Thema & Hintergründe

HSG Konstanz

Bild :

Aktuelle News zum Thema HSG Konstanz.

Die Konstanzer Handballer sind das sportliche Aushängeschild der größten Stadt am Bodensee. In der Spielzeit 2015/16 stieg die HSG erneut in die 2. Bundesliga auf.

Die Heimspiele trägt der Verein in der Schänzle-Sporthalle aus, wegen den lautstarken Fans auch "Schänzle-Hölle" genannt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Konstanz Von diesen Persönlichkeiten musste sich Konstanz im Jahr 2021 verabschieden
Sie sind nicht mehr unter uns, doch diese Menschen werden vielen Konstanzern in guter Erinnerung bleiben: Ob Einwanderer oder Ur-Konstanzer, Narr oder Adeliger, Akademiker oder Handwerker – ihr Wirken prägte zu ihren Lebzeiten die Stadt.
Symbolbild: Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es ist an der Zeit, zurückzublicken und somit auch an die Menschen zu denken, die uns im ...
Handball David Knezevic bleibt der HSG Konstanz treu
Mit der Maximalausbeute von 28:0 Punkten hat der Drittliga-Tabellenführer HSG Konstanz das Handballjahr 2021 beendet. Unter den Weihnachtsbaum der HSG-Fans kann Geschäftsführer André Melchert dazu nach dem schon vereinbarten Verbleib von Samuel Wendel die frühzeitige Vertragsverlängerung mit dem in den vergangenen Monaten toll aufspielenden Talent David Knezevic legen. Der Rückraum-Shooter erhielt einen neuen sowohl für die 2. Bundesliga als auch 3. Liga gültigen Vertrag bis 30. Juni 2023.
Das Hinspiel gegen den TV Plochingen gewann die HSG Konstanz (im Bild David Knezevic beim Wurf) in der Schänzlehalle deutlich mit 36:21.
Handball HSG Konstanz II bleibt in Lauerstellung, TuS Steißlingen in der Krise
Die HSG-Reserve überwintert nach ihrem 41:33-Sieg gegen den TuS Schutterwald nur knapp hinter dem Oberliga-Topduo, die Hegauer kassieren beim 28:37 gegen den HC Neuenbürg 2000 die sechste Niederlage in Serie.
Die 33 Gegentreffer, die Konstantin Pauli (im Bild) und die anderen beiden Torhüter der HSG Konstanz II kassieren mussten, waren zu ...
Handball Zwei Heimspiele zum Ende des Jahres in der Oberliga
Der TuS Steißlingen will gegen den HC 2000 Neuenbürg die Wende nach fünf Niederlagen in Serie schaffen, die HSG Konstanz II empfängt den TuS Schutterwald zum Südbaden-Duell.
Tim Faeser (rechts, hier im Spiel gegen den SV Fellbach) hofft mit dem TuS Steißlingen nach fünf Niederlagen in Serie auf einen ...
Handball Ein Sieg und zwei Niederlagen für HSG Konstanz II und TuS Steißlingen
Der TuS Steißlingen verliert beim TVS Baden-Baden das fünfte Spiel in Serie, die HSG Konstanz II holt aus den beiden Partien beim TSV Weinsberg und beim TSV Zizishausen einen Sieg.
Tim Fäser und der TuS Steißlingen gingen beim Tabellendritten leer aus.
Handball HSG Konstanz feiert zum Jahresabschluss den 14. Sieg im 14. Spiel
Der Drittliga-Spitzenreiter Konstanz schlägt auch den TSV Neuhausen/Filder und verabschiedet sich nun bis zum 15. Januar in die Weihnachtspause.
Lukas Köder (am Ball) war mit zehn Treffern erfolgreichster Torschütze der HSG Konstanz im Spiel gegen den TSV Neuhausen/Filder (rechts ...
Handball Wie der Vater, so die Tochter: Franziska Schmidlin beerbt Otto Eblen an der Spitze der HSG Konstanz
Otto Eblen ist nicht mehr Präsident der HSG Konstanz. Warum Franziska Schmidlin, die vor etwas mehr als 39 Jahren als Franziska Eblen zur Welt gekommen war, von einer „Traumaufgabe“ spricht und welche guten Argumente der 73 Jahre alte Macher der HSG Konstanz für die Wahl seiner Tochter präsentierte.
Ein Lächeln auf der Tribüne der Schänzlehalle: Franziska Schmidlin hat von ihrem Vater Otto Eblen das Amt übernommen und ist nun ...
Handball Hartes Wochenende für die Oberligisten aus der Region
Die HSG Konstanz II spielt am Freitag beim TSV Weinsberg und am Sonntag beim TV Zizishausen, der TuS Steißlingen ist zu Gast beim Tabellendritten TVS Baden-Baden.
Gleich zweimal gefordert: die personell geschwächte HSG Konstanz II.
Handball Stabwechsel bei der HSG Konstanz: Präsident Otto Eblen geht und bleibt doch an Bord
Otto Eblen übergibt das Präsidentenamt bei der HSG Konstanz an seine Tochter, bleibt dem Club aber als Geschäftsführer erhalten.
Otto Eblen, scheidender Präsident der HSG Konstanz, vor seinem sportlichen Wohnzimmer, der Schänzlehalle.
Handball Konstanzer Weste bleibt auch nach Spiel 13 weiß
HSG-Handballer schlagen den HC Oppenweiler/Backnang nach einer heißen Schlussphase mit 33:32. Den Abschluss eines tollen Handball-Halbjahres bildet das letzte Heimspiel am Samstag, 20 Uhr, gegen Neuhausen. Tickets dafür sind unter www.hsgkonstanz.de/tickets erhältlich.
Wie bereits im Hinspiel (Bild) konnte Matthias Hild auch in der Rückrunde einen Konstanzer Sieg gegen Oppenweiler bejubeln.
Handball Topspiel auf den zweiten Blick für die HSG Konstanz
Die Drittliga-Handballer sind am Samstag zu Gast beim HC Oppenweiler/Backnang. Die Zulassung von Fans beruhigt den Verein, das Team konzentriert sich aber aufs Sportliche.
Für HSG-Torjäger Lukas Köder ist das Gastspiel in Oppenweiler die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.
Handball Oberliga-Derby zwischen dem TuS Steißlingen und der HSG Konstanz U23 fällt aus
Wegen eines Corona-Falls bei den Steißlingern muss das Oberliga-Duell zwischen den Hegauern und den Konstanzern abgesagt werden.
Benjamin Schweda (links) und seine Mannschaft, die U23 der HSG, müssen erneut pausieren.
Handball HSG Konstanz deklassiert die TSG Söflingen
Nach dem 41:24-Kantersieg gegen die Ulmer Vorstädter bleiben die Konstanzer verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
Die HSG Konstanz war auch von Söflingen nicht zu stoppen. Gianluca Herbel (links) und Jannes Timm freuen sich über den 41:24-Erfolg.
Handball Die HSG Konstanz startet gegen die TSG Söflingen in die Rückrunde
Die Serie der Drittliga-Handballer von elf Siegen in elf Spielen soll am Freitagabend weitergehen. Die TSG Söflingen setzte allerdings zuletzt in Neuhausen ein Ausrufezeichen.
HSG-Spieler Aron Czako (beim Wurf) freut sich auf ein Wiedersehen mit seinem Jugendverein TSG Söflingen.
Handball HSG Konstanz II heiß auf das Topspiel
Die U23 der HSG Konstanz kann am Sonntagabend beim Spitzenreiter TSV Weinsberg nach zuletzt drei Siegen befreit aufspielen.
Es läuft derzeit gut für die Reserve der HSG Konstanz um Gianluca Herbel.
Handball Konstanzer Triumph in einem packenden Oberliga-Spiel
Die Drittliga-Reserve der HSG Konstanz gewinnt gegen Weilstetten 30:23. Torwart Lukas Herrmann zeigt sich dabei in starker Verfassung.
Einen Heimsieg sicherte sich die HSG Konstanz II (Pascal Mack beim Wurf) gegen Weilstetten.
Handball Perfekte Hinrunde für die HSG Konstanz
Die Euphorie bei der HSG Konstanz ist groß nach dem elften Sieg im elften Spiel. HSG-Trainer Jörg Lützelberger sprach nach dem 33:26-Erfolg im Derby gegen Balingen-Weilstetten II über die Höhepunkte der Hinrunde.
Matthias Hild (hier im Hinspiel gegen Balingen) überzeugte zuletzt gegen Fürstenfeldbruck im Abwehrzentrum.
Handball Die HSG-Reserve geht mit Personalsorgen ins Derby
Die zweite Mannschaft der Konstanzer spielt am Samstag gegen den Tabellensechsten TV Weilstetten, der mit breiter Brust an den Bodensee kommt
HSG-Trainer Benjamin Schweda muss mit einer dünnen Personaldecke auskommen.
Handball „Bei uns zu spielen ist kein Spaß für Auswärtsteams“ – Niklas Duffner vom TV Ehingen in der Schnellen Mitte
Der Torjäger spricht über die heißblütigen Fans bei seinem neuen Verein und erklärt, warum die Südbadenliga ideal für ihn ist.
Bild : „Bei uns zu spielen ist kein Spaß für Auswärtsteams“ – Niklas Duffner vom TV Ehingen in der Schnellen Mitte
Handball Das Ziel der HSG Konstanz ist eine perfekte Hinrunde
Die Drittliga-Handballer treffen im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten II und peilen dabei den elften Sieg im elften Spiel an.
Das Hinspiel gegen den TV Plochingen gewann die HSG Konstanz (im Bild David Knezevic beim Wurf) in der Schänzlehalle deutlich mit 36:21.
Handball Bittere Heimniederlage für Steißlingen, Konstanzer Auswärtssieg in letzter Sekunde
Der TuS Steißlingen kassiert gegen den TV Bittenfeld die dritte Pleite in Folge, die HSG Konstanz II gewinnt dagegen eine Nervenschlacht in Neuenbürg.
Lars Michelberger sorgte mit seinem Treffer kurz vor Schluss für den 31:30-Sieg gegen Neuenbürg.
Handball 38:32-Sieg im Topspiel: Die HSG Konstanz ist nicht zu stoppen
Die Drittliga-Handballer der HSG Konstanz haben den zehnten Sieg im zehnten Spiel geholt. Gegen den bisher noch unbesiegten TuS Fürstenfeldbruck drehten die Konstanzer vor allem in der zweiten Halbzeit mächtig auf.
Der Konstanzer Torhüter Max Wolf (links) und HSG-Kapitän Tim Bornhauser hatten in dieser Saison bis auf eine Partie immer Grund zur Freude.
Handball Der Zweite empfängt den Spitzenreiter: Die HSG Konstanz ist heiß auf das Topspiel in Fürstenfeldbruck
Die Drittliga-Handballer der HSG Konstanz gastieren am Samstag bei der TuS Fürstenfeldbruck. Beide Teams haben in der Saison noch keinen Punkt abgegeben.
Die HSG Konstanz (Tim Bornhauser beim Wurf gegen den VfL Pfullingen) reist nach Fürstenfeldbruck zum Topspiel.