Thema & Hintergründe

TSV Aach-Linz

TSV Aach-Linz

1910 wurde in Aach-Linz ein Turnverein gegründet, eine Fußballabteilung kam im Jahr 1949 hinzu.

Neben den Fußballern haben auch Tischtennisspieler, Leichtathleten und Turner ihre Heimat beim TSV.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball FC Steißlingen hofft auf die ersten Saisonpunkte – der 7. Bezirksliga-Spieltag im Überblick
Noch keinen Zähler haben die Steißlinger auf dem Konto. Ob der erste Erfolg gegen Markdorf gelingen kann? Immerhin kommen die Gäste mit Rückenwind nach dem jüngsten 3:1-Sieg ins Mindlestal. Die Vorschau zum Spieltag.
Der FC Steißlingen (links Erik Flöter, im Zweikampf mit dem Reichenauer David Blum) will am siebten Spieltag die ersten Saisonpunkte ...
Fußball Heiße Duelle im Bezirkspokal Bodensee
Das HSM-Stadion des SV Deggenhausertal war am Sonntag Kulisse der Auslosung der kommenden Runde des Rothaus Bezirkspokal Bodensee der Herren und des DVAG Bezirkspokal Bodensee der Frauen.
Im Bild von links: Karl-Heinz Arnold (Pokalspielleiter Herren), die Glücksfeen Mathis und Anna Keller, Melanie Hahn (Pokalspielleiterin ...
SV Deggenhausertal - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz besiegt SV Deggenhausertal knapp mit 2:1
Mit einem Unentschieden ging es in die Pause. Obwohl die Gastgeber danach in Führung hätten gehen können, führte ein Abwehrfehler zum 2:1-Endstand für die Gäste.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft trotz hochkarätiger Chancen durch einen ...
Fußball Achtelfinal-Teilnehmer im Bezirkspokal stehen fest
Die SG Reichenau-Waldsiedlung ist gegen Konstanz-Egg ins Achtelfinale des Bezirkspokal eingezogen. Am Sonntag werden die Parteien der nächsten Runde ausgelost.
Nico Gasser (links) hat sich am Mittwoch mit der SG Reichenau-Waldsiedlung gegen Lukas Cole Schöning vom BC Konstanz-Egg durchgesetzt ...
Fussball Der FC Öhningen-Gaienhofen bittet auf der Höri zum Spitzenspiel – der 6. Spieltag im Überblick
Der Tabellendritte FC Öhningen-Gaienhofen empfängt den Spitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen II, der TSV Konstanz will gegen Owingen-Billafingen zurück in die Spur finden. Die Vorschau zum Bezirksliga-Spieltag.
Für Nicolas Grieger vom FC Öhningen-Gaienhofen (links), hier in der Partie gegen den SV Mühlhausen (Manuel Kempter), geht es am ...
TSV Aach-Linz - FC Öhningen-Gaienhofen Kein Sieger zwischen Aach-Linz und Öhningen-Gaienhofen
Gastgeber hielten gut mit gegen einen der Meisterschaftsaspiranten, lagen lange 0:1 zurück und wurden für ihr Engagement in der 92. Minute belohnt: Staykov verwandelte den Handstrafstoß zum 1:1.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
FC Hilzingen - TSV Aach-Linz Hart erkämpfter Sieg des FC Hilzingen über den TSV Aach-Linz
Das Duell zwischen den Hegauern und den Linzgauern ist bis in die Nachspielzeit spannend.
Für Benjamin Heim, Trainer FC Hilzingen, war es bis in die Schlussminuten nicht klar, ob seine Mannschaft den Vorsprung gegen den TSV ...
Fußball Das bringt der 4. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Der TSV Aach-Linz will sich am 4. Spieltag der Bezirksliga Bodensee beim FC Hilzingen revanchieren. Der FC Steißlingen und der SC Pfullendorf II wollen endlich punkten. Die Vorberichte zu allen Partien.
Alexander Deahne (rechts) trifft am Wochenende mit dem TSV Aach-Linz auf Leo Endres vom FC Hilzingen.
Fußball SV Allensbach lässt sich im Pokal von Rückständen nicht beeindrucken
Kreisligist feiert 4:3-Sieg gegen den höherklassigen FC Steißlingen und sammelt Selbstvertrauen für die nächsten Ligaspiele. Unser Spielbericht mit Videos und den weiteren Pokalergebnissen.
Kopfball: Patrick Müller (rechts) setzte sich mit dem SV Allensbach gegen den Bezirksligisten FC Steißlingen durch.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
TSV Aach-Linz - Türk. SV Konstanz Knapper Heimsieg für den TSV Aach-Linz
Am Ende verdankte der Gstgeber sein knappes 1:0 gegen den Türkisch SV Konstanz vor allem seinem Keeper David Delibato.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, quittiert ein knappes 1:0 seiner Mannschaft über den Türkisch SV Konstanz.
Fußball Trotz Fehlstart herrscht Optimismus beim SC Pfullendorf II
Das erste Spiel abgesagt, das zweite hoch verloren – dennoch ist SCP-Trainer Armin Brutschin überzeugt, dass sich sein Team im Verlauf der Runde steigern wird.
Noch läuft es nicht rund beim SC Pfullendorf II, der derzeit mit Personalproblemen zu kämpfen hat. Doch Trainer Armin Brutschin glaubt ...
SC Pfullendorf II - TSV Aach-Linz SCP-Reserve chancenlos gegen TSV Aach-Linz. Mit Videos!
Der SC Pfullendorf II verliert seine Bezirksliga-Premiere deutlich. Im Linzgau-Derby gegen den TSV Aach-Linz setzt es eine klare 0:4-Heimpleite.
Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II, muss gegen den ESV Südstern Singen eine 2:5-Niederlage quittieren.
Fußball Spannende Partien am zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Schon das erste Spiel am Samstag hat Potenzial: Der unglücklich gestartete FC Bodman-Ludwigshafen empfängt den hoch gehandelten ESV Südstern Singen im Aufsteigerduell. Aber auch die weiteren Spiele haben es in sich.
Torjubel beim FC Öhningen-Gaienhofen – in der Bezirksliga ein gewohntes Bild. Doch im Südbadischen Verbandspokal hat das Team von ...
TSV Aach-Linz - SC Markdorf Nach 33 Minuten war Aach-Linz 0:4 hinten
Der Auftakt in die Bezirksliga ist dem Gastgeber gründlich missraten. SC Markdorf macht früh alles klar und hätte noch deutlicher gewinnen können.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
Fußball Startschuss in der Bezirksliga Bodensee
Am Samstag ist Auftakt für eine spannende Saison. Der starke Aufsteiger ESV Südstern Singen gehört zu Favoriten, auch dem FC Öhningen-Gaienhofen wird viel zugetraut.
Zu den Topfavoriten in dieser Saison wird der FC Öhningen-Gaienhofen (rechts Felix Wäschle im Duell mit dem Hilzinger Yanick Becker) ...
TSV Aach-Linz - FC Überlingen Aach-Linz kann den FC Überlingen nicht stoppen
Gäste setzten sich in der ersten Runde des Verbandspokals mit 5:1 beim Bezirksligisten durch. Auf den Landesligisten wartet in der zweiten Runde Landesligaaufsteiger Türkisch SV Singen.
Trainer Michael Krause und der FC Überlingen haben die hohe Hürde TSV Aach-Linz souverän überquert und stehen nach dem 5:1 in der 2. ...
Fußball Starke Frühform, Derbysiege und viele Treffer in der SBFV-Pokalqualifikation. Mit Videos!
Die Fußballer vom TSV Aach-Linz, Türkischer SV Singen, FC 03 Radolfzell und SG Dettingen-Dingelsdorf schaffen den Sprung ins Hauptfeld.
Ahmet Hakan (links, TSV Singen) im Zweikampf mit Simon Meer (Reichenau).
Fußball Heißer Auftakt mit Pokalduellen
Interessante Paarungen werden in der Qualirunde zum SBFV-Pokal geboten. Unter anderem steht das erste Pflichtspiel für Ex-Profi Oliver Sorg mit Radolfzell an. Am Sonntag fordert Aufsteiger Konstanz Dettingen heraus
In der vergangenen Saison waren die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (weiß-rote Trikots) und der Türkische SV Singen noch Ligarivalen. Als ...
Fußball Wie sich der ehemalige Aach-Linzer Fußballer Marco Raabe in Mexiko eingelebt hat
Marco Raabe war über Jahre hinweg unverzichtbar für den Bezirksligisten TSV Aach-Linz. Seit Ende März lebt der 30-Jährige aber in Mexiko. Wir haben mit ihm über den Beginn seines neuen Lebensabschnitts gesprochen.
Marco Raabe fungiert in Mexiko als Teilhaber einer kleinen Firma, die sich um Yachten kümmert.
Jugendfußball Jugendfußball-Spektakel bei drei Linzgau-Klubs SC Pfullendorf, TSV Aach-Linz und SV Denkingen
Die sechste Auflage der internationalen Geberit Trophy findet am 2. und 3. Juli im Linzgau statt. Bei dem D-und C-Jugendturnier sind unter anderem auch der SC Freiburg und VfB Stuttgart am Start.
Mit dabei: der SC Freiburg (weißes Trikot) und der SSV Reutlingen.
Spfrde Owingen-Billafingen - TSV Aach-Linz Owingen-Billafingen verliert 1:2 gegen Aach-Linz. Mit Videos!
Gastgeber bleibt als Tabellendreizehnter abstiegsgefährdet und muss auf den Erfolg des SC Konstanz-Wollmatingen in der Relegation hoffen.
Dominik Federer und die Spfrde Owingen-Billafingen haben es nicht geschafft, sich im letzten Spiel der Saison zu retten. Nach dem 1:2 ...
Fußball Der finale Kick-Tipp in der Bezirksliga mit Adel Grimm
Der Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, der in Öhningen gewinnen muss, um die Titel- und Relegationschance zu wahren, tippt die Partien des letzten Spieltages.
Adel Grimm.
SC Markdorf - TSV Aach-Linz SC Markdorf erzielt den Siegtreffer gegen den TSV Aach-Linz in der Nachspielzeit
In einem ausgeglichenen Spiel haben die Gastgeber das glücklichere Ende für sich und behalten die drei Punkte.
Hier konnte Niklas Uhl (links) vom SC Markdorf den Aach-Linzer Kapitän Todor Stoykov (rechts) vom Ball trennen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter