Thema & Hintergründe

Türkischer SV Singen

Türkischer SV Singen

1981 wurde der Türkische Sportverein Singen gegründet. Beheimatet sind die Schwarz-Gelben im Singener Hardt-Stadion in der Steißlinger Straße. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball südbadischer Pokal Selbstbewusster Außenseiter
  • Qualifikationsrunde im Verbandspokal
  • Königsfeld empfängt
    DJK Donaueschingen
Jonas Schwer trug acht Jahre das Trikot des FC Bad Dürrheim. Am Samstag feiert er in Königsfeld sein Pflichtspiel-Debüt als Co-Trainer der DJK Donaueschingen.
Fußball Unentschieden gegen Bezirksligisten
Verbandsligist DJK Donaueschingen spielt gegen den Türkischen SV Singen 2:2
Alieu Sarr erzielte den Donaueschinger Ausgleich
Fußball „Ein Finale ist immer ein 50:50-Spiel“: Große Vorfreude vor dem Bezirkspokal-Finale zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und Anadolu Radolfzell
Am Samstag, 10. Juli, treffen um 17 Uhr in Bodman im Bezirkspokal-Finale der SC Konstanz-Wollmatingen und Anadolu Radolfzell aufeinander. Für Serdar Yalcinkaya, Trainer des Sportclubs, und Orhun Kale, Sportlicher Leiter von Anadolu, könnte die Motivation kaum größer sein. Zudem spielen bereits um 14 Uhr die SG Sauldorf/Meßkirch und der SV Denkingen um den Bezirkspokal der Frauen. Bei den Partien sind maximal 1500 Zuschauer erlaubt, ab 300 Fans gilt Maskenpflicht.
SC-Konstanz-Wollmatingen-Trainer Serdar Yalcinkaya (von links), der Bezirksvorsitzende Konrad Matheis und Orhun Kale, Sportlicher Leiter von Anadolu Radolfzell vor dem Bezirkspokalfinale in Bodman.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen gewinnt mit 3:1 beim TSV Singen – mit Videos!
Im Duell der ambitionierten Bezirksligisten setzen sich die Gäste aus Konstanz durch und ziehen ins Halbfinale des Bezirkspokals ein.
Der Konstanzer Johannes Junker (links) lässt Urgel da Silva stehen.
TSV Singen - SV Oberachern Der TSV Singen kämpft bis zum Umfallen und verfehlt nur knapp Pokal-Sensation! Mit Videos!
Der Fußball-Bezirksligist liegt im Viertelfinale des SBFV-Pokals mit 0:3 gegen den Oberligisten SV Oberachern zurück, glaubt aber weiter an sich und hätte die Partie beinahe noch gedreht.
Erschöpfung: Marcel Simsek nach dem Schlusspfiff.
Fussball Nach Elfmeter-Krimi direkt ins Eisbad – FC 08 Villingen bereit für SV Oberachern. Mit Videos!
Nullachter haben nach Viertelfinal-Sieg gegen Rielasingen-Arlen sofort die Halbfinal-Begegnung am Sonntag im Blick
Geschafft: Nach dem Sieg gegen Rielasingen feiern die Villinger Spieler mit ihren Fans den Einzug ins Halbfinale.
Fußball Türkischer SV Singen ist heiß auf den großen Favoriten
Im Viertelfinalspiel gegen den SV Oberachern wollen die Singener Türken den Favoriten so lange wie möglich ärgern. Der Druck, das wissen die TSV-Macher, liegt bei den Gästen.
Marcel Simsek und seine Mannschaftskameraden vom TSV Singen sind gegen den SV Oberachern gefordert.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Testspiel des TSV Singen gegen den SC Gottmadingen-Bietingen
Neun Tore und viele Strafraumszenen sahen die etwa 200 Zuschauer bei Test des TSV Singen für das SBFV-Pokalviertelfinale
Fußball Partie zwischen TSV Singen und 1. FC Rielasingen-Arlen lockt im SBFV-Pokal
Gestern Nachmittag wurden die möglichen Halbfinal-Spiele im SBFV-Pokal ausgelost. Dabei könnte es zu einem brisanten Hegau-Duell kommen.
Die Mannschaft des 1. FC Rielasingen-Arlen bejubelt den Sieg gegen den FC Auggen.
Fußball Der Südbadische Fußball-Verband will die Runde im Verbandspokal ab Mitte Juni fortsetzen
Pokalspiele ab 13. Juni? Sofern die Bedingungen es zulassen, wäre das eine Möglichkeit.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen hat sich im vergangenen Jahr den SBFV-Pokal gesichert. Auch im laufenden Wettbewerb sind die Hegauer noch vertreten.
Fußball Antonio Del Mondo neu im Trainerteam des TSV Singen
Beim Türkischen SV Singen tut sich was: Antonio Del Mondo wird in der neuen Saison Trainer Neno Rogosic unterstützen, zudem bekommt die TSV-Offensive mit Giacinto Martinelli Verstärkung.
Vom SV Worblingen zum Türkischen SV Singen: Antonio Del Mondo.
Regionalsport Schwarzwald Südbadischer Fußballverband verzichtet auf die Teilnahme am bundesweiten „Finaltag der Amateure“ am 29. Mai
SBFV verschiebt das Endspiel um den Rothaus-Pokal aufs letzte Juni-Wochenende. Teilnehmer am DFB-Pokal 21/22 soll sportlich ermittelt werden. Wettbewerb verharrt wegen der Corona-Spielpause im Viertelfinale. Ein Achtelfinalspiel steht immer noch aus
Hoffnung bis zuletzt: Der FC 08 Villingen, hier beim Finalsieg 2019 über den 1. FC Rielasingen-Arlen, hat nach wie vor die Chance auf eine sportliche Qualifikation fürs Endspiel um den Rothaus-Pokal und damit auf den Startplatz im DFB-Pokal 2021/22.
Regionalsport Hochrhein Südbadischer Fußballverband verzichtet auf die Teilnahme am bundesweiten „Finaltag der Amateure“ am 29. Mai
SBFV verschiebt das Endspiel um den Rothaus-Pokal aufs letzte Juni-Wochenende. Teilnehmer am DFB-Pokal 21/22 soll sportlich ermittelt werden. Wettbewerb verharrt wegen der Corona-Spielpause im Viertelfinale. Ein Achtelfinalspiel steht immer noch aus
Hoffnung bis zuletzt: Trainer Michael Schilling und der 1. FC Rielasingen-Arlen haben nach wie vor die Chance auf eine sportliche Qualifikation fürs Endspiel um den Rothaus-Pokal und damit auf den Startplatz im DFB-Pokal 2021/22.
Fußball So soll es mit dem Bezirkspokal Bodensee weitergehen
Die Saison der Fußball-Amateure im Bezirk Bodensee ist zwar beendet worden, die ausstehenden Partien im Bezirks-Pokal sollen aber nach Möglichkeit noch vor dem Start in eine neue Spielzeit durchgeführt werden. Zusammen mit den Vereinen hat Bezirksvorsitzender Konrad Matheis mögliche Varianten besprochen.
Türkischer SV Singen gegen SC Konstanz-Wollmatingen: In der Bezirksliga endete dieses Duell im Oktober 2020 (links auf dem Bild TSV-Spieler Faruk Erdem, rechts Liam Omore) mit einem Singener 3:1-Sieg. Im Bezirkspokal-Viertelfinale soll es nun zu einer Neuauflage des Duells kommen.
Fußball Die wahren Spiel-Macher der regionalen Fußball-Szene: Wir zeigen die Gesichter dahinter
Noch bleibt der Ball in der Ecke liegen und Zuschauertribünen bleiben leer: Wann und ob der Spielbetrieb des regionalen Fußballs wegen der Corona-Pandemie weitergeht, ist nach wie vor ungewiss. Doch im Hintergrund tut sich so einiges. Spieler, Trainer und Präsidenten arbeiten für einen Neustart – und sind die wahren Spielmacher des Regionalsports. Wir stellen in unserer neuen Serie einige Lenker und Denker davon vor.
