Thema & Hintergründe

Schwarzwald Bike Marathon

Schwarzwald Bike Marathon

Aktuelle News zum Thema Schwarzwald Bike Marathon: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Schwarzwald Bike Marathon.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Veranstaltungen Was bietet der Veranstaltungssommer? Welche Feste in der Region stattfinden und welche nicht
Die Inzidenzen sind niedrig im Südwesten – was heißt das für Musikfestivals und Kulturveranstaltungen in der Region? Hier finden Sie einen Überblick, welche Veranstaltungen in unserer Region abgesagt oder verschoben sind, sowie die Feste, die stattfinden.
In diesem Jahr undenkbar: Das Southside Festival in Neuhausen ob Eck ist für dieses Jahr abgesagt. Das Foto stammt vom letzten Southside Festival 2019, denn auch 2020 musste es ausfallen.
Schwarzwald-Bike-Marathon Entscheidung fällt Mitte Juni
Schwarzwald-Bike-Marathon soll 2021 stattfinden. Organisatoren sind zuversichtlich
Kann der Schwarzwald-Bike-Marathon 2021 stattfinden, werden die Fahrer auch bei der Kinderkrebsnachsorgeklinik Katharinenhöhe wieder vorbeikommen. Die Katharinenhöhe erhält auch in diesem Jahr wieder von der Startgebühr jedes Teilnehmers fünf Euro.
2020 Corona prägt das Schwarzwälder Sportjahr
Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate. Trotz vieler Absagen gab es einige Highlights
Der Furtwanger Dominik Koepfer kann sich ab Montag wieder auf Tennisturniere konzentrieren. Dafür musste er die vergangenen zwei Wochen im australischen Melbourne in Quarantäne verbringen.
Radsport Schwarzwald Bike Marathon abgesagt
Großereignis rund um Furtwangen fällt im September wegen zu hoher Auflagen aus
Normalerweise feuern beim Schwarzwald-Bike-Marathon zahlreiche Zuschauer die Fahrer auf der Strecke an. Solche Bilder wird es in diesem Jahr nicht geben. Bild: Junkel
Furtwangen Für jeden Geschmack etwas dabei: Das Veranstaltungsprogramm 2020 in Furtwangen
Die Stadt Furtwangen präsentiert einen bunt gefüllten Veranstaltungskalender mit Sport, Musik und Heimatgeschichte.
Sportlicher Höhepunkt 2020 wird sicher wieder der Schwarzwald-Bike-Marathon sein.
Mönchweiler Mönchweiler Radsportler meistern viele Höhepunkte im Fahrradsattel
Mitglieder des Radsportvereins lassen sich weder von Hitze noch von Höhenmetern schrecken.
Hartmut Capteina, der Vorsitzende des Radsportvereins Mönchweiler (links), freut sich mit Trainer Peter Freigang (rechts) über den Trainingsfleiß von Luca Schienle und Marie Schneider. Bild: Cornelia Putschbach
Furtwangen Da kommt was ins Rollen: E-Bikes werden auch beim Bike-Marathon immer beliebter
Es ist abzusehen, dass die sportliche Veranstaltung mehr und mehr elektrifiziert wird: In diesem Jahr gab es schon mehrere Meldungen von E-Bikes.
Glücklich im Ziel: Stadträtin Anja Siedle, Siegerin in ihrer Altersklasse, nach ihrer Ziel-Ankunft im Gespräch mit Bürgermeister Josef Herdner, dem Vorsitzenden des Schwarzwald Bike Marathons.
Schönwald/Schonach/Triberg Marathon-Fahrer tanken Energie im Nieselregen
  • Versorgungsstationen beim 23. Bike-Marathon
  • Vereine der Raumschaft helfen bei Radrennen mit
Die Spitzengruppe ist schon einige Minuten durch. Diese Fahrer lassen sich davon nicht abhalten, sie lassen sich ihre Trinkflaschen neu füllen.
Furtwangen Ohne sie kann kein Radler starten
  • Wie die Helfer beim Schwarzwald-Bike-Marathon arbeiten
  • Startnummern und Geschenktüten für Sportler erfordern viel Aufwand
Ohne sie wäre die Startnummernausgabe schwieriger: Jochen Trenkle (links, mit Bart) hat mit seinem Team alles im Griff – und das bei rund 2500 Startern, die teils noch bis kurz vor dem Start nachmelden.
Furtwangen Radler erobern die Straßen im Bregtal
  • Viele Sperrungen rund um Furtwangen wegen Schwarzwald-Bike-Marathon
  • Gilt auch für die Straße zwischen Vöhrenbach und Furtwangen
Der Schwarzwald-Bike-Marathon führt teils über Feldwege aber auch über asphaltierte Straßen. Deshalb kommt es am Sonntag, 8. September, auch zu vielen Sperrungen, die es zu beachten gilt.
Furtwangen Biker erobern die Uhrenstadt
  • Schwarzwald-Bike-Marathon am 7. und 8. September
  • Vier Strecken von 42 bis 120 Kilometer
  • Anmeldungen versprechen eine gute Beteiligung
Am 7. und 8. September steht wieder der Schwarzwald-Bike-Marathon auf dem Programm. Die bisherigen Anmeldezahlen versprechen ein großes Teilnehmerfeld.
Waldshut-Tiengen Der Velo- und Bike-Club Waldshut-Tiengen ist bereits 125 Jahre sportlich auf dem Rad unterwegs und hat noch viel vor
Wahlen und Ehrungen gab es beim Velo- und Bike-Club Waldshut-Tiengen. Der Vorsitzende Reinhard Steffens will sein Amt abgeben und hat sich für ein letztes Jahr zur Verfügung gestellt.
Wahlen und Ehrungen gab es in der Hauptversammlung des Velo- und Bike-Clubs Waldshut-Tiengen im Gasthaus „Schützenhaus“ (von links): die neuen Beisitzer Walter Morath und Jonathan Schmid, die für 20-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrten Michael Kläsener und Bernhard Siebold, der Vorsitzende Reinhard Steffens und Marco Gern.
Schonach 400 Radfahrer flitzen durch den Ort
Der Schwarzwald-Bike-Marathon führt am Sonntag auch durch Schonach. Das macht vielen Helfern Beine.
Die Mountainbikefreunde Schonach organisieren im Obertal die Verpflegungs- und Rücktransportstelle.
Furtwangen Vorfreude auf großen Radsport
  • Über 1600 Anmeldungen
    für den Bike-Marathon
  • Spendenbetrag hilft
    Klinik Katharinenhöhe
Am Sonntag, 9. September, findet der 22. Schwarzwald-Bike-Marathon statt.