Thema & Hintergründe

FC Steißlingen

FC Steißlingen

Der Fußballclub Steißlingen wurde 1976 gegründet und hat seine sportliche Heimat im idyllisch gelegenen Mindlestal.

Der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga gelang dem Club nach einer perfekt laufenden Saison 2018/2019, in welcher der FC Steißlingen ungeschlagen blieb.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Das bringt der 21. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Zu heißen Derbys kommt es zwischen dem 1. FC Rielasingen-Arlen II und dem SV Worblingen sowie dem FC Steißlingen und Anadolu Radolfzell. Die Vorschau auf den Bezirksliga-Spieltag mit diesen und allen weiteren Partien.
Das Hinspiel gewann der FC Anadolu Radolfzell (weiß-blaue Trikots) gegen FC Steißlingen mit 5:2.
Fußballl Reiner Steck tippt den 21. Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Wird der FC RW Salem auch im Rückspiel gegen Favorit Türk SV Singen punkten? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem, tippt den 21. Spieltag.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
SV Worblingen - FC Steißlingen FC Steißlingen rettet zumindest ein Unentschieden im Kellerduell. Mit Videos!
Die Mannschaft aus dem Mindlestal enttäuscht über weite Strecken beim Schlusslicht SV Worblingen. Zwei späte Treffer sichern zumindest ein Remis in der Fußball-Bezirksliga.
Steißlingen Enoque Buchegger (links) kann sich hier gegen einen Verteidiger des SV Worblingen durchsetzen.
Meinung Die Unabsteigbaren vom Mindlestal
Der FC Steißlingen gehört seit drei Jahren zur Fußball-Bezirksliga, könnte nun aber zum ersten Mal sportlich den Abstieg verhindern. Ein Kuriosum, das allerdings durchaus verdient wäre.
Bild : Die Unabsteigbaren vom Mindlestal
Fußball Bahadir Livgökmen tippt den 20. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Wer gewinnt das Kellerduell zwischen Steißlingen und Worblingen? Und wie enden die restlichen Partien in der Fußball-Bezirksliga? Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den 20. Spieltag.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball Der Kicktipp mit Rolf Blum von der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, tippt den 19. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
FC Steißlingen - 1. FC Rielasingen-A. II FC Steißlingen trifft zwei Mal gegen den FC Rielasingen-Arlen II
Der FC Steißlingen gewann das Spiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II verdient mit 2:0 und sammelte wichtige Zähler im Abstiegskampf. Beide Mannschaften ließen in der Partie viele Torchancen ungenutzt.
Javier Martin, derzeit noch Trainer des FC Steißlingen.
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen II mit starker Taktik und Tim Reitze im Tor
Die Oberliga-Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen trotzt der Bezirksliga-Topmannschaft des SC Konstanz-Wollmatingen auf der Talwiese einen Punkt ab.
Neno Rogosic, Trainer 1. FC Rielasingen-Arlen II, war mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Konstanz-Wollmatingen sehr zufrieden.
Meinung Das Corona-Virus beschäftigt die Bezirksliga noch lange
Positive Corona-Tests können seltsame Folgen haben. So machten die Sportfreunde Owingen-Billafingen zuletzt vier Tore auf Konkurrent FC Steißlingen gut, ohne selbst gespielt zu haben. Der Kommentar zum Spieltag.
Bild : Das Corona-Virus beschäftigt die Bezirksliga noch lange
FC Steißlingen - TSV Aach-Linz Raabe trifft doppelt beim verdienten 2:0-Sieg von Aach-Linz
Der TSV Aach-Linz ist die klar bessere Mannschaft. Gastgeber FC Steißlingen wehrt sich nach Kräften. ein Tor jedoch bleibt ihm versagt.
Der FC Steißlingen (Trainer Javier Martin) hat sich mit allem, was er zur Verfügung hat, gegen den TSV Aach-Linz gewehrt. Dennoch ...
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jacopo Corda (links) erzielte beim 8:1-Sieg des SC Konstanz-Wollmatingen gegen den FC Steißlingen (Jakob Nägele) drei Treffer.
SC Konstanz-Wollmatingen - FC Steißlingen SC Konstanz-Wollmatingen schießt Steißlingen ab. Mit Videos!
Gastgeber lassen beim 8:1-Kantersieg dem FCS keine Chance. Zur Pause stand es schon 5:0 für die Platzherren.
Mit seinem eleganten Heber über Torhüter Ricco Schmeh sorgte Konstantin Hahn für das 4:0 des SC Konstanz-Wollmatingen. Die Gastgeber ...
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem FC Steißlingen
Neun Tore und viele weitere Strafraumszenen gab es in der Bezirksligapartie in Konstanz. Wir haben die besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder der Partie zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem FC Steißlingen
Fußball Das muss man vor dem Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bezirksliga wissen
Wer hat die Clubs verlassen, wer kam dazu? Wie war die Vorbereitung? Welche Ziele haben die Teams? Fragen, die uns die Trainer der 16 Bezirksliga-Vereine vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause beantwortet haben.
Die Torhüter in der Bezirksliga (hier Sabidou Jarju vom Tabellenzwölften FC Anadolu Radolfzell) werden auch in der Rückrunde wieder ...
Fußball Treue Seelen der regionalen Fußball-Szene: Wir zeigen Spieler, für die ein Wechsel nie in Frage kam
Spieler kommen, Spieler gehen: auch im Amateur-Fußball. Es gibt jedoch auch Kicker, die nur für ihren Heimatverein die Fußballschuhe schnüren. In unserer Serie „Die treuen Seelen“ stellen wir eine Auswahl von ihnen vor.
Vier Spieler, die bei unserer Serie „Die treuen Seelen“ dabei sind: Simon Nesensohn vom TSV Aach-Linz (oben, von links), ...
Fußball Der Liebegott? Der war schon immer ein Steißlinger. Und das bleibt er auch!
Die treuen Seelen: Dass ein Fußballer während seiner ganzen Karriere einem Club treu bleibt, ist in den höheren Spielklassen selten geworden. Wir stellen in unserer Serie einige dieser außergewöhnlichen Typen vor. Dieses Mal Florian Liebegott vom Bezirksligisten FC Steißlingen.
Florian Liebegott zeigt auf dem Sportgelände des FC Steißlingen ein Bild, das ihn als kleinen Jungen beim Fußball spielen für seinen ...
Fußball Verstärkung für den FC Weizen und Trainer Michael Gallmann
Fußball: Benedikt Stark vom FC Steißlingen wechselt in der Winterpause zum A-Ost-Kreisligisten FC Weizen.
Kader erweitert: Trainer Michael Gallmann vom FC Weizen freut sich über seinen neuen Spieler Benedikt Stark, der vom FC Steißlingen in ...
Fußball Tor des Monats: Welcher Spieler der Region hat im November den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein haben vor der Winterpause noch einmal sehenswerte Tore erzielt. Welches ist das Tor des Monats November?
Welcher Spieler hat eurer Meinung nach den schönsten Treffer des Monats März erzielt?
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Viele Spiele sind an diesem Wochenende ausgefallen. Und dennoch haben unsere Redakteure und Mitarbeiter wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Viet Nguyen Dinh (links) jubelt gemeinsam mit dem Torjäger des FC Öhningen-Gaienhofen, Alessandro Fiore Tapia, der beim 5:0-Sieg seines ...
FC Steißlingen - FC Öhingen-G. Der FC Öhningen-Gaienhofen meistert die Pflichtaufgabe in Steißlingen souverän. Mit Videos von allen Toren!
Drei Treffer von Alessandro Fiore Tapia, weitere Tore durch Tapia Daniel Fiore und Borislav Kukic – das Spitzenteam von der Höri hat im Mindlestal wenig Mühe.
Borislav Kukic kann sich in dieser Szene gegen einen Steißlinger Spieler durchsetzen.
Fußball So tippt der Steißlinger Trainer Javier Martin den ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Für die Fußballer der Bezirksliga Bodensee beginnt am Wochenende die Rückrunde. Wie gehen die Partien aus? Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, hat für uns die Duelle getippt.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, tippt den 18. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
FC Steißlingen - SV Mühlhausen Deutlicher Auswärtssieg für den SV Mühlhausen
Gäste bestimmten die Partie und machten in der zweiten Halbzeit alles klar beim FC Steißlingen, der das Blatt trotz aller Versuche nicht mehr wenden kann.
Benjamin Heim hat Grund zur Freude: Der SV Mühlhausen hat sich in Steißlingen mit 3:0 klar durchgesetzt.
Fußball Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Bild : Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
FC Hilzingen - FC Steißlingen Hochverdienter, aber glücklicher Hilzinger Heimsieg
Der FC Steißlingen hätte durchaus auch höher verlieren können, aber auf der anderen Seite wurde sein Kampf nicht mit mehr als einem Tor belohnt.
Groß war der Hilzinger Jubel, nachdem in der Nachspielzeit doch noch der 2:1-Siegtreffer über den FC Steißlingen gefallen war.
Fußball Der Kick-Tipp zum 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Reiner Steck, Trainer des FC Rot-Weiß Salem, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.