„Wir haben 60 Minuten gut mitgehalten“, bilanzierte Steißlingens Trainer Javier Martin nach der Partie. „Dafür, dass wir erst seit zwei Wochen wieder im Training sind, war das in Ordnung.“

Das könnte Sie auch interessieren

Die Gäste erwischten im Mindlestal den besseren Start, die Führung des Hegauer FV glichen die Gastgeber aber durch Severin Rauscher aus.

Video: Dirk Salzmann

Der FC Steißlingen, der vergangene Saison zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs am Tabellenende der Bezirksliga rangierte, hielt gegen den Landesligisten gut mit und hätte sogar in Führung gehen können. Entsprechend lautstark war wenig später die Pausenansprache bei den Gästen.

Video: Salzmann, Dirk

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste besser, zunächst waren es aber die Einheimischen, die durch Dominik Mierisch trafen. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Akteure des Hegauer FV aber immer besser ins Spiel, vor allem Markus Müller war in der Schlussphase kaum zu bremsen.

Video: Salzmann, Dirk

Drei Treffer in der Schlussphase sorgten schließlich noch für einen klaren Sieg.

Video: Salzmann, Dirk (Extern)

Die Treffer für den Hegauer FV erzielten der überragende Markus Müller (19., 80., 85.), Florian Rösch (84.) und David Barke (88.). Für Steißlingen trafen Severin Rauscher (24.) und Dominik Mierisch (54.).

Sieg und Niederlage für SpVgg F.A.L.

Der Landesligist SpVgg F.A.L. hat sein Testspiel am Samstag gegen die SpVgg Trossingen mit 1:0 gewonnen. Den Treffer erzielte Torsten Ruddies. Am Sonntag unterlag das Team aus dem Bezirk Bodensee dann dem FC Mengen mit 2:4 (Tore: Qendrim Krasniqi und Niklas Blank).

FC Radolfzell siegt im Test vor dem Pokalspiel

Der Verbandsligist FC Radolfzell hat sein letztes Vorbereitungsspiel vor der Pokalpartie am Wochenende beim TSV Aach-Linz gewonnen. Gegen den FC Holzhausen setzten sich die Mettnauer mit 4:2 durch. Die Radolfzeller Tore erzielten Eric Erdmann (16.), Elias Christiansen (22.) und Yannic Schädler (48./84.).

SV Denkingen schlägt Bad Saulgau deutlich

Der Landesligist SV Denkingen hat den FV Bad Saulgau mit 4:0 bezwungen. Für die Linzgauer trafen dreimal Julian Widmann (35./39./53.) sowie einmal Cedcric Auberer (80.).

75 Jahre Geschichte. 75 Jahre Erfahrung. 75 Jahre Journalismus. Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit ein ganzes Jahr zum Jubiläumspreis von 75 €.