Thema & Hintergründe

Singener Hüttenzauber

50.000 Lichter verwandeln den Singener Hüttenzauber in ein Lichtermeer.

Die Stände sind ganz nach dem Motto Bergromantik wie in Almhütten aufgebaut. Alphornbläser und andere Unterhalter sorgen am Wochenende für Stimmung, zu der auch unter der Woche die Feuerzangenbowle beiträgt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Eilmeldung Schlägerei vor der Singener Hüttenzauber-Hütte
Der Grund für eine handfeste Schlägerei am Samstagabend auf dem Singener Weihnachtsmarkt ist laut Polizei bislang unklar. Fakt ist laut Polizeisprecher Bernd Schmidt, wie er auf Nachfrage heute bestätigte, dass es Ärger zwischen einem Brüder-Paar und mehreren Türstehern gegeben haben soll.
Eine geballte Faust (Symbolbild).
Kreis Konstanz Wie die Polizei gegen Taschendiebe auf Weihnachtsmärkten vorgeht
Im Gedränge auf Weihnachtsmärkten und in vollen Einkaufsmeilen haben Taschendiebe in diesen Wochen oft leichtes Spiel. Die Polizei setzt auf Prävention und rät zur Achtsamkeit.
Ein Dieb stiehlt Wertsachen aus einer Handtasche (gestellte Szene). Wo viele Menschen zusammenkommen sind oft auch Langfinger nicht weit.
Singen Großer Andrang auf dem Singener Weihnachtsmarkt: Alle Bilder vom Hüttenzauber
Der Weihnachtsmarkt, der dieses Jahr zum dritten Mal stattfindet, hat schon jetzt begeisterte Anhänger und ist für viele Bürger aus Singen und Umgebung nicht mehr wegzudenken. Die Hüttenabende mit Live-Musik sind zum Auftakt gut besucht.
Hüttengaudi im Advent: Diese ungewöhnliche Stimmungsmischung gibt es nur beim Singener Hüttenzauber. Während draußen in den Budengassen ...
Singen Perfekter Start für den Hüttenzauber
Endlich ist es soweit – der Singener Hüttenzauber und Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz hat seine Türen geöffnet. Bis kurz vor Heiligabend, genauer bis einschließlich 23. Dezember, laden der Markt und das prall gefüllte Musikprogramm in der großen Erdinger Urweisse Hütt´n zum Bummeln, Einkaufen, Genießen, Freunde treffen und Feiern ein.
Die dritte Auflage des Singener Hüttenzaubers und Weihnachtsmarkt legte mit vielen Besuchern am ersten Abend und stimmungsvoller ...
Singen Singens Hüttenzauber wartet mit Buden und Partyhütte
Der Goßer Markt startet am Freitag, außerdem gibt es viele vorweihnachtliche Aktionen in der Stadt und der SÜDKURIER bietet ein großes Gewinnspiel.
Die Vorbereitungen für den Singener Hüttenzauber-Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren. Am Freitag beginnt er zum dritten Mal. Hier ...
Singen Hüttenzauber wird diesen Advent noch besser
Der Singener Weihnachtsmarkt startet am 25. November. Die Organisatoren bieten neben Glühwein, Punsch und Co. erstmals ein Bähnle und noch mehr Partys für die Besucher.
Tausende Besucher werden auch dieses Jahr bei der dritten Auflage des Singener Hüttenzauber-Weihnachtsmarktes erwartet. Die ...