Fußball Wie aus dem Stockacher Sükrü Özcan beim FC Singen 04 der Sigi wurde
SÜDKURIER-Serie: Spielmacher an der Seitenlinie (8). Wir stellen Lenker und Denker im regionalen Fußball vor. Heute: Sükrü „Sigi“ Özcan vom Türkischen SV Singen.
Einer der Macher beim TSV Singen: Sükrü Özcan.
Fußball Notfallplan: Für den SBFV-Pokal besteht noch Hoffnung
Acht Spiele stehen im SBFV-Pokal 2020/2021 noch aus. Per Videokonferenz haben sich nun Vertreter des Südbadischen Fußballverbandes und Funktionäre der noch vertretenen Vereine auf einen Modus geeinigt, um die Runde doch noch beenden zu können.
Noch drei Pokalspiele müssen die Villinger gewinnen, um diese Trophäe erneut in ihren Händen zu halten.
Fussball Die Saison im Amateurfußball abbrechen? Das ist gar nicht so einfach, denn vorab gibt es viele Details zu klären
Am Freitag wird wahrscheinlich erneut eine Saison im Südbadischen Fußball-Verband ein vorzeitiges Ende finden. Die Funktionäre haben aber noch einige Details zu klären. Und die haben es in sich. Tauchen Sie mal mit uns ab in die Untiefen der Organisation eines Spielbetriebs
Die Fußballschuhe werden bei den Amateuren in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.
Fußball Türkischer SV Singen trennt sich von Trainer Maglov und holt Neno Rogosic
Slobodan Maglov ist ab sofort nicht mehr Trainer des Türkischen SV Singen. Eine Entscheidung, die vom Verein ausging und bei Maglov tiefe Ratlosigkeit hinterlässt. Sein Nachfolger steht bereits fest: Neno Rogosic übernimmt das Kommando beim Singener Bezirksligisten.
Slobodan Maglov kann die Gründe für sein Aus als Trainer beim Türkischen SV Singen nicht nachvollziehen.
Fußball Transferzoff zwischen FC Anadolu Radolfzell und TSV Singen
Radolfzeller Bezirksliga-Club wirft dem Singener Ligakonkurrenten unlauteres Handeln bei einem Spielerwechsel vor
Der Ball ruht in der Bezirksliga. Doch hinter den Kulissen gehen die Zweikämpfe weiter – wie aktuell zwischen dem FC Anadolu Radolfzell und dem TSV Singen.
Fussball Türkischer SV Singen verpflichtet Fabian Wilhelmsen
Auch im Lockdown arbeitet der Bezirksligist TSV Singen weiter an seinem Kader. Mit Fabian Wilhelmsen präsentiert der TSV nun einen erfahrenen Neuzugang.
Neuzugang Fabian Wilhelmsen (rechts) mit Ervin Helac, 1. Vorsitzender des Sportausschusses beim TSV Singen.
Fußball Wenn ein Bezirksliga-Spieler Hilfe von einem Weltstar bekommt: Bernard Suker vom TSV Singen erzählt, wie er dank seines berühmten Cousins vom Arzt der kroatischen Nationalmannschaft operiert wurde
Wenn Bernard Suker seinen Cousin Davor trifft, der mit Real Madrid die Champions League gewann und heute Präsident des kroatischen Fußballverbandes ist, sind es immer einschneidende Begegnungen. Ob beim Kindergeburtstag, einem WM-Finale oder wie jüngst in einer Klinik in Zagreb.
Bernard Suker (links) vom TSV Singen und sein berühmter Cousin Davor Suker.
Fußball Traumtore und Prachtparaden: Die besten Videos der Fußball-Hinrunde!
Coronabedingt musste der Spielbetrieb in den Fußball-Amateurligen der Region unterbrochen werden. Hier gibt es einen kleinen Rückblick mit den bisher besten Videos der Hinrunde aus dem Bezirk Bodensee.
Bastian Schmittschneider (SC Gottmadingen-Bietingen) schaffte es mit seinem herrlichen Freistoßtreffer zum 2:0 gegen den FC Neustadt in die Auswahl der besten Videos der bisherigen Hinrunde.