Thema & Hintergründe

SG Reichenau

SG Reichenau

Die Reichenauer hatten zwei Vereine für den Fußballsport: den SV Reichenau auf der Insel und den FSV Reichenau/Waldsiedlung auf dem Festland.

Um die Kräfte zu bündeln, haben sich beide zur Spielgemeinschaft SG Reichenau/R.-Waldsiedlung zusammengeschlossen.

Den Anfang machten die Jugendabteilungen beider Clubs, 2013 folgten die Aktiven.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SV Worblingen - SG Reichenau SG Reichenau gewinnt gegen Worblingen verdient mit 2:0
Die SG Reichenau war gegen den SV Worblingen die klar überlegene Mannschaft und ging mit drei Punkten vom Platz. Worblingen dagegen ließ viele Chancen ungenutzt.
Rolf Blum, der Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, kann angesichts des 2:0-Auswärtssiegs seiner Mannschaft beim SV Worblingen ...
SG Reichenau - SC KN-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen feiert nächsten Kantersieg. Mit Videos!
5:0 auf der Reichenau gewonnen. Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Gäste waren die klar bessere Mannschaft. Pfosten verhindert Ehrentor.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau, musste gegen den SC Konstanz-Wollmatingen in deutliches 0:5 quittieren.
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - FC RW Salem Sechs Minuten vor Schluss erlöst Blum die SG Reichenau. Mit Videos!
Gastgeber besiegen den FC RW Salem mit 1:0. Gästetorhüter Adrian Schraivogel verhinderte mit Glanzparaden frühere Führung der Platzherren.
Der Torschütze zum 1:0-Erfolg über Salem, David Blum (rechts), mit Sascha Wolkow, der Reichenauer Torhüterlegende, den alle die ...
Fußball Das bringt der 21. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Zu heißen Derbys kommt es zwischen dem 1. FC Rielasingen-Arlen II und dem SV Worblingen sowie dem FC Steißlingen und Anadolu Radolfzell. Die Vorschau auf den Bezirksliga-Spieltag mit diesen und allen weiteren Partien.
Das Hinspiel gewann der FC Anadolu Radolfzell (weiß-blaue Trikots) gegen FC Steißlingen mit 5:2.
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - TSV Singen Späte Tore beim 2:0 des TSV Singen auf der Reichenau. Mit Videos!
Die Gastgeber konnten ihre zahlreichen Chancen nicht verwerten. Die letzten 30 Minuten der ausgeglichenen Bezirksligapartie gehörten dem TSV Singen.
Der TSV Singen (Can Güzeldal, rechts) setzte sich erst in der Schlussphase der Partie (Nico Gasser) doch noch 2:0 bei der SG Reichenau ...
Spfrde Owingen-B. - SG Reichenau Owingen-Billafingen unterliegt der SG Reichenau
Umkämpftes und sehr engagiertes Spiel endet 2:1 für die Gäste von der Gemüseinsel. Beide Bezirksligamannschaften vergaben ihre Chancen auf ein besseres Ergebnis.
Trainer Johannes Lange, Spfrde Owingen-Billafingen, kann mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Öhingen-Gaienhofen, aber nicht mit dem ...
SG Reichenau/R.-Walds. -SV Bermatingen 5:1-Erfolg für die SG Reichenau
Erfolg über den SV Bermatingen wird erst in den Schlussminuten so deutlich. Gäste aus dem Linzgau lassen Anschlusstreffer zum 2:3 liegen und kassieren zwei späte Gegentore.
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (Trainer Rolf Blum) erlebte einen bitteren Nachmittag. Sie unterlag dem TSV Aach-Linz mit 0:4.
Fußball Doppelpack für SV Mühlhausen und SC Markdorf
Am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga stehen interessante Paarungen auf dem Programm. Gleich zweimal müssen der SV Mühlhausen und der SC Markdorf ran, die am Montag ein Nachholspiel austragen.
Der SV Mühlhausen will am Wochenende wieder jubeln – am besten doppelt, da die Hegauer am Samstag und am Montag im Einsatz sind.
Fußball Das Interview der Woche mit Fitim Fetaj: „Mit Glück und Teamgeist schaffen wir den Klassenerhalt!“
Das Goldene Tor von Fitim Fetaj gegen die Spfr Owingen-Billafingen sorgte für den ersten Saisonsieg des SV Worblingen. Ein Gespräch mit dem Mittelfeldspieler des Bezirksliga-Schlusslichtes.
Fitim Fetaj (links, hier im Spiel gegen Bermatingen) sorgte für den ersten Saisonsieg des SV Worblingen.
1. FC Rielasingen-A. - SG Reichenau 1. FC Rielasingen-Arlen II überrollt SG Reichenau mit 5:0
Schon früh stellte der Gastgeber mit Unterstützung aus der Oberligamannschaft die Weichen auf Sieg. Trotz 3:0-Vorsprung zur Pause weiter ständiges Anlaufen und Bemühen gegen eine weitgehend harmlose SG Reichenau.
Trainer Neno Rogosic hätte mit dem 1. FC Rielasingen-Arlen II mehr als einen 5:2-Sieg herausholen können. So richtig souverän spielte ...
SG Reichenau/R.-Walds. - FC Steißlingen Verdienter 3:0-Heimerfolg für die SG Reichenau. Mit Videos!
Die Gastgeber gingen früh in Führung und verwandelten ihre Chancen zu einem klaren Sieg, die Gäste aus Steißlingen nutzten dagegen ihre Möglichkeiten nicht.
Hier kann David Blum (links) von der Steißlinger Hintermannschaft noch abgeblockt werden, wenig später aber war er zum 3:0-Endstand ...
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).
SC KN-Wollmatingen - SG Reichenau Knapper Sieg im Derby für Konstanz-Wollmatingen. Mit Videos!
In einer kampfbetonten Partie gegen die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung bangte der SC Konstanz-Wollmatingen um das knappe 1:0.
Markus Hain (SC Konstanz-Wollmatingen, links) setzt sich gegen Aaron Sättele (SG Reichenau) durch. Die Partie endete 1:0 für ...
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - FC Öhningen-Gaienhofen SG Reichenau erleidet 1:4-Heimpleite gegen Öhningen-Gaienhofen. Mit Videos!
Die Hausherren haben zu Beginn gute Chancen, verpassen aber die Führung. In der zweiten Halbzeit zeigen die Gäste ihre Qualität und gewinnen am Ende deutlich mit 4:1.
Torjubel beim FC Öhningen-Gaienhofen
Fußball Der Kick-Tipp zum 8. Bezirksliga-Spieltag mit Javier Martin
Der Trainer des FC Steißlingen tippt die Begegnungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, tippt den 18. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
SV Mühlhausen - SG Reichenau/R.-Waldsiedlung Mühlhausen trifft viermal nach dem Wechsel und besiegt Reichenau mit 4:1
Das Duell der beiden Bezirksliga-Topmannschaften endete mit einem deutlichen Erfolg für die Hausherren gegen die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, die ab der 72. Minute in Unterzahl spielen musste.
Stefano Marincolo, der gemeinsam mit Benjamin Heim den SV Mühlhausen trainiert, sah einen klaren Sieg seiner Mannschaft.
FC RW Salem - SG Reichenau/R.-Waldsiedlung Effiziente Reichenauer gewinnen beim FC RW Salem mit 2:0
Die Hausherren vergeben einige Chancen und müssen so gegen effiziente Gäste eine 0:2-Niederlage hinnehmen.
Der FC RW Salem (Trainer Reiner Steck) unterlag dem TSV Singen verdient mit 0:2, hadert aber mit seiner Chancenverwertung.
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - SV Deggenhausertal Verdienter 2:1-Heimsieg für die SG Reichenau. Mit Videos!
Gastgeber hätten aber durchaus höher gewinnen können. Zu viele Chancen blieben ungenutzt, sodass der SV Deggenhausertal nur mit einem knappen Erfolg bezwungen werden konnte.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
TSV Aach-Linz - FC Steißlingen „Ganz schwaches Niveau von uns“ – TSV Aach-Linz mit schmeichelhaftem Sieg gegen den FC Steißlingen
In der Bezirksliga hat sich der TSV Aach-Linz gegen den FC Steißlingen 1:0 durchgesetzt. TSV-Trainer Patrick Hagg war allerdings nicht zufrieden: „Wir haben um den Ausgleich gebettelt“, sagt er.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, kann sich über den knappen Sieg seiner Mannschaft freuen. Trotz Rückstand besiegten sie den SV ...
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
TSV Aach-Linz - SG Reichenau/R.-Waldsiedlung SG Reichenau stellt in Aach-Linz die Weichen früh auf Sieg. Mit Videos!
Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga war den Gastgebern in allen Belangen überlegen. 3:0-Erfolg geht voll in Ordnung.
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (Simon Meer, links) hatte den TSV Aach-Linz (Sebastian Blum, Mitte, und Kapitän Todor Staykov) im Griff ...
SG Reichenau-W. - Spfr Owingen-B. Sechs Tore zum Saisonauftakt! SG Reichenau wehrt sich gegen Owingen-Billafingen bis zum Unentschieden. Mit Videos!
Die Gäste aus dem Linzgau gingen dreimal in Führung und mussten in der 93. Minute den Ausgleich gegen eine nie aufsteckende Reichenauer Elf hinnehmen.
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (rote Hosen) wehrte sich bis zum Schlusspfiff gegen die Heimniederlage zum Saisonauftakt und erkämpfte ...
1 2 3 4 5 6 7 8 weiter