Thema & Hintergründe

SG Reichenau

SG Reichenau

Die Reichenauer hatten zwei Vereine für den Fußballsport: den SV Reichenau auf der Insel und den FSV Reichenau/Waldsiedlung auf dem Festland.

Um die Kräfte zu bündeln, haben sich beide zur Spielgemeinschaft SG Reichenau/R.-Waldsiedlung zusammengeschlossen.

Den Anfang machten die Jugendabteilungen beider Clubs, 2013 folgten die Aktiven.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bilder-Story Die besten Bilder vom 5:0-Sieg der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung gegen den FC Steißlingen!
Viele Tore und Strafraumszenen gab es in der Partie der Fußball-Bezirksliga auf der Reichenau. Wir haben die besten Bilder.
Fußball Der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: alle Partien im Überblick!
Der 13. Spieltag der Bezirksliga hat es in sich: Im Fokus steht natürlich das erste Duell des FC Anadolu Radolfzell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Spielabbruch im November 2018. Aber auch das Wiedersehen von Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, mit seinem Ex-Club BSV Nordstern Radolfzell hat seinen Reiz.
Fußball Der Kick-Tipp mit Philipp Kasseckert: „Marcel Simsek wird auch gegen Mühlhausen wieder treffen!“
Philipp Kasseckert, Co-Trainer des Türkischen SV Konstanz, tippt den 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
BSV Nordstern Radolfzell - SG Reichenau/R.-Waldsiedlung Freistoß fliegt an Freund und Feind vorbei zum 2:1 für SG Reichenau. Mit Videos!
BSV Nordstern Radolfzell kann nach dem Wechsel seine gute Leistung aus der ersten Hälfte nicht mehr abrufen. Die Gäste entführen verdient alle Punkte auf die Insel.
Nach einem Querschläger setzt Fleischhacker nach und trifft zum Ausgleich für die SG Reichenau, die beim 2:1 in Radolfzell auch das ...
Fußball Der Ausblick auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Spannende Partien stehen auch am 12. Spieltag der Bezirksliga auf dem Programm. Im Fokus: Das Spitzenspiel auf dem Oberlohn-Sportplatz, wo der Tabellenzweite Türkischer SV Konstanz den Viertplatzierten FC Öhningen-Gaienhofen empfängt.
Fußball Der Kick-Tipp mit Bahadir Livgöcmen: „Der TSV Aach-Linz spielt mit den besten Fußball der Liga!“
Bahadir Livgöcmen, Trainer des SC Markdorf, wagt einen Ausblick auf den 13. Spieltag der Fußball-Landesliga.
Bahadir Livgöcmen.
SG Reichenau/W. - Türk. SV Konstanz Fünf Minuten fehlen der SG Reichenau zum Sieg. Mit Videos!
Die Gastgeber führen gegen den Türkischen SV Konstanz nach frühem Rückstand mit 2:1 und müssen in der 85. Minute doch noch den Ausgleich hinnehmen
Leonard Fleischhacker (SG Reichenau-Waldsiedlung, rechts) trifft zwar zum 2:1, aber dem TSV Konstanz (Pascal Egbo) gelingt ein spätes ...
Fußball Der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: Alle Partien im Überblick!
Auch der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee verspricht wieder viel Spannung. So empfängt der Tabellenzweite FC Öhningen-Gaienhofen den TSV Aach-Linz, der langsam ins Rollen kommt. Aber auch das Aufsteigerduell zwischen dem SV Deggenhausertal und dem 1. FC Rielasingen-Arlen II hat alle Voraussetzungen für ein packendes Spiel, zumal bei den Hegauern Trainer Benjamin Heim unter der Woche überraschend sein Amt aufgegeben hat.
Fußball Der Kick-Tipp mit Serdar Yalcinkaya vom SC Konstanz-Wollmatingen: „Meine Mannschaft will unbedingt. Das wird belohnt werden!“
Serdar Yalcinkaya, Trainer des Tabellendritten SC Konstanz-Wollmatingen, blickt auf den elften Spieltag der Bezirksliga Bodensee und tippt alle Partien.
Serdar Yalcinkaya.
TSV Aach-Linz - SG Reichenau/W. Deutlicher Heimsieg für die TSV Aach-Linz gegen die SG Reichenau/Waldsiedlung
Die TSV Aach-Linz hat mit 6:2 (4:1) zuhause deutlich gegen die SG Reichenau/Waldsiedlung gewonnen. Hier gehts zum Spielbericht:
Fußball Der Kick-Tipp mit Bülent Babür: „Independiente gegen Öhningen – das wird ein heißes Spiel!“
Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, tippt den zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Fußball Von 0:3 zum 3:3: Magnus Eiermann über die furiose Reichenauer Aufholjagd gegen Independiente
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung lag am Wochenende bereits 0:3 zurück und startete dann eine bemerkenswerte Aufholjagd. Der Torschütze zum 3:3, Magnus Eiermann, spricht im Interview der Woche über seine Glücksgefühle nach dem späten Ausgleichstreffer.
Magnus Eiermann
SG Reichenau/R.-Wald. - CFE Independiente Singen Reichenau gleicht nach fulminanter Aufholjagd gegen Independiente zum 3:3 aus – Mit Videos!
Die SG Reichenau Waldsiedlung hat im Heimspiel gegen CFE Independiente Singen aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht. Erst in der Schlussviertelstunde trafen die Gastgeber und egalisierten den Dreierpack von Independiente-Stürmer Simsek.
SG Reichenau – CFE Indep. Singen. Links Simon Meer (SG) gegen Steffen Drochula (CFE).
Fußball Türkisches Duell in Radolfzell, Linzgau-Derby in Markdorf
Hochkarätige Partien stehen auch neunten Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf dem Programm. Neben den Derbys in Radolfzell und Markdorf hat auch das Kirchweihspiel in Hilzingen einen ganz besonderen Stellenwert.
1. FC Rielasingen-Arlen II - SG Reichenau/R.-Waldsiedlung Schwerer Rückschlag für die Gastgeber
Gegen die noch sieglosen Gäste von der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung unterliegt die Heimmannschaft mit 0:3.
Fußball Wer wann wo: Der achte Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Dieser Spieltag steht ganz im Zeichen der Lokalderbys. Gleich zwei Nachbarschaftsduelle werden in Konstanz und Singen unter besonderen Vorzeichen ausgetragen.
Fußball Der Kick-Tipp: Rolf Blum tippt den achten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, macht das Orakel und sagt die Begegnungen des achten Spieltags in der Bezirksliga Bodensee voraus. Blum geht davon aus, dass in den Stadtderbys in Konstanz und Singen viele Tore fallen. Seine SG sieht er in Rielasingen knapp vorne.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - SV Mühlhausen Chancenwucher auf beiden Seiten besiegelt die Punkteteilung
Der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung und der SV Mühlhausen teilen sich die Punkte. Beide Mannschaften konnten aus ihren Chancen kein Kapital schlagen.
Fußball Wer, wann, wo: Der siebte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Spannung ist auch am siebten Spieltag in der Bezirksliga geboten. So hofft die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung auf den ersten Sieg in dieser Saison, hat mit dem SV Mühlhausen aber einen unangenehmen Gegner zu Gast. Aber auch die anderen Partien haben es in sich.
Fußball Der Kick-Tipp: So tippt Dieter Koch den siebten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, wagt einen Ausblick auf den siebten Spieltag der Bezirksliga Bodensee, der wieder mit interessanten Paarungen aufwartet. Unter anderem mit dem Kellerduell FC Anadolu Radolfzell gegen Independiente Singen.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
SV Deggenhausertal - SG Reichenau/R.-Waldsiedlung Der SV Deggenhausertal rettet sich mit einem späten Ausgleichstreffer einen Punkt gegen die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung
Die Gäste von der Reichenau zeigen im Deggenhausertal eine starke Leistung. Trotzdem reicht es nicht zum Auswärtssieg.
Fußball Packende Partien am Wochenende: Das ist der 5. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Der Aufsteiger SV Deggenhausertal will gegen die SG Reichenau die weiße Heimweste wahren, Nordstern Radolfzell hofft gegen den SC Markdorf auf Wiedergutmachung für die Niederlage in der vergangenen Woche. Im Duell der Aufsteiger treffen der TSV Konstanz auf Schlusslicht Steißlingen.
SG Reichenau - FC Hilzingen Torlose Begegnung zwischen Reichenau und Hilzingen - Mit Videos!
Nach einem glanzlosen Spiel ohne Tore bleibt es am Ende zwischen Reichenau und Hilzingen bei einem leistungsgerechten Unentschieden.
Zweikampf zwischen Patrick Bucher (FC) und Nico Gasser (SG)
Fußball Der Ausblick auf den fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Spannende Partien werden am fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga geboten. Spannend wird es auch in Radolfzell, wo Anadolu mit dem neuen Trainergespann Kayantas/Colak gegen Mühlhausen endlich den ersten Sieg feiern will. Aber auch die anderen Spiele haben es in sich.
Fußball In dieser Woche im Kick-Tipp: Neno Rogosic vom CFE Independiente Singen glaubt an einen Punktgewinn für seinen Sohn Alen, der beim 1. FC Rielasingen-Arlen II spielt
Den fünften Spieltag der Bezirksliga Bodensee hat der Trainer des CFE Independiente Singen getippt. Bei einem Spiel tat sich Neno Rogosic besonders schwer mit der Prognose. Am Ende prognostizierte er aber ein Unentschieden im Spiel seines Sohnes Alen, der mit dem 1. FC Rielasingen-Arlen II zu Gast beim SC Konstanz-Wollmatingen ist.
Neno Rogosic, Trainer des CFE Independiente Singen.