Thema & Hintergründe

SV Orsingen-Nenzingen

SV Orsingen-Nenzingen Logo

Der SV Orsingen-Nenzingen wurde im Jahr 2002 aus den Ortsteilrivalen SV Orsingen und SV Nenzingen gegründet.

Alois Stemmer, ehemaliger Vorsitzender des SV Orsingen, hat ein Buch über die Geschichte des Clubs geschrieben.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Das Tor des Monats November – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im November den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. Dezember abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
Fußball Individuelle Qualität an der Spitze, enger Kampf im Keller: Eine Analyse zur Bezirksliga-Hinrunde
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
Der Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen (links Steffen Drochula) und der Tabellenzweite ESV Südstern Singen (Markus Schafhäutle) werden ...
Fußball Die sechs denkwürdigsten Partien in der ersten Saisonhälfte der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Die Spieler der Bezirksliga Bodensee sind seit Sonntag in der Winterpause. In den vergangenen Monaten haben sie für kuriose und spektakuläre Partien gesorgt. Wir blicken auf sechs denkwürdige Duelle zurück.
Der Öhninger Felix Wäschle (rechts) traf vier Mal in der Partie gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II (Deniz Ortancioglu). Die verrückte ...
SV Orsingen-Nenzingen - SC Pfullendorf II Orsingen-Nenzingen unterliegt dem Nachwuchs des SC Pfullendorf mit 0:1
Der SVO kassiert innerhalb einer Woche die zweite 0:1-Niederlage in Folge und überwintert nun auf einem Abstiegsplatz
Timo Meyer (SV Orsingen-Nenzingen, rechts) kann hier den Pfullendorfer Ibrahim Kiziltoprak (links) aufhalten. Am Ende aber gewannen die ...
Fußball Leute mit Pfiff! Wir stellen Schiedsrichter vor, die für Ordnung auf den Fußballplätzen sorgen
Was haben sie als Unparteiische auf dem Platz schon erlebt? Was treibt sie an? Wie kamen sie zur Schiedsrichterei? Hier gibt es einen Überblick über die spannenden Geschichten der Schiedsrichter im Bezirk Bodensee!
Bild : Leute mit Pfiff! Wir stellen Schiedsrichter vor, die für Ordnung auf den Fußballplätzen sorgen
SC Markdorf - SV Orsingen-Nenzingen Hauptsache gewonnen beurteilt der SC Markdorf das 1:0 über Orsingen-Nenzingen
Kunstrasen, starke Gäste und wenig mannschaftliches Fußballspiel verhinderten richtigen Schwung bei den Gastgebern, die aber dennoch am Ende über einen 1:0-Sieg jubeln konnten.
Daniel Schmid, Trainer des SC Markdorf, ballt die Faust nach einem eher mühsamen 1:0 über den SV Orsingen-Nenzingen.
SV Orsingen-Nenzingen - SG Reichenau SV Orsingen-Nenzingen unterliegt mit deutlichem Ergebnis den Reichenauern
Keine Chance hatte der SV im Heimspiel gegen seine Gäste. Mit 0:3 musste er eine klare Niederlage einstecken.
Alessandro Paolantonio, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, musste gegen die SG Reichenau eine 0:3-Niederlage einstecken.
Fußball Derby im Deggenhausertal, Topspiel in Salem: Das bringt der 14. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Der SV Deggenhausertal will seine Erfolgsserie fortsetzen und strebt den siebten Sieg in Folge an. Für zwei andere Mannschaften in der Bezirksliga geht es darum, wieder in Spur zu finden.
Die Spieler des ESV Südstern Singen bejubeln den Treffer zum 5:2 beim TSV Aach-Linz durch Ahmet Turan (verdeckt) im Oktober 2022. Am ...
Fußball Freistoßtore wie am Fließband: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Neun Treffer durften die Spieler des VfB Waldshut beim FC RW Weilheim bejubeln.
FC Steißlingen - SV Orsingen-Nenzingen Steißlingen holt im Derby den ersten Punkt, verpasst aber den Sieg. Mit Videos!
Im Mindlestal führen die zuvor noch punktlosen Steißlinger bereits mit 2:0 gegen den SV Orsingen-Nenzingen. Am Ende muss das Tabellenschlusslicht aber mit einer Punkteteilung zufrieden sein.
Hart umkämpft war das Derby zwischen dem FC Steißlingen (grüne Trikots) und dem SV Orsingen-Nenzingen.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Bezirksliga-Derby im Mindlestal
Vier Tore und viele Strafraumszenen bekamen die Zuschauer beim Spiel zwischen dem FC Steißlingen und dem SV Orsingen-Nenzingen zu sehen. Wir haben die besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder vom Bezirksliga-Derby im Mindlestal
SV Orsingen-Nenzingen - FC Bodman-Ludw. Torloses Remis im Aufsteigerduell beim SV Orsingen-Nenzingen
FC Bodman-Ludwigshafen war vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, traf aber nicht. Nicht zuletzt auch deshalb, weil SV-Torhüter Fabio Endele gut hielt.
Alessandro Paolantonio, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, musste gegen die SG Reichenau eine 0:3-Niederlage einstecken.
Fußball Mit Spitzenspielen und Kellerduellen: Das bringt der 12. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung will den Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen stürzen. Im unteren Drittel treten zwei Teams gegeneinander an, die sich aus Kreisliga-A-Zeiten bestens kennen.
Im März 2022 gab es keinen Sieger zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem FC Bodman-Ludwigshafen vor 320 Zuschauern. Beide Teams ...
ESV Südstern Singen - SV Orsingen-Nenzingen Starker Auftritt des ESV Südstern Singen in Unterzahl führt zum 3:0
SV Orsingen-Nenzingen hielt lange dagegen, musste aber kurz vor dem Halbzeitpfiff die erste kalte Dusche hinnehmen. Erst in der Schlussphase sicherte sich der Gastgeber drei Punkte. Rot nach Notbremse in der 57. Minute.
Vice Barjasic, Trainer ESV Südstern Singen, musste lange warten, ehe der 3:0-Erfolg über den SV Orsingen-Nenzingen perfekt war.
SV Orsingen-Nenz. - Spfr Owingen-Billaf. Schmeichelhafter 1:0-Erfolg für SV Orsingen-Nenzingen
Siegtreffer für die Gastgeber fiel erst in der 81. Minute. Owingen-Billafingen hatte Chancen genug, traf aber nicht und in der Nachspielzeit rettete die Latte dem SV Orsingen-Nenzingen die drei Punkte.
Alessandro Paolantonio, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, musste gegen die SG Reichenau eine 0:3-Niederlage einstecken.
FC RW Salem - SV Orsingen-Nenzingen FC RW Salem unterliegt SV Orsingen-Nenzingen
Zwei Konter der Gäste entscheiden eine mäßige Bezirksliga-Partie. Das Spiel war geprägt durch viel Fouls und Unterbrechungen. Gelb-Rote Karte war mitentscheidend für die Niederlage der Salemer.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem, musste mit seiner Mannschaft eine 1:2-Heimniederlage gegen den SV Orsingen-Nenzingen hinnehmen.
SV Orsingen-Nenzingen - 1. FC Rielasingen-A. II FC Rielasingen-Arlen II gewinnt souverän mit 3:1. Mit Videos!
Gegen den SV Orsingen-Nenzingen konnte sich der 1. FC Rielasingen-Arlen II mit 3:1 durchsetzen. Auch der späte Treffer des SV Orsingen-Nenzingen bringt den FC nicht mehr ins Wanken.
Der SV Orsingen-Nenzingen (Felix Buhl, links, der Torschütze zum 1:1) musste sich dem 1. FC Rielasingen-Arlen II am Ende doch etwas zu ...
Fussball Der FC Hilzlingen bittet Aufsteiger Südstern Singen zum Hegau-Derby – der 8. Spieltag im Überblick
Der FC Hilzingen empfängt den ESV Südstern Singen und der Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshafen will dem Absteiger TSV Konstanz das Leben schwer machen. Ein Blick auf alle Partien des 8. Spieltags.
Der ESV Südstern Singen, hier Nuradin Xani (rechts) im Zweikampf mit Kaan Demirekin vom TSV Konstanz, will im Derby gegen FC Hilzingen ...
TSV Aach-Linz - SV Orsingen-Nenzingen Orsingen-Nenzingen siegt in Aach-Linz mit 3:2.
Aufsteiger setzt sich überraschend im oberen Linzgau durch. Großen Anteil am Erfolg hat Torhüter Fabio Endele.
Trainer Patrick Hagg und der TSV Aach-Linz mussten gegen den SV Orsingen-Nenzingen eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen.
Fußball FC Steißlingen hofft auf die ersten Saisonpunkte – der 7. Bezirksliga-Spieltag im Überblick
Noch keinen Zähler haben die Steißlinger auf dem Konto. Ob der erste Erfolg gegen Markdorf gelingen kann? Immerhin kommen die Gäste mit Rückenwind nach dem jüngsten 3:1-Sieg ins Mindlestal. Die Vorschau zum Spieltag.
Der FC Steißlingen (links Erik Flöter, im Zweikampf mit dem Reichenauer David Blum) will am siebten Spieltag die ersten Saisonpunkte ...
SV Orsingen-Nenzingen - SV Mühlhausen SV Orsingen-Nenzingen muss sich dem SV Mühlhausen mit 1:5 geschlagen geben
Schon sehr früh geriet der SV Orsingen-Nenzingen in Rückstand und kommt trotz des Ausgleichs nicht mehr zurück. Er unterliegt dem deutlich überlegenen SV Mühlhausen mit 1:5.
Alessandro Paolantonio, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, musste nach dem 1:0 eine klare 1:5-Niederlage gegen Mühlhausen quittieren.
Fußball Achtelfinal-Teilnehmer im Bezirkspokal stehen fest
Die SG Reichenau-Waldsiedlung ist gegen Konstanz-Egg ins Achtelfinale des Bezirkspokal eingezogen. Am Sonntag werden die Parteien der nächsten Runde ausgelost.
Nico Gasser (links) hat sich am Mittwoch mit der SG Reichenau-Waldsiedlung gegen Lukas Cole Schöning vom BC Konstanz-Egg durchgesetzt ...
Fussball Der FC Öhningen-Gaienhofen bittet auf der Höri zum Spitzenspiel – der 6. Spieltag im Überblick
Der Tabellendritte FC Öhningen-Gaienhofen empfängt den Spitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen II, der TSV Konstanz will gegen Owingen-Billafingen zurück in die Spur finden. Die Vorschau zum Bezirksliga-Spieltag.
Für Nicolas Grieger vom FC Öhningen-Gaienhofen (links), hier in der Partie gegen den SV Mühlhausen (Manuel Kempter), geht es am ...
SV Orsingen-Nenzingen - SV Deggenhausertal Weder Orsingen noch Deggenhausertal gelingt der Lucky Punch
Duell beim Aufsteiger endet mit einem gerechten 1:1. Weil entweder die Stürmer zu ungenau zielten, oder aber die Torhüter auf dem Posten waren. Fabio Endele hält Strafstoß.
Alessandro Paolantonia, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, freut sich über einen Punkt gegen den SV Deggenhausertal.
SG Reichenau - ESV Südstern Singen Südsterne kommen auf der Reichenau nur zu einer Punkteteilung. Mit Videos!
Aufsteiger aus Singen muss in der Fußball-Bezirksliga mit einem 2:2 zufrieden sein. Die Gastgeber erzielen das vierte Remis im vierten Spiel dieser Saison.
Kevin Peckruhn (rechts) wird hier am Torschuss gehindert.