Thema & Hintergründe

IBO

Aktuelle News zum Thema IBO.
 

Die Frühjahrsmesse IBO ist eine Verbraucher-und Lifestyle-Messe. Sie findet jedes Jahr zusammen mit drei Schwestermessen auf der Messe Friedrichshafen statt.

Die Messe Friedrichshafen muss Veranstaltungen im ersten und teilweise im zweiten Quartal 2021 coronabedingt absagen oder verschieben. Ab dem Sommer sind allerdings wieder Messen geplant.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Friedrichshafen Nach Aqua-Fisch und IBO: Messe Friedrichshafen verschiebt auch die Aero
Das Corona-Virus lässt nach derzeitigem Stand bis Mitte April Ruhe auf dem Messegelände in Friedrichshafen einkehren. Wie die Messe am Freitag ankündigte, wird nach der Aqua-Fisch und der IBO auch die Luftfahrtmesse Aero verschoben.
Die Luftfahrtmesse Aero, hier eine Aufnahme von 2019, wird 2020 nicht wie geplant am 1. April beginnen, sondern auf einen bislang offenen Zeitpunkt verschoben.
Friedrichshafen Ausbreitung des Coronavirus: Messe Friedrichshafen verschiebt Aqua-Fisch und IBO
Die Aqua-Fisch, die am Freitag beginnen sollte, sowie die Frühjahrsmesse IBO werden vorerst abgesagt. Dies teilte Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann am Donnerstag mit.
Abbau statt Aufbau: Die Messe Aquafisch wurde wegen des Corona-Virus kurzfristig abgesagt.
Boxen Firat Arslan will mit 49 Jahren Box-Geschichte schreiben
Der Box-Profi will am Samstag den 22 Jahre jüngeren Kevin Lerena entthronen. Damit wäre er der älteste Weltmeister der Geschichte. Für seinen Traum greift er zu radikalen Maßnahmen.
Firat Arslan, Boxer im Cruisergewicht, in seiner Trainingshalle.
Friedrichshafen Fasnet, Konzerte, Feste und mehr: Was 2020 in Friedrichshafen so los ist
In gut elfeinhalb Monaten ist schon wieder Weihnachten. Zuvor stehen im ersten Jahr des neuen Jahrzehnts in Friedrichshafen aber noch allerlei andere Klein- bis Großereignisse im Kalender. Eine Auswahl finden Sie hier.
Dass Seehasenfest ist, lässt sich im Juli auch von weit oben erkennen. (Archivbild)
Bodenseekreis Geburtsstunde des neuen Landkreises: Neustart für Schwaben und Badener
Gedächtnis der Region: Mit der Kreisreform wurde Anfang der 70er Jahre aus den Kreisen Überlingen und Tettnang der Bodenseekreis. Erster Landrat des neu formierten Kreises war Martin Herzog. Er erinnert sich an die Anfänge.
Das neu erbaute Landratsamt in der Glärnischstraße in Friedrichshafen wurde 1979 endgültig fertiggestellt.
Friedrichshafen Freundinnen auf Schnäppchenjagd
Der Messefreitag auf der IBO richtet sich an Frauen. Der SÜDKURIER wirft einen Blick in die Einkaufstüten.
Friedrichshafen Experten in eigener Sache: Selbsthilfe-Netzwerk Bodenseekreis stellt sich bei IBO vor
Das Selbsthilfe-Netzwerk Bodenseekreis stellt sich an einem Stand bei der Frühjahrsmesse IBO in Halle A4 vor. Im Austausch mit anderen zum Experten in eigener Sache zu werden, das bringt Betroffene gerade bei schwer diagnostizierbaren Krankheiten weiter.
Das Netzwerk Selbsthilfe stellt seine Arbeit an einem Stand bei der IBO vor (von links): Annette Daiber, Marga Bielefeld, Christine Ludwig und Hanne Leonhard.