Thema & Hintergründe

Schwarzwald Bike Marathon

Aktuelle News zum Thema Schwarzwald Bike Marathon: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Schwarzwald Bike Marathon.
Neueste Artikel
Rohrbach Manchmal hilft der Blick von außen: Was Rohrbach besser machen kann
Zwei Feriengäste berichten im Ortschaftsrat konstruktiv, wo sie für den Ort Verbesserungsmöglichkeiten sehen – gerade mit Blick auf einen autofreien Tourismus. Und das betrifft eben auch die Einheimischen: Die schlechte Bus-Anbindung ist ein großes Manko.
Die Dauerbaustelle kurz vor Rohrbach. Dort wird die Brücke erneuert. Erfreulicher Nebeneffekt: Die kleine Umleitungsschleife reduziert das Tempo der ins Dorf einfahrenden Fahrzeuge erheblich.
Furtwangen Ohne sie kann kein Radler starten
  • Wie die Helfer beim Schwarzwald-Bike-Marathon arbeiten
  • Startnummern und Geschenktüten für Sportler erfordern viel Aufwand
Ohne sie wäre die Startnummernausgabe schwieriger: Jochen Trenkle (links, mit Bart) hat mit seinem Team alles im Griff – und das bei rund 2500 Startern, die teils noch bis kurz vor dem Start nachmelden.
Furtwangen Biker erobern die Uhrenstadt
  • Schwarzwald-Bike-Marathon am 7. und 8. September
  • Vier Strecken von 42 bis 120 Kilometer
  • Anmeldungen versprechen eine gute Beteiligung
Am 7. und 8. September steht wieder der Schwarzwald-Bike-Marathon auf dem Programm. Die bisherigen Anmeldezahlen versprechen ein großes Teilnehmerfeld.