Fußball-Bezirksliga: Spfr Owingen-Billafingen – 1. FC Rielasingen-Arlen II 2:3 (2:0). – Im Spiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II gab es Tore wie am Fließband. Von Beginn an war zu sehen, dass die SOB eine Reaktion auf die Niederlage vom Vorsonntag beim TSV Aach-Linz zeigen wollten. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Malik Hilalogullari sein Team in der 13. Minute. Benny Fischler beförderte das Leder 20 Minuten später zum 2:0 über die Linie. Bis zur 46. Minute war der Gast heillos überfordert mit dem Angriffsspiel der Sportfreunde. Leicht hätte es auch 4:0 heißen können, wenn das Heimteam effektiver seine gebotenen Chancen genutzt hätte. So kam der Gast quasi mit dem Halbzeitpfiff zum glücklichen Anschlusstreffer durch einen exzellent getretenen Freistoß.
Die Spfr Owingen-Billafingen nehmen knappe Führung mit in die Kabine
In der Pause stellte Daniel Schorpp um und schickte in einem Doppelwechsel Leon Breimesser und Marvin Ettwein auf den Rasen. Das 2:2 des 1. FC Rielasingen-Arlen II bejubelte Ramazan Bakici. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Marvin Ettwein in der 88. Minute noch einen Treffer parat hatte.
Rielasingen-Arlen II gleicht aus und tritt zum 3:2
Es sprach beinahe alles dafür, dass die Hausherren das Match gewinnen würden. Doch am Ende gaben die Spfr Owingen-Billafingen die komfortable Führung leichtfertig aus der Hand und erlitten eine schmerzende Heimniederlage. Die Elf von Coach Natale Maione muss sich ohne Zweifel fragen, warum selbst eine sehr beeindruckende Leistung in den ersten 45 Minuten nicht über die komplette Spielzeit gehalten werden konnte. Das Heimteam steht nach dem Sieg des Tabellennachbarn, dem TSV Konstanz, am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.
Tore: 1:0 (13.) Hilalogullari, 2:0 (35.) Fischler, 2:1 (46.) Gnaglo, 2:2 (56.) Bakici, 2:3 (88.) Ettwein. – SR: Waibel.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: