Thema & Hintergründe

FC Bräunlingen

FC Bräunlingen

Glanzvolle Zeiten erlebte der FC Bräunlingen Ende der neunziger Jahre, als die Elf einige Spielzeiten in der Landesliga aktiv war.

Es folgte der Absturz in die Kreisliga, aus der sich der Verein 2019 mit dem vielbejubelten Aufstieg in die Bezirksliga verabschiedete.

Mit einer ganzen Reihe an jungen Talenten gelang es zuletzt, eine hoffnungsvolle Mannschaft aufzubauen, die in den nächsten Jahren noch einiges verspricht.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Mittelfeldspieler der Hinrunde
Teil 3 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Mittelfeldspielern: Jonathan Bell ist der Mittelfeldspieler mit den meisten Stimmen. Hier erfahren Sie, wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Bild : Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Mittelfeldspieler der Hinrunde
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Trainer haben gewählt: Das sind die besten Verteidiger der Hinrunde
Teil 2 der Bezirksliga-Top-Elf mit den besten Abwehrspieler: Die meisten Stimmen aller Verteidiger erhielt Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler. Wer noch gewählt wurde und wie die Auswahl begründet wurde.
Viele Trainer sind sich einig: Adrian Scholemann vom FC Pfaffenweiler ist der beste Verteidiger der Bezirksliga. Bild: Morat
FC Bräunlingen - TuS Bonndorf Bräunlingen feiert verdienten 3:1-Heimerfolg nach Rückstand zur Pause
Trotz eines Halbzeitrückstandes gewinnt der FC Bräunlingen verdient vor heimischer Kulisse gegen den TuS Bonndorf. Die Entscheidung fällt erst in der Nachspielzeit.
Bild : Bräunlingen feiert verdienten 3:1-Heimerfolg nach Rückstand zur Pause
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
FC Pfaffenweiler - FC Bräunlingen FC Pfaffenweiler gleicht in letzter Sekunde aus – Mit Videos
Gastgeber entreißen FC Bräunlingen beim 3:3-Unentschieden bereits den sicher geglaubten Sieg.
Beim 3:3-Unentschieden in Pfaffenweiler zeichneten sich die Gäste aus Bräunlingen (grüne Trikots) durch ihre Effizienz vor dem ...
Fußball-Bezirksliga Franz-Xaver Rech ist der neue Trainer des FC Bräunlingen
Nachdem der Vorgänger Andreas Holdermann zu Beginn des Monats zugetreten war, hat der Verein nun einen Nachfolger – vorerst aber nur bis zum Saisonende.
Große Freude bei Trainer Franz Xaver Rech, nachdem der FC Bräunlingen die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach besiegt hatte.
FC Bräunlingen - SG Eintracht Neukirch-Gütenbach Bräunlingen gelingt mit neuem Trainer 2:1-Erfolg und Befreiungsschlag
Gegen die SG Eintracht Neukirch/Gütenbach setzen sich die Baaremer verdient mit 2:1 durch und entfernen sich ein wenig von den Abstiegsplätzen.
Große Freude bei Trainer Franz Xaver Rech, nachdem der FC Bräunlingen die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach besiegt hatte.
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
Fußball-Bezirksliga „Kevin, wo sind Eure größten Problemstellen?“
Kevin Kärcher führt die Torjägerliste der Bezirksliga Schwarzwald an, steckt mit seiner Mannschaft aber im Abstiegskampf.
Kevin Kärcher ist aktuell der beste Torschütze in der Bezirksliga Schwarzwald
DJK Villingen - FC Bräunlingen Starke Vorstellung und verdienter Sieg der DJK Villingen
Trotz eines individuellen Fehlers und des zweiten Anschlusstreffers der Bräunlinger siegte DKJ Villingen mit 4:3. Bei der DJK überragte Kevin Kärcher.
Die DJK Villingen (Simon Förnbacher, links) setzte sich in einem torreichen Duell mit 4:3 gegen den FC Bräunlingen (Fabian Wehinger) durch.
Fußball Trainer Andreas Holdermann tritt beim FC Bräunlingen sofort zurück
