Fußball-Landesliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – FC Neustadt 2:0 (0:0). – Nach fünf Minuten eröffnete die erste sehenswerte Aktion durch die Heimmannschaft das Spiel, als Roland-Mark Schwartzcopf aus 18 Metern das Tor um einen Meter verfehlte. Der Rest der ersten Halbzeit war Sommerfußball, bis auf die 43. und 45. Minute. Nach einem kapitalen Fehlpass brannte es im Fünfer des FV lichterloh, doch die Gäste konnten kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenzug zog Roth aus vollem Lauf ab, traf aber ebenfalls nicht.

Lebendige zweite Hälfte

Die zweite Halbzeit war dann wesentlich lebendiger. Roth und Osswald hatten eine Doppelchance. Als Osswald nach Flanke von Hiller mit einem Kopfball das Tor verfehlte, war dann wieder Funkstille beim Schlusslicht. Die Gäste hatten einen höheren Spielanteil und verzeichneten mehrere Halbchancen.

Das könnte Sie auch interessieren

In der 83. Minute ereignete sich ein toller Spielzug des FV. Zwei Mal konnten die Gäste noch blocken, doch als Schwartzcopf aus 18 Metern den Ball in die Maschen hämmerte, tobten die Zuschauer. Nur zwei Minuten später folgte dann die endgültige Entscheidung. Die Gäste versuchten schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, doch der Pfosten und ein aufmerksamer Nico Specker waren die Spielverderber.

Tore: 1:0 (83.) Schwartzcopf, 2:0 (85.) Gillert. – SR: Paul Schwendemann. – Z: 210.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: