Fußball-Bezirksliga: FV Möhringen – FC Schonach 6:1 (1:1). – Am Ende durfte er noch einmal. Auch wenn es für die 40 Tore am Ende nicht ganz reichte: MIt dem letzten Strafstoß besorgte der beste Torschütze der Saison, Maximilian Bell, den Endstand zum 6:1 für Möhringen über den FC Schonach, der damit in die Kreisliga absteigt.

Möhringen klar überlegen

Schlussendlich ging es für Möhringen nicht mehr um viel, außer vielleicht darum, die Torjägerkanone abzusichern und ein gutes Gefühl für die Relegationsspiele gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Bodensee zu bekommen. Möhringens Funktionär Michael Baur sah ein „ordentliches Spiel mit einem klaren Qualitätsvorteil“ für seine Mannschaft, die nach 30 Minuten durch Paulsen in Führung ging. Nur vier Minuten später glich Schonach aus und schöpfte damit noch einmal Hoffnung, die kleine Chance auf den Klassenerhalt vielleicht doch noch zu wahren. Jonathan Bell, Jäger, sowie zweimal Gomina und Maximilian Bell am Ende des Spiels bereiteten den Hoffnungen jedoch ein jähes Ende.

Relegation als Chance

Möhringen blickt nun mit Vorfreude auf die Relegationsspiele, in denen es entweder auf Öhningen-Gaienhofen oder Südstern Singen treffen wird. „Für uns ist es ein großer Erfolg, diese Relegation spielen zu dürfen. Es ist egal, was kommt, für uns wird das Ergebnis kein Misserfolg sein!“, sagte Baur und sieht damit den Druck nicht auf Möhringer Seite. Ihnen aber könnte mit dem Aufstieg der größte Erfolg der Vereinsgeschichte gelingen.

Tore: 1:0 (30.) Paulsen, 1:1 (34.) Hettich, 2:1 (47.) Jonathan Bell, 3:1 (60.) Jäger, 4:1 (75.) Gomina, 5:1 (79.) Gomina, 6:1 (85./FE) Maximilian Bell . – SR: Schäper. – Z: 80.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: