Thema & Hintergründe

SC Markdorf

SC Markdorf

In der Karwoche 1910 wurde der SC Markdorf gegründet. Nach einigen Spielzeiten in der Landesliga in den 1980er Jahren spielte der Club lange Zeit in der Bezirksliga, ehe 2016 der Wiederaufstieg gelang.  

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Der SV Bermatingen feiert den direkten Wiederaufstieg
Der SV Bermatingen hat nach dem Abstieg 2019 die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga geschafft. Trotz der Entscheidung am Grünen Tisch „eine Riesensache“, wie der Vorsitzende Klaus Gommeringer meint.
Klaus Gommeringer, Vorsitzender des SV Bermatingen.
Fußball Omar Bun Ceesay wechselt zum SC Pfullendorf
Der Verbandsligist hat sich die Dienste des 22-jährigen Gambiers vom SC Markdorf gesichert, der ab sofort die Fußballschuhe für die Rot-Weißen schnüren wird.
Omar Bun Ceesay.
Fußball Der Corona-Check: Wolfgang Stolpa zur Lage beim SC Markdorf
Das Corona-Virus hat auch den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben uns bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Im siebten Teil erzählt Trainer Wolfgang Stolpa (52), wie es beim SC Markdorf läuft.
Markdorf Trainer Bahadir Livgöcmen verlässt den SC Markdorf
Das Heimspiel des SC Markdorf am kommenden Sonntag wird das letzte Spiel für den Trainer, Bahadir Livgöcmen, sein. Er verlässt den Verein zur Winterpause und stellt sein Traineramt zur Verfügung. Das teilt der SC Markdorf mit.
Der Trainer des SC Markdorf, Bahadir Livgöcmen, verlässt den Verein zur Winderpause.
Fußball Der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: alle Partien im Überblick!
Der 13. Spieltag der Bezirksliga hat es in sich: Im Fokus steht natürlich das erste Duell des FC Anadolu Radolfzell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Spielabbruch im November 2018. Aber auch das Wiedersehen von Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, mit seinem Ex-Club BSV Nordstern Radolfzell hat seinen Reiz.
Fußball Der Ausblick auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Spannende Partien stehen auch am 12. Spieltag der Bezirksliga auf dem Programm. Im Fokus: Das Spitzenspiel auf dem Oberlohn-Sportplatz, wo der Tabellenzweite Türkischer SV Konstanz den Viertplatzierten FC Öhningen-Gaienhofen empfängt.
Fußball Derbyzeit in der Bezirksliga! Der Ausblick auf den zehnten Spieltag
Auch am zehnten Bezirksliga-Spieltag stehen spannende Partien auf dem Programm. Im Fokus ist dabei sicherlich das Derby zwischen dem Türkischen SV Konstanz und dem Türkischen SV Singen. Aber auch das Nachbarschaftsduell zwischen dem BSV Nordstern Radolfzell und dem FC Anadolu Radolfzell verspricht viel Emotionen, ebenso das Spiel von Independiente Singen gegen den Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen.
FC Steißlingen - SC Markdorf Auswärtserfolg für den SC Markdorf
Dank einer guten ersten Halbzeit konnte der SC Markdorf das Spiel gegen den FC Steißlingen für sich entscheiden und gewinnt mit 2:1.
Fußball Der Ausblick auf den fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Spannende Partien werden am fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga geboten. Spannend wird es auch in Radolfzell, wo Anadolu mit dem neuen Trainergespann Kayantas/Colak gegen Mühlhausen endlich den ersten Sieg feiern will. Aber auch die anderen Spiele haben es in sich.
Fußball Die Vorschau zum 4. Spieltag
Auch der vierte Spieltag der Fußball-Bezirksliga bietet wieder spannende Partien. Durchaus möglich, dass es wieder überraschende Resultate gibgt.
Edgar Gaisser, Tainer des FC Öhingen-Gaienhofen.
TSV Singen - SC Markdorf Der TSV Singen feiert ersten Heimsieg
Der Türkische SV Singen besiegt den SC Markdorf mit 5:0. In einer einseitigen Partie blieben die Gäste ohne Chance.