Thema & Hintergründe

FC Bräunlingen

FC Bräunlingen

Glanzvolle Zeiten erlebte der FC Bräunlingen Ende der neunziger Jahre, als die Elf einige Spielzeiten in der Landesliga aktiv war.

Es folgte der jahrelange Absturz in die Kreisliga, aus der sich der Verein 2019 mit dem vielbejubelten Aufstieg in die Bezirksliga verabschiedete.

Mit einer ganzen Reihe an jungen Talenten gelang es zuletzt, eine hoffnungsvolle Mannschaft aufzubauen, die in den nächsten Jahren noch einiges verspricht.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Landesliga Klausmann bemüht sich vergeblich
Keine personellen Veränderungen beim FC Löffingen
Löffingens Trainer Jörg Klausmann konnte nicht die gewünschten Neuzugänge verpflichten.
Fußball-Landesliga Gutmadingen testet siebenmal
Keine personellen Veränderungen bei der Breinlinger-Elf in der Winterpause
Trainer Steffen Breinlinger ist mit dem Gutmadingern derzeit das beste Team aus dem Bezirk Schwarzwald in der Landesliga.
Fußball Mit guten Vorsätzen ins Neue Jahr – FC 08 Villingen startet in die Vorbereitung
Anthony Mbem-Som verlässt die Nullachter und kehrt wieder zurück zum Freiburger FC.
Wenn der FC 08 Villingen ins Vorbereitungs-Training startet, wird Anthony Mbem-Som (Mitte) fehlen. Er kehrte wieder zum Freiburger FC zurück.
Fußball im Schwarzwald Die Winter-Wechsel laufen auf Hochtouren
Zahlreiche Transfers bei den höherklassigen Schwarzwälder Fußballteams
Daniel Wehrle ist einer von zwei Rückkehrern beim Oberligisten FC 08 Villingen. Bild: dpa
Fußball „Warum sollte ich noch ein halbes Jahr warten?“ – Tevfik Ceylan erklärt Rückkehr zum FC 08 Villingen
Die Nachricht kam überraschend: Tevfik Ceylan kehrt vom Bezirksligisten FC Bräunlingen zum FC 08 Villingen zurück. Im SÜDKURIER-Interview spricht der 28-Jährige über seine Beweggründe.
Tevfik Ceylan (vorne) kehrt nach eineinhalb Jahren beim FC Bräunlingen zum FC 08 Villingen zurück. Mit den Nullachtern erlebte er bereits einige Highlights in seiner Fußballerkarriere. Auch im DFB-Pokalspiel 2016 gegen Schalke 04 war Ceylan im Einsatz. Das Bild zeigt ihn beim Zweikampf mit dem Schalker Breel Embolo.
Fußball-Bezirksliga FC Königsfeld eine Klasse für sich
  • Rückblick auf die erste Saisonhälfte in der Bezirksliga Schwarzwald
  • Obereschach und Rietheim abgeschlagen am Tabellenende
In dieser Szene setzt sich der Bräunlinger Fabian Wehinger im Kopfballduell gegen den Königsfelder Tim Berger durch. Das Bezirksliga-Spitzenduell gewann jedoch der FC Königsfeld in Bräunlingen deutlich mit 3:0.
Fußball im Schwarzwald Schneefall sorgt für mehrere Absagen im Fußball-Bezirk Schwarzwald
Oberliga-Partie FC 08 Villingen gegen Bruchsal kann nicht stattfinden. Bezirksliga-Spiel in Geisingen möglich.
Der Schnee auf den Schwarzwälder Fußballplätzen sorgte für einige Spielabsagen
Fußball „Ein 2:0-Erfolg wäre schön“
Axel Schweizer, Trainer des SV Aasen, tippt den 17. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Versucht sich in einer Ergebnis-Prognose: Axel Schweizer
Fußball „Da kann manche Landesliga-Partie nicht mithalten“ – Rückblick auf 16. Spieltag in der Bezirksliga
Trainer aus Bräunlingen und Geisingen begeistert.
Sprach nach dem 4:2-Erfolg seiner Mannschaft gegen den SV Geisingen von einem hochklassigen Spiel: FC Bräunlingens Trainer Andreas Holdermann.
FC Bräunlingen - SV Geisingen Bräunlingen gewinnt spektakuläre Partie gegen Geisingen
In einem ansehnlichen und hochspannenden Bezirksliga-Spiel geht der FC Bräunlingen als 4:2-Sieger vom Feld.
Fußball-Bezirksliga „Königsfeld startet eine neue Serie“
Björn Schlageter, Trainer des TuS Bonndorf, tippt den 16. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Seine Mannschaft ist spielfrei: Bonndorfs Trainer Björn Schlageter.
Fußball-Oberliga Tevfik Ceylan kehrt zum FC 08 Villingen zurück
28-jähriger Allrounder wechselt bereits in der Winterpause vom Bezirksligisten FC Bräunlingen zum Oberligisten
Tevfik Ceylan (rechts) trägt künftig wieder das Trikot des FC 08 Villingen. Darüber freut sich Chefcoach Marcel Yahyaijan.
FC Bräunlingen - SG Rieböhringen/Fützen Knapper Heimerfolg für Bräunlingen
Gastgeber bezwingt die SG Riedböhringen/Fützen in einem ordentlichen Bezirksligaspiel knapp, aber verdient mit 1:0.
Ein Duell auf Augenhöhe: Gastgeber Bräunlingen (grün) und die SG schenkten sich gegenseitig nichts. Am Ende erzielte der FC das entscheidende 1:0.
Fußball-Bezirksliga „Ich gönne Obereschach einen Sieg“
Adrian Schade, Trainer der DJK Villingen, tippt den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Ist mit seinem Team am Wochenende spielfrei: DJK Villingens Trainer Adrian Schade.
FV Möhringen – FC Bräunlingen Möhringen für Bräunlingen kein Stolperstein
Zähringerstädter feiern in der Fußball-Bezirksliga einen 5:0-Auswärtssieg. Tevfik Celan und Cevher Atar erzielen die Tore.
Fußball-Bezirksliga „Geisingen hat einen Lauf“
René Riegger, Trainer des SV Obereschach, tippt 14. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Obereschachs Spielertrainer René Riegger tippt den Bezirksliga-Spieltag.
Fußball „Den dreckigen Sieg nehme ich gerne mit“ – FC Hochemmingens Trainer Mario Maus nur mit Ergebnis zufrieden
Rückblick auf den 13. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
SV Obereschachs Kapitän Benedikt Laufer (rechts), der sich hier gegen den Grafenhausener Silvan Aselmann durchsetzt, machte sechs Minuten vor Schluss mit seinem Treffer zum 3:1 alles klar.
FC Bräunlingen - SG Dauchingen-W. FC Bräunlingen besiegt Dauchingen knapp
Dank eines Doppelpacks von Raphael Schorpp feiert Bräunlingen knappen Heimsieg. Die Gäste setzten offensive Akzente, trafen aber nur ein mal.
Fußball-Bezirksliga „Wir setzen uns mit 2:0 Toren durch“
Tobias Urban, Trainer des SV Hölzlebruck, tippt den 13. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Tobias Urban tippt die Bezirksliga-Spiele vom Wochenende
Fußball-Bezirksliga „Die Geier kreisen schon über uns“
Rückblick auf den zwölften Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jallow Saja vom FC Pfaffenweiler schirmt den Ball ab vor dem Bräunlinger Chris Ketterer. Das Verfolgerduell in Pfaffenweiler endete 1:1. Bitter war für die Gastgeber, dass Saja bereits nach 53 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.
FC Pfaffenweiler – FC Bräunlingen Kein Sieger im Verfolgerduell zwischen Pfaffenweiler und Bräunlingen
Das Spiel in der Fußball-Bezirksliga zwischen FC Pfaffenweiler und dem FC Bräunlingen endet mit einem 1:1. Pfaffenweiler gleich spät den Rückstand aus.
Das Duell zwischen dem FC Bräunlingen (Chris Ketterer, links) und dem FC Pfaffenweiler (Jallow Saja) endete mit einem späten 1:1.
SG Mönchweiler/Peterzell SG Mönchweiler/Peterzell überrascht im Bezirkspokal
B-Kreisligist wirft im Achtelfinale Bezirksligist SV Grafenhausen aus dem Wettbewerb
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter