Thema & Hintergründe

Schwarzwald Bike Marathon

Schwarzwald Bike Marathon

Aktuelle News zum Thema Schwarzwald Bike Marathon: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Schwarzwald Bike Marathon.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Vöhrenbach Nordischer Skikurs Ende Dezember
Skiclub macht beim Stadtfest 2022 Pause. Statt Jubiläumsfeier ist 2022 eine Skiausfahrt geplant. Wieder Loipenabzeichenverkauf für diese Saison.
Ehrungen beim Skiclub Vöhrenbach: Unser Bild zeigt (von links) vorne Joachim Schumacher, Erhard Weisser und Andrea Schumacher und Lara Schumacher, Valentin Lesar, Jürgen Bammert und Vorsitzende Andrea Löhle.
Veranstaltungen Die Planungen werden konkreter: Auf diese Veranstaltungen in der Region können Sie sich nächstes Jahr wieder freuen
Die aktuelle Corona-Verordnung lässt auch Großveranstaltungen bis zu 25.000 mit Hygienekonzepten wieder zu. Aber was heißt das für Musikfestivals und Kulturevents in der Region? Hier finden Sie einen Überblick, welche Veranstaltungen in unserer Region 2022 wieder stattfinden sollen.
Das "Southside"-Festival in Neuhausen ob Eck gehört wie sein Schwesterfestival "Hurricane" zu den größten deutschen Open-Air-Festivals und soll nach zwei Jahren Pause 2022 wieder stattfinden.
Furtwangen Heimische Sportler holen sich viele Spitzenplätze
Alle Altersklassen sind beim Schwarzwald-Bike-Marathon vertreten, alle Teilnehmer zeigen sportlichen Ehrgeiz
Die engagierten Biker zeigen auf der Strecke Durchhaltevermögen. Gefahren wurden dieses Mal nur die 42 und 60 Kilometer.
Radsport Caleb Kieninger und Malin Dold trumpfen beim Schwarzwald Bike-Marathon auf
896 Starter in Furtwangen am Start. Wimpernschlag-Rennen über 42 Kilometer
Die frühere Skilangläuferin Malin Dold aus Schonach gab auch auf dem Mountainbike eine glänzende Figur ab.
Furtwangen Top-Stimmung beim Bike-Marathon: Eine gelungene Veranstaltung trotz Corona-Regeln
1200 Starter gehen an zwei Tagen auf der Strecke – darunter auch die Kleinsten mit ihren Laufrädern.
Mehr als 600 Fahrer – coronabedingt verteilt auf drei Startblöcke – starten am Sonntagmorgen auf die Strecke über 60 Kilometer. Bilder: Stefan Heimpel
Furtwangen Der 24. Bike-Marathon findet in abgespeckter Form statt
Radsportveranstaltung ist am 11. und 12. September. Zahlreiche Straßen sind am Sonntag gesperrt
Am Wochenende des 11. und 12. September findet der 24. Schwarzwald-Bike-Marathon statt. 800 Helfer sind im Einsatz für einen reibungslosen Ablauf.
Schwarzwald Bike Marathon Schwarzwald Bike-Marathon in kleinerer Form
Großereignis am 11. und 12. September. Start und Ziel jetzt im
Furtwanger Bregstadion
Schwarzwald-Bike-Marathon Entscheidung fällt Mitte Juni
Schwarzwald-Bike-Marathon soll 2021 stattfinden. Organisatoren sind zuversichtlich
Kann der Schwarzwald-Bike-Marathon 2021 stattfinden, werden die Fahrer auch bei der Kinderkrebsnachsorgeklinik Katharinenhöhe wieder vorbeikommen. Die Katharinenhöhe erhält auch in diesem Jahr wieder von der Startgebühr jedes Teilnehmers fünf Euro.
2020 Corona prägt das Schwarzwälder Sportjahr
Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate. Trotz vieler Absagen gab es einige Highlights
Der Furtwanger Dominik Koepfer kann sich ab Montag wieder auf Tennisturniere konzentrieren. Dafür musste er die vergangenen zwei Wochen im australischen Melbourne in Quarantäne verbringen.
Radsport Schwarzwald Bike Marathon abgesagt
Großereignis rund um Furtwangen fällt im September wegen zu hoher Auflagen aus
Normalerweise feuern beim Schwarzwald-Bike-Marathon zahlreiche Zuschauer die Fahrer auf der Strecke an. Solche Bilder wird es in diesem Jahr nicht geben. Bild: Junkel
Furtwangen Schwarzwald-Bike-Marathon ist abgesagt
Coronakrise zwingt Organisatoren zu unbeliebter Entscheidung. Hygiene-Regeln sind nicht einhaltbar
Der Schwarzwald-Bike-Marathon ist abgesagt. Bei der beliebten Radsportveranstaltung alljährlich im September starten üblicherweise bis zu 2000 Teilnehmer.
Furtwangen Für jeden Geschmack etwas dabei: Das Veranstaltungsprogramm 2020 in Furtwangen
Die Stadt Furtwangen präsentiert einen bunt gefüllten Veranstaltungskalender mit Sport, Musik und Heimatgeschichte.
Sportlicher Höhepunkt 2020 wird sicher wieder der Schwarzwald-Bike-Marathon sein.
Mönchweiler Mönchweiler Radsportler meistern viele Höhepunkte im Fahrradsattel
Mitglieder des Radsportvereins lassen sich weder von Hitze noch von Höhenmetern schrecken.
Hartmut Capteina, der Vorsitzende des Radsportvereins Mönchweiler (links), freut sich mit Trainer Peter Freigang (rechts) über den Trainingsfleiß von Luca Schienle und Marie Schneider. Bild: Cornelia Putschbach
Furtwangen Da kommt was ins Rollen: E-Bikes werden auch beim Bike-Marathon immer beliebter
Es ist abzusehen, dass die sportliche Veranstaltung mehr und mehr elektrifiziert wird: In diesem Jahr gab es schon mehrere Meldungen von E-Bikes.
Glücklich im Ziel: Stadträtin Anja Siedle, Siegerin in ihrer Altersklasse, nach ihrer Ziel-Ankunft im Gespräch mit Bürgermeister Josef Herdner, dem Vorsitzenden des Schwarzwald Bike Marathons.
Schönwald/Schonach/Triberg Marathon-Fahrer tanken Energie im Nieselregen
  • Versorgungsstationen beim 23. Bike-Marathon
  • Vereine der Raumschaft helfen bei Radrennen mit
Die Spitzengruppe ist schon einige Minuten durch. Diese Fahrer lassen sich davon nicht abhalten, sie lassen sich ihre Trinkflaschen neu füllen.
Furtwangen Bike-Marathon im Regen? Die Radler flitzen trotzdem durch den Schwarzwald
  • 1858 Teilnehmer starten beim Bike-Marathon
  • Die Zuschauer verfolgen spannende Wettkämpfe
Der Startschuss über 90 Kilometer fällt in der Robert-Gerwig-Straße.
Furtwangen Ohne sie kann kein Radler starten
  • Wie die Helfer beim Schwarzwald-Bike-Marathon arbeiten
  • Startnummern und Geschenktüten für Sportler erfordern viel Aufwand
Ohne sie wäre die Startnummernausgabe schwieriger: Jochen Trenkle (links, mit Bart) hat mit seinem Team alles im Griff – und das bei rund 2500 Startern, die teils noch bis kurz vor dem Start nachmelden.
Furtwangen Radler erobern die Straßen im Bregtal
  • Viele Sperrungen rund um Furtwangen wegen Schwarzwald-Bike-Marathon
  • Gilt auch für die Straße zwischen Vöhrenbach und Furtwangen
Der Schwarzwald-Bike-Marathon führt teils über Feldwege aber auch über asphaltierte Straßen. Deshalb kommt es am Sonntag, 8. September, auch zu vielen Sperrungen, die es zu beachten gilt.
Vöhrenbach Mehrere Straßen wegen Bikemarathon gesperrt
  • Radsportveranstaltung sorgt am 8. September für Behinderungen
  • Hagenreuteanwohner sollen möglichst in der Stadt parken
Der Schwarzwald-Bike-Marathon am 8. September bringt in Vöhrenbach wieder Straßensperrungen mit sich.
Furtwangen Biker erobern die Uhrenstadt
  • Schwarzwald-Bike-Marathon am 7. und 8. September
  • Vier Strecken von 42 bis 120 Kilometer
  • Anmeldungen versprechen eine gute Beteiligung
Am 7. und 8. September steht wieder der Schwarzwald-Bike-Marathon auf dem Programm. Die bisherigen Anmeldezahlen versprechen ein großes Teilnehmerfeld.