Thema & Hintergründe

IBO

Aktuelle News zum Thema IBO: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema IBO. Die Frühjahrsmesse IBO findet jedes Jahr zusammen mit drei Schwestermessen auf der Messe Friedrichshafen statt.
Neueste Artikel
Küchenhelfer kommen nie aus der Mode – die IBO bietet viele davon.
Friedrichshafen Die Kernidee der IBO wird nicht verraten
"Wir setzen auf Trends und Innovationen", sagte Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann bei der Pressekonferenz zur IBO vom 21. bis 25. März. Der Begriff "Verbrauchermesse" werde der 69. Frühjahrsmesse nicht mehr so richtig gerecht. "Es geht um Verwenden und Anwenden, nicht um Verbrauchen", erläuterte er. Insofern setzte die Messe nicht auf Quantität, sondern auf Qualität. "Uns kommt es nicht auf die schiere Masse an", sagt der Messe-Geschäftsführer.
Der Geschäftsmann Christian Heinzl Bad Waldsee ist wegen Steuerhinterziehung und Marktenrechtsverstößen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Archivbild: Ambrosius
Friedrichshafen Netzwerken beim Mittelstandsforum Bodensee mit Uli Hoeneß und Co.
Die Bad Waldseer Heinzl-Firmengruppe veranstaltet erstmals das Mittelstandsforum Bodensee, das dem Austausch und Netzwerken dienen soll. Etwa 900 Mittelständler aus der Region Bodensee, Oberschwaben, Vorarlberg und dem Allgäu werden am 22. März in der Friedrichshafener Messehalle A2 erwartet. Ein Dutzend Redner treten zwischen 10.30 und 20 Uhr auf, darunter FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß, Henry Maske und Erwin Teufel.
So, jetzt werden Chicorée-Schinkenröllchen mit Bechamelsoße und Emmentaler überbacken verkostet. Chefkoch Artur Frick-Renz und VfB-Volleyballtrainer Vital Heynen verteilen rund 40 Portionen. Rechts Moderator Nik Herb.
Friedrichshafen Anekdoten bringen Würze in IBO-Kochshow
Vital Heynen, der Trainer der Friedrichshafener VfB-Profivolleyballer, hat am ersten Tag der IBO-Messe in der XXXL-Kocharena mitgemacht. Außerdem sind die in Friedrichshafen bekannten Rotraut und Jürgen Binder, Stichwort Freundeskreis Polozk, zu Gast gewesen und haben von der Häfler Partnerstadt Polozk geschwärmt. Es ist natürlich gekocht worden. Und die ein oder andere Anekdote hat das Geschehen aufgepeppt.