Thema & Hintergründe

HSG Konstanz

HSG Konstanz

Aktuelle News zum Thema HSG Konstanz.

Die Konstanzer Handballer sind das sportliche Aushängeschild der größten Stadt am Bodensee.

Die Heimspiele trägt der Verein in der Schänzle-Sporthalle aus, wegen den lautstarken Fans auch "Schänzle-Hölle" genannt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Handball HSG Konstanz II klettert auf den Aufstiegsplatz
Nach dem souveränen 33:21-Sieg gegen Schwäbisch Gmünd und dem Patzer von Neuhausen sind die Konstanzer jetzt Tabellenzweiter.
Lukas Herrmann feierte nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback im Tor der HSG Konstanz II.
Handball Fabian Wiederstein: „In der Abwehr mit heißem Herz, im Angriff mit kühlem Kopf“
Mit einem 28:24-Heimsieg vor über 1400 Fans gegen den ThSV Eisenach konnte die HSG Konstanz in der 2. Bundesliga wichtigen Boden gutmachen. Kreisläufer Fabian Wiederstein sprach nach dem ersten Heimspiel im Jahr 2020 über den ersten Sieg nach zuvor drei Niederlagen in Serie gegen die Thüringer, das Erfolgsrezept und die nächste schwere Aufgabe in Lübeck am Samstag.
Fabian Wiederstein in Jubelpose.
Handball Viel Lob für die HSG Konstanz – und diesmal gibt‘s sogar die Punkte dazu
Konstanzer Zweitliga-Handballer haben mit 28:24 gegen den ThSV Eisenach gewonnen und sich dieses Mal für eine gute Leistung selbst belohnt. Mit zehn Treffern war Paul Kaletsch bester Torschütze der Gastgeber. Aber auch der ebenfalls zuletzt fehlende Tom Wolf zeigte eine starke Vorstellung.
Der vierfache Torschütze Tom Wolf in Jubelpose beim erfolgreichen Spiel gegen den THSV Eisenach.
Handball Auch auf der Anzeigetafel will die HSG Konstanz endlich wieder besser sein
Im ersten Heimspiel 2020 ist der ThSV Eisenach zu Gast in Schänzlehalle. Nach viel Lob zuletzt will die HSG Konstanz nun endlich wieder Punkte einheimsen.
Handball „Brutal schwere Aufgabe“ für den Favoriten HSG Konstanz II
HSG-Trainer Matthias Stocker nimmt den Tabellenvorletzten TSB Schwäbisch Gmünd trotz schlechter Platzierung sehr ernst.
HSG-Trainer Matthias Stocker.
Handball Gewichtige Verstärkung für die HSG Konstanz: „Danger“ soll am Kreis für viel Gefahr sorgen
Markus Dangers kommt von Pfadi Winterthur zur HSG Konstanz. Der bullige Kreisläufer mit 103 Kilo Kampfgewicht soll bereits am Samstag gegen Eisenach zum Einsatz kommen.
Markus Dangers.
Handball Droht der HSG Konstanz der große Ausverkauf?
Der nächste wichtige Spieler geht: Nach Paul Kaletsch verlässt auch Fabian Wiederstein im Sommer die HSG Konstanz. Der Sportliche Leiter Andre Melchert spricht über die Lücken im Kader und erklärt, wie er sie füllen will.
Im Spiel kaum zu halten, nun auch nicht von der HSG Konstanz: Kreisläufer Fabian Wiederstein (am Ball) geht zurück zu seinem Ex-Verein HBW Balingen-Weilstetten, mit dessen zweiter Mannschaft er sich auf dem Bild duelliert.
Handball Der Lohn bleibt wieder mal aus für die HSG Konstanz
Die Konstanzer Zweitliga-Handballer verlieren mit 25:31 beim ASV Hamm – trotz starker Leistung gegen das westfälische Spitzenteam. Nun richtet sich die volle Konzentration auf das wichtige Heimspiel gegen Eisenach am kommenden Samstag.
Gut präsentiert hat sich die HSG Konstanz (am Ball Joschua Braun) in Hamm. Die Punkte aber blieben in Westfalen.
Handball Rückschlag für Zweitliga-Handballer: Paul Kaletsch verlässt die HSG Konstanz
Der Torjäger sagt nach sieben Jahren Ade. Im Sommer wechselt der 27-Jährige vom Bodensee in die Schweizer Nationalliga A zum GC Amicitia Zürich.
Trennung nach sieben Jahren: Paul Kaletsch will sich mit dem Klassenerhalt von der HSG Konstanz verabschieden.
Handball HSG Konstanz II dreht das Spiel und siegt in Neckarsulm
Hellwach nach dem Stotter-Start: Die Zweitliga-Reserve dreht das Spiel dank Kampfgeist und Willen und gewinnt mit 33:31.
Am Ende hatten die Konstanzer Oberliga-Handballer doch noch Grund zum Jubeln. Nach einem katastrophalen Beginn biss sich das Team von Matthias Stocker zurück ins Spiel gegen Neckarsulm und sicherte sich einen 33:31-Sieg.
Handball Der Kampfgeist der HSG Konstanz wird nicht belohnt
Die HSG Konstanz hat den Auftakt in der Rückrunde mit 25:28 in Bietigheim verloren. Dabei zeigte das Team von Trainer Daniel Eblen vor allem in der ersten Hälfte ein starkes Spiel.
Die HSG Konstanz (am Ball Matthias Hild) hielt lange gut mit gegen Bietigheim. Am Ende stand aber eine 25:28-Niederlage.
Bilder-Story HSG Konstanz gegen Bietigheim in Bildern
Beim Derby zwischen Konstanz und Bietigheim ging es heiß her- hier sind die besten Bilder.
Paul Kaletsch
Handball Zum Rückrundenstart gleich eine ganz harte Nuss für die HSG Konstanz
Im ersten Spiel nach der Winterpause tritt die HSG Konstanz bei der SG BBM Bietigheim an. Im Hinspiel gab es eine knappe 23:25-Niederlage für die Konstanzer, die um die Stärke der Bietigheimer wissen und befreit aufspielen wollen.
HSG-Spieler Fynn Beckmann freut sich ganz besonders auf den Einsatz an seiner alten Wirkungsstätte im Spiel bei der SG BBM Bietigheim.
Handball HSG Konstanz II will mit Kampf und Kraft gegen Neckarsulmer Sport Union bestehen
Die HSG Konstanz II ist am Sonntag bei einem robusten Gegner gefordert. Für die Partie gegen Neckarsulm fordert HSG-Trainer Matthias Stocker „Emotion und Intensität“.
Gegen Neckarsulm gefordert: Benjamin Schweda (am Ball) und seine Teamkameraden der HSG Konstanz II.
Handball HSG Konstanz im Duell mit Weltmeistern als Härtetest vor dem Ligastart
Die HSG Konstanz trifft eine Woche vor dem Start in die Rückrunde der 2. Bundesliga beim Hohenlohe-Cup auf hochkarätige Gegner. Trainer Daniel Eblen erhofft sich davon wichtige Erkenntnisse unter Wettkampfbedingungen.
HSG-Keeper Michael Haßferter trifft beim Hohenlohe-Cup in Öhringen auf seinen Ex-Club Erlangen.
Handball Tore, Tempo, Topduell: Packende Partie zwischen HSG Konstanz und Frisch Auf Göppingen
Die HSG Konstanz und Frisch Auf Göppingen trennen sich nach einem spannenden Spiel in der A-Jugend-Bundesliga mit 31:31 die Punkte.
Eine starke Leistung zeigte Benedek Kovacs im Tor der HSG Konstanz.
Handball Ein gebrauchter Tag für die HSG Konstanz II
Die HSG Konstanz II macht zu viele Fehler und verliert trotz Pausenführung das Spitzenspiel in Neuhausen/Filder verdient mit 24:29.
Nichts zu holen für die HSG Konstanz II (Moritz Ebert im Tor): In Neuhausen/Filder verlor der Oberligist verdient mit 24:29.
Konstanz „Das Q steht für querschnittgelähmt“: Ein Klinikbesuch in Tübingen bei Jannis Pagels, dem jungen Konstanzer, der seinem Schicksal Beine macht
Wie sich das Leben einer Familie seit dem tragischen Unfall des Sohnes ändert. Die große Hilfsbereitschaft in Konstanz und ganz Süddeutschland hat sie tief bewegt. „Wir sind so dankbar, konnten das aber noch gar nicht richtig zum Ausdruck bringen.“
Jannis Pagels im Flur der Berufsgenossenschaftlichen Klinik Tübingen.
Handball HSG Konstanz dank guter Defensive und starker erster Hälfte zum Auswärtssieg
Die Zweitliga-Handballer der HSG Konstanz gewinnen ihr erstes Testspiel des Jahres mit 30:25 beim GC Amicitia Zürich.
Nach monatelanger Verletzungspause feierte Joschua Braun (Bildmitte) beim Testspiel in Zürich sein Comeback im Trikot der HSG Konstanz.
Handball Die HSG Konstanz II startet mit einem Topspiel ins Jahr
Die Zweitliga-Reserve der HSG Konstanz tritt beim Tabellenzweiten TSV Neuhausen/Filder an. In diesem Duell geht es um den zweiten Aufstiegsplatz zur 3. Liga.
Lars Michelberger (beim Wurf) ist mit der HSG Konstanz II im ersten Spiel des Jahres zu Gast beim Tabellenzweiten TSV Neuhausen/Filder.
Konstanz Nun ist es amtlich und offiziell bestätigt: Die HSG Konstanz gehört zu den besten Ausbildungsvereinen Deutschlands
Die Handball-Spielgemeinschaft aus Konstanz erhält von der Handball-Bundesliga das Gütesiegel Jugendzertifikat. Präsident Otto Eblen freut sich besonders für seine Mitarbeiter und über „eine Auszeichnung für die ganze Stadt“.
Symbolischer Jubel bei der A-Jugend, die in der Bundesliga spielt: Die HSG Konstanz gehört ganz offiziell zu den 25 besten Ausbildungsvereinen der Republik.
Handball HSG Konstanz mit Ambitionen gegen die Wundertüte
Die A-Jugend der HSG Konstanz trifft auf Göppingen und darf sich auf dem Weg ins Halbfinale kaum mehr Ausrutscher erlauben. Deshalb sollte das Team „in der Abwehr noch einen Tick schneller sein“, wie Trainer Zilm fordert.
Frisch Auf Göppingen ist zu Gast bei der HSG Konstanz. Trainer Thomas Zilm erwartet in diesem Spiel „wieder die emotionale Bereitschaft der letzten Wochen“.
Sport Diese fünf außergewöhnlichen Handball-Momente sollte jeder Fan kennen
Fynn Beckmann, Spieler der HSG Konstanz und ehemaliger Praktikant in der SÜDKURIER-Sportredaktion, stellt fünf spektakuläre Handball-Momente vor, die jeder Fan einmal gesehen haben sollte.
HSG-Spieler Fynn Beckmann an seinem aktuellen Arbeitsplatz in der SÜDKURIER-Sportredaktion.