Thema & Hintergründe

TSV Aach-Linz

TSV Aach-Linz

1910 wurde in Aach-Linz ein Turnverein gegründet, eine Fußballabteilung kam im Jahr 1949 hinzu.

Neben den Fußballern haben auch Tischtennisspieler, Leichtathleten und Turner ihre Heimat beim TSV. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Der Kick-Tipp zum 27. Spieltag der Fußball-Bezirksliga mit Seo Smajlovic vom FC Hilzingen
Nach den zurückliegenden guten Ergebnissen gehen Trainer Seo Smajlovic und der FC Hilzingen mit breiter Brust ins Duell beim Tabellenzweiten FC Öhningen-Gaienhofen. Der Hilzinger Coach will einen Punkt holen.
Seo Smajlovic, Trainer des FC Hilzingen.
SV Bermatingen - TSV Aach-Linz Aach-Linz gewinnt mit 6:1 haushoch gegen den SV Bermatingen
Im Kampf um den Klassenerhalt musste der SV Bermatingen einen Rückschlag hinnehmen. Der TSV Aach-Linz deklassierte die Bermatinger mit einem deutlichen 6:1-Sieg.
Marc Schmucker, Trainer des SV Bermatingen
Fußball So ist die Lage in den Fußballligen im Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt
Was wäre wenn (3): Rund einen Monat vor Saisonende sind noch viele Entscheidungen in Sachen Titelkampf und Abstieg offen. In einigen Ligen hat sich der Nebel aber schon etwas gelichtet.
Einige Entscheidungen in den Amateurligen werden erst nach dem letzten Schlusspfiff fallen. In manchen Fragen zu Auf- und Abstieg hat ...
TSV Aach-Linz - FC HIlzingen Engagiertes Hilzingen holt sich die Punkte
Gäste setzten sich beim Tabellenfünften TSV Aach-Linz erfolgreich in Szene und gewannen 2:0. Der Sieg hätte zwar höher ausfallen können, doch auch Aach-Linz vergab beste Tormöglichkeiten.
Seo Smajlovic, neuer Trainer des FC Hilzingen
FC Anadolu Radolfzell - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz setzt sich gegen FC Anadolu Radolfzell durch. Mit Videos!
Mit dem 3:1-Erfolg am Bodensee befördert das Team von Patrick Hagg die Radolfzeller auf einen direkten Abstiegsplatz.
Tristesse beim FC Anadolu Radolfzell (rechts Torhüter Cenk Cesur mit Okan Emir) nach der 1:3-Niederlage gegen Aach-Linz.
TSV Aach-Linz - FC RW Salem Duell Aach-Linz gegen Salem hatte keinen Sieger verdient
Mäßiges Niveau beim 1:1 in diesem Bezirksligaspiel. Nur der Schiedsrichter bot eine sehr gute Leistung. Salemer Torhüter verhindert Aach-Linzer Siegtreffer kurz vor dem Schlusspfiff.
Keinen Sieger gab es im Duell zwischen dem TSV Aach-Linz (Trainer Patrick Hagg) und dem FC RW Salem. Die Partie endete 1:1.
SV Mühlhausen - Türk SV Singen Benjamin Heim tippt den 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Wird der SV Mühlhausen die Hinspielniederlage gegen den Türk. SV Singen wettmachen? Wie enden die übrigen Partien der Fußball-Bezirksliga? Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen, tippt den 23. Spieltag der Bezirksliga.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
SV Worblingen - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz genügt ein Tor Abstand zum Erfolg
Trotz der Führung des SV Worblingen unterliegen die Gastgeber dem TSV Aach-Linz mit 1:2. Erik Dukart führte seine Mannschaft mit einem Doppelpack zum Sieg.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, kann sich über den knappen Sieg seiner Mannschaft freuen. Trotz Rückstand besiegten sie den SV ...
Fußball „Unsere Säule im Mittelfeld“: Connor Mitchell führt den SC Pfullendorf II zum Sieg im Lokalderby
Connor Mitchell (19) zählt in der Verbandsliga-Reserve des SC Pfullendorf schon zu den absoluten Leistungsträgern. Das zeigte er mal wieder am Wochenende beim 3:0-Sieg in der Kreisliga A3 gegen Türkisch Pfullendorf.
Conner Mitchell, Spieler des SC Pfullendorf.
TSV Aach-Linz - SV Deggenhausertal Aach-Linzer Erfolg verdient, aber etwas zu hoch ausgefallen. Mit Videos!
Gastgeber besiegt den SV Deggenhausertal mit 4:0, weil die Tore zum rechten Zeitpunkt für die Platzherren gefallen waren. Aach-Linz verschießt einen Strafstoß.
