Thema & Hintergründe

Türkischer SV Konstanz

Türkischer SV Konstanz

Der Türkische SV Konstanz wurde im Jahr 1980 gegründet.

Seine Heimspiele trägt der Club auf dem Kunstrasenplatz am Konstanzer Oberlohn aus. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Für Daniel Kanas und den BC Konstanz-Egg hätte der Spieltag kaum besser laufen können – mit Videos!
Daniel Kanas überragt beim 5:0-Erfolg des BC Konstanz-Egg gegen den SV Bohlingen und hat es durch die Patzer der Konkurrenz mit seinem Team nun selbst in der Hand, die Bezirksliga-Aufstiegsrelegation zu erreichen.
Daniel Kanas, Spieler des BC Konstanz-Egg
Türk. SV Konstanz - FV Marbach TSV Konstanz holt sich souveränen Sieg gegen FV Marbach. Mit Videos!
Süleyman Karacan traf gleich dreimal für den TSV Konstanz. Die Partie gegen den FV Marbach endete mit einem 4:1-Sieg.
Torjubel um Süleyman Karacan (Zweiter, von links) beim Türk. SV Konstanz. Der Stürmer traf dreimal spektakulär beim 4:1 über den FV Marbach.
Fußball „Mein Vorbild war Sebastian Stumpp“ – Furtwangens Trainer Prezer feiert ungewollte Premiere
Rückblick auf 30. Spieltag in der Fußball-Landesliga
Furtwangens Trainer Jakob Prezer (links) machte auch als Aushilfstorwart eine gute Figur und parierte beim 2:0-Sieg gegen Marbach sogar ...
TSV Konstanz - FC Gutmadingen TSV Konstanz nutzt seine Chancen zum 4:1-Sieg
Nach einer knappen Führung des TSV Konstanz in der ersten Hälfte stocken die Gastgeber auf und gewinnen mit 4:1 gegen den FC Gutmadingen.
Aydo Kir, Trainer TSV Konstanz, darf sich freuen. Seine Mannschaft besiegt den FC Gutmadingen verdient 4:1.
Türk. SV Konstanz - FC Gutmadingen Breinlinger gibt Ziele aus
FC Gutmadingen gastiert beim Abstiegskandidaten in Konstanz
Wieder dabei: Dominik Maus
FC Schonach - Türk. SV Konstanz FC Schonach gibt Rote Laterne ab
Eine von viel Sicherheitsdenken geprägte Landesligapartie blieb lange torlos. Schonach aber besiegte den Türk. SV Konstanz durch einen Strafstoß mit 1:0.
Bild : FC Schonach gibt Rote Laterne ab
TSV Konstanz - FC Furtwangen 2:2 im Kellerduell zwischen TSV Konstanz und FC Furtwangen. Mit Videos!
Im Kampf gegen den Abstieg verpassten beide Teams den wichtigen Dreier. Bei eisigem Regen sahen die wenigen Zuschauer vier Tore und zwei Platzverweise, aber keinen Sieger.
Die Mannschaft von Aydo Kir, Trainer des Türk. SV Konstanz, gab zwei Führungen aus den Händen und musste mit einem 2:2 gegen den FC ...
Fußball Türkischer SV Konstanz ist zum Siegen verdammt
Intensive Ostertage stehen für die Fußball-Landesligisten an. Auch TSV-Trainer Aydo Kir ist mit seinem Team gleich mehrfach gefordert.
Augen zu und durch: Aydo Kir und sein Türkischer SV Konstanz haben ein anstrengendes Osterprogramm vor sich.
Meinung Die Unabsteigbaren vom Mindlestal
Der FC Steißlingen gehört seit drei Jahren zur Fußball-Bezirksliga, könnte nun aber zum ersten Mal sportlich den Abstieg verhindern. Ein Kuriosum, das allerdings durchaus verdient wäre.
Bild : Die Unabsteigbaren vom Mindlestal
Meinung Der Druck wächst: Für den Türkischen SV Singen geht es um gleich drei Spielzeiten
Die Singener haben große Ziele – ein verpasster Aufstieg in die Landesliga dürfte aufgrund der zwei durch Corona verhagelten Spielzeiten für den ambitionierten Klub richtig schmerzhaft sein, findet unser Autor.
Bild : Der Druck wächst: Für den Türkischen SV Singen geht es um gleich drei Spielzeiten
TSV Konstanz - FC Löffingen Drei Punkte nach zwei Kontern für den FC Löffingen
2:0 steht es am Ende eines schwachen Landesligaspiels zwischen dem TSV Konstanz und dem FC Löffingen. Durch zwei Konter konnten die Gäste die schleppende Partie schlussendlich für sich entscheiden.
Die Mannschaft von Aydo Kir, Trainer des Türk. SV Konstanz, gab zwei Führungen aus den Händen und musste mit einem 2:2 gegen den FC ...
Fußball Derbyfieber bei SG Dettingen-Dingelsdorf und TSV Konstanz
Die SG Dettingen-Dingelsdorf empfängt in der Landesliga den Türkischen SV Konstanz zum brisanten Aufeinandertreffen der Nachbarn.
Die SG Dettingen-Dingelsdorf (in der Mitte Marco Haug) ist am Samstag im Nachbarschaftsduell gegen den Türkischen SV Konstanz gefordert.
Türkischer SV Konstanz Der Türkische SV Konstanz steht im Kampf um den Klassenerhalt unter Zugzwang
Die Mannschaft von TSV-Trainer Aydo Kir erreichte zuletzt zwei Unentschieden gegen starke Clubs, braucht aber im Abstiegskampf der Landesliga dringend Punkte. Im kommenden Derby soll deshalb ein Sieg her.
Yusuf Koyuncuoglu (links, TSV Konstanz) im Zweikampf mit Sam Samma vom FC Neustadt. Beide Teams trennten sich mit einem torlosen Remis.
TSV Konstanz - FC Neustadt Torloses Unentschieden zwischen dem TSV Konstanz und dem FC Neustadt. Mit Videos!
In einer ausgeglichenen und packenden Partie schafften es beide Mannschaften nicht, den Ball im Tor zu versenken. Beide Teams hatten immer wieder die Gelegenheit, in Führung zu gehen.
Der TSV Konstanz (Ali Naderi, rechts) und der FC Neustadt (Pjetar Orosaj) verließen zwar ohne Tore, aber dafür mit jeweils einem Punkt ...
Fußball Türk. SV Konstanz hofft gegen den FC Neustadt auf Rückenwind
Die Konstanzer wollen nach dem Last-Minute-Punktgewinn beim FC Neustadt gegen die Schwarrzwälder nachlegen. Das Spitzenspiel zwischen dem SC Gottmadingen-Bietingen und der SpVgg F.A.L. fällt wegen Corona aus.
Im ersten Spiel nach der Winterpause erkämpfte sich der TSV Konstanz (rechts Atakan Koyuncuoglu) ein 3:3 gegen den FC Überlingen (links ...
Fußball Wie gut ist Südstern Singen jetzt eigentlich mit Topspieler Nedzad Plavci? Mit Videos!
Es war der Wechsel in der Winterpause. Nedzad Plavci, jahrelang Stürmer in der Oberliga, hat sich dem Kreisliga-A-Club Südstern Singen angeschlossen. Die Hegauer sind nun nicht mehr zu schlagen. Oder doch?
Nedzad Plavci von Südstern Singen im Testspiel gegen Anadolu Radolfzell.
Fußball Endlich wieder eine Rückrunde in der Fußball-Landesliga – unsere große Vorschau!
Auftakt nach der Winterpause in der Landesliga an diesem Wochenende. Los geht es am Freitagabend mit dem Spitzenspiel in Singen. Die Trainer der See-Mannschaften sind optimistisch.
Zwei Bälle, die in einem Tornetz liegen.
Fußball Corona darf in der Fußball-Landesliga keine Ausrede mehr sein
Trainer und Funktionäre der Fußball-Landesliga wünschen sich in der zweiten Spielhälfte keine Vorfälle mehr mit fadem Beigeschmack.
Beim Südbadischen Fußballverband hat man das nachträgliche Einreichen von Attesten deutlich eingegrenzt.
Fußball Wie viele Landesliga-Fußballer noch ungeimpft sind und ob sich die Ausgangslage in der Rückrunde verändern könnte
Wir haben bei den Vereinsvertretern der Fußball-Landesliga nachgefragt: Wie viele Spieler gibt in den Mannschaften, die sich bisher noch nicht gegen Corona haben impfen lassen? Und sehen die Funktionäre dadurch die Konkurrenzfähigkeit ihres Teams in Gefahr? Das sind die Antworten!
Im Zuge der neuen Corona-Verordnung Sport wurden die Regeln für Amateurfußballer gelockert. Ab sofort dürfen auch ungeimpfte Kicker ...
Bilder-Story Die besten Bilder der Landesliga-Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem VfR Stockach
Die Gäste sichern sich einen 4:0-Erfolg im Industriegebiet Oberlohn. Wir haben die besten Bilder.
Bild : Die besten Bilder der Landesliga-Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem VfR Stockach
FV Marbach - TSV Konstanz Durchatmen beim FV Marbach nach 3:1-Sieg über Türk. SV Konstanz. Mit Videos!
Die Gastgeber beherrschten die Partie gegen den Türkischen SV Konstanz. Die technisch versierten Gäste strahlten in der ersten Hälfte nur bei Standards Gefahr aus, schossen aber zumindest das Ehrentor.
Der FV Marbach (Patrick Epple, hinten) hat sich nach dem 3:1 über den TSV Konstanz (Alireza Yaghoobi) die Rote Laterne in der Landesliga ...
Fußball Tor des Monats: Welcher Spieler der Region hat im Oktober den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein haben im Oktober wieder sehenswerte Tore erzielt. Sieben dieser Treffer haben es in unsere engere Auswahl geschafft. Nun sind eure Stimmen gefragt: Welches ist das Tor des Monats Oktober?
Welcher Spieler hat eurer Meinung nach den schönsten Treffer des Monats März erzielt?
Bilder-Story Die besten Bilder der Landesliga-Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem SC Gottmadingen-Bietingen
Vier Tore und viele Strafraumszenen gab es im Konstanzer Oberlohn zu sehen. Wir haben die besten Bilder.
Bild : Die besten Bilder der Landesliga-Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem SC Gottmadingen-Bietingen
FC Gutmadingen – TSV Konstanz FC Gutmadingen besiegt den Türk. SV Konstanz klar mit 4:0
In der zweiten Halbzeit nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und beherrschten die Partie gegen die Gäste vom Bodensee, die nach einer Gelb-Roten Karte nur zu zehnt waren.
Der FC Gutmadingen freut sich über ein deutliches 4:0 gegen den Türkischen SV Konstanz.