Thema & Hintergründe

SV Orsingen-Nenzingen

SV Orsingen-Nenzingen Logo

Der SV Orsingen-Nenzingen wurde im Jahr 2002 aus den Ortsteilrivalen SV Orsingen und SV Nenzingen gegründet.

Alois Stemmer, ehemaliger Vorsitzender des SV Orsingen, hat ein Buch über die Geschichte des Clubs geschrieben.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SV Orsingen-Nenzingen - 1. FC Rielasingen-A. II FC Rielasingen-Arlen II gewinnt souverän mit 3:1. Mit Videos!
Gegen den SV Orsingen-Nenzingen konnte sich der 1. FC Rielasingen-Arlen II mit 3:1 durchsetzen. Auch der späte Treffer des SV Orsingen-Nenzingen bringt den FC nicht mehr ins Wanken.
Der SV Orsingen-Nenzingen (Felix Buhl, links, der Torschütze zum 1:1) musste sich dem 1. FC Rielasingen-Arlen II am Ende doch etwas zu ...
Fussball Der FC Hilzlingen bittet Aufsteiger Südstern Singen zum Hegau-Derby – der 8. Spieltag im Überblick
Der FC Hilzingen empfängt den ESV Südstern Singen und der Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshafen will dem Absteiger TSV Konstanz das Leben schwer machen. Ein Blick auf alle Partien des 8. Spieltags.
Der ESV Südstern Singen, hier Nuradin Xani (rechts) im Zweikampf mit Kaan Demirekin vom TSV Konstanz, will im Derby gegen FC Hilzingen ...
TSV Aach-Linz - SV Orsingen-Nenzingen Orsingen-Nenzingen siegt in Aach-Linz mit 3:2.
Aufsteiger setzt sich überraschend im oberen Linzgau durch. Großen Anteil am Erfolg hat Torhüter Fabio Endele.
Trainer Patrick Hagg und der TSV Aach-Linz mussten gegen den SV Orsingen-Nenzingen eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen.
Fußball FC Steißlingen hofft auf die ersten Saisonpunkte – der 7. Bezirksliga-Spieltag im Überblick
Noch keinen Zähler haben die Steißlinger auf dem Konto. Ob der erste Erfolg gegen Markdorf gelingen kann? Immerhin kommen die Gäste mit Rückenwind nach dem jüngsten 3:1-Sieg ins Mindlestal. Die Vorschau zum Spieltag.
Der FC Steißlingen (links Erik Flöter, im Zweikampf mit dem Reichenauer David Blum) will am siebten Spieltag die ersten Saisonpunkte ...
Fußball Leute mit Pfiff! Wir stellen Schiedsrichter vor, die für Ordnung auf den Fußballplätzen sorgen
Was haben sie als Unparteiische auf dem Platz schon erlebt? Was treibt sie an? Wie kamen sie zur Schiedsrichterei? Hier gibt es einen Überblick über die spannenden Geschichten der Schiedsrichter im Bezirk Bodensee!
Bild : Leute mit Pfiff! Wir stellen Schiedsrichter vor, die für Ordnung auf den Fußballplätzen sorgen
SV Orsingen-Nenzingen - SV Mühlhausen SV Orsingen-Nenzingen muss sich dem SV Mühlhausen mit 1:5 geschlagen geben
Schon sehr früh geriet der SV Orsingen-Nenzingen in Rückstand und kommt trotz des Ausgleichs nicht mehr zurück. Er unterliegt dem deutlich überlegenen SV Mühlhausen mit 1:5.
Alessandro Paolantonio, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, musste nach dem 1:0 eine klare 1:5-Niederlage gegen Mühlhausen quittieren.
Fußball Achtelfinal-Teilnehmer im Bezirkspokal stehen fest
Die SG Reichenau-Waldsiedlung ist gegen Konstanz-Egg ins Achtelfinale des Bezirkspokal eingezogen. Am Sonntag werden die Parteien der nächsten Runde ausgelost.
Nico Gasser (links) hat sich am Mittwoch mit der SG Reichenau-Waldsiedlung gegen Lukas Cole Schöning vom BC Konstanz-Egg durchgesetzt ...
Fussball Der FC Öhningen-Gaienhofen bittet auf der Höri zum Spitzenspiel – der 6. Spieltag im Überblick
Der Tabellendritte FC Öhningen-Gaienhofen empfängt den Spitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen II, der TSV Konstanz will gegen Owingen-Billafingen zurück in die Spur finden. Die Vorschau zum Bezirksliga-Spieltag.
Für Nicolas Grieger vom FC Öhningen-Gaienhofen (links), hier in der Partie gegen den SV Mühlhausen (Manuel Kempter), geht es am ...
SV Orsingen-Nenzingen - SV Deggenhausertal Weder Orsingen noch Deggenhausertal gelingt der Lucky Punch
Duell beim Aufsteiger endet mit einem gerechten 1:1. Weil entweder die Stürmer zu ungenau zielten, oder aber die Torhüter auf dem Posten waren. Fabio Endele hält Strafstoß.
Alessandro Paolantonia, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, freut sich über einen Punkt gegen den SV Deggenhausertal.
SG Reichenau - ESV Südstern Singen Südsterne kommen auf der Reichenau nur zu einer Punkteteilung. Mit Videos!
Aufsteiger aus Singen muss in der Fußball-Bezirksliga mit einem 2:2 zufrieden sein. Die Gastgeber erzielen das vierte Remis im vierten Spiel dieser Saison.
Kevin Peckruhn (rechts) wird hier am Torschuss gehindert.
FC Öhningen-Gaienhofen - SV Orsingen-Nenz. FC Öhningen-Gaienhofen schlägt Aufsteiger SV Orsingen-Nenzingen
Der Bezirksliga-Neuling hält bei einem der Meisterschaftsfavoriten gut mit, muss sich dem Favoriten am Ende aber doch mit 2:4 geschlagen geben.
Trainer Antonio Fiore Tapia und der FC Öhningen-Gaienhofen blieben auch nach dem vierten Spiel noch ungeschlagen in der Saison. Sie ...
Fußball Das bringt der 4. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Der TSV Aach-Linz will sich am 4. Spieltag der Bezirksliga Bodensee beim FC Hilzingen revanchieren. Der FC Steißlingen und der SC Pfullendorf II wollen endlich punkten. Die Vorberichte zu allen Partien.
Alexander Deahne (rechts) trifft am Wochenende mit dem TSV Aach-Linz auf Leo Endres vom FC Hilzingen.
SV Orsingen-Nenzingen - FC Hilzingen FC Hilzingen siegt trotz Startschwierigkeiten
Auch ein Foulstrafstoß in der letzten Minute ließ den SV Orsingen-Nenzingen das Spieol nicht mehr drehen. Der FC Hilzingen nimmt drei Punkte nach einem verdienten 3:2-Sieg mit nach Hause.
Alessandro Paolantonio, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, musste nach dem 1:0 eine klare 1:5-Niederlage gegen Mühlhausen quittieren.
Fußball Startschuss in der Fußball-Kreisliga A
Am Wochenende geht es wieder los in den drei Staffeln – mit den üblichen Verdächtigen, aber auch einigen Unbekannten.
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga will der SV Bermatingen nun wieder mehr Erfolgserlebnisse bejubeln.
Fußball Niklas Mathis hat als Schiedsrichter schon viele gute und nur
wenig schlechte Zeiten erlebt
In unserer Serie „Leute mit Pfiff“ stellen wir diesmal Niklas Mathis vor. Der 24-Jährige hatte vor drei Jahren einen Spielabbruch wegen eines tätlichen Angriffs auf ihn, spricht aber lieber über die schönen Erlebnisse.
Schiedsrichter Niklas Mathis.
Fußball Trotz Fehlstart herrscht Optimismus beim SC Pfullendorf II
Das erste Spiel abgesagt, das zweite hoch verloren – dennoch ist SCP-Trainer Armin Brutschin überzeugt, dass sich sein Team im Verlauf der Runde steigern wird.
Noch läuft es nicht rund beim SC Pfullendorf II, der derzeit mit Personalproblemen zu kämpfen hat. Doch Trainer Armin Brutschin glaubt ...
Türk SV Konstanz - SV Orsingen-Nenzingen Ex-Landesligist Türkisch SV Konstanz genügt ein Tor gegen Aufsteiger SV Orsingen-Nenzingen
Beide Mannschaften hatten wenige Torchancen anzubieten, dennoch gingen die Gastgeber in der zweiten Hälfte in Führung. Die Gäste aus Orsingen-Nenzingen schafften den Ausgleich nicht.
Rolf Wagner, Trainer des Türk. SV Konstanz, darf sich nach einem kämpferischen Spiel über ein 1:0 gegen Orsingen-Nenzingen freuen.
Fußball Spannende Partien am zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Schon das erste Spiel am Samstag hat Potenzial: Der unglücklich gestartete FC Bodman-Ludwigshafen empfängt den hoch gehandelten ESV Südstern Singen im Aufsteigerduell. Aber auch die weiteren Spiele haben es in sich.
Torjubel beim FC Öhningen-Gaienhofen – in der Bezirksliga ein gewohntes Bild. Doch im Südbadischen Verbandspokal hat das Team von ...
Fussball Aufsteigerduell in der Bezirksliga fällt aus
Wegen Spielermangels muss das Aufsteigerduell zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem SC Pfullendorf II in der Bezirksliga ausfallen.
Symbolbild eines Fußballs auf einem Spielfeld.
Fußball Startschuss in der Bezirksliga Bodensee
Am Samstag ist Auftakt für eine spannende Saison. Der starke Aufsteiger ESV Südstern Singen gehört zu Favoriten, auch dem FC Öhningen-Gaienhofen wird viel zugetraut.
Zu den Topfavoriten in dieser Saison wird der FC Öhningen-Gaienhofen (rechts Felix Wäschle im Duell mit dem Hilzinger Yanick Becker) ...
Fußball Große Meisterparty bei den Fußballern des SV Orsingen-Nenzingen – mit Videos!
Durch den 3:0-Erfolg gegen die SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen sichert sich der SV Orsingen-Nenzingen die Meisterschaft in der Kreisliga A2 und steigt somit in die Bezirksliga auf.
Matchwinner beim SV Orsingen-Nenzingen: Torhüter Matthias Stemmer
Fußball So soll es mit dem Bezirkspokal Bodensee weitergehen
Die Saison der Fußball-Amateure im Bezirk Bodensee ist zwar beendet worden, die ausstehenden Partien im Bezirks-Pokal sollen aber nach Möglichkeit noch vor dem Start in eine neue Spielzeit durchgeführt werden. Zusammen mit den Vereinen hat Bezirksvorsitzender Konrad Matheis mögliche Varianten besprochen.
Türkischer SV Singen gegen SC Konstanz-Wollmatingen: In der Bezirksliga endete dieses Duell im Oktober 2020 (links auf dem Bild ...
Fussball Der Corona-Check: Alessandro Paolantonio zur Lage beim SV Orsingen-Nenzingen
Im zweiten Lockdown ist eine Rückkehr des Amateurfußballs noch nicht absehbar. Wir haben uns bei den Vereinen im Bezirk Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es den Clubs und Spielern während der Krise geht. In Teil zwei spricht Alessandro Paolantonio, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, Tabellenvierter der Kreisliga-A-Staffel 2.
Bild : Der Corona-Check: Alessandro Paolantonio zur Lage beim SV Orsingen-Nenzingen
Fußball Die besten Bilder vom Kreisliga-A-Spiel zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem SV Volkertshausen
Acht Treffer bekamen die Zuschauer beim SV Orsingen-Nenzingen zu sehen. Wir haben die besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder vom Kreisliga-A-Spiel zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem SV Volkertshausen
Fußball Am Wochenende beginnt die Saison in zwei Staffeln der Fußball-Kreisliga A
Ohne Absteiger könnte der Weg frei sein für neue Favoriten: Am Sonntag steigen die Staffeln 2 und 3 in den Spielbetrieb ein. Staffel 1 hat eine Mannschaft weniger und startet eine Woche später.
In der vergangenen Saison jubelte der BSV Nordstern Radolfzell noch in der Bezirksliga, dann zog der Verein seine erste Mannschaft zurück.