Thema & Hintergründe

HSG Konstanz

Bild :

Aktuelle News zum Thema HSG Konstanz.

Die Konstanzer Handballer sind das sportliche Aushängeschild der größten Stadt am Bodensee. In der Spielzeit 2015/16 stieg die HSG erneut in die 2. Bundesliga auf.

Die Heimspiele trägt der Verein in der Schänzle-Sporthalle aus, wegen den lautstarken Fans auch "Schänzle-Hölle" genannt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Handball Die HSG Konstanz ist zu Gast beim VfL Pfullingen
Für die HSG Konstanz kommt es beim drittletzten Spiel vor der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga zum Gipfeltreffen. Der Spitzenreiter aus Konstanz trifft am Samstag, 26. Februar, auf den Tabellenzweiten aus Pfullingen.
Der Konstanzer Joel Mauch (am Ball) beim 39:32-Hinspielsieg der HSG.
Handball Fragen und Antworten zur Aufstiegsrunde der HSG Konstanz
Seit dem vorzeitigen Titelgewinn am Samstag steht für die HSG Konstanz auch die Teilnahme an der am 27. März beginnenden Aufstiegsgrunde fest. Es gibt aber noch einige Fragezeichen hinter Austragungsmodus und Gegner.
Die Spieler der HSG Konstanz feiern die Meisterschaft und den Einzug in die Aufstiegsrunde, die voraussichtlich am 26. März beginnt.
Handball Wichtige Erfolge für den TuS Steißlingen und die Reserve der HSG Konstanz
In der Handball-Oberliga hat der TuS Steißlingen 29:26 in Birkenau gewonnen. Der Reserve der HSG Konstanz gelang gegen den SV Fellbach gar ein Kantersieg.
Der Konstanzer Felix Fehrenbach (links) feiert eines seiner sieben Tore gegen den SV Fellbach.
Handball Die HSG Konstanz kann sich gegen Kornweistheim zum Meister küren
Dem Drittliga-Spitzenreiter aus Konstanz genügt gegen den SV Salamander Kornwestheim bereits ein Punkt, um den frühzeitigen Titelgewinn zu feiern. Doch das Hinspiel gegen Kornwestheim war eine knappe Angelegenheit.
Die HSG Konstanz hatte in dieser Spielzeit nach allen 18 Partien Grund zum Jubeln. Die Drittliga-Handballer, die sich bereits für die ...
Handball Kantersieg für den TuS Steißlingen, Kraftakt ohne Lohn bei der HSG Konstanz II
Der TuS Steißlingen schlägt in der Handball-Oberliga zuhause den TuS Schutterwald. Die Drittliga-Reserve der HSG Konstanz verliert dagegen dezimiert in Herrenberg.
Florian Wangler hat für den TuS Steißlingen gegen Schutterwald fünf Tore erzielt.
Handball Die HSG Konstanz hat sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert
HSG Konstanz gewinnt auswärts gegen den VfL Günzburg mit 43:26 und darf nun um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpfen.
Lukas Köder hat Grund zum Jubeln: Mit dem Kantersieg in Günzburg haben die Konstanzer Drittliga-Handballer vorzeitig die Aufstiegsrunde ...
Handball Noch vier Punkte fehlen der HSG Konstanz bis zur Aufstiegsrunde
HSG Konstanz ist zu Gast beim Tabellenzehnten VfL Günzburg. Der Ex-Erstligist wird von einem neuen Trainer betreut.
Eine klare Sache war das Hinspiel. Im Oktober schlug die HSG Konstanz (MIchel Stotz am Ball) den VfL Günzburg in der heimischen ...
Handball TuS Steißlingen hat noch eine Rechnung offen
Die Hegauer Oberliga-Handballer empfangen Tabellennachbar Schutterwald, die HSG Konstanz II ist zu Gast in Herrenberg.
Schwere Spiele haben der TuS Steißlingen (in der Mitte Marvin Storz) und die HSG Konstanz II (links Jan Stotten, rechts Jonas Hadlich) ...
Handball Zwei wichtige Duelle für HSG Konstanz II und TuS Steißlingen
Die HSG Konstanz II spielt beim Tabellennachbarn TSB Schwäbisch Gmünd, der TuS Steißlingen ist zu Gast beim Schlusslicht Fellbach.
Zurück nach langer Verletzungspause: der Konstanzer Torhüter Moritz Ebert.
Handball Mit Gregor Thomann kehrt ein Publikumsliebling zurück ans Konstanzer Schänzle
Der Erstliga-Torjäger Gregor Thomann wird ab Sommer 2022 wieder für die HSG Konstanz auflaufen. Der 29-Jährige hat einen Vertrag bis Juni 2023 unterschrieben.
Er will bald wieder im HSG-Trikot jubeln: Gregor Thomann.
Handball HSG Konstanz II meldet sich eindrucksvoll zurück
Die Konstanzer Drittliga-Reserve siegt nach zwei bitteren Niederlagen mit 27:24 gegen Schmiden. Der TuS Steißlingen unterliegt dagegen der SG Köndringen-Teningen.
Luca Holder (rechts, TSV Schmiden) versucht, Jonas Hadlich (HSG Konstanz II) zu stoppen. Das Team vom Bodensee hat sich nach zwei ...
Handball HSG Konstanz mit starken Nerven – und Maximilian Wolf im Tor
Konstanzer 32:30-Sieg gegen Willstätt nach spannender Partie. Erst am 12. Februar geht es weiter gegen Günzburg.
Der Jubel des Matchwinners: Maximilian Wolf sicherte der HSG Konstanz mit vielen starken Paraden den Sieg gegen Willstätt.
Handball HSG Konstanz freut sich auf Heimspielauftakt gegen Willstätt
Die HSG Konstanz empfängt am Freitag im ersten Heimspiel des Jahres den südbadischen Rivalen in der Schänzlehalle.
David Knezevic (am Ball im Hinspiel) tritt mit der HSG Konstanz am Freitagabend gegen den TV Willstätt an.
Handball Steißlinger Triumph im Oberliga-Derby
TuS Steißlingen gewinnt mit 33:29 gegen HSG Konstanz II. Dabei enttäuschen die Gastgeber vor allem in Hälfte eins.
Die HSG Konstanz II (am Ball Jonas Hadlich, im Duell mit Claudio Gattinger) hat das Derby gegen den TuS Steißlingen verloren.
Handball Große Vorfreude auf das Oberliga-Derby in der Schänzlehalle
Einer der Höhepunkte der Saison findet für die HSG Konstanz II und den TuS Steißlingen am Mittwochabend statt.
Die HSG Konstanz II (vorne rechts Trainer Benjamin Schweda) fiebert der Partie gegen Steißlingen entgegen.
Handball HSG Konstanz II patzt, TuS Steißlingen atmet auf
Die Drittliga-Reserve der HSG Konstanz verliert gegen Birkenau. Nach sieben Niederlagen in Folge feiert dagegen Steißlingen endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis mit dem Heimsieg gegen Zizishausen.
Sechsmal erfolgreich war Pascal Mack (am Ball) beim Spiel der HSG Konstanz II gegen Birkenau. Sein Team verlor die Partie in der ...
Handball HSG Konstanz geht voller Vorfreude ins letzte Drittel der Punkterunde
Der Drittliga-Spitzenreiter HSG Konstanz ist zu Gast beim Tabellenvorletzten, warnt allerdings vor dem erstarkten TSV Blaustein.
Das Hinspiel – vor gut gefüllten Rängen in der Schänzlehalle – gewann die HSG Konstanz (im Bild Aron Czako) deutlich mit ...
Handball Hohe Hürden warten auf den TuS Steißlingen und die HSG Konstanz II
Ein richtungsweisendes Spiel hat der TuS Steißlingen vor sich: Mit dem TSV Zizishausen haben die Hegauer den direkten Tabellennachbarn zu Gast. Auch die HSG Konstanz II
ist zuhause gefordert: Der TSV Birkenau benötigt dringend Punkte und wird deshalb in der Schänzlehalle alles in die Waagschale werfen.
Der TuS Steißlingen (Tim Faeser am Ball) empfängt den TSV Zizishausen in der Mindlestalhalle.
Handball Nach dieser Saison geht der Kapitän von Bord
Tim Bornhauser beendet im Sommer seine Handball-Karriere. Der Schweizer will mehr Zeit für Familie und Beruf haben.
Tim Bornhauser in Aktion. Nach dieser Spielzeit hängt der Führungsspieler der HSG Konstanz seine Handballschuhe an den Nagel.
Handball Hartes Stück Arbeit nach der Pause: HSG Konstanz gewinnt 15. Spiel in Serie
Die HSG Konstanz ist auch im neuen Jahr nicht zu stoppen. Mit einem 33:29 (19:12)-Auswärtssieg beim TV Plochingen hat der Drittliga-Spitzenreiter jetzt schon 30:0 Punkte und vergrößerte den Vorsprung auf Verfolger Pfullingen auf sechs Zähler.
Nur schwer zu stoppen: Fynn Beckmann (Bildmitte) trug drei Treffer zum Auswärtssieg der HSG Konstanz beim TV Plochingen bei.
Handball Zwei Teams der HSG Konstanz pausieren wegen positiver Coronatests
Die Partien der HSG Konstanz II in der Oberliga und der A-Jugend in der Bundesliga müssen wegen zwei Coronafällen verlegt werden.
Der Ball ruht am Wochenende für die zweite Mannschaft und die A-Jugend der HSG Konstanz.
Konstanz Hilfsbereitschaft war sein zweiter Vorname: Michael Schweda ist im Alter von 59 Jahren gestorben
SÜDKURIER-Mitarbeiter Michael Schweda war in Vereinen aktiv, unter anderem in der HSG Konstanz, und schenkte den Menschen immer ein Lachen. Kurz vor Jahreswechsel ist der 59-Jährige verstorben. Viel zu früh endete sein Leben durch eine schwere Krebserkrankung. Er wird vielen fehlen.
Michael Schweda erlag im Alter von 59 Jahren einem Krebsleiden.