Hier hatte der Angreifer vom SV Deggenhausertal (Nicolas Schiller, Nummer 9) eine gute Chance zum Torerfolg. Der Aach-Linzer Torhüter ...
Meinung Warum der SC Markdorf den Titelkampf in der Bezirksliga entscheiden könnte
Der SC Markdorf wird in dieser Saison weder auf- noch absteigen – entpuppt sich aber dennoch in der Fußball-Bezirksliga als Zünglein an der Waage. Der Kommentar vor dem Spieltag
Fußball Das bringt der 21. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Zu heißen Derbys kommt es zwischen dem 1. FC Rielasingen-Arlen II und dem SV Worblingen sowie dem FC Steißlingen und Anadolu Radolfzell. Die Vorschau auf den Bezirksliga-Spieltag mit diesen und allen weiteren Partien.
Das Hinspiel gewann der FC Anadolu Radolfzell (weiß-blaue Trikots) gegen FC Steißlingen mit 5:2.
Fußballl Reiner Steck tippt den 21. Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Wird der FC RW Salem auch im Rückspiel gegen Favorit Türk SV Singen punkten? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem, tippt den 21. Spieltag.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
1. FC Rielasingen-Arlen II - TSV Aach-Linz Unnötige 0:2-Heimniederlage für 1. FC Rielasingen-Arlen gegen TSV Aach-Linz
Die ersatzgeschwächte Heimmannschaft des 1. FC Rielasingen-Arlen II verpasste eine verdiente Führung und unterlag den Gästen des TSV Aach-Linz.
Neno Rogosic, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen II.
Fußball Bahadir Livgökmen tippt den 20. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Wer gewinnt das Kellerduell zwischen Steißlingen und Worblingen? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den 20. Spieltag.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball Der Kicktipp mit Rolf Blum von der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, tippt den 19. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Meinung Der Druck wächst: Für den Türkischen SV Singen geht es um gleich drei Spielzeiten
Die Singener haben große Ziele – ein verpasster Aufstieg in die Landesliga dürfte aufgrund der zwei durch Corona verhagelten Spielzeiten für den ambitionierten Klub richtig schmerzhaft sein, findet unser Autor.
TSV Aach-Linz - TSV Singen Zwei Tore für den TSV Singen in Aach-Linz. Mit Videos!
Im Duell zwischen dem TSV Aach-Linz und dem TSV Singen stand es nach intensiven 90 Minuten 2:0 für die dominanten Gäste. Die intensive Begegnung der beiden Mannschaften ließ gute Torchancen auf beiden Seiten vermissen.
Keinen Sieger gab es im Duell zwischen dem TSV Aach-Linz (Trainer Patrick Hagg) und dem FC RW Salem. Die Partie endete 1:1.
Fußball Zum Abschied ein Topspiel: Der Aach-Linzer Marco Raabe wandert am Montag nach Mexiko aus
Marco Raabe zählt seit Jahren zu den Leistungsträgern beim Bezirksligisten TSV Aach-Linz. Am Sonntag bestreitet er gegen den TSV Singen aber seine letzte Partie. Für den 29-Jährigen beginnt ein neuer Lebensabschnitt.
Marco Raabe bestreitet am Sonntag seine letzte Partie für den TSV Aach-Linz.
FC Steißlingen - TSV Aach-Linz Raabe trifft doppelt beim verdienten 2:0-Sieg von Aach-Linz
Der TSV Aach-Linz ist die klar bessere Mannschaft. Gastgeber FC Steißlingen wehrt sich nach Kräften. ein Tor jedoch bleibt ihm versagt.
Der FC Steißlingen (Trainer Javier Martin) hat sich mit allem, was er zur Verfügung hat, gegen den TSV Aach-Linz gewehrt. Dennoch ...
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jacopo Corda (links) erzielte beim 8:1-Sieg des SC Konstanz-Wollmatingen gegen den FC Steißlingen (Jakob Nägele) drei Treffer.
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - TSV Aach-Linz Aach-Linz besiegt Reichenau mit 4:0. Mit Videos!
Gäste aus dem Linzgau führen nach 45 Minuten bereits mit 3:0. Unglückliches Eigentor der Reichenauer führt zum 0:2, die nur einen Pfostenschuss zu verzeichnen haben.
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (Trainer Rolf Blum) erlebte einen bitteren Nachmittag. Sie unterlag dem TSV Aach-Linz mit 0:4.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter