Thema & Hintergründe

Türkischer SV Konstanz

Türkischer SV Konstanz

Der Türkische SV Konstanz wurde im Jahr 1980 gegründet.

Seine Heimspiele trägt der Club auf dem Kunstrasenplatz am Konstanzer Oberlohn aus. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jubel in der Nachspielzeit: Die Spieler des TSV Singen feiern den Siegtreffer gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
TSV Konstanz - FC Schonach TSV Konstanz besiegt den FC Schonach knapp mit 2:1. Mit Videos!
Der Schonacher Torwart Benjamin Wolber zeigt im Spiel gegen den TSV Konstanz Bestleistung. Dennoch bestimmte der Türkische SV Konstanz das Spiel und gewann die Partie mit 2:1.
Alireza Yaghoobi (links, TSV Konstanz) setzt sich in der Szene gegen Robin Burger (FC Schonach) durch. Der Konstanzer schoss das 1:0 ...
Fußball-Landesliga FC Schonach mit Personalsorgen
Hettich-Elf gastiert am Sonntag beim Türkischen SV Konstanz
Hinter dem Einsatz von Gildas Asongwe steht ein großes Fragezeichen.
Fußball Der Kick-Tipp zum elften Spieltag der Fußball-Landesliga
Der Interims-Trainer der SpVgg F.A.L., Florian Stemmer, blickt auf die Landesliga-Spiele am Wochenende.
Florian Stemmer, Trainer
Fußball Türkischer SV Konstanz mit mehr Disziplin zum Erfolg
Nach dem Machtwort von Trainer Aydo Kir scheint der Konstanzer Club auf einem guten Weg in der Fußball-Landesliga zu sein.
Der Konstanzer Alireza Yaghoobi (links) im Zweikampf mit Markus Ringwald vom FC Furtwangen.
Fußball Hegauer FV nutzt beim 4:0-Heimsieg die Konstanzer Fehler gnadenlos aus
Der Türkische SV Konstanz konzentriert sich beim Auswärtsspiel in der Fußball-Landesliga zu spät auf den Fußball und kassiert eine deutliche 0:4-Niederlage. HFV-Trainer Ronny Warnick zeigt sich zufrieden mit der Leistung seines Teams.
Patrick Toth (Hegauer FV, links) versucht hier, Ruben Macedo Francisco zu bremsen.
Hegauer FV - TSV Konstanz Sehr präsenter Hegauer FV gewinnt 4:0. Mit Videos!
Gastgeber lässt dem Türkisch SV Konstanz kaum Chancen. Eine Halbzeit lang in Überzahl tut sich HRV nach der Pause einmal mehr eher schwer.
Der Hegauer FV (Patrick Toth, links) hatte den Türk. SV Konstanz (Ruben Macedo Francisco) im Griff und gewann die Partie klar mit 4:0.
Türk. SV Konstanz - FC Bad Dürrheim Abwehrstarker TSV Konstanz erkämpft sich verdienten Heimsieg
Die Gäste aus Bad Dürrheim konnten gegen die Abwehr des TSV Konstanz wenig ausrichten und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.
Aydo Kir, Trainer Türk SV Konstanz, und seine Mannschaft müssen mit dem 2:5 eine Heimniederlage gegen den Hegauer FV verkraften.
Türk. SV Konstanz - SG Dettingen-Dingelsdorf SG Dettingen-Dingelsdorf gewinnt 3:0 beim TSV Konstanz. Mit Videos!
In der Fußball-Landesliga entscheiden die Gäste das Derby für sich. Die Platzherren halten lange gut mit, waren aber in der Offensive aber zu schwach.
Der TSV Konstanz (rote Trikots) verlor gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf.
FC Neustadt - Türk. SV Konstanz Der FC Neustadt feiert mit dem 3:1 seinen ersten Sieg der Saison
Die Gastgeber machten ordentlich Druck und besiegten den Türkischen SV Konstanz mit 3:1. Zur Pause stand es Unentschieden. Ein Doppelschlag entschied die Partie.
Bild : Der FC Neustadt feiert mit dem 3:1 seinen ersten Sieg der Saison
Türk. SV Konstanz - FC Überlingen Überlingen bleibt unbesiegt an der Landesligaspitze
Der FC Überlingen setzt seine Siegesserie mit einem 4:0 gegen den Türkischen SV Konstanz fort. Die Gäste konterten die Platzherren eiskalt aus.
Aydo Kir, Trainer des Türk. SV Konstanz,
Fußball So tippt Christian Jeske den zweiten Spieltag der Fußball-Landesliga
Christian Jeske, Spielertrainer beim Titelanwärter FC Singen 04, wagt einen Ausblick auf die Begegnungen in der Landesliga, Staffel 3, am Wochenende.
Christian Jeske, Trainer des FC Singen 04.
