Fußball, Bezirksliga: FC Uhldingen – SC Markdorf 1:2 (0:1). – Im Bezirksliga-Derby zwischen dem FC Uhldingen und dem SC Markdorf setzte sich der Gast knapp mit 2:1 durch. Beide Mannschaften wirkten von ihren schwachen Saisonstarts verunsichert, was zu einer zerfahrenen Partie mit wenigen Höhepunkten führte.
Uhldingen begann engagiert und hatte in der 8. Minute die erste große Chance, als Leon Gecaj frei vor dem Tor am Markdorfer Schlussmann Sven Benno, ehemaliger Spielertrainer des FCU, scheiterte. Fast im Gegenzug erhielt Markdorf nach einem Foulspiel einen Strafstoß, den Timo le Perf in der 11. Minute sicher verwandelte. Bis zur Pause blieb es beim 0:1, obwohl Collin Baumgartner kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich auf dem Fuß hatte.
Ein Eckball verhilft FC Uhldingen zum 1:1
Nach dem Seitenwechsel setzte sich das zerfahrene Spiel fort. Torchancen blieben Mangelware, die gefährlichsten Szenen entstanden vor allem nach Standardsituationen. In der 78. Minute nutzte der FCU einen Eckball zum verdienten 1:1-Ausgleich durch Erion Gecaj. Doch nur wenige Minuten später schlug Markdorf zurück: In der 83. Minute köpfte Torjäger Austin Adebayo Adefeyiju nach einer Ecke zum 1:2-Endstand ein.
Markdorf verbucht damit den zweiten Saisonsieg, während Uhldingen weiterhin im Tabellenkeller bleibt.
Tore: 0:1 (11.) Le Perf, 1:1 (78.) Erion Gecaj, 1:2 (83.) Austin Adebayo Adefeyiju. – SR: Mahila Behresi. – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: