Thema & Hintergründe

FC Bräunlingen

FC Bräunlingen

Glanzvolle Zeiten erlebte der FC Bräunlingen Ende der neunziger Jahre, als die Elf einige Spielzeiten in der Landesliga aktiv war.

Es folgte der jahrelange Absturz in die Kreisliga, aus der sich der Verein 2019 mit dem vielbejubelten Aufstieg in die Bezirksliga verabschiedete.

Mit einer ganzen Reihe an jungen Talenten gelang es zuletzt, eine hoffnungsvolle Mannschaft aufzubauen, die in den nächsten Jahren noch einiges verspricht.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball „Der Tank war komplett leer“ – DJK Villingens Trainer Schade fernab jeglicher Kritik
Rückblick auf den achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Seine Mannschaft musste bei der 1:3-Niederlage in Bonndorf dem kräftezehrenden Bezirkspokalspiel drei Tage zuvor Tribut zollen: DJK Villingens Trainer Adrian Schade. Bild: direvi
FV Tennenbronn – FC Bräunlingen Fabian Wehinger trifft bei Bräunlinger Auswärtssieg dreifach. Mit Videos!
FV Tennenbronn kassiert auf eigenem Platz eine 1:5-Pleite
Jubel beim FC Bräunlingen nach dem Treffer zum 1:2.
Fußball „Der SV Aasen glänzt offensiv mit einer Büffelherde“
Zeljko Cosic, Trainer der SG Riedböhringen/Fützen, tippt achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Zeljko Cosic
Regionalsport Schwarzwald Pokal-Aus für zwei Bezirksligisten
Dauchingen/Weilersbach verliert gegen FC Pfaffenweiler und SV Obereschach gegen DJK Villingen.
Ließ die DJK Villingen jubeln: Kevin Kärcher
FC Bräunlingen – SV Hölzlebruck Punkteteilung in Bräunlingen
Nach einer furiosen Schlussphase trennen sich Bräunlingen und Hölzlebruck mit 2:2.
Fußball-Bezirksliga „Wir wollen die kleine Sensation schaffen“
Möhringens Trainer Heinz Jäger tippt den 7. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Heinz Jäger nimmt die Bezirksliga-Partie vom Wochenende unter die Lupe.
Fußball-Bezirksliga „Ich erwarte einen heißen Tanz in Aasen“
Andreas Holdermann, Trainer des FC Bräunlingen, tippt sechsten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Tippt den 6. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald: Bräunlingens Trainer Andreas Holdermann.
Fußball-Bezirksliga „Wir werden in diesem Monat weiter leiden müssen“
Rückblick auf den fünften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. SG Riedböhringens Trainer Zeljko Cosic hat personelle Sorgen
Bräunlingens Trainer Andreas Holdermann kann zufrieden sein. Seine Elf eroberte am Wochenende mit einem deutlichen Heimsieg die Bezirksliga-Tabellenspitze.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jubel beim FC Öhningen-Gaienhofen rund um die Nummer 31, Alessandro Fiore Tapia, der alle drei Treffer beim 3:0-Erfolg gegen den SV Bermatingen erzielte.
FC Bräunlingen - SV Rietheim Bräunlingen feiert 7:1-Kantersieg gegen Rietheim. Mit Videos!
Die Hausherren dominieren von Beginn an und zeigen besonders in der Offensive eine makellose Leistung.
Ruben Bronnec (SVR, links) im Zweikampf mit Dominik Emminger.
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen 2:1“ – Optimistischer Nasser Alassani
Trainer der DJK Donaueschingen II tippt den fünften Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Naser Alassani ist sehr zuversichtlich vor dem DJK-Duell. Bild: R. Müller
Fußball „Wir verweigern die Zweikämpfe“ – Obereschachs Trainer René Riegger sieht Schwachstellen
Rückblick auf den vierten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Dicke Luft vor dem Tor des SV Obereschach. DJK Donaueschingen II erzielte fünf Treffer und musste am Ende noch um den Sieg zittern.
Fußball „Viele Tore in Tennenbronn“ – Patrick Fossé tippt vierten Bezirksliga-Spieltag
Zwei Top-Spiele stehen am kommenden Wochenende im Blickpunkt
Da die Mannschaft von Patrick Fossé am Wochenende spielfrei ist, kann sich der Trainer des FC Königsfeld die Spiele der Konkurrenz in aller Ruhe anschauen. Bild: Maurice Sauter
FC Bräunlingen - DJK Villingen Der FC Bräunlingen verliert knapp mit 2:3
Nach der 3:0-Führung der DJK Villingen, war jedes Aufbäumen der Gastgeber vergebens. Der FC Bräunlingen ging mit einem knappen 2:3 als Verlierer vom Feld.
Fußball-Bezirkspokal Gutes Los für den FC Weiler
Auslosung für Zwischenrunde im Schwarzwälder Fußball-Bezirkspokal
Fußball-Bezirksliga „Geisingen tilgt beide Nuller“
Sebastian von Au, Trainer des FV Tennenbronn, tippt den Bezirksliga-Spieltag
Sebastian von Au tippt die Bezirksliga-Spiele
Fußball-Verbandspokal Bräunlinger Bonusspiel
Bezirksligist empfängt am Mittwoch im Pokal-Achtelfinale gegen Oberligist SV Linx
Bräunlingens Trainer Andreas Holdermann will, dass seine Spieler die Pokalpartie gegen den Oberligisten SV Linx genießen.
Fußball Für beide Teams erst das zweite Saisonspiel: Der VfR Stockach empfängt am Mittwochabend in der Landesliga den FV Marbach
Wegen eines Corona-Falls musste die Landesliga-Partie zwischen dem VfR Stockach und dem FV Marbach vor anderthalb Wochen abgesagt werden. Am Mittwochabend kommt es nun zum Duell der beiden Mannschaften, die jeweils noch nicht gepunktet haben. VfR-Trainer Ertan Tasdemirci sieht die Lage noch entspannt.
Der VfR Stockach (links Andreas Schafhäutle, hier im Duell mit Sven Faude vom SC Gottmadingen-Bietingen) spielt am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den FV Marbach.
Fußball-Bezirksliga „Geisingen gewinnt gegen Königsfeld“
Mario Maus, Trainer des FC Hochemmingen, tippt den zweiten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Mario Maus tippt die Bezirksliga-Spiele.
Fußball-Verbandspokal FC Bräunlingen zieht ins Verbandspokal-Achtelfinale ein
Bezirksligist setzt sich in der 2. Hauptrunde gegen Liga-Konkurrent FC Pfaffenweiler durch.
Traf zum 1:0: Tevfik Ceylan
Fußball-Verbandspokal Pokal-Duell der Bezirksligisten
FC Bräunlingen spielt im südbadischen Pokal gegen den FC Pfaffenweiler
Fussball Der FC Bräunlingen eröffnet die Bezirksliga-Saison mit einem Kantersieg – mit Videos!
Der Aufstiegskandidat setzt sich beim Bezirksliga-Auftakt gegen die DJK Donaueschingen II klar mit 5:0 durch
Gleich fünfmal durften die Spieler des FC Bräunlingen gegen DJK Donaueschingen II jubeln: Der heiße Aufstiegskandidat gewann mit 5:0. Bild: Morat
1 2 3 4 5 6 7 8 9 weiter