Thema & Hintergründe

TSV Aach-Linz

1910 wurde in Aach-Linz ein Turnverein gegründet, eine Fußballabteilung kam im Jahr 1949 hinzu. Neben den Fußballern haben auch Tischtennisspieler, Leichtathleten und Turner ihre Heimat beim TSV. 

Neueste Artikel
Fußball Knackige Duelle in der Bezirksliga
Auch der 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht viel Spannung. Ein Highlight ist die Neuauflage des Bezirkspokalduells Türkischer SV Singen gegen TSV Aach-Linz.
Fußball Der 23. Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Auch der 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee bietet wieder spannende Partien. So kämpft zum Beispiel der abstiegsgefährdete SV Bermatingen in Konstanz um wichtige Punkte, ebenso der Tabellenvorletzte Hattinger SV in Salem.
Aach-Linz - TSV Singen Gerechte Punkteteilung in Aach-Linz
Die Fußball-Bezirksligapartie zwischen dem TSV Aach-Linz und dem Türkischen SV Singen endete 1:1 am Mittwochabend.
Der Aach-Linzer Trainer Patrick Hagg konnte zufrieden sein mit dem Auftritt seiner Mannschaft.
Bermatingen - Aach-Linz Bermatingen trifft nicht ins Tor
Der Fußball-Bezirksligist hat beim 0:2 gegen den TSV Aach-Linz nach dem Seitenwechsel noch zwei Lattentreffer zu verzeichnen.
SC Konstanz-W. - TSV Aach-L. SC Konstanz-Wollmatingen dreht das Spiel. Mit Videos!
TSV Aach-Linz macht nach der frühen Führung zu wenig, um zu punkten. In einem in der ersten Hälfte eher schwachen, nach der Pause aber abwechslungsreicheren Bezirksligaspiel schlägt der SC Konstanz-Wollmatingen den TSV Aach-Linz mit 3:1.
Reichlich zu tun hatte die defensive des TSV Aach-Linz in Konstanz.
Fußball Edel-Joker Restle dreht das Spiel
Der 43-jährige Thomas Restle erzielt beim 6:5-Sieg des TSV Aach-Linz gegen Uhldingen in der Fußball-Bezirksliga die entscheidenden Tore
Eigentlich wollte Thomas Restle gar nicht mehr für den TSV Aach-Linz auflaufen. Im Spiel gegen Uhldingen hat der 43-Jährige nun mit einem Doppelpack seiner Mannschaft zum Sieg verholfen.
Fußball Hegauer FV klettert auf Tabellenplatz vier
Hegauer Fußballbezirksligist siegt beim Türkisch SV Singen. Anadolu Radolfzell gewinnt 5:4-Spektakel in Salem. Der Hattinger SV bleibt weiterhin Schlusslicht.
Entschlossen im Zweikampf: Jan Petschko (links) vom Hegauer FV gewann mit seinem Team das Auswärtsspiel beim Türk. SV Singen um Meliksah Yildiz (rechts). <em>Bild: Peter Pisa.</em>
Fußball Glücklicher Auftaktsieg für FC Rot-Weiß Salem
Landesliga-Absteiger schlägt Reichenau mit 2:1. Der Hegauer FV ist nach dem 5:1-Sieg über Aufsteiger Bermatingen erster Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga. Der FC Bodman-Ludwigshafen startet mit einem 3:0-Heimsieg in die neue Saison.
Den Ball im Blick haben der Reichenauer Alexander Koop (rechts) und der Salemer Andreas Romeo. Die Linzgauer gewannen das erste Saisonspiel auf eigenem Platz. <em>Bild: Eugen Fischer</em>
Fußball SG Reichenau dreht Spiel beim TSV Aach-Linz
Gäste gewinnen in der Bezirksliga mit 5:2 nach 0:2-Rückstand. Verfolger von Spitzenreiter VfR Stockach straucheln. Schlusslicht SG Illmensee/Heiligenberg schlägt FC Uhldingen mit 2:1.
Diesen Zweikampf gewann der Aach-Linzer Sven Meier (links) gegen Felix Eiermann von der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung. Am Ende setzten sich jedoch die Reichenauer mit 5:2 im Linzgau durch. <em>Bild: Eugen Fischer</em>