Fußball-Bezirksliga: SV Bermatingen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 1:2 (0:1). – Während die Gäste mit einem Sieg ihren sechsten Platz in der Tabelle festigen wollten, wollte der SV Bermatingen sich in seinem letzten Heimspiel der Saison mit einer ansprechenden Leistung von den Fans verabschieden.

Ausgeglichenes Duell mit Zweikämpfen im Mittelfeld

Unter diesen Voraussetzungen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches vor allem durch Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt war. Die erste Chance hatten die Gäste von der Reichenau, doch einen Schuss von Eiermann konnte der Bermatinger Torwart Möglich parieren. In der sechsten Minute hatte Marchoud die Führung auf dem Fuß, doch Gästetorwart Degler verhinderte das 1:0. Nach der Anfangsphase verflachte die Partie und Chancen waren Mangelware. Kurz vor der Pause gelang den Gästen doch noch das 1:0. Nach einer Ecke setzte sich Ochs durch und köpfte zur Führung ein.

Bermatingen gelingt der Ausgleich, aber nicht das 2:1

In der zweiten Halbzeit bemühte sich der SV Bermatingen, das Spiel in die Hand zu nehmen. Reichenau blieb aber vor allem durch Konter gefährlich. In der 73. Minute fiel dennoch der Ausgleich, durch den eingewechselten Uhl. Danach war das Spiel wieder offen und beide Mannschaften drückten in der Schlussphase auf den Sieg. Nachdem Bermatingen nach einer starken Kombination den Führungstreffer verpasste hatte, konterten die Gäste und erzielten durch Eiermann das 2:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

Tore: 0:1 Ochs (40.), 1:1 Uhl (73.), 1:2 Eiermann (85.). – SR: Baumert. – Z: 100.

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga gibt es hier: