Thema & Hintergründe

Schwenninger Wild Wings

Schwenninger Wild Wings

Aktuelle News zum Thema Schwenninger Wild Wings.

Seit der Saison 2013/14 spielen die Wild Wings wieder in der höchsten deutschen Eishockeyliga, der DEL.

Der größte Erfolg des Vereins war das Erreichen des Play-off-Halbfinals im Jahr 1990.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Eishockey Die Schwenninger Wild Wings erkämpfen sich zwei Punkte gegen die Löwen Frankfurt
Die Wild Wings feiern in Frankfurt einen wichtigen Erfolg. SERC-Profi Tylor Spink trifft in der Verlängerung zum 3:2-Sieg. Der Schwenninger Torhüter Joacim Eriksson überzeugt mit seiner Leistung.
Tylor Spink erzielte in Frankfurt den Siegtreffer für die Wild Wings.
Eishockey Den Schwenniger Wild Wings gelingt gegen die Nürnberg Ice Tigers endlich wieder ein Heimsieg
Die Schwenninger Wild Wings schlagen die Nürnberg Ice Tigers daheim verdient mit 5:2. Die Gastgeber legen im ersten Drittel einen Blitzstart hin. Wild-Wings-Neuzugang David Ullström feiert seinen ersten Treffer.
Bild : Den Schwenniger Wild Wings gelingt gegen die Nürnberg Ice Tigers endlich wieder ein Heimsieg
Eishockey Richtungweisende Partien für die Wild Wings
Schwenninger empfangen am Freitag die Nürnberg IceTigers und gastieren am Sonntag bei Aufsteiger Frankfurt
Ist wieder fit: Schwenningens Verteidiger Johannes Huß.
Eishockey Das erste Interview mit Wild-Wings-Neuzugang David Ullström: „Ich war vielleicht auch etwas nervös“
Stürmer David Ullström hat am Dienstag gegen Straubing sein erstes Spiel für die Schwenninger Wild Wings gemacht. Im Interview spricht er über seine Leistung, was der Mannschaft fehlt und was er dem Team geben kann.
David Ullström feierte am Dienstagabend in Straubing seine Premiere im Wild Wings-Trikot. Allerdings war sein erster Auftritt für die ...
Eishockey Aufwärtstrend der Schwenninger Wild Wings in Straubing schon wieder gestoppt
Die Schwenninger Wild Wings unterliegen am Dienstagabend bei den Straubing Tigers mit 1:3. Neuzugang Ullström mit einem guten Debüt, allerdings war die Chancenverwertung wieder einmal das Manko.
Keine Punkte gab es für Daniel Pfaffengut und die Schwenninger Wild Wings am Dienstagabend.
Eishockey Die Wild Wings wollen mit Neuzugang Ullström den Erfolg aus München bestätigen
Die Schwenninger Wild Wings haben derzeit keine Atempausen. Nach dem wichtigen Sieg gegen die Münchner Bullen geht es am Dienstag in Straubing gegen die Tigers. Mit dabei auch der schwedische Neuzugang.
Das erste von fünf Toren: Gleich mit 5:1 gewinnen die Schwenninger Wild Wings am Wochenende in München. Hier feiern die Spieler den ...
Eishockey Wild Wings mit fulminantem Befreiungsschlag in München
Die Schwenninger Wild Wings können doch noch gewinnen. In der Münchner Olympia-Eishalle schlagen die Schwarzwälder den Tabellenführer verdient mit 5:1.
Die Wild Wings (rechts Sebastian Uvira) feiern gegen München einen 5:1-Sieg.
Eishockey Herbe Pleite in heimischer Arena für die Schwenninger Wild Wings am Freitagabend
Die Schwenninger Wild Wings unterliegen Ingolstadt verdient mit 0:4. Ein gutes Drittel vor 3012 Zuschauern reicht nicht. Größere Sorgen nach siebter Niederlage in Folge.
In dieser Szene entwischte Daniel Pfaffengut von den Wild Wings (links) Jerome Flaake vom ERC Ingolstadt. Dennoch waren die Schwenninger ...
Wild Wings „Der wichtigste Spieler ist die Mannschaft“
  • Wild Wings empfangen am Freitag den ERC Ingolstadt.
  • Am Sonntag folgt schweres Gastspiel in München
Wild Wings-Torhüter Joacim Eriksson hatte in Frankfurt großen Anteil am Erfolg der Schwenninger. Er glänzte mit 43 Paraden.
Meinung Zwischenfazit zu den Schwenninger Wild Wings nach knapp einem Viertel der Saison.
In der Deutschen Eishockey-Liga erwischten die Schwarzwälder einen starken Start, zuletzt setzte es aber Niederlagen. Wie steht es also um die Saisonziele? Ein Kommentar unserer Sportredaktion.
Eishockey Die Wild Wings befinden sich weiter in der Abwärtsspirale
Schwenningen unterliegt vor 2102 Zuschauern mit 1:3. Nur 30 Minuten haben die Wild Wings gegen die Fischtown Pinguins mitgehalten. Die sechste Niederlage in Folge vergrößert die Sorgen.
Für Schwenningen gab es auch gestern Abend kein Erfolgserlebnis. Phil Hungerecker (rechts) und seine Teamkollegen verloren zuhause gegen ...
Eishockey Ohne den möglichen schwedischen Neuzugang geht es für die Wild Wings gegen die Pinguins
Während die Wild Wings am Dienstag Bremerhaven empfangen, befindet sich der schwedische Stürmer Davin Ullström im Tryout. Bis er aber spielen kann, werden noch einige Tage vergehen.
Der schwedische Stürmer David Ullström spielte schon in der NHL und wird derzeit von Wild Wings getestet.
Eishockey Schwede im Test bei den Wild Wings
David Ullström bekommt einen Probe-Vertrag beim Schwenninger DEL-Klub
David Ullström soll den Wild Wings helfen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Villingen-Schwenningen Problem gelöst? Wie das Sommereis in der Heliosarena plötzlich zum Tourismus-Hit werden soll
Die städtische Kunsteisbahn GmbH unternimmt einen neuen Rettungsversuch für ein umstrittenes Sportangebot im Eisstadion. So soll das aussehen.
Gerangel auf dem Eis, Gerangel um das Eis: In Villingen-Schwenningen wird weiter über den Sinn von aufwändig hergestellten Eisflächen im ...
Eishockey Nächster Dämpfer für die Wild Wings
Schwenningen unterliegt bei Grizzlys Wolfsburg mit 1:2. Gute Defensivleistung und Kampf reichen für die Schwarzwälder nicht zum SIeg.
Ville Lajunen (links) kassierte mit den Schwenninger Wild Wings bei den Grizzlys Wolfsburg (rechts) die fünfte Niederlage in Serie.
Eishockey Die Schwenninger Wild Wings sind auch im Derby zu harmlos und verlieren gegen die Adler Mannheim
Die Schwenninger Wild Wings kassieren beim 2:4 gegen die Adler Mannheim die vierte Niederlage in Serie. Am Sonntag, 16. Oktober, steht das Auswärtsspiel bei den Grizzlys Wolfsburg an.
Für Phil Hungerecker (rechts) und die Schwenninger Wild Wings gab es im Heimspiel gegen die Adler Mannheim nichts zu holen.
Eishockey „Ich beende damit auch meine Karriere in der DEL“
Marius Möchel verlässt die Schwenninger Wild Wings. Was die Gründe dafür sind, erklärt er im SÜDKURIER-Interview.
Marius Möchel und die Schwenninger Wild Wings gehen ab sofort getrennte Wege.
Eishockey Stressige Wochen warten auf die Wild Wings
  • Derby gegen Mannheim vor ausverkauftem Haus.
  • Am Sonntag geht es nach Wolfsburg
  • Vertrag mit Marius Möchel aufgelöst
Marius Möchel trägt künftig nicht mehr das Trikot der Wild Wings.
Villingen-Schwenningen Energiekrise: Helios-Arena soll von der Energieschleuder zum Kraftwerk umgebaut werden
Eine Schließung der Helios-Arena steht nicht zur Debatte. Nun soll das Eisstadion in der Energiekrise vom Verlierer zum Gewinner werden. Doch dafür sind Millionen erforderlich.
Die Helios-Arena soll gestärkt aus der Energiekrise kommen: Ein energetisches Umbaukonzept stößt jetzt auf große Zustimmung der ...
Eishockey Trotz drei Niederlagen in Folge gibt es bei den Wild Wings noch keinen Anlass zur Sorge
Nach einem guten Saisonstart mit vier Siegen aus sechs Spielen schwächeln die Wild Wings. Doch die Schwenninger um Chefcoach Harold Kreis haben ihre Defizite erkannt und arbeiten daran.
Ken André Olimb zeigte gegen Frankfurt eine starke Leistung. Die Heimniederlage konnte aber auch er nicht verhindern.
Eishockey Die Schwenninger Wild Wings kassieren gegen Frankfurt dritte Niederlage in Folge
Wieder kein Sieg für Schwenningen: Vor 3008 Zuschauern in der Helios-Arena konnten die Wild Wings ihre Chancen nicht nutzen und unterliegen so den Löwen Frankfurt knapp mit 0:1.
Ist mit seinem Team seit drei Spielen ohne Punktgewinn: Wild-Wings-Trainer Harold Kreis.