Thema & Hintergründe

FC Steißlingen

FC Steißlingen

Der Fußballclub Steißlingen wurde 1976 gegründet und hat seine sportliche Heimat im idyllisch gelegenen Mindlestal.

Der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga gelang dem Club nach einer perfekt laufenden Saison 2018/2019, in welcher der FC Steißlingen ungeschlagen blieb.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
1. FC Rielasingen-Arlen II - FC Steißlingen FC Steißlingen besiegt in einem torreichen Spiel den 1. FC Rielasingen-Arlen II 5:3
Ein wilder Ritt auf der Talwiese: In einem mit vielen Fehlern behafteten Spiel unterlagen die Gastgeber dem punktlosen Tabellennachbarn.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
TSV Aach-Linz - FC Steißlingen „Ganz schwaches Niveau von uns“ – TSV Aach-Linz mit schmeichelhaftem Sieg gegen den FC Steißlingen
In der Bezirksliga hat sich der TSV Aach-Linz gegen den FC Steißlingen 1:0 durchgesetzt. TSV-Trainer Patrick Hagg war allerdings nicht zufrieden: „Wir haben um den Ausgleich gebettelt“, sagt er.
Trainer Patrick Hagg und dem TSV Aach-Linz ist der Start in die Punktspielsaison
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch vom SV Deggenhausertal
In der Bezirksliga Bodensee steht am Wochenende bereits der dritte Spieltag an – jeweils vier Spiele am Samstag und Sonntag. Wie werden die Duelle ausgehen? SVD-Trainer Dieter Koch hat Orakel gespielt und die Partien getippt.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
Fußball Urlaub, Verletzungen und ein Corona-Fall: Der FC Wahlwies sagt Kreisliga-A-Partie beim Hegauer FV II wegen Spielermangels ab
André Eckstein, Spielertrainer des FC Wahlwies, hatte am vergangenen Wochenende in der Kreisliga A (Staffel 2) gegen den Hegauer FV nur neun Spieler zur Verfügung. Daher hat der Klub die Partie abgesagt. Dem SÜDKURIER hat Eckstein erklärt, wo derzeit die Probleme beim Herren-Team des FC Wahlwies sind.
Der FC Wahlwies konnte am vergangenen Wochenende beim Hegauer FV II wegen Spielermangels nicht antreten.
FC Steißlingen - SC Konstanz-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen stellt in Steißlingen die Weichen früh auf Sieg
Doppelschlag durch Markus Hain bringt die Gäste schon nach sechs Minuten mit 2:0 in Front. Steißlinger Aufbäumen bringt nur das 1:3 für die Gastgeber.
Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, feiert mit seiner Mannschaft einen 8:0-Auswärtssieg gegen den SV Worblingen.
Fußball-Bezirksliga Der Kick-Tipp mit Fabian Brügel vom SV Worblingen
Eine Kristallkugel hat Fabian Brügel zwar nicht. In die Zukunft blickt der Trainer des SV Worblingen dennoch – und tippt den zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Fabian Brügel, Trainer des SV Worblingen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des FC Öhningen-Gaienhofen in Jubellaune: Gleich achtmal trafen sie zum Bezirksliga-Auftakt gegen den FC Steißlingen. Ein ...
Öhningen-G. - Steißlingen Acht Tore gegen Steißlingen. Fulminanter Start des FC Öhningen-Gaienhofen. Mit Videos!
Bezirksliga-Hergauderby vor 350 Zuschauern mit viel Tempo und zehn Toren. Sieben Treffer in der zweiten Spielhälfte.
Nicht aufzuhalten war der FC Öhningen-Gaienhofen (Maik Hoffbauer, oben), der den FC Steißlingen (Tomas Vera Brassel) auch in der Höhe ...
Fußball Personal, Favoriten, heiße Derbys: Das müssen Sie vor dem Startschuss in der Bezirksliga Bodensee wissen
Die Fußball-Bezirksligisten sind nach der langen Corona-Pause voller Vorfreude auf die Saison 2021/22. Viele Mannschaften setzen im kommenden Jahr auf junge Spieler. Der SC Konstanz-Wollmatingen wird von vielen als Topfavorit gehandelt.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Liam Omore) zählt bei den Bezirksligatrainern zu den großen Titelfavoriten. Der FC Anadolu ...
Fußball-Bezirksliga So tippt Sascha Jauch vom FC Hilzingen den Saisonauftakt in der Bezirksliga Bodensee
Endlich rollt der Ball auch wieder in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Der Trainer des FC Hilzingen, Sascha Jauch, hat für uns in die Zukunft geblickt und die Auftaktspiele getippt.
Der Kick-Tipp mit Sascha Jauch.
Fußball Trainer in der Bezirksliga, Torwarttrainer in der Oberliga und Chef einer Torhüterschule: Wolfgang Stolpa ist mehrgleisig aktiv
SÜDKURIER-Serie: Spiel-Macher in der Region. Wir stellen Lenker und Denker im Amateurfußball vor. Heute: Wolfgang Stolpa vom SC Markdorf.
Wolfgang Stolpa, ein im positiven Sinne „Fußballverrückter“.
Fußball, Südbadischer Vereinspokal, 1. Runde FC 08 Villingen: Startschuss zur Titelverteidigung
Einen Monat nach Trainingsbeginn wird es für den Oberligia-Absteiger FC 08 Villingen erstmals wieder ernst: In der 1. Hauptrunde des Verbandspokales muss der Titelverteidiger an die Schweizer Grenze zum SV Jestetten.
<p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>< ...
FC Singen 04 schafft Einzug in die Hauptrunde des SBFV-Pokals
3:1-Sieg in der Qualifikation gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf. Im Hauptfeld sind auch der FC Radolfzell, der SC Markdorf und der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Viel zu jubeln gab es in dieser Saison bei den Heimspielen des FC Singen 04. Fünf ihrer sieben Spiele auf eigenem Platz gewannen die ...