Thema & Hintergründe

Türkischer SV Konstanz

Türkischer SV Konstanz

Der Türkische SV Konstanz wurde im Jahr 1980 gegründet.

Seine Heimspiele trägt der Club auf dem Kunstrasenplatz am Konstanzer Oberlohn aus. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Tolga Polat vom FC Wallbach traf zwei Mal gegen den FC Tiengen 08 und wurde in der Nachspielzeit zum Matchwinner.
TSV Konstanz - FC Schonach TSV Konstanz feiert knappen Heimsieg gegen den FC Schonach – Mit Videos!
Der Aufsteiger Türkischer SV Konstanz gewinnt sein Heimspiel in der Fußball-Landesliga gegen den FC Schonach mit 2:1.
Bild : TSV Konstanz feiert knappen Heimsieg gegen den FC Schonach – Mit Videos!
Bilder-Story Die besten Bilder vom Landesligaspiel zwischen dem TSV Konstanz und dem FC Schonach
Drei Tore und viele Strafraumszenen gab es im Oberlohn beim TSV Konstanz zu sehen. Wir haben die besten Bilder.
Bild : Die besten Bilder vom Landesligaspiel zwischen dem TSV Konstanz und dem FC Schonach
Fußball Das Interview der Woche mit Fabio Rescigno: „Jetzt haben wir Blut geleckt“
Im Duell der Landesliga-Aufsteiger setzte sich der TSV Konstanz in Marbach durch – auch dank der Paraden von Torhüter und Spielführer Fabio Rescigno.
Fabio Rescigno (Mitte) in Aktion.
FV Marbach - TSV Konstanz TSV Konstanz gewinnt verdient beim FV Marbach
Gäste vom Bodensee treffen beim 2:0-Erfolg jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten. Gastgeber Marbach hat Pech mit einem Pfostenschuss und findet seinen Meister im TSV-Keeper Fabio Rescigno.
Der Türkische SV Konstanz bejubelt den 2:0-Erfolg beim FV Marbach.
FV Marbach Duell gegen Mitaufsteiger
Landesliga-Neuling FV Marbach erwartet Türkischer SV Konstanz
Fußball Der Kick-Tipp mit Steffen Breinlinger
Steffen Breinlinger, Trainer des FC Gutmadingen, wagt einen Blick in die Zukunft und tippt die Paarungen des vierten Spieltages in der Fußball-Landesliga.
Steffen Breinlinger, Trainer des FC Gutmadingen.
Fußball Spannendes Achtelfinal-Duell zwischen dem VfR Stockach und dem TSV Singen
Der Trainer des gastgebenden Landesligisten erwartet eine Partie auf Augenhöhe gegen das Bezirksligateam vom Hohentwiel.
„Wer den besseren Tag hat, wird gewinnen“, sagt der Stockacher Trainer Daniel Wieser.
Fußball-Landesliga „Das hat keiner verstanden“ – Bad Dürrheims Trainer Blanco ärgert sich über nicht gegebenes Tor
  • Rückblick auf den 3. Landesliga-Spieltag
  • Starke Schwarzwälder Auswärtsausbeute
Der Bad Dürrheimer Dragan Jovanovic (links) versucht, den Singener Nelson Jackl zu stoppen. Bad Dürrheim musste gegen den ...
TSV Konstanz - FC Löffingen FC Löffingen gewinnt beim Aufsteiger TSV Konstanz – Mit Videos!
Die Gäste aus dem Schwarzwald feiern einen 3:1-Auswärtssieg beim Landesliganeuling.
Bild : FC Löffingen gewinnt beim Aufsteiger TSV Konstanz – Mit Videos!
TSV Konstanz - FC Löffingen Albert steht im Löffinger Tor
FC Löffingen gastiert beim Aufsteiger TSV Konstanz
Steht bei den Löffingern Raphael Albert
Fußball So tippt Joachim Ruddies den 3. Spieltag in der Landesliga
Joachim Ruddies, Trainer der SpVgg F.A.L., blickt für den SÜDKURIER in die Glaskugel. Er tippt die Begegnungen des 3. Spieltages in der Landesliga, Staffel 3.
Der Kick-Tipp mit Joachim Ruddies.
TSV Konstanz - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler Zwei Eigentore besiegeln Niederlage des TSV Konstanz – Mit Videos!
Der Aufsteiger aus Konstanz nutzt seine Chancen nicht konsequent und verliert dank zweier Eigentore. Die Gäste schießen sich damit an die Tabellenspitze der Landesliga.
Fabian Möhrle (Türk. SV Konstanz/Mitte) kurbelt das Spiel seiner Elf an. Dennis Hiller (dahinter) kann nicht mehr stören. Für etwas ...
Fußball Das erwarten die Trainer von der Landesliga-Saison 2020/2021
Am Freitag beginnt die Saison in der Landesliga mit dem Schwarzwald-Derby FC Furtwangen gegen FC Löffingen. Nach der langen Pause halten sich die Trainer der Bodensee-Vereine mit Saison-Prognosen etwas zurück.
Packende Duelle (hier FC Singen 04 gegen SG Dettingen-Dingelsdorf) wird es auch in der Saison 2020/21 geben.
Fußball Duell der Traditionsvereine: Der FC Singen 04 trifft auf den SC Pfullendorf
In der ersten Runde des SBFV-Pokals kommt es zu einer heißen Partie unterm Hohentwiel. Die beiden Trainer Christian Jeske und Adnan Sijaric erwarten ein spannendes Spiel der beiden Vereine, die lange Jahre im Bezirk den Ton angegeben haben.
Freut sich auf die Begegnung gegen seinen Ex-Club: der Singener Spielertrainer Christian Jeske.
Fußball Corona-Fall beim TSV Konstanz: Spieler ist positiv getestet
Der nächste Corona-Fall: Ein Spieler des Landesliga-Aufsteigers Türkischer SV Konstanz ist positiv auf das Virus getestet worden. Die Mannschaft muss bis 16. August in Quarantäne.
Bild : Corona-Fall beim TSV Konstanz: Spieler ist positiv getestet
Fußball Türkischer SV Singen per Urteil eine Runde weiter
Nach dem Abbruch der Qualifikations-Partie des TSV Singen gegen den TSV Konstanz am vergangenen Sonntag musste das Sportgericht des Südbadischen Fußballverbandes unter Vorsitz von Jens Weimer (Konstanz) über den Sieger entscheiden. Mit 3:0 wurde das Spiel für Singen gewertet.
Freut sich auf das Pokalduell gegen den SC Gottmadingen-Bietingen: Sigi Özcan, Teammanager des Türkischen SV Singen.
Fußball Saison am seidenen Faden – wie der Amateurfußball versucht, mit Corona zu leben
In drei Wochen soll die neue Spielzeit im regionalen Fußball beginnen. Die erneute Absage des Halbfinales in Stockach hat aber deutlich gemacht, dass das Corona-Virus den Ball jederzeit wieder stoppen kann. Auch bei Umsetzung der Hygiene-Regeln hapert es bisweilen noch, wie zuletzt am Wochenende gesehen.
Rasen unter Wasser, Nasen über Masken beim Spiel zwischen dem TSV Singen und dem TSV Konstanz am Sonntag. Auch die Zuschauer auf den ...
TSV Singen - TSV Konstanz Wasserschlacht in Singen: Spielabbruch beim türkischen Pokalderby
Es war ein kurioses Duell zwischen dem Türkischen SV Singen und dem Türkischen SV Konstanz. Nach sintflutartigen Regenfällen wollten die Konstanzer Gäste nach der Pause nicht mehr antreten. Beim Stand von 2:0 für Singen wurde die Partie abgebrochen. Über die Wertung muss jetzt allerdings der Sportrichter entscheiden.
Wasserball statt Fußball: Zweikampf zwischen dem Singener Ünal Ertürk (links) und Granit Neziri vom TSV Konstanz.
Bilder-Story Die besten Bilder von der Land-unter-Partie in Singen!
Zwei Tore, viele Zweikämpfe – vor allem aber eine Regenschlacht sahen die Zuschauer beim Pokalduell zwischen dem TSV Singen und dem TSV Konstanz. Wir haben die besten Szenen!
Bild : Die besten Bilder von der Land-unter-Partie in Singen!
Fußball Heißes Duell unter Freunden: Das türkische Derby am Sonntag in Singen
In der Qualifikation zum SBFV-Pokal kommt es zu einer brisanten Partie im Hardt-Stadion. Die Verantwortlichen des TSV Konstanz stapeln tief, die Singener wollen Revanche für die Niederlage in der vergangenen Bezirksligasaison.
Im Bezirksligaduell setzte sich in der vergangenen Saison der TSV Konstanz (rechts Serkan Caliskan) gegen den TSV Singen (links Burak ...
Fußball Türkisches Derby mit Brisanz in der Pokal-Qualifikation
Das geht ja gleich gut los: In der Qualifikationsrunde zum SBFV-Rothaus-Pokal treffen unter anderem der Türkische SV Singen, Zweiter der abgebrochenen Bezirksligarunde, und Landesliga-Aufsteiger Türkischer SV Konstanz aufeinander.
In der abgebrochenen Bezirksliga-Runde gewann der TSV Konstanz (Mitte Abdulrahman Mahbani, rechts Nicolas Braun) das türkische Derby ...
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.