Thema & Hintergründe

SV Bermatingen

SV Bermatingen

Der SV Bermatingen hat nach dem Abstieg 2019 die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga geschafft.

Trotz der Meisterschaftsentscheidung am Grünen Tisch in der Corona-Saison 2019/2020 ist der langjährige Landesligist aus dem Linzgau euphorisch, mit dem Aufstieg wieder an glorreiche Zeiten anknüpfen zu können.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Dribblings, Paraden, starke Tore: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Tim Heininger traf beim 7:1-Kantersieg des FC Zell gegen den SV Buch per Freistoß.
SV Mühlhausen - SV Bermatingen Tor um Tor zum 4:1 für den SV Mühlhausen. Mit Videos!
4:1 steht es am Ende des Spiels des SV Mühlhausen gegen den SV Bermatingen. Die Gastgeber ließen den Bermatingern keine Chance und gewannen haushoch.
4:1 steht es am Ende für den SV Mühlhausen (Manuel Kempter, rechts) gegen den SV Bermatingen (Francesco Daniele). Die Gastgeber ließen ...
SV Bermatingen - FC Hilzingen Gerechtes 1:1 zwischen dem SV Bermatingen und dem FC Hilzingen
Die Gäste aus dem Hegau mussten nach ihrer frühen Führung in Unterzahl spielen. Die Partie war dennoch ausgeglichen, weil der SV Bermatingen daraus kein Kapital schlagen konnte.
Adrian Krieger erlöste den SV Bermatingen, der lange einem 0:1-Rückstand gegen Hilzingen hinter gelaufen war.
FC RW Salem - SV Bermatingen Bermatingen führt 1:0 und verliert 1:3 in Salem
Gäste kam vor der Pause immer mehr ins Rollen. Nach dem Wechsel zeigten die Salemer Spieler in ganz anderes Gesicht im Linzgau-Derby.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem
Fußball Das muss man vor dem Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bezirksliga wissen
Wer hat die Clubs verlassen, wer kam dazu? Wie war die Vorbereitung? Welche Ziele haben die Teams? Fragen, die uns die Trainer der 16 Bezirksliga-Vereine vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause beantwortet haben.
Die Torhüter in der Bezirksliga (hier Sabidou Jarju vom Tabellenzwölften FC Anadolu Radolfzell) werden auch in der Rückrunde wieder ...
Bermatingen Marc Schmucker übernimmt die Erste Mannschaft des SV Bermatingen
Seinen Verein kennt Marc Schmucker, der neue Trainer des SV Bermatingen, schon von Kindesbeinen an.
Ausruhen will sich der neue Trainer nicht. Aber entspannt geht Marc Schmucker seine Aufgabe an.
Fussball Das haben die Trainerwechsel in der Bezirksliga bisher gebracht
Mit dem SC Konstanz-Wollmatingen hat nun bereits der siebte Bezirksligist in der laufenden Saison den Trainer gewechselt. Dies gibt Anlass zum Vergleich, ob sich bei den anderen sechs Vereinen Reißleinen und Rücktritte gelohnt haben. Besonders ein „Glücksgriff“ ragt bei dieser Bilanz heraus.
Die Trainer (oben von links:) Neno Rogosic, Michael Fink, Fabian Wilhelmsen, (unten von links) Bahadir Livgökmen, Seo Smajlovic und ...
SV Bermatingen - SV Deggenhausertal Bermatingen gewinnt intensives Kellerderby
Duell mit dem ebenfalls abstiegsbedrohten SV Deggenhausertal endet mit einem knappen 3:2. Gäste hatten einen 0:2-Rückstand innerhalb von vier Minuten egalisiert.
Adrian Krieger erlöste den SV Bermatingen, der lange einem 0:1-Rückstand gegen Hilzingen hinter gelaufen war.
Fußball So tippt der Steißlinger Trainer Javier Martin den ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Für die Fußballer der Bezirksliga Bodensee beginnt am Wochenende die Rückrunde. Wie gehen die Partien aus? Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, hat für uns die Duelle getippt.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, tippt den 18. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
SV Bermatingen - Türk. SV Singen Türk. SV Singen gewinnt mit 4:0 in Bermatingen
Gäste waren vor allem im Sturm nicht zu bremsen. Marcel Simsek schießt alle Tore. Platzherren bleibt nach Lattentreffer Ehrentor verwehrt.
Michael Fink, Spielertrainer des SV Bermatingen,
Fußball Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
SG Reichenau/R.-Walds. -SV Bermatingen 5:1-Erfolg für die SG Reichenau
Erfolg über den SV Bermatingen wird erst in den Schlussminuten so deutlich. Gäste aus dem Linzgau lassen Anschlusstreffer zum 2:3 liegen und kassieren zwei späte Gegentore.
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (Trainer Rolf Blum) erlebte einen bitteren Nachmittag. Sie unterlag dem TSV Aach-Linz mit 0:4.
Fußball Der Kick-Tipp zum 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Reiner Steck, Trainer des FC Rot-Weiß Salem, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
SV Bermatingen - Spfrde Owingen-BIllafingen SV Bermatingen fährt wichtigen Dreier ein
Im Bezirksligaspiel errang der SV Bermatingen einen wichtigen 1:0-Sieg gegen die Spfrde Owingen-Billafingen im Kampf gegen den Abstieg. Die Spfrde mobilisierten am Ende alles, scheiterten jedoch immer wieder am starken Torwart des SV, Joachim Dreher.
Michael Fink, Spielertrainer des SV Bermatingen,
SC Markdorf - SV Bermatingen Gerechtes Remis im Linzgauderby
SC Markdorf hat beim 2:2 zwar mehr vom Spiel und insgesamt die besseren Chancen. Aber der SV Bermatingen macht das mit viel Emotionen und Kampfgeist auf dem Platz wett.
Der SC Markdorf (Trainer Wolfgang Stolpa) musste sich im Duell mit dem SV Bermatingen mit einem 2:2 zufrieden geben.
Fussball Trainerduo Colak und Bochtler tritt bei Anadolu Radolfzell zurück
Schon wieder ein Trainerwechsel in der Bezirksliga Bodensee: Das Duo Yasin Colak und Kim Bochtler ist beim FC Anadolu Radolfzell zurückgetreten. Ein alter Bekannter hilft kurzfristig aus, in der kommenden Woche soll eine dauerhafte Lösung präsentiert werden.
Yasin Colak, Trainer des FC Anadolu Radolfzell
Fußball Doppelpack für SV Mühlhausen und SC Markdorf
Am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga stehen interessante Paarungen auf dem Programm. Gleich zweimal müssen der SV Mühlhausen und der SC Markdorf ran, die am Montag ein Nachholspiel austragen.
Der SV Mühlhausen will am Wochenende wieder jubeln – am besten doppelt, da die Hegauer am Samstag und am Montag im Einsatz sind.
TSV Aach-Linz - SV Bermatingen TSV Aach-Linz belohnt sich mit einem 4:1-Heimsieg
Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und setzten ihre Chancen in einem aktionsreichen Bezirksligaspiel um. Die Gäste aus Bermatingen vergeben Strafstoß.
Keinen Sieger gab es im Duell zwischen dem TSV Aach-Linz (Trainer Patrick Hagg) und dem FC RW Salem. Die Partie endete 1:1.
SV Bermatingen - FC Anadolu Radolfzell Intensive Partie endet mit knappem Sieg für den SV Bermatingen
Die Gastgeber gewinnen nach einem umkämpfen Bezirksligaspiel mit vielen Zweikämpfen knapp mit 1:0 gegen den FC Anadolu Radolfzell. Torwart Joachim Dreher hält den Sieg fest.
Michael Fink, Spielertrainer des SV Bermatingen,
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).
SV Worblingen - SV Bermatingen Bermatingen gewinnt das Kellerduell in Worblingen mit 2:1
Adrian Krieger sorgt für beide Tore der Gäste aus dem Linzgau. Worblingen trifft trotz guter Chancen nur einmal und wird für seine gute Leistung nicht belohnt.
Fußball Für den FC Steißlingen hat sich die Geduld ausgezahlt
Nach dem holprigen Auftakt in die Bezirksliga-Saison haben sich die Hegauer durch zuletzt zwei Siege nach oben gearbeitet. Im Spiel gegen den SC Markdorf wurde der Steißlinger Kampfgeist wenige Momente vor dem Schlusspfiff durch den Siegtreffer von Pius Schäuble belohnt.
Steißlingens Trainer Javier Martin (links) instruiert seine Mannschaft.
SV Bermatingen - 1. FC Rielasingen-Arlen II Rielasingen-Arlen II besiegt Bermatingen mit 3:2
Kellerduell der Fußball-Bezirksliga endete mit einem Erfolg der Gäste. Kampfgeist und Moral der Platzherren wurde nicht belohnt.
Michael Fink, Spielertrainer des SV Bermatingen,
Fußball Trainerwechsel beim SV Bermatingen: Michael Fink löst Damir Alihodzic ab
Der SV Bermatingen hat sich von seinem Trainer Damir Alihodzic getrennt. Hauptgrund sei die sportliche Situation des Clubs, der in der Bezirksliga Bodensee den vorletzten Tabellenplatz belegt, teilte der Verein mit. Nachfolger von Alihodzic wird das Bermatinger Urgestein Michael Fink.
Michael Fink wird Interimstrainer beim SV Bermatingen.