Fußball-Bezirksliga: FC Hilzingen – SV Orsingen-Nenzingen 0:0. – In einem unterdurchschnittlichen Bezirksligaspiel teilen sich die beiden Mannschaften am Ende die Punkte.

Zu Beginn das klassische Abtasten

In den ersten 15 Minuten war ein klassisches Abtasten beider Mannschaften zu erkennen. Schon in der ersten Phase des Spiels waren bei beiden Mannschaften mehrere Fehlpässe im Mittelfeld zu erkennen. Ab der 20. Minute wurde der FC Hilzingen dann etwas stärker und hatte immer wieder Aktionen im gegnerischen Strafraum. Ab der 40. Minute dann die Gäste mit der ersten Großchance im Spiel, die aber vom Schlussmann des FC Hilzingen, Mathias Schwarze, vereitelt werden konnte.

Torhüter Mathias Schwarze hält Hilzingen im Spiel

Schon drei Minuten später hatten die Gäste die nächste große Chance, die aber ebenfalls durch Schwarze mit einer Doppelparade entschärft werden konnte. In der 45. Spielminute hatten nun auch die Gastgeber die erste Großchance durch Bohnenstengel nach einer Flanke von außen. Nach der Ballannahme verpasste er aber knapp rechts unten. Die größte Chance des Spiels hatten die Orsinger in der letzten Aktion der ersten Halbzeit durch eine vergebene Chance aufs leere Tor.

Kein Team spielbestimmend beim gerechten Remis

Nach der Halbzeit war das Spiel weitestgehend unverändert, beide Mannschaften mit vielen Ballverlusten und Fehlpässen im Aufbauspiel. Keine der beiden Mannschaften fand in der zweiten Halbzeit nochmal zwingend den Weg zum gegnerischen Tor. Insgesamt war keine Mannschaft in irgendeiner Phase des Spiels wirklich spielbestimmend. Folgerichtig teilten sich die Mannschaften leistungsgerecht die Punkte.

SR: Reif. – Z: 180.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: