Thema & Hintergründe

Schwarzwald Bike Marathon

Schwarzwald Bike Marathon

Aktuelle News zum Thema Schwarzwald Bike Marathon: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Schwarzwald Bike Marathon.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen Der Velo- und Bike-Club Waldshut-Tiengen ist bereits 125 Jahre sportlich auf dem Rad unterwegs und hat noch viel vor
Wahlen und Ehrungen gab es beim Velo- und Bike-Club Waldshut-Tiengen. Der Vorsitzende Reinhard Steffens will sein Amt abgeben und hat sich für ein letztes Jahr zur Verfügung gestellt.
Wahlen und Ehrungen gab es in der Hauptversammlung des Velo- und Bike-Clubs Waldshut-Tiengen im Gasthaus „Schützenhaus“ (von links): die neuen Beisitzer Walter Morath und Jonathan Schmid, die für 20-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrten Michael Kläsener und Bernhard Siebold, der Vorsitzende Reinhard Steffens und Marco Gern.
Schonach 400 Radfahrer flitzen durch den Ort
Der Schwarzwald-Bike-Marathon führt am Sonntag auch durch Schonach. Das macht vielen Helfern Beine.
Die Mountainbikefreunde Schonach organisieren im Obertal die Verpflegungs- und Rücktransportstelle.
Furtwangen Vorfreude auf großen Radsport
  • Über 1600 Anmeldungen
    für den Bike-Marathon
  • Spendenbetrag hilft
    Klinik Katharinenhöhe
Am Sonntag, 9. September, findet der 22. Schwarzwald-Bike-Marathon statt.
Eilmeldung Zum Jubiläum gibt’s einen Rekord
Beim 20. Schwarzwald-Bike-Marathon gehen 2108 Sportler auf verschiedene Strecken.
An den Verpflegungsständen, wie hier auf der Katharinenhöhe, erfrischen sich die Biker.
Furtwangen Firma Siedle ist neuer Hauptsponsor beim Bike-Marathon
Der Furtwanger Marathon, einer der wichtigsten Mountainbike-Wettbewerbe im deutschen Breitensport, feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen.
<p>Unternehmerin Gabriele Siedle mit Bürgermeister Josef Herdner nach der Unterzeichnung des Sponsoringvertrags. Die beiden präsentieren das neue Trikotdesign für das Bike-Marathon-Team von Siedle. Bild: Jesenitschnig</p>