Thema & Hintergründe

SG Reichenau

SG Reichenau

Die Reichenauer hatten zwei Vereine für den Fußballsport: den SV Reichenau auf der Insel und den FSV Reichenau/Waldsiedlung auf dem Festland.

Um die Kräfte zu bündeln, haben sich beide zur Spielgemeinschaft SG Reichenau/R.-Waldsiedlung zusammengeschlossen.

Den Anfang machten die Jugendabteilungen beider Clubs, 2013 folgten die Aktiven.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Spannende Duelle und eine Absage wegen Corona in der Fußball-Bezirksliga
Spannende Begegnungen stehen am 5. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee an, die Partie zwischen dem SC Markdorf und dem TSV Singen wurde wegen eines Corona-Falls in den Reihen der Singener allerdings abgesagt. Hier gibt‘s die Vorschauen auf die weiteren Spiele.
Fußball Eine stete On-Off-Beziehung mit der großen Fußball-Liebe
Oliver Hansel war Torjäger in der ersten, der zweiten und der dritten Mannschaft der SG Dettingen-Dingelsdorf. Mit 45 Jahren ist der Coach der Reserve nun das letzte aktive Gründungsmitglied des Vereins, zu dem er immer wieder zurückgekehrt ist.
Oliver Hansel.
Fußball Der Bezirksliga-Kick-Tipp mit Benjamin Heim
Der SV Mühlhausen hat am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielfrei. Die perfekte Gelegenheit für SV-Trainer Benjamin Heim, die Ergebnisse der Konkurrenz zu tippen.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
FC Steißlingen - SG Reichenau/R.-Waldsiedlung FC Steißlingen entthront den Spitzenreiter. Mit Videos!
Das Goldene Tor beim Steißlinger 1:0-Sieg gegen Reichenau erzielte Patrick Enz bereits in der 2. Minute. Zum Matchwinner avancierte dann aber Steißlingens Torwart Robin Windey, der zwei Strafstöße parierte.
Der FC Steißlingen (rechts Dominik Mierisch) entthronte den Tabellenführer SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (links Vital Breig).
Fußball Spannung vor dem zweiten Spieltag
Kaum hat die Saison begonnen, kommt es in der Bezirksliga Bodensee schon zu einigen packenden Derbys.
Der SV Mühlhausen (links Jeremy Kaplan) setzte sich am ersten Spieltag mit 2:1 beim FC Steißlingen (rechts Tim Strohmeier) durch.
SV Worblingen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung Der SV Worblingen unterliegt den Gästen von der Reichenau mit 0:3
Die Gäste vom SG Reichenau/R.-Waldsiedlung spielen von Beginn an stark auf und lassen dem SV Worblingen keine Chance zu Punkten. Am Ende gewinnen die Reichenauer verdient mit einem 3:0.
Fußball Der Corona-Check: Rolf Blum zur Lage bei der SG Reichenau
Das Corona-Virus hat auch den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben uns bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Im neunten Teil erzählt Trainer Rolf Blum (42), wie es bei der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung läuft.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.