Fußball, Bezirksliga: SC Pfullendorf II – SV Orsingen-Nenzingen 2:3 (1:0). – Die Partie auf heimischem Stadiongeläuf begann mit einem Paukenschlag: Erik Baier besorgte gleich in der ersten Angriffsszene die 1:0-Führung. Fortan spielten die technisch versierten SCP-Fohlen mit ihrem überrumpelten Gegner Katz und Maus. Allerdings verhaspelten sie sich zusehends in der Offensive, Baier vergab gleich seine nächste Chance, Gästetorsteher Matthias Stemmer entschärfte mühevoll einen Freistoß von Simon Petrus.

Chancenlose Hegauer nach dem Wechsel plötzlich putzmunter

Nicht wiederzuerkennen waren die bis dahin chancenlosen Hegauer in der zweiten Hälfte – sie spielten plötzlich putzmunter nach vorn. Auch das 2:0 durch Pfullendorfs A-Junior Jason Sachadae nach krassem Abwehrfehler bremste sie nicht aus. So verkürzte Lennart Feldt auf 1:2 und von Felix Buhl bedient, egalisierte Robin Trisner per Kopf zum 2:2. Nun bekam Orsingen-Nenzingen noch mehr Oberwasser. Es lief die Nachspielzeit, als sich Manuel Probst im Strafraum den Ball schnappte und aus der Drehung das siegbringende dritte Gegentor erzielte.

Trainerstimmen:

Die erste Heimniederlage in der Nachspielzeit war für Pfullendorfs Coach Nunzio Pastore eine ganz besonders bittere Pille: „Wir haben in der ersten Halbzeit alles umgesetzt. Unser einziges Manko: Es hätte 4:0 stehen müssen. Danach haben wir zu wenig den Ball gefordert und sind zu tief gestanden. Am Ende waren wir dem körperlich robusten und physisch stärkeren Gegner unterlegen. Auch wenn das 2:3 bitter und unnötig war, gehört es zu unserem Lernprozess!“

Dirk Ruddies, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, freute sich über den gelungenen Auswärtscoup: „Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen und hätten uns nicht beschweren können, wenn wir mit 0:3 hinten liegen. Das war sicher nicht unser Matchplan. Danach haben wir die nötige Aggressivität gezeigt, das war vom Willen her absolut okay – auch wenn der Sieg unterm Strich vielleicht etwas glücklich ausgefallen ist!“

Tore: 1:0 (2.) Erik Baier, 2:0 (55.) Jason Sachadae, 2:1 (61.) Lennart Feldt, 2:2 (71.) Robin Trisner, 2:3 (93.) Manuel Probst. – SR: Mario Barisic.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: