Thema & Hintergründe

SC Markdorf

SC Markdorf

In der Karwoche 1910 wurde der SC Markdorf gegründet.

Nach einigen Spielzeiten in der Landesliga in den 1980er Jahren spielte der Club lange Zeit in der Bezirksliga, ehe 2016 der Wiederaufstieg gelang.  

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
SG Reichenau - SC Markdorf Unentschieden zwischen der SG Reichenau und Markdorf
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung ging früh in Führung und war über große Strecken spielbestimmend. Doch die Gäste blieben gefährlich und am Ende trennten sich die Mannschaften 2:2.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, kann nach dem fairen Spiel gegen den SC Markdorf mit dem Remis zum Saisonabschluss ...
Fußball Der finale Kick-Tipp in der Bezirksliga mit Adel Grimm
Der Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, der in Öhningen gewinnen muss, um die Titel- und Relegationschance zu wahren, tippt die Partien des letzten Spieltages.
Adel Grimm.
SC Markdorf - Spfrde Owingen-Billafingen Owingen-Billafingen erkämpft sich ein 2:1 in Markdorf
Gastgeber fanden keine Linie in ihrem Spiel. Nach der Pause trafen die Sportfreunde zweimal und haben jetzt wieder die Chance, den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Daniel Schmid, Trainer des SC Markdorf, war wenig zufrieden nach der 1:2-Niederlage gegen Owingen-Billafingen.
SC Markdorf - TSV Aach-Linz SC Markdorf erzielt den Siegtreffer gegen den TSV Aach-Linz in der Nachspielzeit
In einem ausgeglichenen Spiel haben die Gastgeber das glücklichere Ende für sich und behalten die drei Punkte.
Hier konnte Niklas Uhl (links) vom SC Markdorf den Aach-Linzer Kapitän Todor Stoykov (rechts) vom Ball trennen.
SV Bermatingen - SC Markdorf SV Bermatingen verliert das Derby gegen Markdorf mit 0:3
Gastgeber braucht dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen den Tabellenachten aus der Nachbarstadt aber blieben die beim Gast.
Marc Schmucker, Trainer des SV Bermatingen, muss im Derby gegen den SC Markdorf eine 0:3-Niederage quittieren. Noch aber hat der SVB die ...
Fußball Der Kick-Tipp zum 27. Spieltag der Fußball-Bezirksliga mit Seo Smajlovic vom FC Hilzingen
Nach den zurückliegenden guten Ergebnissen gehen Trainer Seo Smajlovic und der FC Hilzingen mit breiter Brust ins Duell beim Tabellenzweiten FC Öhningen-Gaienhofen. Der Hilzinger Coach will einen Punkt holen.
Seo Smajlovic, Trainer des FC Hilzingen.
SC Markdorf - FC Anadolu Radolfzell Wichtiger 3:2-Erfolg für SC Markdorf
Gastgeber setzten sich nach umkämpftem Verlauf im Schlussspurt doch noch gegen Anadolu Radolfzell durch und haben jetzt 15 Punkte Abstand auf die Abstiegszone.
Cuma Püsküllü traf zweimal in Markdorf, dennoch verlor der FC Anadolu Radolfzell mit 2:4 unterm Gehrenberg.
SV Worblingen - SC Markdorf Markdorf nutzt seine Chancen, Worblingen nicht
Gäste setzen beim Schlusslicht nach umkämpftem Beginn am Ende klar mit 4:0 durch. Gastgeber kann seine Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen.
Austyn Adebaya Adefeyiju traf zweimal beim 4:0-Erfolg des SC Markdorf in Worblingen.
Markdorf SC Markdorf ruft neues Förderzentrum für talentierte junge Fußballer ins Leben
Hier ist auffallen angesagt: Beim Probetraining sichtet der SC Markdorf junge Fußballer. Das neue Förderzentrum Gehrenbergtalente hat bereits großen Zulauf, am Montag ist wieder ein Sichtungstag.
Dribbeln, Jonglieren und laufen, laufen, laufen: Das Fördertraining der Gehrenbergtalente ist anstrengend, macht den Jugendlichen aber ...
SC Markdorf - 1. FC Rielasingen-Arlen II Markdorf unterliegt Rielasingen-Arlen II mit 1:4
Dem Gastgeber unterlaufen anfangs zu viele Eigenfehler, die die Hegauer zur deutlichen 3:0-Halbzeitführung nutzen. Markdorf kann seine Chancen dagegen nur einmal nutzen.
Leon Bohlander traf zwei Mal für den 1. FC Rielasingen-Arlen II. Die Partie gegen den Türk. SV Singen verlor der Gastgeber aber mit 2:6.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Mark Burgenmeister (Dritte von links) freut sich mit seinen Teamkollegen der SpVgg F.A.L. über sein Tor zum 1:0 gegen den FC Überlingen.
FC Steißlingen - SC Markdorf FC Steißlingen behielt die Oberhand über Markdorf. Mit Videos!
FC Steißlingen holt dritten Sieg in Folge und gewinnt umkämpfte Partie mit 2:1 gegen den SC Markdorf.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
SC Markdorf - SC Konstanz-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen deklassiert Markdorf
Gäste gewinnen Bezirksligaduell gegen einen indisponierten Gastgeber mit 7:1. Der Erfolg sei verdient und gehe auch in der Höhe in Ordnung, so der Markdorfer Trainer Daniel Schmid.
Konstantin Hahn (hinten) und Liam Omore (Archivbild) schossen im Duell mit dem abstiegsgefährdeten Owingen-Billafingen fünf der acht Tore.
Fußball Tore, Tore, Tore: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der Schonacher Luca Schneider (rechts) ist in dieser Szene vor dem Denkinger David Ammann am Ball. Schonach musste sich jedoch knapp ...
FC Öhningen-Gaienhofen - SC Markdorf Öhninger Sieg über Markdorf ein wenig zu hoch ausgefallen. Mit Videos!
Gastgeber taten sich anfangs schwer. Ein Doppelschlag vor der Pause sorgte für klares Zwischenergebnis. Nach dem Wechsel trafen Fiore-Tapia & Co. noch zweimal.
Der Schütze zum 3:0, Alessandro Fiore-Tapia (FCÖ, rechts), im Zweikmapf mit Nico Weimer. Am Ende hatte Öhningen-Gaienhofen beim 4:0 klar ...
Meinung Warum der SC Markdorf den Titelkampf in der Bezirksliga entscheiden könnte
Der SC Markdorf wird in dieser Saison weder auf- noch absteigen – entpuppt sich aber dennoch in der Fußball-Bezirksliga als Zünglein an der Waage. Der Kommentar vor dem Spieltag
Fußball Das bringt der 21. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Zu heißen Derbys kommt es zwischen dem 1. FC Rielasingen-Arlen II und dem SV Worblingen sowie dem FC Steißlingen und Anadolu Radolfzell. Die Vorschau auf den Bezirksliga-Spieltag mit diesen und allen weiteren Partien.
Das Hinspiel gewann der FC Anadolu Radolfzell (weiß-blaue Trikots) gegen FC Steißlingen mit 5:2.
Fußballl Reiner Steck tippt den 21. Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Wird der FC RW Salem auch im Rückspiel gegen Favorit Türk SV Singen punkten? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem, tippt den 21. Spieltag.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
SC Markdorf - SV Mühlhausen Frustrierende Niederlage für den SC Markdorf
Gastgeber hatte den Tabellenführer Mühlhausen über weite Strecken der Partie im Griff, kassierte zwei blöde Tore und verlor die Partie kurz vor Schluss mit 1:2.
Nico Weimer (links) und der SC Markdorf müssen eine ärgerliche 1:2-Heimniederlage gegen den SC Mühlhausen (Ardian Neziri) quittieren.
Fußball Bahadir Livgökmen tippt den 20. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Wer gewinnt das Kellerduell zwischen Steißlingen und Worblingen? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den 20. Spieltag.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball Der Kicktipp mit Rolf Blum von der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, tippt den 19. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Fußball FC Öhningen-Gaienhofen verpasst Sprung an die Tabellenspitze
Das Team von der Höri trennte sich 2:2 vom 1. FC Rielasingen-Arlen II. Ebenso keinen Sieger gab es beim Spiel SC Markdorf gegen Türk. SV Singen (1:1). Unter die Räder kam Anadolu Radolfzell beim 1:7 gegen Salem.
2:2 trennten sich der FC Öhningen-Gaienhofen (rechts Sandro Renner) und der 1. FC Rielasingen-Arlen II (Agonis Gashi).
FC Hilzingen - SC Markdorf Vier Tore, kein Sieger: Der FC Hilzingen und der SC Markdorf spielen unentschieden
Im Duell des FC Hilzingen gegen den SC Markdorf steht es nach 93 Minuten unentschieden 2:2. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten verhinderten am Ende den klaren Sieg einer der beiden Mannschaften.
In seinem letzten Spiel für den FC Hilzingen hat der scheidende Trainer Seo Smajlovic ein 0:4 gegen den SC Konstanz-Wollmatingen zu ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter