Thema & Hintergründe

HSG Konstanz

Aktuelle News zum Thema HSG Konstanz.

Die Konstanzer Handballer sind das sportliche Aushängeschild der größten Stadt am Bodensee.

Die Heimspiele trägt der Verein in der Schänzle-Sporthalle aus, wegen den lautstarken Fans auch "Schänzle-Hölle" genannt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Handball HSG Konstanz gegen ThSV Eisenach: ein Klassiker in der Schänzlehalle
Die HSG Konstanz ist am Freitag gegen Eisenach gefordert. Keine einfache Aufgabe: Die Thüringer haben starke Neuzugänge geholt.
Markus Dangers (am Ball) und seine Mannschaftskameraden von der HSG Konstanz wollen wie hier bei der Partie im August 2020 einen Heimsieg gegen Eisenach erreichen.
Allensbach/Kreuzlingen Wie zwei deutsche Trainer mit den Handballerinnen des HSC Kreuzlingen um die Europapokal-Teilnahme kämpfen
Trainerin Kristina Ertl-Hug, die früher beim SV Allensbach spielte, hat die Handballerinnen des HSC Kreuzlingen in die Schweizer Meisterrunde geführt. Ihr zur Seite steht ihr Mann Holger Hug als Torwarttrainer. Er selbst stand lange Jahre bei der HSG Konstanz zwischen den Pfosten.
Holger Hug und Kristina Ertl-Hug, das deutsche Trainerduo beim HSC Kreuzlingen.
Handball HSG Konstanz nimmt Torwart von Erstligist GWD Minden unter Vertrag
Auf einer ganz wichtigen Position konnte die HSG Konstanz eine echte Verstärkung an Land ziehen. Torwart Leon Grabenstein, 21 Jahre jung, wechselt vom Erstligisten GWD Minden an den Bodensee.
Der Neue bei der HSG Konstanz: Leon Grabenstein.
Handball Verrücktes Geisterspiel mit glücklichem Ende beim Heimsieg der HSG Konstanz über den EHV Aue
Tom Wolf sorgt 54 Sekunden vor Schluss mit dem Siegtreffer zum 28:26 für die Konstanzer Erlösung. Nach einer lange Zeit starken Leistung zittern sich die Gastgeber in der Schlussphase noch zu den zwei Punkten.
Fingerzeig im Abstiegskampf? Tom Wolf (Bildmitte, hier ein Archivbild) und die HSG Konstanz haben den TV Emsdetten auf Abstand gehalten.
Handball Erst ganz souverän, dann mit viel Nervenflattern! HSG Konstanz erzittert sich Heimsieg gegen EHV Aue
Nach 45 Minuten schien das Spiel entschieden, doch dann wurde es nochmals richtig knapp. Nach drei Niederlagen in Serie und einer wahren Flut an Gegentreffern präsentiert sich der Handball-Zweitligist vom Bodensee lange wie ausgewechselt und gewinnt mit 28:26 gegen den Tabellensechsten.
Dreimal war der Konstanzer Kreisläufer Markus Dangers (am Ball) erfolgreich.
Handball HSG Konstanz ist gegen starke Sachsen gefordert
Der Konstanzer Trainer Daniel Eblen fordert gegen den EHV Aue ein anderes Auftreten als zuletzt, die Gäste sind jedoch seit sechs Spielen ungeschlagen.
Auf Markus Dangers (am Ball) und seine Konstanzer Mannschaftskollegen wartet ein schwerer Gegner. Der EHV Aue zeigte bislang auch auswärts überzeugende Leistungen.
Handball Vom Linksaußen zum Co-Trainer: Fabian Schlaich beendet seine aktive Laufbahn bei der HSG Konstanz
Nach acht Jahren bei der HSG Konstanz, vielen Erfolgen und einigen bitteren Niederlagen wird Linksaußen Fabian Schlaich am Ende dieser Saison seine aktive Karriere beenden und die Handball-Schuhe gegen die Taktiktafel eintauschen. Der Übergang erfolgt nahtlos zum Co-Trainer von Daniel Eblen.
Noch steht Fabian Schlaich als Spieler auf dem Feld. Doch ab Sommer soll er HSG-Trainer Dainel Eblen unterstützen.
Handball HSG Konstanz ist zu Gast beim starken Aufsteiger Dessau-Roßlauer HV
Zuletzt hatte die HSG Konstanz schwere Aufgaben gegen den Tabellenersten, -zweiten und -vierten zu absolvieren – unterbrochen vom 25:24-Auswärtssieg bei den Rimpar Wölfen. Am Sonntag, 17 Uhr, tritt die Mannschaft von Trainer Daniel Eblen beim Neunten Dessau-Roßlauer HV an.
Im Hinspiel bejubelte die HSG Konstanz vor 360 Abstand haltenden Zuschauern einen 31:26-Heimsieg. Am Sonntag wird die Halle in Sachsen-Anhalt leer sein.
Handball Schlimmer Verdacht bestätigt: HSG-Torwart Moritz Ebert fällt lange aus
Handball-Zweitligist HSG Konstanz muss auf Moritz Ebert verzichten. Seine Verletzung aus dem Spiel gegen Hamburg stellte sich als Kreuzbandriss aus, was für den Konstanzer Torwart eine lange Pause bedeutet.
Moritz Ebert wird nach seiner Verletzung im Spiel gegen Hamburg vom Feld geführt.
Handball HSG Konstanz holt einen neuen Mann für die rechte Außenposition
Auf Rechtsaußen bestand Handlungsbedarf bei der HSG Konstanz. Nun konnte Sportchef André Melchert die Lücke schließen. Ab der kommenden Saison wird Linkshänder Lukas Köder, 24, von der SG Leutershausen den rechten Flügel verstärken.
Lukas Köder präsentiert das Trikot der HSG Konstanz, das er ab der kommenden Saison tragen wird.
Handball Wenig Spaß und viel Schmerz bei der zu „braven“ HSG Konstanz
Das Team von Trainer Daniel Eblen hält sich nicht lange mit der klaren Niederlage gegen den HSV Hamburg auf, beklagt aber eine womöglich schwere Verletzung
Gerne wäre Peter Schramm am Freitagabend gegen die HSG in der Luft gestanden, musste aber aufgrund einer Prellung am Oberarm passen. Wann der Defensivspezialist wieder zur Verfügung steht, ist fraglich.
Handball 40 Gegentreffer! HSG Konstanz kassiert deutliche Klatsche gegen den HSV Hamburg
Die nächste klare Heimniederlage gegen einen Favoriten: Die Konstanzer sind beim 29:40 (12:19) gegen den Tabellenführer chancenlos. Die harmlosen Hausherren machen es dem Gegner viel zu einfach. Torhüter Moritz Ebert scheidet mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus.
Joschua Braun (am Ball) und die HSG Konstanz waren ohne Chance gegen den HSV.
Handball Der HSV kommt: Ein Heimspiel, das der HSG Konstanz Spaß und Schmerzen bereiten kann
Der Spitzenreiter der 2. Handball-Bundesliga gastiert am Schänzle. Der Konstanzer Trainer Daniel Eblen fordert gegen die Hamburger mehr Aggressivität.
Aron Czako und die HSG Konstanz sind in ihrem Heimspiel am Freitagabend gegen den HSV Hamburg klarer Außenseiter.
Handball Wechselspiel auf der Kreisläuferposition: Dangers geht, Ingenpaß kommt
Der Abschied von Kreisläufer Markus Dangers fällt der HSG Konstanz schwer. Allerdings hat der Zweitligist vom Bodensee mit dem 21-jährigen Niklas Ingenpaß vom Erstligisten TuSEM Essen bereits Ersatz gefunden.
Er verlässt die HSG Konstanz: Markus Dangers.
Handball HSG Konstanz hat keine Siegchance gegen starke Dresdner
Die Konstanzer Zweitliga-Handballer verlieren beim HC Elbflorenz Dresden mit 28:35. Das kräftezehrende Programm der letzten Wochen fordert am Ende seinen Tribut. Am Freitag ist nun der Tabellenführer aus Hamburg zu Gast in der Schänzlehalle.
Mehr als ein 28:35 war für Tom Wolf (am Ball) und Markus Dangers (vorne) gegen den HC Elbflorenz Dresden nicht zu holen.
Handball Die HSG Konstanz kommt kaum zum Durchatmen
Die Zweitliga-Handballer sind am Samstag schon wieder beim HC Elbflorenz in Dresden zu Gast und treten dort gegen einen formstarken Tabellenfünften als Außenseiter an.
Im Hinspiel fehlte Rückraum-Spieler Tim Jud der HSG noch verletzt, nun steht der Schweizer wieder im Aufgebot von Trainer Daniel Eblen.
Handball HSG Konstanz gewinnt Handball-Krimi bei den Rimpar Wölfen
Die HSG Konstanz ist endlich belohnt worden. Kampf bis zur letzten Sekunde und vor allem eine deutlich verbessere Abwehrleistung sicherten der HSG zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Fabian Schlaich traf drei Sekunden vor Schluss bei den Rimpar Wölfen zum ersten Auswärtssieg der Konstanzer in dieser Saison (25:24/12:12).
Grenzenloser Jubel nach dem Schlusspfiff bei den Spielern der HSG Konstanz.
Handball Die HSG Konstanz braucht Mut gegen die Wölfe
Nach der klaren Niederlage gegen Gummersbach und vor dem schweren Spiel in Dresden ist das Eblen-Team am Mittwoch in Rimpar gefordert
Zuletzt kassierte die HSG Konstanz um Torwart Maximilian Wolf zu viele Gegentreffer. Trainer Eblen hofft deshalb, dass sein Team in der Deckung stabiler wird.
Handball HSG Konstanz verliert mit 30:37 gegen den VfL Gummersbach
Der zwölfmalige Deutsche Meister war eine Nummer zu groß für die Konstanzer, die um den Verbleib in der 2. Bundesliga kämpfen.
Der Konstanzer Markus Dangers beim Wurf.
Handball Der VfL Gummersbach kommt in die Schänzlehalle und keiner darf hin
Das Zweitliga-Spitzenteam ist am Freitag zu Gast bei der HSG Konstanz. Der Tabellenzweite hat erst eine Niederlage verbucht.
Michel Stotz (am Ball) und seine Konstanzer Mitspieler freuen sich auf das erneute Duell mit dem VfL Gummersbach.
Handball Endlich wieder dabei. Joschua Braun freut sich, nach langer Verletzungspause wieder bei der HSG Konstanz mitspielen zu können
Im Interview spricht der Rückraumspieler der HSG Konstanz über die Niederlage des Handball-Zweitligisten vom Bodensee in Wilhelmshaven, das Heimspiel am Freitag gegen den VfL Gummersbach, das Leben am Bodensee und die Zukunftsperspektiven des Sports.
Joschua Braun bejubelt ein Tor gegen Eisenach im Februar 2020.
Handball HSG Konstanz kassiert bittere Niederlage an der Nordseeküste
Das Team von Trainer Daniel Eblen verliert mit 32:33 beim Wilhelmshavener HV. Den Konstanzern steht ein schweres Programm in den nächsten Wochen bevor.
Viermal von Linksaußen erfolgreich: der Konstanzer Patrick Volz (beim Wurf, hier gegen den ehemaligen elffachen deutschen Nationaltorhüter Jens Vortmann).
Handball Die HSG Konstanz stellt sich auf eine ungemütliche Reise ein
Die Zweitliga-Handballer sind am Samstag beim Wilhelmshavener HV zu Gast. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Tim Jud und seine Konstanzer Teamkollegen müssen in der Defensive den Grundstein für einen Erfolg in Wilhelmshaven legen.