Fußball südbadischer Pokal Tim Heine muss umbauen
Verbandsligist DJK Donaueschingen spielt im südbadischen Pokal beim Landesligisten SC Gottmadingen-Bietingen
Sein Einsatz ist gegen Gottmadingen-Bietingen fraglich: Hendrik Hölzenbein.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben beim Saisonauftakt manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der FC Furtwangen (Florian Kaltenbach, links) verlor gegen den FC 09 Überlingen Jannik Gerlach mit 1:2.
Fußball Am Samstag rollt endlich wieder der Ball in der Landesliga!
Am Wochenende beginnt die neue Saison in der Staffel 3. Alle Beteiligten hoffen dieses Mal auf eine reibungslos verlaufende Runde ohne Unterbrechungen. Wir stellen die Saisonziele der Bodensee-Clubs vor.
Der FC Singen 04 (rechts Niklas Vogt) und der FC Überlingen (links Tobias Schorpp) gehören in dieser Saison zu den Topfavoriten.
Fußball Viele Tore bei Testspielen
Die Vorbereitung bei den Fußball-Clubs der Region läuft auf Hochtouren. Am Wochenende gab es einige bemerkenswerte Ergebnisse wie den 7:0-Sieg des FC 03 Radolfzell gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf.
Bei den Testspielen am Wochenende musste so mancher Keeper mehrfach den Ball aus dem eigenen Tor holen.
Fußball Traumtore und Prachtparaden: Die besten Videos der Fußball-Hinrunde!
Coronabedingt musste der Spielbetrieb in den Fußball-Amateurligen der Region unterbrochen werden. Hier gibt es einen kleinen Rückblick mit den bisher besten Videos der Hinrunde aus dem Bezirk Bodensee.
Bastian Schmittschneider (SC Gottmadingen-Bietingen) schaffte es mit seinem herrlichen Freistoßtreffer zum 2:0 gegen den FC Neustadt in ...
Fußball Trainerwechsel beim Türkischen SV Konstanz: Aydo Kir folgt auf Önder Demirekin
Zu viele Verletzte und zu wenige Punkte führten dazu, dass der Landesliga-Aufsteiger auf einen Abstiegsrang abgerutscht war. Nun hat der Vorstand die Reißleine gezogen.
Aydo Kir, Trainer des Türk. SV Konstanz,
SV Denkingen - TSV Konstanz Julian Widmann trifft viermal beim Denkinger 6:0 über Konstanz
Überragender Mann bei den Gastgebern, die dem Aufsteiger in die Fußball-Landesliga keine Chance ließen.
Gleich viermal hat Julian Widmann (links, in einer Szene gegen Überlingen) am Samstag gegen den Türk. SV Konstanz getroffen. Denkingen ...
Türk. SV Konstanz - VfR Stockach TSV Konstanz und VfR Stockach trennen sich 2:2. Mit Videos!
Die Konstanzer holen einen frühen 0:2-Rückstand auf und gleichen noch vor der Pause aus. In den zweiten 45 Minuten gelingt keiner Mannschaft mehr ein Tor.
Torschütze zum 2:2, Alireza Yaghoobi (TSV, links), im Zweikampf mit Andreas Schafhäutle (VFR).
FC Bad Dürrheim - Türk. SV Konstanz FC Bad Dürrheim gewinnt zuhause knapp. Mit Videos!
Der FC Bad Dürrheim hat das Heimspiel gegen den Türk. SV Konstanz mit 2:1 (1:0) gewonnen. Bereits in der dritten Minute gelang den Kurstädtern die Führung. Die Gäste mussten dazu noch kam derweil noch ab der
Abdulrama Mahbani (TSV Konstanz) im Zweikampf mit Loris Carstelli (FC Bad Dürrheim).
TSV Konstanz - Hegauer FV Hegauer FV gewinnt beim TSV Konstanz mit 5:2 – mit Videos!
Die Gäste nutzen ihre Chancen und erzielen fünf Tore. Die Hausherren treffen erst in der Schlussphase.
Jubel: Mit 5:2 gewann der Hegauer FV beim TSV Konstanz.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem Hegauer FV
Sieben Tore und viele Strafraumszenen gab es in der Landesliga-Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem Hegauer FV. Hier gibt es unsere besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem Hegauer FV
SpVgg F.A.L. - TSV Konstanz SpVgg F.A.L. gewinnt zuhause mit 3:1 gegen den Türk. SV Konstanz
Drei Strafstöße in einer dynamischen Landesligapartie. Konstanz gleicht vor der Pause aus, die zweite Halbzeit und das Spiel entscheidet aber der Gastgeber.
Joachim Ruddies Trainer SpVgg FAL.