Thema & Hintergründe

Blaulicht Rheinfelden

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Rheinfelden,  Einsätze der Feuerwehr in Rheinfelden und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Rheinfelden Rheinfelden: Verunglückter 78-jähriger Autofahrer inzwischen verstorben
Der am Mittwochmittag in der Mouscron-Allee in Rheinfelden verunglückte 78-jährige Autofahrer ist in der Nacht zum Freitag verstorben.
Symbolbild
Rheinfelden Unfall auf der Schweizer A 2 bei Rheinfelden mit Auswirkungen auf die B34
Nach einer Kollision eines Tanklastwagens mit einem Auto auf der Schweizer A 2 am Mittwochnachmittag kam es zu längeren Staus im abendlichen Berufsverkehr.
Die verstopfte Autobahnbrücke am Mittwochnachmittag mit dem deutschen Zoll aus der Luft gesehen.
Rheinfelden Entlaufener Straftäter aus Rumänien immer noch auf der Flucht
Der vor rund einer Woche aus dem Emmendinger Zentrum für Psychiatrie (ZfP) entlaufene Straftäter aus Rumänien ist nach wie vor auf der Flucht.
Die Forensik im Zentrum für Psychiatrie ist eine Mischung aus Krankenhaus und Gefängnis.
Rheinfelden Verschmorte Schnuller lösen Feuerwehreinsatz aus
Verbrannte Schnuller in einem Topf führten am Dienstagabend in der Earl-H.-Wood-Straße zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz.
Schnuller (Symbolbild).
Rheinfelden Spektakulärer Unfall endet glimpflich
Ein spektakulärer Verkehrsunfall mit einem Verletzten ereigente sich am Dienstagmittag auf der B 34 zwischen Warmbach und Herten.
Ein 57-jährigen Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag auf der L 154 tödlich verunglückt.
Eilmeldung Hat der Hundebiss an einer Bettlerin ein Nachspiel für den Halter?
Die Meldung über die Bettlerin, die von einem Hund gebissen wurde, hat auf der Facebookseite der SÜDKURIER-Lokalredaktion hohe Wellen geschlagen und für Gerüchte über mögliche Folgen gesorgt. Wie geht es jetzt weiter?
Rheinfelden Lastwagen bei Rheinfelden verliert während der Fahrt zwei Räder
Ein außergewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der L139 bei Adelhausen. Dabei hat der Fahrer eines Lkws zwei Räder während der Fahrt verloren – das erste sogar, ohne es zu merken.
Vor einem Dönerladen in Wehr wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Die Polizei hat einen Teil der Wehrer Innenstadt abgesperrt. ...
Rheinfelden Unfall in der Nollinger Straße – Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten am Dienstagnachmittag in der Nollinger Straße.
Rheinfelden Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung am Stadtgarten in Rheinfelden
Ein 26-jährigen Mann wurde nach eigenen Angaben am Freitag, 26. Mai, zwischen 22 und 23 Uhr von einer Gruppe mehrerer Personen zwischen 17 und 23 Jahren angegriffen und dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Vor einem Dönerladen in Wehr wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Die Polizei hat einen Teil der Wehrer Innenstadt abgesperrt. ...
Rheinfelden Rheinfelden: 49-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall verletzt
Weil ein Radfahrer kein Signal beim Abbiegen gab, kam es am Donnerstagfrüh an der Kreuzung Güterstraße/Landstraße zu einem Unfall mit einem Auto.
Eilmeldung Mutter wirft der Polizei Gewalt gegen Jugendliche in Herten vor
Beamte sollen in Herten vor dem Jugendkeller Morgenrot Jugendliche angebrüllt und geschubst haben. Polizeisprecher Dietmar Ernst weist die Vorwürfe vehement zurück.
Der Eingangsbereich zum Jugendkeller Morgenrot in Herten.
Rheinfelden Feuerwehr erhält großes Lob für Engagement
Die Abteilungen hatten weniger Einsätze im vergangenen Jahr. Neues Gerätehaus war Thema bei der jüngsten Hauptversammlung. Erfreulich: Jugendabteilung hat Zuwachs.
Feuerwehrsachbearbeiterin Josephine Hanke ist den ehrenamtlichen Führungskräften eine große Hilfe – dafür bedankten sich (von links): ...
Rheinfelden Feuerwehr Rheinfelden macht sich Gedanken über sinkende Mitgleiderzahlen
Zählte die Feuerwehrabteilung Rheinfelden im Jahr 2014 noch 52 Mitglieder, sind es zum heutigen Stand nur noch 43.
Abteilungskommandant Enrico Leipzig (links) überreicht Ehrenkommandant Gerhard Salg eine Urkunde für 50-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr.
Rheinfelden Freiwillige Feuerwehr Herten zieht gute Bilanz für 2016
Zu insgesamt 28 Einsätzen mussten die Mitglieder im vergangenen Jahren ausrücken und leisten dabei mehr als 4900 Einsatzstunden. Gute Nachrichten auch aus der Kommunalpolitik: Das neue Gerätehaus wurde vom Gemeinderat bewilligt.
Die beförderten und geehrten Feuerwehrmitglieder der Abteilung Herten (von links): Hermann Riede, Abteilungskommandant Urs Willi ...
Rheinfelden Bürgerversammlung in Karsau: Verkehr bleibt großes Thema
Zahlreich kamen die Karsauer zur Bürgerversammlung in der Sonnenrainhalle. Besonders der Verkehrs- und Mobilitätsplan stieß auf breites Interesse.
Die Einmündung der Karsauer Straße in die B 34 wird von vielen Karsauern als gefährlich erachtet.
Rheinfelden Traktor kippt beim Markhof um
Auf dem Kopf: Ein Traktor ist bereits am Donnerstagabend oberhalb des Markhofs abgestürzt.
Umgekippter Traktor in Herten
Rheinfelden Räuber waren laut Gericht doch nur Diebe
Vom Vorwurf des Raubes ist am Ende nichts übrig geblieben: Zwei junge Männer aus Rheinfelden standen in Lörrach vor dem Schöffengericht, weil sie zusammen mit einem dritten Mann spät nachts bei einem Bekannten in der Stadt geklingelt und dort Gegenstände mitgenommen haben...
Symbolbild der Justizia.
Eilmeldung Polizei will stärker gegen Handyverstöße am Steuer vorgehen
Das Polizeirevier Rheinfelden nimmt Handy- und Smartphonenutzer ins Visier und kündigt mehr Kontrolle bei Verstößen dieser Art an.
Das Schreiben einer SMS oder das Eintippen einer Telefonnummer erhöht Studien zufolge das Unfallrisiko um das Sechs- bis Zwölffache. ...