Bisherige Co-Trainer Javi Invernot und Spieler Jonas Wehinger übernehmen beim Bezirksligisten
Andreas Holdermann ist als Trainer des FC Bräunlingen zurückgetreten. Bild: Herrmann
FC Bräunlingen - DJK Villingen FC Löffingen auch in Bräunlingen mit toller Aufholjagd zum 3:3
FC Bräunlingen geht nach einer 3:0-Führung nur mit einem Punkt vom eigenen Platz. Eigene Fehler und vergebene Chancen nutzen die Gäste gnadenlos aus.
Bild : FC Löffingen auch in Bräunlingen mit toller Aufholjagd zum 3:3
SV Geisingen - FC Bräunlingen Geisingen bleibt auch am 12. Spieltag ungeschlagen
3:1-Erfolg über den FC Bräunlingen gerät aber nicht mehr in Gefahr, obwohl die nie aufgebenden Gäste immer mehr die Initiative übernahmen.
Bild : Geisingen bleibt auch am 12. Spieltag ungeschlagen
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
FC Bräunlingen - SG Riedöschingen/Hondingen Mit Videos: Die SG Riedöschingen/Hondingen holt sich in letzter Minute den Sieg gegen Bräunlingen
In einer zweikampfbetonten Partie zwischen dem FC Bräunlingen und der SG Riedöschingen/Hondingen schafft es die SG durch einen Kopfball in letzter Minute, die drei Punkte aus Bräunlingen mitzunehmen.
Der FC Bräunlingen verliert zu Hause mit 1:2 gegen die SG Riedöschingen/Hondingen.
SV Hinterzarten - FC Bräunlingen Punkteteilung in Hinterzarten nach Start nach Maß für Bräunlingen
SV Hinterzarten lässt möglichen Heimerfolg in der ersten Hälfte liegen, weil die Stürmer nicht präzise genug zielten.
Bild : Punkteteilung in Hinterzarten nach Start nach Maß für Bräunlingen
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
FC Bräunlingen - SV Hölzlebruck Zu viele Chancen liegengelassen: Bräunlingen muss bittere Niederlage einstecken
Der SV Hölzlebruck geht mit einem 3:1 als schmeichelhafter Sieger vom Bräunlinger Feld und nimmt alle drei Zähler mit.
Bild : Zu viele Chancen liegengelassen: Bräunlingen muss bittere Niederlage einstecken
Bezirksliga Tipp-Runde in der Bezirksliga: „Der FC Möhringen gewinnt das Top-Spiel“
Patrick Zolg, Kapitän der SG Riedöschingen/Hondingen, tippt für den SÜDKURIER den neunten Bezirksliga-Spieltag. Er sagt einen weiteren Löffinger Punktgewinn voraus und will den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
Patrick Zolg will mit seiner Mannschaft den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen.
FC Furtwangen - FC Bräunlingen Überragender Anto Tavic führt den FC Furtwangen zum zweiten Saisonsieg – mit Videos der Tore
Mit drei Treffern war Tavic Mann des Spiels beim 4:1 der Bregtäler gegen den FC Bräunlingen, der mehrmals am Ausgleich schnupperte.
Der Bräunlinger Fabian Wehinger (links) schirmt den Ball ab vor dem Furtwanger Simon Dilger.
FC Bräunlingen - SV Aasen FC Bräunlingen dreht Partie in den letzten zwölf Minuten
SV Aasen war zeitweise das bessere Team in einer lange offenen Partie. Aber nach der überraschenden 2:1-Führung der Platzherren mussten die Gäste nach dem 2:4 ohne Punkte nach Hause fahren.
Bild : FC Bräunlingen dreht Partie in den letzten zwölf Minuten
Fußball-Bezirksliga „Bräunlingen hat einen kleinen Lauf“
Dominic Fischer, Kapitän der SG Marbach/Rietheim, tippt für den SÜDKURIER den siebten Bezirksliga-Spieltag am Samstag.
Dominic Fischer tippt den Samstag-Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Fußball-Bezirksliga „Ich hoffe auf einen 2:0-Erfolg“
Lukas Klüppel, Kapitän des Tabellenführers FV Möhringen, tippt für den SÜDKURIER die Paarungen am kommenden Montag.
Lukas Klüppel tippt den Bezirksliga-Spieltag vom Montag
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter