Thema & Hintergründe

SV Bermatingen

SV Bermatingen

Der SV Bermatingen hat nach dem Abstieg 2019 die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga geschafft.

Trotz der Meisterschaftsentscheidung am Grünen Tisch in der Corona-Saison 2019/2020 ist der langjährige Landesligist aus dem Linzgau euphorisch, mit dem Aufstieg wieder an glorreiche Zeiten anknüpfen zu können.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Der Kick-Tipp zum 8. Bezirksliga-Spieltag mit Javier Martin
Der Trainer des FC Steißlingen tippt die Begegnungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, tippt den 18. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der Siegtorschütze des FC Hochrhein, Thomas Wehrle (rechts), im Zweikampf mit Marcel Leitner von der SG FC Wehr/Brennet
FC Steißlingen - SV Bermatingen Steißlingen gelingt ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Mit Videos!
Gäste aus Bermatingen gingen zwar in Führung, aber nach der Pause drehten die Platzherren richtig auf und gewannen am Ende mit 5:2.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
Fußball Ein Spitzenspiel, ein Kellerduell und jede Menge Derbys
Der siebte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht einige spannende Partien, allen voran die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten SV Mühlhausen und dem Ligazweiten SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Ein torreiches 3:3 gab es im letzten Spiel zwischen dem SV Mühlhausen (Bildmitte Jannik Lattner) und der SG Reichenau (rechts Leonard ...
Pfullendorf Für Dirk Thannheimer von der SG Illmensee/Heiligenberg hätte die Begegnung bei seinem Ex-Verein nicht besser laufen können
Der Trainer der SG Illmensee/Heiligenberg gewann mit seinem Team in der Kreisliga A, Staffel 3, beim SV Denkingen II mit 3:0. In der vergangenen Spielzeit trainierte der 50-Jährige noch das Landesligateam des SV Denkingen, warf aber nach fünf Partien das Handtuch und wollte eigentlich erst einmal kein Traineramt mehr übernehmen. Wie er nun aber zur SG Illmensee/Heiligenberg gelangt ist, welche Saisonziele Thannheimer verfolgt und warum das Lokalderby für ihn „ein ganz normales Spiel“ war.
Dirk Thannheimer, Trainer der SG Illmensee/Heiligenberg
SV Bermatingen - SC Konstanz-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen feiert fünften Sieg in Folge und die Tabellenführung. Mit Videos!
Die Gäste haben in einer ausgeglichenen Partie am Ende die Nase vorn und gewinnen dank eines Treffers von Liam Omore mit 0:1.
Hier konnte sich der Konstanzer Torschütze zum 0:1, Liam Omore (links), gegen die beiden Bermatinger Elias Kutter (vorne) und Lucas ...
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jubel beim FC Öhningen-Gaienhofen rund um die Nummer 31, Alessandro Fiore Tapia, der alle drei Treffer beim 3:0-Erfolg gegen den SV ...
FC Öhingen-Gaienhofen - SV Bermatingen Öhningen-Gaienhofen dominiert Bermatingen und gewinnt 3:0. Mit Videos!
Fußball-Bezirksligapartie war eine klare Angelegenheit zugunsten der Heimmannschaft, für die Alessandro Fiore Tapia noch mehr als die drei Tore hätte erzielen können. Bermatingen hatte in 90 Minuten keine klare Möglichkeit.
Ball und Gegner (Alessandro Fiore Tapia) hinterherlaufen musste der SV Bermatingen (Tim Homburger, rechts). Der FC Öhningen-Gaienhofen ...
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen brennt auf Revanche für Niederlage im Bezirkspokalfinale
Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des Bezirkspokals 2020/2021 wollen die Konstanzer nun im Bezirksligaspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell die Oberhand behalten. Aber auch die anderen Partien des fünften Spieltages haben es in sich.
Im Juli hatte der FC Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) Grund zum Jubeln beim Finalsieg im Bezirkspokal. Nun will der SC ...
Fußball Der Kick-Tipp zum fünften Spieltag mit Patrick Hagg
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, tippt die Paarungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
SV Bermatingen - SV Mühlhausen Geschwächte Mühlhausener blamieren sich beim SV Bermatingen und verlieren 2:3. Mit Videos!
Nach zwölf Minuten hatte der SV Bermatingen einen Mann mehr auf dem Platz. Erst in der zweiten Hälfte brachte die Überzahl Vorteile. Spielertrainer Damir Alihodzic mit glücklichem Wechselhändchen.
Der SV Bermatingen (Lucas Homburger, rechts) hat dem bisherigen Tabellenführer SV Mühlhausen mit dem 3:2 eine Niederlage zugefügt.
FC Hilzingen - SV Bermatingen Torspektakel zwischen Hilzingen und Bermatingen endete mit einem 6:3
Bis zur 60. Minute war es eine ausgeglichene Partie, in der die nie aufgebenden Bermatinger dem FC Hilzingen in einem wilden Ritt doch noch mit 3:6 unterlagen.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch vom SV Deggenhausertal
In der Bezirksliga Bodensee steht am Wochenende bereits der dritte Spieltag an – jeweils vier Spiele am Samstag und Sonntag. Wie werden die Duelle ausgehen? SVD-Trainer Dieter Koch hat Orakel gespielt und die Partien getippt.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Julian Göbel (FC Erzingen, mitte) hat es mit seinem Tor zum zwischenzeitigen 2:1 gegen den FC Wallbach in unsere Auswahl geschafft.
SV Bermatingen - FC RW Salem Salem stellt in Bermatingen schon früh die Weichen auf Sieg. Mit Videos!
Die Gäste aus Salem gewinnen das Fußball-Bezirksligaderby gegen den SV Bermatingen trotz vieler Chancen nur mit 3:0. Ihr Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Nick Möglich pariert einen Strafstoß.
In dieser Szene konnte der Salemer Lukas Müller (27) das 2:0 gegen den Bermatinger Torhüter Nick Möglich erzielen.
Fußball-Bezirksliga Der Kick-Tipp mit Fabian Brügel vom SV Worblingen
Eine Kristallkugel hat Fabian Brügel zwar nicht. In die Zukunft blickt der Trainer des SV Worblingen dennoch – und tippt den zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Fabian Brügel, Trainer des SV Worblingen.
Deggenhausertal - Bermatingen Spannendes Derby endet mit 2:0-Heimsieg für den SV Deggenhausertal
Die Heimelf dominiert die Gäste aus Bermatingen und gewinnt zuhause mit 2:0. Boyadzhiev führt seine Mannschaft mit einem gefühlvollen Heber zum hochverdienten Sieg.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball Personal, Favoriten, heiße Derbys: Das müssen Sie vor dem Startschuss in der Bezirksliga Bodensee wissen
Die Fußball-Bezirksligisten sind nach der langen Corona-Pause voller Vorfreude auf die Saison 2021/22. Viele Mannschaften setzen im kommenden Jahr auf junge Spieler. Der SC Konstanz-Wollmatingen wird von vielen als Topfavorit gehandelt.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Liam Omore) zählt bei den Bezirksligatrainern zu den großen Titelfavoriten. Der FC Anadolu ...
Fußball-Bezirksliga So tippt Sascha Jauch vom FC Hilzingen den Saisonauftakt in der Bezirksliga Bodensee
Endlich rollt der Ball auch wieder in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Der Trainer des FC Hilzingen, Sascha Jauch, hat für uns in die Zukunft geblickt und die Auftaktspiele getippt.
Der Kick-Tipp mit Sascha Jauch.
Fußball Vom Ruhrpott in den Süden: Michael Krause und seine ganz besondere Beziehung zum Bodensee
SÜDKURIER-Serie: Spiel-Macher in der Region (8). Wir stellen Lenker und Denker im Amateurfußball vor. Heute: Michael Krause vom FC Überlingen.
Michael Krause stammt eigentlich aus dem Ruhrpott. Doch in der Bodensee-Region hat er eine neue Heimat gefunden – auch fußballerisch.
Bermatingen Egal, ob Sport oder Musik: Die Bermatinger Vereine sehnen den Spielbetrieb herbei
Die Vorsitzenden der Bermatinger Vereine – von Sportverein über Schützenverein bis Musikverein – sprechen über die derzeitige Zwangspause. Vor allem die fehlenden Einnahmequellen bereiten Sorgen und den Mitgliedern fehlt die Gemeinschaft vor Ort.
Bewegtes Publikum: Nach solchen Bildern, wie hier bei der Turnschau, sehnt man sich in Corona-Zeiten.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 2: die Verteidigung. In Teil eins wurde David Delibato von den 17 Bezirksliga-Trainer zum besten Schlussmann gewählt. Doch wer sind seine drei Vorderleute? Und welche Defensivspieler haben es auf die Bank der Topelf geschafft? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die drei besten Verteidiger ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.
Er weiß, wann er zur Grätsche ansetzen muss: Michail Karvouniaris vom FC Öhningen-Gaienhofen ist in der Bezirksliga-Topelf der Trainer. ...