team trotz Blitzstart 2:3 gegen Mühlhausen.
TSV Aach-Linz - SV Mühlhausen SV Mühlhausen gewinnt beim TSV Aach-Linz mit 3:2
Bei einer spannenden Bezirksligapartie setzte sich der SV Mühlhausen knapp gegen den TSV Aach-Linz durch. Aach-Linz konnte seine guten Chancen nicht ausreichend nutzen.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, muss nach einem spannenden Spiel und 2:3 gegen Mühlhausen ohne Punkte vom Platz.
Fussball Der FC Hilzlingen bittet Aufsteiger Südstern Singen zum Hegau-Derby – der 8. Spieltag im Überblick
Der FC Hilzingen empfängt den ESV Südstern Singen und der Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshafen will dem Absteiger TSV Konstanz das Leben schwer machen. Ein Blick auf alle Partien des 8. Spieltags.
Der ESV Südstern Singen, hier Nuradin Xani (rechts) im Zweikampf mit Kaan Demirekin vom TSV Konstanz, will im Derby gegen FC Hilzingen ...
TSV Aach-Linz - SV Orsingen-Nenzingen Orsingen-Nenzingen siegt in Aach-Linz mit 3:2.
Aufsteiger setzt sich überraschend im oberen Linzgau durch. Großen Anteil am Erfolg hat Torhüter Fabio Endele.
Trainer Patrick Hagg und der TSV Aach-Linz mussten gegen den SV Orsingen-Nenzingen eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen.
Fußball FC Steißlingen hofft auf die ersten Saisonpunkte – der 7. Bezirksliga-Spieltag im Überblick
Noch keinen Zähler haben die Steißlinger auf dem Konto. Ob der erste Erfolg gegen Markdorf gelingen kann? Immerhin kommen die Gäste mit Rückenwind nach dem jüngsten 3:1-Sieg ins Mindlestal. Die Vorschau zum Spieltag.
Der FC Steißlingen (links Erik Flöter, im Zweikampf mit dem Reichenauer David Blum) will am siebten Spieltag die ersten Saisonpunkte ...
Fußball Heiße Duelle im Bezirkspokal Bodensee
Das HSM-Stadion des SV Deggenhausertal war am Sonntag Kulisse der Auslosung der kommenden Runde des Rothaus Bezirkspokal Bodensee der Herren und des DVAG Bezirkspokal Bodensee der Frauen.
Im Bild von links: Karl-Heinz Arnold (Pokalspielleiter Herren), die Glücksfeen Mathis und Anna Keller, Melanie Hahn (Pokalspielleiterin ...
SV Deggenhausertal - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz besiegt SV Deggenhausertal knapp mit 2:1
Mit einem Unentschieden ging es in die Pause. Obwohl die Gastgeber danach in Führung hätten gehen können, führte ein Abwehrfehler zum 2:1-Endstand für die Gäste.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft trotz hochkarätiger Chancen durch einen ...
Fußball Achtelfinal-Teilnehmer im Bezirkspokal stehen fest
Die SG Reichenau-Waldsiedlung ist gegen Konstanz-Egg ins Achtelfinale des Bezirkspokal eingezogen. Am Sonntag werden die Parteien der nächsten Runde ausgelost.
Nico Gasser (links) hat sich am Mittwoch mit der SG Reichenau-Waldsiedlung gegen Lukas Cole Schöning vom BC Konstanz-Egg durchgesetzt ...
Fussball Der FC Öhningen-Gaienhofen bittet auf der Höri zum Spitzenspiel – der 6. Spieltag im Überblick
Der Tabellendritte FC Öhningen-Gaienhofen empfängt den Spitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen II, der TSV Konstanz will gegen Owingen-Billafingen zurück in die Spur finden. Die Vorschau zum Bezirksliga-Spieltag.
Für Nicolas Grieger vom FC Öhningen-Gaienhofen (links), hier in der Partie gegen den SV Mühlhausen (Manuel Kempter), geht es am ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter