Thema & Hintergründe

SC Markdorf

SC Markdorf

In der Karwoche 1910 wurde der SC Markdorf gegründet.

Nach einigen Spielzeiten in der Landesliga in den 1980er Jahren spielte der Club lange Zeit in der Bezirksliga, ehe 2016 der Wiederaufstieg gelang.  

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Kevin Scheitler: Säule in der Abwehr und Uhldinger Urgestein – mit Videos!
Der 30 Jahre alte Kapitän des FC Uhldingen gewann mit seinem Team in der Kreisliga A, Staffel 3, gegen die Reserve des SV Deggenhausertal mit 3:1. Warum Scheitler mit dem Spiel trotzdem nicht zufrieden war und welche Ziele er und Detlef Fischer, FCU-Vorstand im Bereich Spielbetrieb, verfolgen.
Kevin Scheitler, Kapitän des FC Uhldingen.
SC Markdorf - SV Worblingen SC Markdorf schlägt Worblingen mit 5:1
Gäste sorgten zwar mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich für Unsicherheit im Team des Gastgebers. Der aber setzte sich mit viel Energie und Leidenschaft am Ende klar durch.
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).
Rielasingen-Arlen II - Markdorf Torfestival in Rielasingen. Der 1. FC II besiegt Markdorf mit 6:3
Gäste aus dem Linzgau halten lange mit mit der Oberligareserve. Kurioses 4:2 statt 3:3 neigt Waage zu Gunsten der Gastgeber.
Neno Rogosic, neuer Trainer beim 1. FC Rielasingen-Arlen II.
Fußball Für den FC Steißlingen hat sich die Geduld ausgezahlt
Nach dem holprigen Auftakt in die Bezirksliga-Saison haben sich die Hegauer durch zuletzt zwei Siege nach oben gearbeitet. Im Spiel gegen den SC Markdorf wurde der Steißlinger Kampfgeist wenige Momente vor dem Schlusspfiff durch den Siegtreffer von Pius Schäuble belohnt.
Steißlingens Trainer Javier Martin (links) instruiert seine Mannschaft.
SC Markdorf - FC Steißlingen Bittere Niederlage für den SC Markdorf
Kämpferisch starker FC Steißlingen hat beim 2:1 in letzter Minute das Spielglück auf seiner Seite. Markdorf vergibt viele sehr gute Tormöglichkeiten.
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf.
Fußball Der Kick-Tipp zum 8. Bezirksliga-Spieltag mit Javier Martin
Der Trainer des FC Steißlingen tippt die Begegnungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
SC Konstanz-Wollmatingen - SC Markdorf Chancenreiches Spiel zwischen Konstanz-Wollmatingen und Markdorf endet torlos. Mit Videos!
Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten endet die Partie nach 90 Minuten mit einem torlosen Unentschieden.
Abgeblockt: Der Markdorfer Umut Durus (rechts) kann hier den Konstanzer Micha Müller bremsen.
Fußball Ein Spitzenspiel, ein Kellerduell und jede Menge Derbys
Der siebte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht einige spannende Partien, allen voran die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten SV Mühlhausen und dem Ligazweiten SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Ein torreiches 3:3 gab es im letzten Spiel zwischen dem SV Mühlhausen (Bildmitte Jannik Lattner) und der SG Reichenau (rechts Leonard Fleischhacker, links Felix Eiermann) im Oktober 2020.
Fußball Austin Adebayo Adefeyiju, der Glücksfall für den SC Markdorf
Austin Adebayo Adefeyiju, ein Flüchtling aus Nigeria, sorgt für Furore beim Club vom Bodensee – auch beim spektakulären 5:4-Sieg gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Austyn Adebaya Adefeyiju (SC Markdorf) hat einen guten Lauf.
SC Markdorf - FC Öhningen-Gaienhofen Der SC Markdorf liegt 1:4 zurück und besiegt Öhningen-Gaienhofen am Ende mit 5:4
Denkwürdige Fußball-Bezirksligapartie im Gehrenbergstadion. Der Gastgeber lag gegen den Favoriten eigentlich schon entscheidend 1:4 zurück, ließ sich aber von den vielen Gegentoren nicht demoralisieren.
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf.
Fußball Erleichterung nach dramatischen Szenen auf dem Mühlhauser Kiesgrüble-Sportplatz
Nach 20 gespielten Minuten wurde die Bezirksliga-Partie zwischen dem SV Mühlhausen und dem SC Markdorf abgebrochen. Ein Mühlhauser Spieler hatte sich bei einem Zweikampf schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Spieler beider Teams einigten sich darauf, die Partie nicht mehr fortzusetzen und bewiesen in einer gemeinsamen Aktion Solidarität mit dem verletzten Fußballer.
