Thema & Hintergründe

SC Markdorf

In der Karwoche 1910 wurde der SC Markdorf gegründet. Nach einigen Spielzeiten in der Landesliga in den 1980er Jahren spielte der Club lange Zeit in der Bezirksliga, ehe 2016 der Wiederaufstieg gelang.  

Neueste Artikel
Fußball Bittere Fakten für See-Fußball geschaffen
Der FC 08 Villingen II scheitert in Relegation, damit erwischt es auch den FC Hilzingen und deshalb steigen vier Mannschaften aus der Bezirksliga Bodensee ab. Die Relegationsspiele beginnt am Mittwoch.
Für den Hegauer FV (Maximilien Jeckel, blaues Trikot) geht die Saison weiter. Er spielt die Relegation zur Fußball-Landesliga. Für den SV Mühlhausen (Torwart Julian Heizmann) dagegen ist jetzt Sommerpause angesagt.
FV WaRe - SC Markdorf Markdorf feiert Auswärtserfolg
Mit 2:4 muss der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler sich den Gästen aus Markdorf geschlagen geben. Eine ausgeglichene Partie findet in der zweiten Halbzeit einen Sieger.
VfR Stockach - SC Markdorf VfR Stockach besiegt Markdorf mit 2:1
Fußball-Landesligaderby im Osterholz war aber nicht sonderlich prickelnd. Gastgeber hatte das Tabellenschlusslicht aber zu jeder Zeit im Griff.
Stefan Pröhl, Trainer des VfR Stockach.
Markdorf - F.A.L. Markdorf kein Gegner für die SpVgg F.A.L.
Gastgeber müssen ei nsehr deutliches 1:9 hinnehmen, in einer Landesligapartie, in der die Gäste aus der Nachbarschaft in allen Belangen klar überlegen waren.
Markdorf - Neustadt Punkteteilung in Markdorf
Neustadt geht früh in Führung. Ein Foulstrafstoß kurz vor der Pause bringt den Markdorfern den Ausgleich in der Fußball-Landesliga.
FC Schonach - SC Markdorf FC Schonach: Die Null muss weg
Fischinger-Elf empfängt am Samstag Schlusslicht Markdorf und muss am Montag nach Denkingen
Gildas Asongwe ist wieder fit. Der Schonacher Torjäger will dazu beitragen, dass sein Team über Ostern die ersten Punkte nach der Winterpause holt. Bild: Kaltenbach
SC Markdorf - FC Löffingen SC Markdorf schlägt FC Löffingen mit 2:1
Löffingen dominierte die erste Hälfte und ging mit einer 1:0-Führung in die Pause. Der SC Markdorf konnte die Partie aber durch zwei späte Tore drehen.