Fußball-Bezirksliga: FC BräunlingenFC Pfaffenweiler 1:1 (1:0). Im Spiel der Tabellennachbarn kamen die Gastgeber gut ins Spiel. Bräunlingens Torjäger Dominik Emminger traf bereits nach fünf Minuten zur Führung. Der Angreifer setzte sich 20 Meter vor dem Tor auf der halbrechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und hatte beim anschließenden Abschluss Glück. Sein Schuss wurde so abgefälscht, dass er über dem Gäste-Torhüter Marc Schillinger im Netz einschlug. Für Emminger war es bereits der 23. Treffer der laufenden Saison.

Video: Roger Müller

Die Bräunlinger standen in der Folge tief und warteten auf Kontergelegenheiten, die sich ihnen in der Folge auch durchaus ergaben. Die beste vergab Dominik Emminger nach 43 Minuten, als er alleine vor dem Tor an Marc Schillinger scheiterte.

Video: Roger Müller

In einer Partie, in der der Wind großen Einfluss auf die Flugbahn des Balles hatte, ließ Bräunlingen auch in der zweiten Halbzeit wenig zu. Stattdessen hatte Raphael Emminger eine Viertelstunde vor Ende der Partie die Chance auf die endgültige Entscheidung: Mit nur noch eine Abwehrspieler vor sich ließ er sich jedoch zu weit nach außen abdrängen und traf aus spitzem Winkel nur den Pfosten (75.).

Video: Roger Müller

Pfaffenweiler wirft alles nach vorne

Pfaffenweiler ging in der Schlussphase voll ins Risiko. Felix Ohlhauser vergab nach 83 Minuten eine Großchance zum Ausgleich. Eine Minute vor Schluss gelang der Mannschaft von Trainer Patrick Anders dann doch noch der „Lucky Punch„. Eine Flanke aus dem Halbfeld senkte sich an das Eck des Fünfmeterraums der Gastgeber. Dort stieg Stefan Link am höchsten und traf per Kopf zum 1:1 (89.). In der Nachspielzeit hatten die Gäste, erneut durch einen Kopfball, sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, am Ende blieb es jedoch beim Unentschieden.

Tore: 1:0 Dominik Emminger (5.), 1:1 Stefan Link (89.). SR: Lukas Fleig (Brigachtal), ZS: 100.

Spieler des Spiels

Dominik Emminger
Dominik Emminger | Bild: Verein

Dominik Emminger (Bräunlingen)

Adrian Scholemann
Adrian Scholemann | Bild: Verein

Adrian Scholemann (Pfaffenweiler)

Weitere Berichte und Videos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier:

Unser bestes Angebot ist wieder da: die Digitale Zeitung + das neuste iPad für 0 €