Soldarität nach dem schockierenden Erlebnis: Die Spieler des SV Mühlhausen und des SC Markdorf wünschen dem verletzten Manuel Kempter mit dem gemeinsamen Bild gute Besserung. Die zwei Trikots mit der „2“ und „5“ symbolisieren die Rückennummer „25“ des 20-jährigen Mühlhausers.
SV Mühlhausen - SC Markdorf Spielabbruch nach Schreckmoment in Mühlhausen
Der Mühlhausener Manuel Kempter bleibt nach Zusammenprall bewusstlos liegen. Gemeinschaftlich beschließen Schiedsrichter, Mühlhausen und Markdorf einen Spielabbruch.
SV Mühlhausen-Trainer Benjamin Heim (links) und SC Markdorf-Trainer Wolfgang Stolpa entschieden sich gemeinsam für einen Spielabbruch.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen brennt auf Revanche für Niederlage im Bezirkspokalfinale
Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des Bezirkspokals 2020/2021 wollen die Konstanzer nun im Bezirksligaspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell die Oberhand behalten. Aber auch die anderen Partien des fünften Spieltages haben es in sich.
Im Juli hatte der FC Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) Grund zum Jubeln beim Finalsieg im Bezirkspokal. Nun will der SC Konstanz-Wollmatingen den Spieß umdrehen.
Fußball Der Kick-Tipp zum fünften Spieltag mit Patrick Hagg
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, tippt die Paarungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
SC Markdorf - FC Hilzingen Klarer und verdienter Hilzinger Sieg beim SC Markdorf
Gastgeber waren beim 1:3 nicht existent auf dem Platz. Der unglaublich präsente FC Hilzingen dagegen nutzte seine Momente zu Einhundertprozent.
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Meßkirch Fusion ist heute ein Aushängeschild: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler feiert gemeinsam Jubiläum
25 Jahre ist es her, dass aus aus dem FC Walbertsweiler und dem SV Rengetsweiler der Fußballverein Walbertsweiler-Rengetsweiler (FV WaRe) wurde. Für die Fusion gab es bei den Feierlichkeiten rund ums Jubiläum viele lobende Worte. Der Verein sei heute ein Aushängeschild für den ganzen Bezirk Bodensee.
Mit wilder 80er Jahre Vokuhila-Haarpracht nahmen die „34 Junioren“ am Turnier Teil. Das Bild zeigt vorne Marvin Röder, in der Mitte (von links) Noah König, Nico Marquart und Tim Vollmer. In der obersten Reihe sind (von links) Benjamin Hübschle und Felix Fox zu sehen. Das Team wurden für das beste Outfit geehrt.
FC RW Salem - SC Markdorf Spannendes, abwechslungsreiches Derby endet in Salem mit einem 2:2
Vor der Pause lag der Gastgeber schon 2:0 vorn, Markdorf glich noch vor der Pause aus und hatte am Ende sogar die besseren Chancen.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch vom SV Deggenhausertal
In der Bezirksliga Bodensee steht am Wochenende bereits der dritte Spieltag an – jeweils vier Spiele am Samstag und Sonntag. Wie werden die Duelle ausgehen? SVD-Trainer Dieter Koch hat Orakel gespielt und die Partien getippt.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
Wald FV WaRe – vor 25 Jahren gründeten der FC Walbertsweiler und der SV Rengetsweiler einen neuen Verein
Der FV WaRe feiert am 27. und 28. August seine Gründung vor einem Vierteljahrhundert. Aber am Anfang aller Pläne stand ein Fehlschlag.
Der Fußballverein Walbertsweiler-Rengetsweiler FV WaRe feiert am 27. und. 28. August sein 25-jähriges Jubiläum auf dem Rengetsweiler Sportgelände. v.l. Peter Greß, Vorsitzender 1996, Gründungsmitglied Fidelis Krall, Michael Speh, stellvertretender Vorsitzender SV Rengetsweiler, Michael Droxner, Vorsitzender Jugend, Alexander Fox, Vorsitzender Finanzen, Stefan Groganz, Vorsitzender Sport.
SC Markdorf - SV Deggenhausertal SC Markdorf und SV Deggenhausertal trennen sich 2:2. Mit Videos!
Ein Strafstoß bringt die Gäste in Führung, ehe ein Doppelschlag von Austyn die Partie dreht. Am Ende trennen sich die beiden Mannschaften 2:2.
Der zweifache Markdorfer Torschütze Austyn (links) schirmt den Ball ab.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter